Dietmar Hopp

  • Selbst in dem sehr Hopp-freundlichen Artikel steht, dass man den Namen des Vaters aus Sorge um den Sohn verschweigen wollte. Das soll nach anderen Informationen schon sehr geschönt sein.


    Im Endeffekt wurde es aufgearbeitet und das ist schon mal ein richtiger und wichtiger Schritt.

  • ja ja, immer diese dubiosen Infos. Herr Hopp verstösst gegen 50 + 1, Beweise gibt es nicht, aber Infos...


    Herr Hopp will die Fehler seines Vaters vertuschen, Herr Hopp unterbuttert Kritiker und und und....


    dieser Mann hat diesen Verein aufgebaut. Dafür gibt es Beweise und nicht nur dubiose Infos....

  • Selbst in dem sehr Hopp-freundlichen Artikel steht, dass man den Namen des Vaters aus Sorge um den Sohn verschweigen wollte. Das soll nach anderen Informationen schon sehr geschönt sein.


    Zitat

    Rüdiger Hopp gibt zu, er habe zunächst bei den Autoren nachgefragt, ob man in der deutschen Übersetzung den Namen Hopp streichen könne. Die Antwort: ein "klares Nein". Wenn die Opfer Namen tragen, sollten das auch die Täter, sagten die Angehörigen der Brüder Mayer. Die Hopps respektierten diesen Wunsch und es begann eine seltene Geschichte der Vergangenheitsbewältigung und Aussöhnung zwischen Familien von NS-Opfern und -Tätern.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kul…lorene-brueder-1.524609-2


    Brauchst Du mehr?

  • ja ja, immer diese dubiosen Infos. Herr Hopp verstösst gegen 50 + 1, Beweise gibt es nicht, aber Infos...


    Herr Hopp will die Fehler seines Vaters vertuschen, Herr Hopp unterbuttert Kritiker und und und....


    dieser Mann hat diesen Verein aufgebaut. Dafür gibt es Beweise und nicht nur dubiose Infos....

    Also so langsam glaube ich, das rote Rind hat sich den falschen Verein ausgesucht.


    Solltest mal über einen Farbwechsel nachdenken. Merkt doch bei Euch eh keiner.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Du brauchst Beweise für Beweise?
    Lass Dir Flügel verleihen.


    Und vollem was interessierst Dich, wie hier Leute ihre Vereinsführung/Beirat sehen.


    Wir sehen sie zumindest im Stadion.
    Brauseschitz macht nun nicht gerade den Rücken im Leipziger Stadion gerade.
    lol

  • http://www.welt.de/sport/fussb…-ihm-aber-auch-nicht.html


    Zitat

    Auch kommunikativ liegt einiges im Argen. Mitarbeiter, so heißt es, würden inzwischen untereinander ausloten, wie ihr Urteil beim Mäzen ankommen könnte und es dementsprechend anpassen. "Ohne Hopp geht es nicht, mit ihm aber auch nicht", sagt einer, der lange mit dem Milliardär zusammengearbeitet hat. Für Hopp selbst stellt die Entwicklung beinahe eine persönliche Tragik dar.


    Das Dilemma gut erkannt.....wer ihm nicht nach dem Mund redet oder unliebsame Äußerungen macht, "riskiert seinen Job" :(


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • @ HoffeMA-FP


    genau das macht mir seit längerem Sorgen - seit dieser Veranstaltung mit Rogon Chef Wittmann halte ich Herrn Hopp in bestimmten Bereichen für unbelehrbar - und sowas ist nie gut!

  • hr hopp hat in die region die Bundesliga gebracht? wie alt seid ihr? 12,13?
    KSC & Waldhof waren in der Bundesliga, die haben aber beide gesagt sie wollen hopp nicht (KSC mehr, waldhof weniger), weil dieser zu viel macht wollte.


    Dann hat sich der halt so n dorfclub geangelt und hat verlauten lassen: hier spielte ich in meiner Jugend.


    Herr hopp hat was für die region getan? Hätte er mal für 350millionen soziale dinge (Kindergärten o.Ä) gebaut, wäre der region mehr geholfen. Ich kann diese Beweihräucherung des Herrn hopp nicht mehr lesen. Wäre er den weg gegangen, denn er vor dem Einzug in die 2. Liga vorgab und hätte sich dann zurückgezogen wäre ich wahrscheinlich sogar ncih ein symphatisant.


    aber nach 3 Spieltagen in Liga 2 für 20 Mio einzukaufen (soviel wie alle anderen 2 ligisten zusammen - wobei Köln & Gladbach damals dabei waren) ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung.
    genauso wie diese Winterpause, wo er doch allen ernstes meint 13 Mio (soviel wie alle anderen in der Liga zusammen) in neue Spieler investieren zu müssen - Ergebnis bleibt Gott sei dank aus!


    So Kinder. Ich wünsche euch heute viele viele Tore. Ich mach mich jetzt mit 4000 Kölnern auf den weg ins Stadion. und nein, wir haben kein heimspiel, sondern ein Auswärtsspiel!!

  • Zitat

    aber nach 3 Spieltagen in Liga 2 für 20 Mio einzukaufen (soviel wie alle anderen 2 ligisten zusammen - wobei Köln & Gladbach damals dabei waren) ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung.
    genauso wie diese Winterpause, wo er doch allen ernstes meint 13 Mio (soviel wie alle anderen in der Liga zusammen) in neue Spieler investieren zu müssen - Ergebnis bleibt Gott sei dank aus!



    Hast Doppelpass gesehen ,oder bist Du selber Hansi Küpper ,denn das ist 1:1 von da übernommen :zwinker:

  • Der KSC und die Mannheimer sind Chaosvereine, wer da Geld reinsteckt ohne Mitspracherecht, muss befürchten, als unmündig betrachtet zu werden.


    in Mannheim hat Hopp, obwohl sie ihn nicht wollten, Geld reingesteckt und ihnen Schulden erlassen. :zwinker:


  • Das macht es aber nicht falsch...



    die 20 Mio waren eine klasse Investition, da hat quasi jeder eingeschlagen!
    Vor diesen Investitionen, Ba, Gustavo, Eduardo, Obasi etc. habe ich Respekt, das waren allesamt nachhaltige Transfers!

  • Ach Kölner mach dir mal keine Sorgen, man kann zu ihm stehen wie man will, er hat bestimmt auch seine Schattenseiten, aber....


    Herr Hopp hat mehr als die 350 Mio. in soziale Projekte gesteckt. Egal ob in Kindergarten oder Kliniken. Ich glaube auch eure Kicker gehen ganz gerne zu Müller-Wohlfahrt in die Klinik, dann dank mal unter anderem auch Hopp.

  • Herr hopp hat was für die region getan? Hätte er mal für 350millionen soziale dinge (Kindergärten o.Ä) gebaut, wäre der region mehr geholfen. Ich kann diese Beweihräucherung des Herrn hopp nicht mehr lesen. Wäre er den weg gegangen, denn er vor dem Einzug in die 2. Liga vorgab und hätte sich dann zurückgezogen wäre ich wahrscheinlich sogar ncih ein symphatisant.


    Hallo Köllner,


    Herr Hopp hat neben den 350 Mio. in den Fußball auch zig Mio. in Kliniken in Heidelberg gegeben!


    Alleine 20 Mio für ein neues Bestrahlungsgerät für die Krebsbekämpfung das jedes Jahr mehrere 1000 Patienten bessere Chancen gibt!


    Es ist das modernste der Welt, das ohne ihn nicht gebaut wäre.


    Kinderklinik usw. es gibt viel das er da macht aber das interesiert euch ja nicht das wäre zu positiv!


    Ohne alle anderen Stiftungen in Jugendarbeit und soziale Projekte zu erwähnen!


    Er hat laut Forbes nur noch 800 Mio Privatvermögen da er alles andere jetzt schon in seine Stiftungen gegeben hat (also mehr als 5 Mrd.)!


    Das erwähnen Watzke und Co. nicht, einzig der DFB hat das früher lobend erwähnt!

  • Er hat laut Forbes nur noch 800 Mio Privatvermögen da er alles andere jetzt schon in seine Stiftungen gegeben hat (also mehr als 5 Mrd.)!


    Ich gebe Dir in allem anderen Deines Post recht. Die Spenden die DH im sozialen Bereich getätigt hat würde in einem eigenen Thread wohl 100 Seiten füllen und übersteigt bei weitem 350 Mio. EUR. Jedoch den größten Verlust seines Privatvermögens hat er auf Grund von Aktienverlusten.

  • Herr hopp hat was für die region getan? Hätte er mal für 350millionen soziale dinge (Kindergärten o.Ä) gebaut, wäre der region mehr geholfen. Ich kann diese Beweihräucherung des Herrn hopp nicht mehr lesen.

    Ich denke ,davon hast du wenig Ahnung. Ich wohne direkt hier in der Gegend und bekomme diesbezüglich Einiges mit! Auf jeden Fall entspricht deine Aussage NICHT den tatsächlichen Gegebenheiten.


  • das sind die augenblicke wo ich mich tatsächlich schäme kölnerin zu sein :motz: wenn ich kommentare von dir lese, brauche ich mich nich wundern warum ein kumpel von mir so die kölner fans hasst! wegen menschen wie dir, hab ich mich anfangs nicht getraut hier im forum dazu zu stehen kölnerin zu sein, hatte angst geflamt zu werden etc.


    aber ums ma für dich zu vereinfachen was meine vorschreiber hier versucht haben HÖFLICH zu erklären :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!