Dietmar Hopp

  • Dann sollte sich jeder mal Gedanken machen woher die Kohle für das Geschäft Bundesliga kommt. Von den paar "Hanseln" (das ist jetzt nicht despektierlich gemeint) die ins Stadion gehen bestimmt nicht. Fragt man hier im Forum wer ins Stadion geht, bekommt welche Antwort?

    Naja egal.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Haupteinnahmequelle sind die Fernsehgelder

    https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

    Danach kommen erst Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder

    Und von was kommen die Fernsehgelder und die Sponsorengelder und auch die Eintrittsgelder der Fans?

    Die sind alle abhängig von dem Fußball der gespielt wird, wie attraktiv und erfolgreich die Mannschaft ist, aber soweit ist man in der Pfalz nicht.

  • Aus diesem Bericht:

    Daraus folgt aber auch: Die Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg ist enorm, weil dieser sowohl auf Transfer- als auch Medieneinnahmen massiv einzahlt. Wer in der Tabelle abrutscht, erhält weniger aus dem TV-Pott und hat üblicherweise eine schlechtere Verhandlungsposition auf dem Mercato, weil Anreize wie internationaler Wettbewerb fehlen und weil die eigenen Profis nicht final überzeugt haben, ergo weniger im Fokus zahlungskräftigerer Konkurrenz stehen.


    Nichts Anderes schreiben wir hier permanent. :zwinker:

  • Machen wir uns da nichts vor. Vom Tellerwäscher zum Millionär ohne Hilfe geht im professionellen Sport nicht. Auch in diesem Board wird immer wieder der FC Bayern München als Vorbild genannt.

    Die haben eine Größe erreicht, aus der es sich leicht wirtschaften lässt... "Die erste Million ist die Schwerste und ab dann geht es aufwärts" Ist eine einfache Losung, aber mit jedem Buchstaben korrekt.

    Ich stelle fest: Der Ehrenvorsitzende des FC Bayern München ist ein Landsberger Knacki, dazu noch den Schmuggler und mit Edmund Stoiber den Mann, der einem unschuldigen Menschen im Maßregelvollzug hat darben lassen.

    Das ist der FC Bayern München und genau deshalb hat Staranwalt Hanns W. Feigen geschwiegen.

    Diese Nachspielzeit damals in Hamburg unter dem Schiedsrichtergespann, geleitet von Dr. Markus Merk, hat einen ganz faden Beigeschmack, wie der lächerliche Steuerprozess gegen Hoeneß/CSU/Bayern. Auch der heutige Ministerpräsident Söder als Franke hat seine Aktien in dem unsäglichen Fall Mollath.

    Gerade deshalb braucht es überhaupt keine Rechtfertigung, was, wann, wieviel und wieso Dietmar Hopp in Verbindung mit der TSG Hoffenheim macht oder nicht macht.

    Im Gegensatz zu dem lachhaft gehuldigten FC Bayern und den von Staatswegen unterstützten Großvereinen aus dem Ruhrgebiet, sowie Toto-Lotto Rheinland-Pfalz ist das allenfalls lokale Liebhaberei - im Sinne von Jean Löring - De Schäng

    Und der hatte das Herz für den Fußball am richtigen Fleck :zwinker:

  • Da schmeißt du einiges durcheinander. Man kann von UH. halten was man will, aber er hat einen sauberen Job gemacht. Hätte unser Managerimitator seinen Job nur halb so gut gemacht, dann würden wir heute anders da stehen. Nur immer die besten verkaufen reicht halt nicht, ich würde gerne mal eine Bilanz sehen von der TSG, was wurde an Geldern eingenommen und was ausgegeben.

  • du hast eine extreme Anti-Bayern und Anti-FC Bayern Manie, die du auch oft hier auslebst.

    Glaube mir, eine Behandlung derselben würde bestimmt dein Leben erleichtern.

    Habe halt eine große Aversion gegenüber Amigos, unter den Teppich-Kehrern, usw.

    Aber sei unbesorgt, das hat keine Auswirkungen auf mein Leben

    Da schmeißt du einiges durcheinander. Man kann von UH. halten was man will, aber er hat einen sauberen Job gemach

    Deshalb ist er auch vorbestraft, weil er einen "sauberen Job" gemacht hat. Im Zuge dieser Strafsache wurde in einem aufwändigen Steuerprozess blitzschnell ein Urteil gefällt, ohne alles detailliert aufzuarbeiten. Vollkommen ungewöhnliches Prozedere, das einen ganz faulen Beigeschmack hinterlässt.

  • Habe halt eine große Aversion gegenüber Amigos, unter den Teppich-Kehrern, usw.

    Aber sei unbesorgt, das hat keine Auswirkungen auf mein Leben

    Deshalb ist er auch vorbestraft, weil er einen "sauberen Job" gemacht hat. Im Zuge dieser Strafsache wurde in einem aufwändigen Steuerprozess blitzschnell ein Urteil gefällt, ohne alles detailliert aufzuarbeiten. Vollkommen ungewöhnliches Prozedere, das einen ganz faulen Beigeschmack hinterlässt.

    Das betrifft sein privat Vermögen und nicht den FCB, Wie lange saß er im Knast und wie lange Boris Becker, was läuft bei DH. und dem Kardinal in Brasilien? Wir sollten uns bedeckt halten was andere Personen und Vereinen betrifft. Wir müssen sehen was bei der TSG läuft.

  • Wie abhängig bleibt Hoffenheim von Hopp?
    Millioneneinlage, Geschäftsordnung, Stadionmiete - was ändert sich wirklich durch Dietmar Hopps Rückgabe der Stimmenmehrheit bei der TSG Hoffenheim?
    www.kicker.de


    Der Kicker zeigt hier auf, wie das Verhältnis Hopp/Hoffenheim weiter fortbesteht. Hopp gibt auf der einen Seite die Stimmenmehrheit an die TSG zurück, dadurch dann auf dem Papier 50+1 hergestellt wird.

    Aber er hält weiter seine Kapitalmehrheit von 96% an der GmbH. Auch hält Hopp seine stille Einlage in Höhe von 240 Mio. Euro (aktuell noch etwa bei knapp 190 Mio. Euro), mit der die TSG anfallende Verluste ausgleichen darf. 2021/22 waren das satte 42 Mio. Euro.


    Arena und Verwaltungsgebäude sind ebenfalls bei einer Hopp-GmbH gepachtet, in die dafür jährlich ca. 5 Mio. Euro fließen.

    Die TSG steht finanziell also weiterhin in einer engen finanziellen Abhängigkeit zu Hopp. Die Stimmrechterückgabe erfüllt formell 50+1, die TSG steht jedoch weiterhin für genau das, was diese Regelung eigentlich verhindern soll!

  • Ist Hopp schuld am "Absturz der TSG"???:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!