Daniel Williams (08/11 bis 07/13)

  • Der Abgang von Williams überrascht mich doch sehr - von Unverständnis möchte ich momentan jedoch nicht sprechen.
    Schade, weil er einer war, der sich mit dem Verein zu 100% identifiziert hat und keine Scheu davor hatte die Wahrheit
    auch mal deutlich auszusprechen.

    Danke für seine Zeit, die er bei uns hatte und alles gute für die Zukunft!

  • Und wieder eine empfindliche Schwächung für euch. Wenn euer Ausverkauf nicht endet landet ihr irgendwann auch ohne das Wiese spielt in der 2. Liga. Für nahezu jeden Abgang der Mannschaft von 2008 gabs nicht annähernd einen gleichwertigen Ersatz - und für diese Ersatzleute als diese den Verein verließen wieder nicht. Das ist der Grund warum Hoffenheim erst ins Mittelmaß und dann in den Abstiegskampf gerutscht ist.


    Ähm, Hoffenheim war auch während der ersten Saisonphase 2008/09 Mittelmaß. Daran änderte auch die Herbstmeisterschaft nichts ! Seitdem hat sich lediglich deren Spielstil verschlechtert, die Qualität der Spieler ging ebenfalls leicht zurück, der Rest blieb dagegen gleich ! Hoffenheim war damals so erfolgreich weil außer Dortmund und Gladbach niemand genau den Spielstil Hoffes wusste. Deswegen konnten sie ungehindert die Gegner teilweise auseinandernehmen !

  • Leudde, wir stehen nicht einmal am Anfang der Transferperiode. Es wird noch ganz schön ausgemistet, doch derzeit wird in ganz Europa sondiert, taktiert und vorgefühlt. Auf sicher werden uns noch etliche Spieler verlassen - ob nun mit Minus-Verkauf oder als Leihe.


    Warum Williams? Gerhört sicher nicht zu denen, die an erster Stelle verkauft werden mußten. Ihn aber, nur weil er sicher ein feiner Kerl und Fighter ist, in den Himmel zu heben... na ja. Viel wichtiger ist, ob Volland und Firmino bereit sind, einen neuen Weg mit zu gehen und ob sie den Verlockungen anderer widerstehen. Es wird jetzt die vornehmliche Aufgabe sein, den Stammkader für 13/14 zu impfen und auf der anderen Seite noch mindestens 10 Spieler an den Mann zu bringen... eher mehr, da man sicher auch noch Speiler im Auge hat, die kommen sollen.


    Eine Herkules-Aufgabe, die andere Clubs so nicht zu bewältigen haben. Doch die Zeit drängt, will man konstruktiv in die bald startende Vorbereitung gehen. Für mich die erste große Bewährungsprobe unserer sportlichen Leitung.

  • Hab´s gestern abend auf Videotext gelesen - und war absolut überrascht, das ging ja völlig geräuschlos über die Bühne. Denke, dass Dani - trotz großer Konkurrenz - immer ein Spieler für den 18er Kader gewesen wäre.
    Aber ich vertrau hier einfach mal auf die Pläne der sportlichen Führung.
    Trotzdem: Alles, alles Gute in England.

  • Reading zählt zu den Aufstiegskandidaten - ich kann mir gut vorstellen, dass Danny in einem guten Jahr wieder in der ersten Liga spielt und vielleicht sogar absoluter Stammspieler ist.
    Schade dass er nicht mehr im Kader ist, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

  • Also mal eins vorweg: ich bin fest und zwar felsenfest davon überzeugt, dass Danny sich bis zur LETZTEN Sekunde mit uns identifiziert hat und die TSG liebt, allerdings glaube ich, dass es sein eigener Wunsch war nach London zu gehen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Danke Daniel, schade das du gehst!


    War aber von der Führung nicht schlecht gedacht, so kriegen wir wenigstens ne Ablöse und haben immer noch genug 6er!


    Aber schade ist es trotzdem, da er zu 100% sich reingehängt hat für unsere TSG! ;(

  • Jetzt mal Butter bei die Fische... Danny ist im aktuellen Aufgebot auf der 6er Position eben nur Ersatzmann gewesen und die Verpflichtung bei einem 2. Liga Verein sagt doch schon was über seine Klasse...eben nicht klar 1. Liga. Und ganz ehrlich... er hatte seine Momente, aber andere wurden eben auf Dauer besser eingeschätzt! Ich habe damit gerechnet...


    Volland jetzt hier mit ins Gespräch zu bringen ist Quark, der ist Leistungsträger, ein vielbeachtetes Talent und es gibt für uns keinen einzigen Grund ihn nicht zu halten!

  • Nachdem Weis jetzt aussortiert wurde - was sicher nicht plötzlich kam - erscheint sein Weggang schon wieder etwas schmerzlicher. Allerdings kann es sein, dass das "Gerangel mit Weis" bei der Nichtabstiegsfeier auch für Williams das faktische Aus bedeutet hat. Gisdol baut auf Disziplin und Kameradschaft, da sind derartige Störfeuer kein Bewerbungsschreiben.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • bei der Abstiegsfeier soll nach Angaben von Williams Alkohol im Spiel gewesen sein.
    Williams hat allerdings nicht getrunken - im Verlauf des Abends kam es zu einer Auseinandersetzung mit Weis und dieser (Weis) hat ihm (Williams) eine Ohrfeige gegeben.
    Daraufhin wurde Weis von Derdiyok und Wiese in ein Taxi verfrachtet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!