Nach dem Pokal-Aus

  • Früher waren die Mannschaften der 1. Buli ihren unterklassigen Kontrahenten auch läuferisch überlegen und haben oft den Sieg im Pokal in der Nachspielzeit gerettet. Dies ist in diesem Jahr anders. Vielleicht auch wetterbedingt erweist es sich als großer Vorteil, dass die unterklassigen Vereine wegen ihrer bereits laufenden Meisterschaften sich bereits ihrem körperliches Top-Niveau nähern oder es bereits erreicht haben, während das bei einigen Bundesligisten nicht der Fall zu sein schien. Wird die Spielplanplanung so in den nächsten Jahren beibehalten (Argumente sind ja die erhöhte Aufmerksamkeit für die unteren Ligen), werden die ambitionierten BuLigisten darauf reagieren (müssen).

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Meine Mannschaft (...siehe Avatar) hat auch die ersten drei Pflichtspiele vergeigt. Dann mußte man nach Aachen, wo jeder mit einer Klatsche gerechnet hat und siegte dort mit 3:1. Eine Woche später: DFB-Pokal gegen einen Aufsteiger, der gefühlte zehn Jahre den Sprung ins Oberhaus verpasst hat (Greuther Fürth) und locker und lässig mal mit 2:0 gewonnen. Ich bin kein Freund der Sprüche wie: ,,,jetzt können wir uns voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren...
    Aber ich glaube dran, daß das Spiel in Gladbach eines der Guten werden wird. Sollten sie aber dieses Spiel erneut vergeigen (verlieren kann man gegen die allemal) , d.h. sich ohne Gegenwehr abschlachten lassen , sehe ich für diese Saison schwarz.

  • Die halbe Liga ist draußen, aber die Fußballmacht Wolfsburg ist souverän in die nächste Runde gekommen und wird bald den ersten Pokaltitel haben.


    Sehe ich genauso. Seit eurem Bundesligaaufstieg 1997 habt ihr die Bundesliga nur so aufgemischt, ständig die Saisons um Platz 10 oder tiefer abgeschlossen. 2009 mit einer, zugegeben guten Rückrunde, eine schwache Vorrunde übertünscht, wo ihr sogar in der Auswärtstabelle auf einem Abstiegsplatz standet ! Wolfsburg ist alles andere als eine Fußballmacht. Mehr als biederer Durchschnitt ist und wird Wolfsburg niemals sein ! Ihr seid die Hertha aus Niedersachsen, ständig große Klappe aber unfähige Leute im Verein.


    Ohne Magath und der Blödheit anderer Vereine wärt ihr längst wieder in der 2. Liga ! Für euch geht es auch in dieser Saison wieder nur darum die Liga zu halten. Magath verstehe ich leider nicht, wie er sich Wolfsburg weiterhin antun kann. Schließlich möchte er ja endlich wieder um Titel mitspielen, dazu muss er aber aus Wolfsburg weg.


    Vizepokalsieger seid ihr ja 1995 schon geworden. :smile::smile::smile:


    Nochetwas zu deiner Anmerkung bezüglich Hopps Einfluss bei Hoffenheim. Bevor Hoffenheim den Bach runtergeht dreht euch VW vorher den Geldhahn zu. Schließlich würde Hoffenheim auch ohne Hopp besser zurechtkommen als ihr ohne VW !

  • Vielleicht passt das nicht direkt zum Thema, aber vor einer Woche hab ich ein Video von Ruch gesehen, wo sie nach Pilsen gefahren sind. Sie haben 0:5 in der Quali-EL verloren, aber ihr konnt gerne schauen wie sich die Fans verhalten haben. Stolz nach dem Sieg, treu nach einer Niederlage! Forza Hoffe, AUF EINE GUTE SAISON!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Man merkt, dass Du keine Ahnung hast. Ständig Platz 10, oder tiefer? Das war genau 6 Mal der Fall von genau 15 bundesligasaisons.
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so aus dem Fenster hängen. Was habt ihr denn gerissen außer Platz 11 und dem Glück in eurer ersten Saison.
    Wir dagegen waren nach 4 Saisons schon international dabei und hatten meist einen einstelligen Tabellenplatz.
    Füs uns geht es sicher nicht um den Klassenerhalt.
    Und bei uns wird VW sicher nicht den Geldhahn zudrehen, weil sie sich ihrer Verantwortung für unsere Stadt bewusst sind und wir außerdem eine Marketing und Steuersparmodell für den Konzern darstellen.
    Naja und ihr seid ein Spielzeug eines Milliardärs.
    Wenn bei uns die Millionenstars auf dem platz stehen könnne wir alle behaupten, dass wir ihr verdient haben bzw. er durch unser erarbeitetes geld gekauft wurde. Sowas macht stolz und kann keiner so einfach behaupten. Wir werden die budesliga rocken, wenn ihr schon wieder von der Bildfläche verschwunden seid.
    Wo seid ihr übrigens noch vor 6-8 jahren gewesen? Bayernfans?
    Wir möchten einfach nicht mit euch verglichen werden, weil wir uns über jahrzehnte hochgearbeitet habt, während ihr hochgekauft wurdet.


  • :smile: Wolfsburg "hochbearbeitet" :smile: oh Mann oh Mann.....


    Du hast wirklich kine Ahnung von der Materie.
    Schon in den 50er Jahren haben wir in der damals höchsten Liga mitgespielt, waren Gründungsmitglieder der zweiten Bundesliga und haben uns über Jahre hinweg nach einigem auf und ab in die erste Liga gespielt.
    Wir kamen in die erste Liga mit einem der niedrigsten Etats der damaligen Liga.
    VW war zwar schon immer Hauptsponsor, aber richtig viel Geld bekommen wir erst seit der Eingliederung 2001.
    Man sieht, dass Du absolut keine Ahnung hast.

  • @wobtown. Wenn du schon auf meine Beiträge reagierst, schaue entsprechend genau hin. Dann stellst du sehr schnell fest, dass ich Gladbachfan bin ! Eigentlich nicht zu übersehen !


    Du hast sicher festgestellt, dass wir in den letzten jahren mehr gerissen haben als ihr.
    Und der kleine Ausrutcher nach oben wird sicher schnell durch den neu entdeckten Größenwahn kaschiert.

  • Könntest Du nun bitte mit der Kindergarten-Ätsch-Bätsch-Manier aufhören, Wobby?
    Bleib in Deinem Wob-Thread, wenn Du über Wob schwärmen möchtest.
    In den anderen Threads darfst Du Dich gerne sachlich einbringen. Allerdings ist dort ein ständiger Vergleich mit anderen Vereinen nicht erwünscht, da nicht Thema. Ob Dir das gelingt? Ich drücke mal die Daumen.
    Ansonsten droht der Spam-Staubsauger und Deine Beiträge werden wie von Zauberhand verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!