Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Warum nicht ? Bietet der Kraichgau keine schönen Wanderwege ? ;)


    Ansonsten wäre wieder Markus Babbel zu haben. :D Alternativ könnte Rosen bei Rangnick nachfragen. Wenn ich richtig informiert bin ist der gute Ralf aktuell auf dem Markt.


    Lg EFO

  • Wäre ich Rosen, würde ich diesmal die Zeit nutzen und einem gewissen Favre (dessen Vertrag wohl beim BVB nicht verlängert wird) ein entsprechendes Angebot vorlegen und das persönliche Gespräch suchen!


    Wahrscheinlich läuft es aber wieder auf eine ,No name' Lösung heraus.

  • # Bananenflanke


    War nur so eine Idee - ich würde mir für die TSG einfach einen Trainer mit Erfahrung wünschen, der aber dennoch offensiven Fußball spielen lässt.


    In der Tat sind hochklassige Trainer gefragt und eben selten auf dem Markt; was macht es aber für einen Sinn gerade beim Trainer zu sparen.


    Ich bin auch für einen im positiven Sinne launischen Trainer. Das, was mich an Schreuder massiv gestört hat war, dass er nach einem Spiel wie gegen Paderborn von einer sehr guten Entwicklung spricht.
    Da war mir JN viel lieber, der auch mal öffentlich Klartext geredet hat (was er ja nun auch bei RB auf sehr hohem Niveau macht).


    Vielleicht braucht gerade die TSG so einen Typen.


    Aber da beißt sich vielleicht die Katze wieder in den Schwanz: die zwei Trainer die uns bisher weitergebracht haben (z.B. Aufstieg in Liga 1 und Herbstmeisterschaft bzw. Quali für die CL) waren z.T. ungemütlich und hatten klare sowie hohe Ansprüche.


    Dass solche Trainer dann von sich aus das Weite suchen, zeigt was bei unserer TSG falsch läuft- dasselbe wäre wahrscheinlich bei Favre der Fall, der würde sich sicherlich von Rosen nicht das gefallen lassen, was er beim unerfahrenen Schreuder gebracht hat (Verkauf von Systemspielern nach Unterzeichnung eines Vertrages!)

  • Na ja, Rosen hat ja mal in einem Interview gesagt, dass er sich manchmal nicht so wertgeschätzt fühle.


    Jetzt kann er zeigen, dass er nach seinem Fehlgriff ,Schreuder' (was man ihm auch hätte vorher sagen können) den Fans und dem Club einen guten Trainer besorgt (ist ja eigentlich sein Job, für den er sehr gut bezahlt wird).


    Im Forum wurden einige gute Kandidaten genannt - mal sehen was dabei rauskommt, Herr Rosen möchte sich ja wie auch schon bei der letzten Trainerverpflichtung viel Zeit lassen :smile:


    Wenn er das lesen sollte, ein kleiner Tipp. Wie wärs denn mit folgendem Trainerteam ...


    Frank Schmidt und Marcel Rapp (das würde in meinen Augen top passen, wenn die Aufgaben klar verteilt wären)


    Wahrscheinlich wirds dann aber Babbel und Klinsmann :smile:

  • Rosen Missmangement vorzuwerfen ist aber in der Tat ne krasse Nummer...
    In den letzten Jahre haben wir verdammt gute Deals gemacht bei denen ich mir im Vorfeld wenig erhofft habe...ich sag nur Demirbay, Schulz, Grillitsch, Hübner. Selbst einen Kramaric hätte ich nicht als Bankdrücker verpflichtet...und wir schaffen es weiterhin umworbene Talente zu verpflichten....


    Fehleinkäufe gibts überall, aber die richtigen teuren gabs letztmals unter Babbel.


    Ich prognostiziere mal dass man in 20 Jahren sagt, dass die Rosen-Ära die erfolgreichste war rein sportlich und finanziell betrachtet...CL war ein Ausrutscher nach oben, EL Teilnahme wird immer ein Erfolg sein.

  • Darum geht es doch hier gar nicht. Niemand sagt, dass Rosen bei einigen Transfers auch ein gutes Händchen hatte, aber die Schwachstellen im Kader kennt seit geraumer Zeit Jeder und sie werden einfach nicht behoben, oder mit Spielern, die den Kader zwar aufblähen aber nicht verbessern, aufgefüllt. Adams, Akpoguma, Brenet, Nordtveit, Stafylidis, Vogt und Bruun-Larsen, da sind einen Menge finanzieller Ressourcen verbrannt worden. Insbesondere in der Defensivabteilung lies sich das, wie ein Offenbarungseid. Solch eine Anhäufung von "Defensivspezialisten" muss man erst einmal zusammenkaufen. Da wurde aber richtige Fachkompetenz bewiesen. Fehlt nur noch Stevie Wonder. :X

  • Darum geht es doch hier gar nicht. Niemand sagt, dass Rosen bei einigen Transfers auch ein gutes Händchen hatte, aber die Schwachstellen im Kader kennt seit geraumer Zeit Jeder und sie werden einfach nicht behoben, oder mit Spielern, die den Kader zwar aufblähen aber nicht verbessern, aufgefüllt. Adams, Akpoguma, Brenet, Nordtveit, Stafylidis, Vogt und Bruun-Larsen, da sind einen Menge finanzieller Ressourcen verbrannt worden. Insbesondere in der Defensivabteilung lies sich das, wie ein Offenbarungseid. Solch eine Anhäufung von "Defensivspezialisten" muss man erst einmal zusammenkaufen. Da wurde aber richtige Fachkompetenz bewiesen. Fehlt nur noch Stevie Wonder. :X

    Also das Plus von formidablen Verpflichtungen überwiegt bei weitem, den Griffen ins Nichts. Ein derartiger Weg bedingt auch "Flops", weil nur aus einer gewissen Masse sich Einschläge verpflichten lassen. Adams & Akpoguma schaue ich mir diese Saison noch an, wenn sie denn bleiben und nicht wieder verliehen werden. Bruun-Larsen kann und darf man erst nach dieser Saison beurteilen, dazu ist er noch nicht lange genug bei der TSG. Vogt hat seine Schwächen - Vogt hat seine Stärken. Er hat schon viel für die TSG gerichtet... und nicht nur im Negativem. Nordtveit, wenn er dann einmal fit ist, kann in gewissen Spielen seine Routine einbringen und immens wichtig sein (EL). Stafylidis hat es eben nicht gepackt. Na und? Kein Verein verpflichtet nur Spieler, die es packen. Brenet kann als Einwechselspieler eine Rolle spielen - im EL-Modus braucht man auch eine breite Bank.


    Du sprichst an anderre Stelle von Dilletanten und zeigst gleich dazu einen Zusammenschnitt. Solch einen Zusammenschnitt kannn ich dir von Leverkusen, Leipzig und etlichen anderen Clubs inkl. Dortmund und Bayern zeigen. Tore fallen fast ausschließlich durch Fehler, sonst hätten wir gähnende 0:0 Spiele. Tore, die rein aus der Einzel-Leistung entstehen sind dagegen selten. Irgeendwo läßt sich immer der Fehler eines oder mehrer Gegenspieler belegen bzw. aufzeigen. Das ist das Spiel...


    ... und das solltest du als ehemaliger 4. Ligaspieler eigentlich wissen. Du solltest auch wissen, wie schwer es aus der Breite der A-Jugend ist, in eine der drei Profiligen zu kommen. Über 10.000 Spieler werden alljährlich gesichtet - eine Handvoll schafft es in Liga 1 bis 3 zu kommen. Kevin Vogt ist ein gestandener Bundesligaspieler der Mittelklasse. Sein Weg von der Jugend hat ihn dahin gebracht. Er verdient in einem Jahr das, was Du in zwei Leben nicht verdienen wirst (ob Summen im Sport nun angemessen sind oder nicht, lassen wir einmal außer Betracht) ... wer ist nun der Dilletant?


    Nein, Herzblut für die TSG hast Du nicht. Dir geht es um das Perfekte und den Glanz (in dem du dich sonnen willst?). Deine Grundhaltung ist negativ. Natürlich ist an deine Thesen auch Wahrheit geklebt, aber gerade hier kleben sie nicht an der Realität. Das Haar in der Suppe wird man immer finden, aber alle Erfolge der TSG strafen dich lügen.


    Der nicht von dir verwendete Hinweis, dass die TSG das Stadion leerspielt, resultiert zum größten Teil aus der Struktur des Vereins. Da ist es eben doch ewtas anderes, ob man schon über 40 Jahre dabei ist, oder ob das Sein aus dem Katapult kommt. Das wird erst in 20 Jahren nach Tradition aussehen... wenn überhaupt. Hier fehlt die Bedingungslosigkeit, das Verzeihen und auch die Demut. Das erlernt man nicht - das hat man, klatscht und jubelt auch, wenn die Jungs mit 0:4 vom Platz gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!