Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • So hat halt Jeder seine eigene Meinung zu diversen Dingen und das ist auch gut so. Wenn Du Dir Adams und Akpoguma noch eine Saison ansehen willst, ist das ok. Ich befürchte allerdings, dass man mit dem Einen einige Spiele zu Zehnt beendet und dem Anderen am Ende der Saison ein Navigationsgerät schenken wird. :D


    Du sprichst an anderre Stelle von Dilletanten und zeigst gleich dazu einen Zusammenschnitt.


    Hier muss ich Dir allerdings dann doch entschieden widersprechen. Ich habe immer von Dilettanten gesprochen.
    Fehlt auch noch, dass hier ein gewisser Spieler Dille auch noch seine Tanten mitbringt. :X

  • Also wenn ein Großteil der Heimspiele der letzten Saison nicht dazu geführt haben, zumindest Skepsis aufkommen zu lassen bzw. das Stadion gleich "leerzuspielen", dann weiß ich nicht wann. Das Thema haben wir schon letzte Saison abgehandelt. Etwas mehr Offensive und spielerische Linie und Willen und alle sind zufrieden - fast unabhängig von den geholten Punkten (solange weder Relegation noch Abstieg). Das haben wir während der Kaltenbachspiele gesehen.


    Niemand ordnet die TSG in die CL-Regionen ein, aber der Vergleich zu einem Regionalligaverein sei schon erlaubt.

  • Auf der einen Seite wird über die massiv hohe Zahl an Abwehrspieler geschimpft. Jetzt braucht man sie wirklich wegen der Ausfälle und dann geht die Lästerei wieder los.


    Anstatt sich zu freuen, dass die TSG insgesamt einen auch in der Breite qualitativ gut besetzten Kader hat wird weiter rumgenörgelt.

    Es hat sich hier Niemand über die Quantität des Kaders geschwert, sondern über die Qualität auf gewissen Positionen. Wenn jetzt auf gut besetzten Positionen, ohne bescheites Backup, Spieler verletzen, wird das Ganze nicht besser.
    Und nein, die TSG hat keinen "in der Breite qualitativ gut besetzten Kader".


    Hier sind lt. Kicker unsere "Abwehrspieler": Adams Kasim, Akpoguma Kevin, Bicakcic Ermin, Bogarde Melayro, Brenet Joshua, Hübner Benjamin, Nordtveit Havard, Posch Stefan, Stafylidis Konstantinos und Vogt Kevin. Wer davon hat dauerhaft bewiesen, dass er wirklich solides BL-Mittelmaß hat? Ich kann von zehn da nur drei erkennen, Ermin, Stefan und Benjamin. Der Rest, mit Ausnahme vom jungen Bogarde, benötigt man im einem, wie Du es nennst "gut besetzten Kader" eigentlich nicht. Hinzu kommt, dass Ermin ins Alter kommt und Benni oft verletzt ist. Adams wurde selbst in der 2. Liga von Düsseldorf für nicht zweitligatauglich befunden und kaum eingesetzt. lt. Transfermarkt für 8,0 Mios gekauft und aktueller Wert 3,2 Mios. Gute Entwicklung. Von daher hätte ich die Alle verkauft, oder verliehen und mich um stärkere Abwehrspieler bemüht. So werden wir am Saisonende wieder irgendwo um die 55 Gegentore landen, wie in den vegangenen Jahren auch. Heißt, 1,5 - 1,6 Gegentore im Schnitt pro Spiel. Für mich eindeutig zu viel und eine Verbesserung hat hier in den vergangenen Spielzeiten auch nicht stattgefunden. Genau dass ist der Vorwurf an Rosen. Er muss seine Fehlgriffe mittlerweile auch selbst erkennen, tut aber so, als ob Alles ok wäre. Kann man so sehen, muss man aber nicht. :X

  • So machen es hoch bezahlten Managers und Politikern heute. Fehlern niemals zugeben. Bleib bei deine Fehlentscheidungen bis zum Schluss. Wenn es sein muss dann höchstens die „Verantwortung“ übernehmen aber trotzdem keine Konsequenzen tragen. Am besten nichts tun. Viele Probleme lösen sich von allein. Ausbaden müssen sowieso andere. Scheint zu funktionieren.

  • Es mir egal wie groß der Kader ist. Von mir aus dürfen Adams, Akpoguma, Brenet, Nordtveit, Stafylidis, Vogt und Bruun-Larsen gerne gutes Geld bei der TSG verdienen. Ich finde sie alle sympathisch und ich respektiere ihr Talent. Sie haben was aus ihrem Leben gemacht.


    Das ändert leider nichts an der Tatsache dass unsere Abwehr viel zu oft hoffnungslos überfordert ist und es gibt viel zu viele unnötige Gegentore. Wir haben leider keinen offensiven Spielmacher der die Stürmer kreativ in Szene setzt. Das sind nicht unlösbare Probleme und man darf vom Manager und Trainer eine Lösung erwarten.

  • Völlig korrekte und konstruktive Kritik von Ruud an der Tiefe des Kaders.
    Gegen Bayern sollten wir alle Mal ganz genau hinschauen, insbesondere wenn das Akpo, Brenet, Adams und co. gegen Müller, Gnabry, Sane, Lewi u.v.a auftrumpfen.


    Wo ich mir noch größere Sorgen mache ist, wie das mit diesem Kader international laufen soll.


    Rosen hatte so viel Zeit in Qualität in der Tiefe auf drei (!!!) Positionen zu investieren und hätte sogar einen Teil durch Verkäufe der üblichen Verdächtigen Rechnung reinvestieren können - Schade!


    Was aber gewisse Tobias hier im Forum bitten möchte...


    ... bleibt auch Mal bei eurer positiven Einstellung gegenüber Rosen auch in drei Wochen ....


    ...ich bin gespannt !

  • Ich ärgere mich oft, weil andere Vereine ( auch die, die als schwächer als wir eingestuft werden ) anscheinend schneller in Spieler investieren als wir. So auch Köln erst noch kürzlich. Da frage ich mich, warum wir an den bekannt vakanten Positionen nicht schrauben bzw. einen offensiveren 10-er angehen.


    Gleichzeitig weiß ich auch, dass viele und schnelle Invests den meisten Vereinen nichts bringen.


    Insgesamt brauchen wir den breiten Kader wegen 3fach-Belastung, aber wenn bereits jetzt der eine oder andere Spieler verletzt ausfällt bzw. öfter Verletzungen auftreten, macht mich das schon stutzig. Weiß wohl, dass das normal ist, wenn aber da Krama, Grille und Hübi dabei sind, dann wird mir eben Angst und Bange vor dem, wer da als Ersatz aufgestellt werden soll. Wenn die Qualität im Team spielen kann, sind mir eingewechselte Schwachstellen mehr oder minder egal, aber von vorne herein aufgestellt...hmmhh...


    Gegen Köln sollten wir zuschlagen, gegen Bayern nach dem Gnabry-Sane-Spektakel wird mir Himmel angst.


    Am Ende muss Hoeneß beweisen ( oder ausbaden ? ) , dass der bestehende Kader gut genug für diese Saison ist.

  • # rasentreter


    Woher hast du diese Infos?


    Mein Stand ist, dass eventuell ein Ersatz für den verletzten Stafy kommen soll, ein Ersatz für einen Spieler, der bei einem einigermaßen professionellen Manager schon längst nicht mehr zum Kader gehört hätte, weil er Null Komma Null zum Hoffenheimer Spielgedanken passt.


    Ansonsten sehe ich in Bezug auf die so notwendigen Verstärkungen schwarz!

  • # bananenflanke


    ... absolut ...


    ... und die Frage ist - wenn überhaupt was Richtung Verpflichtung passieren würde- unter welchen Bedingungen? :/


    --- konkret: was mich gerade umtreibt und jeden echten Fan der TSG unbedingt umtreiben sollte ist, dass wohl Interesse an einer Leihe von Kutucu von Schalke bestehen könnte ... :igitt:


    ... nun fragt man sich als informierter Fan ... warum sollte die TSG generell Interesse an einem weiteren Stürmer haben? ... ist doch kompletter Schwachsinn!


    ... ist es das wirklich?


    ... als ich gestern die Reaktion von Krama gesehen habe, rechne ich mit ab sofort mit allem! <X


    ... um so mehr, da für unseren Supermanager ein Abgang für Krama (ca. 30 Millionen?) ja außerordentlich wäre :yeah:


    ... möchte er doch regelmäßig an der Transferbilanz gemessen werden XPott


    ... und als echter Fan find ich das auch gar nicht schlimm, weil wir ja gegen die Topmannschaft aus Köln auf allen Positionen brilliert haben und es sich ja deutlich gezeigt hat, dass eine TSG Hoffenheim Leistungsträger mit internationalem Niveau (wie eben Kramaric) gar nicht braucht! :G


    ... und wenn wir schon dabei sind ...


    ... welche ambitionierte Verein bräuchte noch Grillitsch, Baumgärtner oder Bogarde, die wären auf alle Fälle zu haben ... Transferbilanz :`´


    ... wer dagegen nicht zu haben ist, wären Nordveith, Akpo, Adams, Stafy und co. - weil die sich ja -aufgrund des möglichen Verlustgeschäftes- negativ auf die Transferbilanz unseres Supermanagers auswirken würden ...


    ;(

  • Hier im Forum gibt es 4 Leute die schreiben nur Müll.
    Sie schimpfen sich Fan und schreiben dafür nur gegen Spieler die nicht Bundesligareif sind.
    Sie schimpfen gegen den Sportdirektor der nur schlechte Einkäufe tätigt.
    Sie schimpfen weil der Sportdirektor nur ans verkaufen denkt um Millionen für den Verein abzugreifen.
    Sagt mal geht es eigentlich noch. Es war das erste Spiel und es wurde sogar gewonnen.
    Wartet doch mal 3-4 Spiele ab. Wenn die alle verloren gehen und die Spieler schlecht gespielt haben, dann habt ihr vielleicht einen Grund zum meckern.
    Unser Kader ist so groß, dass immer eine gute Mannschaft zusammen gestellt werden kann.
    Und noch eins. Wenn Rosen geht, dann sieht es für den Verein ganz schön bescheiden aus. Andere Vereine würden so einem Sportdirektor
    die Füße küssen.
    So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. Es macht mir aber nichts aus, da ich in diesem Forum nicht mehr schreiben werde.
    Behaltet diese Meckerforum für euch.

  • Lieber Wenzel,


    es ist schade, dass Du Dir diesen Schritt überlegt hast. Wir würden Dich ungern als User verlieren.


    Sehe es doch mal so: Jeder hat eben seine eigene Meinung, was unseren Verein betrifft. Ob diese nun dem eigenen
    Empfinden entspricht oder nicht, ist doch eigentlich egal, oder ?


    Wichtig ist, denke ich zumindest, dass " Feuer " entfacht wird, wenn es um 1899 geht - ob dies nun ein Höllen- oder Himmelsfeuer
    ist, vermag jeder selbst entscheiden. Dies schlägt sich auch in den Beiträgen nieder.


    Persönlich fände ich es schade, wenn Du aufgrund einiger User hier Deine Tätigkeiten einstellen würdest.


    Bleibe doch einfach bei Deiner Linie und Einstellung, ignoriere die paar, die Dich stören und beteilige Dich weiter hier im Forum - mich würde es freuen.


    In diesem sportlichen Sinne, Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!