Aktuelle Tabellensituation

  • Richtig, die Situation ist schwierig und es besteht die Gefahr des Abstieges.


    Aber, kein Spieler "lacht über Fans, die zum Verein stehen", im Gegenteil, die hoffen, dass sie Unterstützung bekommen und es hinkriegen, eine gute Leistung auf den
    Platz zu bringen - Es spielt doch keiner absichtlich schlecht.
    Im Mannschaftssport spielen Stimmung und Psyche eine wichtige Rolle. Das ist ein komplexes Gebilde, bei dem man nicht so einfach mal den Schalter umlegen kann.


    Trotzdem, noch ist nichts verloren, die gesamte Rückrunde liegt noch vor uns. Ich hoffe, dass wir im neuen Jahr wieder mehr Grund zur Freude haben werden, vielleicht ja schon gegen Dortmund.

  • Die aktuelle Tabellenlage schmeckt mir nicht. Solltet ihr heute gegen Dortmund nicht gewinnen komme ich mit großen Bauchschmerzen Mitte Januar zu euch. Wieso spielt ihr so eine Scheiß Hinrunde ? :stirn: Wieso bringt ihr mich in solch eine Lage ? :fies: Das Spiel bei euch wird für mich eine große Herausforderung, da ich natürlich möchte, dass ihr die Klasse haltet. Andererseits möchte ich, dass wir endlich den Fluch bei euch beenden und gewinnen.


    Seht zu, dass ihr Dortmund heute besiegt ! :Bier:

  • "Der hirt ist noth wegen der schaafe/aber nicht die schaafe wegen des hirten." So sieht's aus. Wenn die Spieler wieder die Liebe zum Trikot empfinden, kann's was werden...Zuviel Geld regiert die Welt,und das ist das grosse Problem. Guck nur den Ibisevic an und Gustavo beim FCB etc...... In Stuttgart bringt er's auf einmal wieder und der andere bei den Bayern , und $W zuletzt in Hoffe...? :F

  • Wenn die Spieler wieder die Liebe zum Trikot empfinden, kann's was werden...Zuviel Geld regiert die Welt,und das ist das grosse Problem. Guck nur den Ibisevic an und Gustavo beim FCB etc...... In Stuttgart bringt er's auf einmal wieder und der andere bei den Bayern , und $W zuletzt in Hoffe...? :F

    Was schreibst du denn...? Meinst du Luiz und Vedad bekommen bei ihren Vereinen weniger Geld als in Hoffenheim? :rolleyes::rolleyes:

  • also bei dieser Tabellensituation kann ich nur hoffen, dass die Mannschaft endlich endlich begreift, worum es geht. Ich würde mal gerne wissen, was in deren Köpfen vorgeht, dass die immer noch nicht kapiert haben, in welcher Situation man sich befindet.
    Sie hätten zumindest die letzten 1-2 Spiele alles geben müssen um jeweils 3 Punkte zu holen, das muss man doch als Erstligaprofis kapieren, wenn man sich die Tabelle anschaut. Daher habe ich große Bedenken, dass sie es heute gegen diesen Gegner und gegen diese Fans reissen können.
    Vor einigen Monaten hätte ich noch gesagt, Hoffe ist immer für eine Überraschung gut, heute sieht das völlig anders aus. Ich fürchte den Fatalismus, den unsere Mannschaft hat einreissen lassen und dass der heute voll durchschlagen könnte und nach dem Spiel heute alle im Tal der Tränen überwintern... =S

  • Ich würd als erstes tippen: "ist die Kohle schon auf meinem Konto?" "wie hoch ist mein Marktwert" "Welcher Club hat Interesse an mir?" "TSG ? - nach mir die Sintflut" "wie war doch die passende Tel.Nr. Zu 67037?"

  • Sonst keine Lageänderung


    15 VfL Wolfsburg................17 5 4 8 17 27 -10 19
    --------------- DAS RETTENDE UFER: 8 Punkte(TOR DIFF!) ---------------
    16 TSG 1899 Hoffenheim......17 3 3 11 23 41-1812
    17 FC Augsburg.................17 1 6 10 12 29 -17 9
    18 Greuther Fürth..............17 1 6 10 11 28 -17 9


    Legende (Farbe): Niederlagen / Gegentore / TorDiff / Punkte


    Alle Teams auf Plätzen 15, 17 & 18 haben
    - bessere Tordifferenz
    - erheblich weniger Gegentore
    - weniger Niederlagen


    Ich freue mich schon auf die Rückrunde - spannend wird's AUF JEDEN FALL! :schlag:


  • Ich nicht, ist zu gefährlich, was würde rauskommen? Scheiterhaufen? Steinigung? nene da würdest ich ja :Würg:

    doch, es wäre enorm interessant und wichtig, die mentale Verfassung der Spieler kennen zu lernen und zu erfahren, wer oder was für die Blockade verantwortlich ist.
    Sie machen keine Werbung für die TSG, aber ebenso wenig ja für sich selbst. Was steckt dahinter?

  • Ich habe mir mal spaßeshalber die Halbserien-Statistiken von über dreißig Saisons angesehen
    In den 50 Jahren Bundesliga gab es bisher nur eine Mannschaft, nämlich Borussia Mönchengladbach (Trainer Favre), die mit über 40 Gegentoren (26:47 und 10 Punkten) auf einem Abstiegsplatz überwinterte und sich am Ende der Saison gerettet hat, d. h. wer in der Vorrunde über vierzig Gegentore aufweist und auf einem Abstiegsplatz steht schafft den Klassenerhalt nicht!
    Ausnahme 1971/72, da hat es den damals 15. Borussia Dortmund (43 Gegentore 11 Punkte) erwischt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!