Aktuelle Tabellensituation

  • ... und Ihr schreibt immer, Rosen liest hier nicht mit. :D


    Mein Post vom 08.05. Immer wenn ich Freiburg sehe gefällt mir Jonathan Schmid besonders gut.


    Aber deine messerscharfen brillianten Analysen über unser Trainerteam und manche Spieler scheint er wohl überlesen zu haben. Es fehlt halt auch hm die Ruudtaug .. ähm halt, die Bundesligatauglichkeit. :D

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Der achte Tabellenplatz ist ein sportlich gutes wie lukratives Saisonergebnis. Es dürften hierfür round about 31 Mio. Euro alleine an Fernsehgeldern an die TSG ausgeschüttet werden. Gut, aufgrund des überraschenden Saisonverlaufs für einige Ligakonkurrenten war am Ende sogar noch mehr drin, doch die TSG hat die obere Grenze der offiziellen Zielsetzung locker erreicht und das Saisonziel damit erfüllt. Wenn jetzt noch ein Großbetrag für den evtl. anstehenden Firmino-Transfer hinzu kommen sollte, kann Hoffenheim für die nächste Saison finanziell aus dem Vollen schöpfen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • so unzufrieden bin ich garnicht, da ich noch nicht so hohe Ansprüche stelle, die EL zu spielen. Ich bin mit vielen Spielen der Rückrunde natürlich auch nicht zufrieden, aber finde, dass wir früh genug Abstand nach unten erreicht hatten, war wichtig. Das kann natürlich u.a. auch der Grund gewesen sein dafür, dass sich die Jungs in der Rückrunde nicht mehr den A*sch aufgerissen haben, als nötig. Abgesehen von dem Spiel gegen den BVB, das war für mich der Höhepunkt der Rückrunde... Super war der Valentinstag und besagtes Spiel gegen den BVB, damit bin ich zufrieden. Nicht jedoch mit Spielen, die man hätte gewinnen können oder nicht verlieren dürfen, aber so ist das eben als Fan der TSG muss man das aushalten können... ;S Mit dem Tabellenplatz allerdings bin ich einigermaßen zufrieden, einstellig.
    Die EL musste noch nicht sein, dafür müsste die TSG stabiler und konstanter sein, auch um diese Zusatzbelastung in der folgenden Saison zu bestehen.
    Wie wäre es mit einer nächsten Saison voller Spektakel und Offensivzauber, das noch mehr Fans generieren könnte, das Ansehen der TSG steigern würde und wenn es mal soweit sein sollte, dann würden auch viele Menschen in Deutschland mitfiebern, wenn Hoffe in Europa spielt.
    Ich finde, zunächst muss man sich aber in der Liga weiter festigen und auch gescheite Transferpolitik betreiben.

  • Auch hier im Norden komme ich an Infos, die manch einer gerne haben würde. Nun wurde mir vorgestern eine Handy-Sprachmemo zugeschanzt (schanzen... wie passend) und ich stelle den Wortlaut hier einmal als Text rein. Jetzt ist wohl allen klar, wie das mit der verpassten EL-Teilnahme gelaufen ist. Die Aufnahme stammt vom 21. März 2015 vor dem Spiel in Paderborn. Ort: Hotel im internen Mannschaftskreis ohne MG.
    Roberto: Jungs, wir haben jetzt noch einige Spiele vor der Brust, um alles klar zu machen. EL oder vielleicht auch mehr!
    Eugen: Er schon wieder. Roberto, du nervst!
    Adam: Echt Roberto, wir haben das jetzt tausendmal diskutiert... wir wollen das nicht!
    Roberto: Was seid ihr? Fußballer oder Chicas? Chicas seid ihr! Das ist doch unsere Chance, die Chance für jeden von Euch im Rampenlicht zu stehen.
    Kevin: Das finde ich au...
    Eugen: Kevin sei ruhig, wir waren uns alle einig. Nur Roberto schert ständig aus und bringt unsere ganzen Planungen durcheinander. Denkt an den Sommer, denkt an das viele rumgereise. Da hab` ich keinen Bock auf!"
    Anthony: Also Roberto, noch einmal zum mitschreiben: du kannst mir servieren was und wie gut du willst, ich versäge sie alle, bei mir sieht das am Besten aus. Schippo halten wir auf Distanz.
    Eugen: Genau. Was soll der Scheiß mit EL. Denke doch einmal an die Saison. Wir werden doch nur nach unten gereicht und steigen ab. Ich trainiere lieber und habe eine vernünftige Sommerpause.
    Frank: Genau, was sollen wir uns in der Quali auf Island den A.rsch abfrieren und dann in der Gruppe mit Sofia, Split und Mechelen rumgurken. Ätzend.
    Roberto: Wir können aber auch in einer Gruppe mit Sevilla und Liverpool sein. Das wär doch was, das ist doch die internationale Bühne. Mensch, Jungs.
    Adam: Schluss jetzt. Wir haben das mit einer Gegenstimme vor vier Wochen zu den Akten gelegt, du Streber. Heute müdes Geschiebe zum 0:0 und gegen BMG lassen wir uns die Hucke vollhauen. Basta!


    Tja, da ist man platt :Kiff:

  • Mal zurück zum eigentlichen Thema:
    Die Saison auf Platz 8 zu beenden ist unter allen Umständen "okay".
    Man bedenke jedoch, dass gegen die direkten Absteiger 6 Punkte
    liegen gelassen wurden - eine nicht schwierige Rechnung zum Thema:
    "Hätte, wenn und aber".
    Im Prinzip alles gut, ...

  • ich pack den Artikel über die praktizierte Taktik der Bundesligaklubs mal hier rein. Ich finde es ist ein sehr interessanter Artikel.


    Peter Stöger brachte es kürzlich auf den Punkt. Im "Kicker" zeigte sich Kölns Trainer "ein wenig überrascht davon, dass zumindest in diesem Jahr viel Aufwand, gute Organisation und Abstimmung reichen, um als Aufsteiger 13-mal zu Null spielen zu können." In seinen Worten schwingt Kritik an den Offensivabteilungen der etablierten Bundesligaklubs mit, die oft nicht in der Lage waren, eine gut verschiebende Defensive zu knacken.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…der-saison-a-1035500.html


  • "Dabei droht etwas anderes verloren zu gehen, nämlich die Kunst, eine gegnerische Defensive zu zerspielen. Es gibt zwar Ausnahmen: Bayern München natürlich, auch Mönchengladbach."


    Gladbach ist eigentlich ein Team, das vom schnellen Umschaltspiel lebt und dementsprechend die meisten seiner Tore aus Kontersituationen macht.
    Hoffe ist im Übrigen eine Mannschaft, die "zu" oft Tore aus Kontersituationen kassiert, bzw. bei der der Gegner die Unorganisiertheit in der Abwehr zu oft nutzen kann.
    Die Ursache ist ganz einfach; unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung bei fehlender Absicherung.

  • So Leute geht das schön wieder los? Irgendwie ändert sich wenig bei der TSG


    Das sind die knallharten Fakten (Stand 24.08.2015)
    Jaja ich weiss wir haben sehr junge Mannschaft die sich noch finden muss, einen grossen Umbruch blablabla:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/X91RsRfYN3sZqBeR685LqCpQh9fALvhWGYNGSKva9XQ=w1173-h486-no]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/6tGoCg49jU00EyU-zNJJa7ojZqkZ45GKHxMA0K3As64=w668-h461-no]


    Quelle Kicker.de

  • :fresse:

  • Midimal, die Saison geht jetzt los.
    Ich habe gedacht wir haben nach 2 Spieltagen ein Torverhältnis von -8 bei 0 Punkten.
    Mit guten Leistungen kommen bald auch die nötigen Punkte.
    Also sieh es nicht so schwarz, man sah in den Spielen den Willen und eine klare Verbesserung zum 1860 Spiel.
    Es geht also aufwärts!

  • Hoffentlich geht die nicht so zu Ende wie die angefangen hat :)
    Übrigens bei 10Spielen 7 Niederlagen und nur 2 Siege ist auch keine Glanzleistung (ist ja Saison übergreifend)
    Ich meine es nur: es sind Fakten - ihr könnt Ihr Euch diese natürlich schön reden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!