Aktuelle Tabellensituation

  • Bitte richtig lesen: Ruud hat die genanten Spieler als "bundesligatauglich" deklariert.


    Ich gehöre zu denen, die bisher Markus Gisdol unterstützt haben und hatte erwartet, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und Punkte erspielt/erkämpft werden.
    Was ich gestern gesehen habe ist:
    - Eine wohl stark verunsicherte Mannschaft, die ein sehr schwaches Spiel gegen Hamburg geliefert hat
    - Einen Markus Gisdol, der einen resignierten Eindruck macht und die Mannschaft nicht wie bei der Abstiegsverhinderung vor 2,5 Jahren motivieren kann.


    Es muss jetzt wohl eine Veränderung erfolgen und die wird auch kommen.
    Ich fürchte mich allerdings vor einem neuen "Babbel/Kurz-Abenteuer", hoffe aber auf eine überzeugende und wirksame Lösung.

  • Nordlicht: Lesen hilft weiter. Ruud hatte die aus seiner Sicht bundesligatauglichen Spieler aufgeführt und nicht die bundesligauntauglichen. Das Nordlicht bemängelt oft das fehlende Niveau der anderen Foristen, trägt aber selbst am stärksten zur Verwässerung desselben bei. Ich glaube, du hast die tiefsten Erfahrungen mit der Anstalt. Vielleicht postest du auch aus einer? Oder helfen geheime Substanzen?

  • Da die Liste erheblich kürzer ist, hier die Aufstellung der Spieler, deren Leistungen ich aktuell, oder dauerhaft für bundesligatauglich halte:


    Baumann, Süle, Bikacic, Rudy, Polanski, Schmid, Volland und Vargas.


    Bei allen Anderen setze ich ein großes Fragezeichen, die ganz jungen Spieler einmal ausgenommen.

    Der Volland ist momentan auch nicht der Beste, der ist seit einem Jahr der wahrscheinlich am meist überschätzteste Hoffenheimer und spielt WEIT unter der Form wie in seinen ersten Jahren bei uns.
    Bikacic ..., kann der auch etwas anderes als Brutalo-Fouls? Den würde ich ganz schnell ausmustern.
    Vargas..., war gestern ein Totalausfall. Ansonsten hat er bislang auch nicht gezeigt, dass er besser ist als ein Modeste, der stets als "Chancentod" beschrien wurde. Vargas ist auch ein Experte dafür, stets vor (halb)leeren Toren zentimetergenau daneben zu schießen.
    Toljan macht sich immer besser, hat gestern zwei 100%ige Torchancen verhindert. Amiri könnte ebenfalls gut einschlagen, er müsste unbedingt Einsatzzeiten bekommen.
    Polanski ist fleißig und sehr wichtig für die Mannschaft, Baumann sehr gut (gestern hervorragend, aber leider mit stärkeren Formschwankungen), Süle hat gelegentlich Aussetzer, aber sonst gut. Aber selbst Strobl hat hin und wieder gute Momente ;)
    Kuranyi sollte endlich mal von Anfang an spielen.
    Und: was ist mit unserem "Jahrhundert-Talent" und Firmino-Nachfolger Joelinton? Seit dem Trainingslager scheint er im Nirvana verschwunden zu sein.


    Bundesligataugliche Spieler gab es seit der Winterpause 2010/11 in Hoffenheim noch nie sehr viele. Genaugenommen dümpelt Hoffenheim seit Januar 2011 so vor sich hin, immer mit Gefahr des Absturzes.
    Es gab nie wirklich einen Ersatz für Ibisevic, Salihovic, Demba Ba, Gustavo, Eduardo.

  • Warum muss Eisen Ermin dieses Foul spielen? - Richtig, weil vorher einer gepennt hat.
    Vargas ein Totalausfall? - Richtig, weil das absolut nicht seine Position war.
    Volland nicht der Beste?! - Richtig, aber er macht seine Tore und ist immer noch besser als die Alternativen.
    Kuranyi soll von Anfang spielen?! - Mit welcher Begründung?!? - War irgendwann mal gut???
    :sekt:
    ... und was hier komplett unter geht: Baumann gegen den HSV bärenstark! Einer der wenigen, der Worten
    Taten folgen ließ!
    :X

  • Ich gehöre zu denen, die bisher Markus Gisdol unterstützt haben und hatte erwartet, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und Punkte erspielt/erkämpft werden.
    Was ich gestern gesehen habe ist:
    - Eine wohl stark verunsicherte Mannschaft, die ein sehr schwaches Spiel gegen Hamburg geliefert hat
    - Einen Markus Gisdol, der einen resignierten Eindruck macht und die Mannschaft nicht wie bei der Abstiegsverhinderung vor 2,5 Jahren motivieren kann.


    Es muss jetzt wohl eine Veränderung erfolgen und die wird auch kommen.
    Ich fürchte mich allerdings vor einem neuen "Babbel/Kurz-Abenteuer", hoffe aber auf eine überzeugende und wirksame Lösung.


    eigentlich war das schon seit November 2014 zu sehen und zog bis auf eine bessere Phase im Frühjahr 2015 sich die gesamte Rückrunde durch.
    Da ich gerne Konstanz auf der Trainerposition hätte bin ich absolut dafür einem Trainer eine schwächere Phase zuzugestehen.
    Ich habe letzte Saison immer wieder darauf verwiesen, dass man vom Tabellenplatz zufrieden sein kann.
    Gisdol selbst war es, der immer wieder höhere Ansprüche auf sämtlichen PKs angemeldet hat und auch in der Sommerpause hohe Ansprüche angemeldet hat, denn er hat die TSG direkt nach Mannschaften wie Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke , Dortmund und Gladbach eingeordnet.


    Bereits in der Sopmmerpause wurden meine Zweifel an Markus Gisdol größer, ein Kuranyi wurde ähnlich angepriesen wie damals ein Szalai, die Kapitänswahl fand ich "unglücklich" und zudem hat unser Manager verpasst eigene Toptalente rechtzeitig an Zweit- oder Drittligisten zu verleihen.


    Die Auftaktniederlage gegen den Zweitligist 1860 habe ich befürchtet, des weiteren befürchtete ich die mangelnde Förderung unserer Toptalente wie Ochs.
    Stendera, Baumgartel, Timo Werner werden trotz einiger Defizite konsequent gefördert, bekommen bei ihren Vereinen einen Einsatz nach dem anderen und das wird sich auszahlen.
    P. Ochs hätte so eine Möglichkeit auch verdient, stattdessen werden unter Markus Gisdol etablierte Bundesligaspieler trotz schwacher Leistungen immer wieder den eigenen Toptalenten vorgezogen.


    Herr Gisdol weiß davon zu berichten, dass er nur Spieler verpflichtet, die die nötige Gier und den nötigen Biss mitbringen.
    Davon ist leider nichts zu sehen, schon in der Vorbereitung hat ein Philipp Ochs gegen den AFC Bournemouth mehr Biss gezeigt als diverse etablierte Spieler.
    Man hört zwar von den sogenannten Führungsspielern immer in den Interviews nach den Spielen was alles falsch gelaufen ist, aber das sind nur leere Worte - in den Spielen selbst passiert nichts, keine Vorangehen, keine Akzente, kein Wille, kein Biss keine Gier.


    Für mich ist insbesondere die fehlende konsequente Förderung der eigenen Toptalente der Hauptgrund warum ich die bisherige Saisonleistung unter Markus Gisdol äußerst kritisch betrachte zumal seine schwächere Phase mittlerweile ein Jahr lang andauert.


    Auch die Transferpolitik von Rosen halte ich für verfehlt. Kaum einer seiner zahlreichen Verpflichtungen hat der TSG wirklich gut getan während zahlreiche Spieler verkauft wurden, die mittlerweile anderen Bundesligisten gut zu Gesicht stehen. Neuester "Transfer-Coup" von Rosen ist wohl Michael Gregoritsch.

  • Die Entwicklung hat sich schon lange abgezeichnet, aber Viele wollten, oder konnten sie nicht sehen. Das Ganze ist aber nun an dem Punkt, wo die Vereinsoberen zügig handeln müssen, sonst stellen Sie in der Rückrunde fest, dass die Spiele, um zu punkten, immer weniger werden.

  • Was ich gestern gesehen habe ist:
    - Eine wohl stark verunsicherte Mannschaft, die ein sehr schwaches Spiel gegen Hamburg geliefert hat
    - Einen Markus Gisdol, der einen resignierten Eindruck macht und die Mannschaft nicht wie bei der Abstiegsverhinderung vor 2,5 Jahren motivieren kann.

    Ich setze noch einen oben drauf:
    zu Punkt 1: Gegen einen HSV der nun wirklich nicht überragend gespielt hat und mit drei
    Spielen ohne eigenen Torerfolg angereist kam. Sprich wie schlecht muss ein Gegner denn
    noch sein, das wir erfolgreich sein können?
    zu Punkt 2: Das in der aktuellen Situation, in der ihm von Vereinsseite immer noch der
    Rücken gestärkt wir und das Team hinter ihm steht. In dem Moment wo die Mannschaft ihn
    braucht kommt quasi nichts von der Bank - schließt (s)einen Rücktritt aber aus.
    Ein in vielerlei Hinsicht fragwürdiges Verhalten mit null Ausstrahlung und fehlendem Feuer?!


    ;c

  • Was mich am Trainer-Wechsel ruhig stimmt, dass im Sommer mit Julian Nagelsmann
    einer aus der Jugend übernimmt, wir also doch unserem Konzept treu bleiben wollen.
    Mit Huub Stevens übernimmt einer, der mit der Situation umgehen und dem ein Spieler
    nichts vormachen kann.
    Nagelsmann wird als neuer Bundesligatrainer ohne Rucksack oder anderen Balast in die
    Saison gehen können - unabhängig von der Liga, kann in Ruhe seine Trainerausbildung
    beenden. Von der Sache ideal gelöst. Respekt für diese Entscheidung, zumal in Zukunft
    jemand an der Linie steht, der den Nachwuchs bestens kennt.


    Schaun'mer'mal :X

  • Winnie-Leaks enthüllt Geheimplan


    Beim Joggen am Wochenende auf dem Golfplatz St. Leon-Rot konnte ich heimlich einem Gespräch zwischen Dietmar H. und Jürgen M. zulauschen.


    Der Plan: Sollte Hoffenheim bis zur Winterpause nicht voran kommen, werden die Spieler Volland, Süle, Vargas, Kuranyi und Polanski an den SV Sandhausen verliehen.
    Dieser schafft dann den direkten Aufstieg in die Bundesliga - trotz Punktabzug.


    Da das Sandhäuser Stadion nicht bundesligatauglich ist, muss der Verein in die RNA umziehen.
    Bei dieser Gelegenheit wird gleich die einst geplante Fusion vollzogen und wir treten unter dem Namen SG Rhein-Neckar zur nächsten Saison an.
    :D

  • Und Walldorf wird dann im nächsten Schritt in die 2. Liga gebeamt werden.


    Dann der WaWa-Knall: Walldorf und Wa Waldhof fusionieren und somit ist der Waldhof endlich wieder bundesligareif!


    Danke Winnie. Für diesen investigativen Knaller kriegst Du bestimmt irgendeinen Preis.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • VfB gewinnt gegen die Lilien - es ziehen dunkle Wolken auf... ;O


    Jetzt hat dieses berschissene Schabenpack doch einen dreckigen Sieg gegen die Lilien eingefahren. :Würg: :AVFB:
    Wir sollten jetzt auch gegen Frankfurt gewinnen. Das Schabenpack muss ja nach München und bekommt hoffentlich eine fette Klatsche :gott:
    Übrigens: Wer hat denn diese :censored: Mannschaft zusammengekauft? Rosen , MG, Castingabteilung? Wenns Rosen war, dann fort mit dem. Ich denke, dass Held kommt?

  • Die Lilien hatten heute kein Glück und dann kam auch noch das Pech dazu.


    Die TSG sitzt wieder auf dem 17. Platz fest, wenn Hannover gewinnt braucht es 2 Siege in Folge um die Abstiegsplätze zu verlassen.


    Die verschenkten 12-14 Punkte der bisherigen Spiele rächen sich jetzt bitter, bis auf weitere sind wir von den Ergebnissen der anderen abhängig. $W


    Mittlerweile bin ich der Ansicht dass dieses Zuwarten mit MG und immer wieder Hoffen auf Besserung durch die Vereinsführung ein großer Fehler war.
    Die Bremse hätte schon viel früher reingehaut gehört und ein neuer Zuchtmeister eingestellt der die Mannschaft auf Linie bringt damit sie ihre durchaus vorhandene Qualität endlich gemeinschaftlich und engagiert auf den Platz bringt.


    Gruß,
    fr :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!