Aktuelle Tabellensituation

  • Dummerweise kriegst Du in der Winterpause meistens keine Hochkaräter!


    Für ein halbes Jahr leihen, das sollte machbar sein. Holen wir diese Drei, bleiben wir drin.


    http://www.transfermarkt.de/mi…inak/profil/spieler/28336
    http://www.transfermarkt.de/se…rode/profil/spieler/44466
    http://www.transfermarkt.de/tomas-rosicky/profil/spieler/132


    Alle keine unmöglichen Transfers, alle mit Erfahrung und alle keine Stammspieler. Das Risiko würde ich gehen.


    Solche Einkaufsstatistiken haben andere Vereine auch


    Welche anderen Vereine?

  • Wenn auch gegen BMG und die Schanzer 0 Punkte herauskommen, ist Huub m. E. schon nicht mehr tragbar. Selten habe ich nach einem Trainerwechsel so wenig Schub gesehen, wie bei diesem. Ich habe das Gefühl, dass sich viele Spieler immer noch die Augen reiben, wer ihnen da jetzt vorsteht.... plus Co "Twente" Schreuder. Für mich ein Gespann des Grauens... für die Spieler?


    Die Rechnung bis zur Winterpause ist ganz einfach:


    Pflicht
    BMG 1 Punkt
    Schanzer 1 Punkt
    H96 3 Punkte
    Schalke 1 Punkt
    macht 14 Punkte und dann mindestens 20 in der Rückrunde (20 Punkte hat derzeit Leverkusen)


    Kür
    BMG 3 Punkte (warum mal nicht wie St. Ellingen auftrumpfen. Das muss ich von einem Retter erwarten können)
    Schanzer 1 Punkt
    H96 3 Punkte
    Schalke 1 Punkte oder mehr, wenn Huub ein gutes Omen mitbringt
    macht 16 Punkte und würde einen Nichtabstiegsplatz zur Wintzerpause bedeuten


    Abstieg
    BMG 0 Punkte
    Schanzer 0 Punkte
    H96 3 Punkte oder nur 1 Punkt
    Schlacke 0 Punkte
    das wäre es dann schon zur Winterpause. Mit 11 oder gar nur 9 Punkten haben wir einen neuen Trainer und sind ohne 2. Wunder abgestiegen. 24 Punkte in der Rückrunde sind nicht machbar. Es sei denn, ich würde Trainer!

  • Macht mal locker, wir müssen nur 2, bestenfalls 3, Mannschaften überholen. Hannover ist eine davon, da fehlt jetzt ja auch noch Kyotake. Ich persönlich würde noch Werder zu den Kandidaten zählen, aber will mir die Debatte dazu nicht antun.


    Klar ist, Hannover ist ein Pflichtsieg. Ansonsten wäre es schön, mal wieder Glück zu haben (wie letztes Jahr in Hannover mit dem Abseitstor).

  • Nachdem ich gestern das Vergnügen hatte das Spiel unserer Stars live im Berliner Olympiastadion gegen den Tabellenvierten und Championsleage Anwärter zu verfolgen, bin ich der Meinung, das wir auch das Potential hätten um Platz 4 zu spielen! > der ein oder andere wird jetzt sagen: die Tabletten möchte ich auch haben oder der Junge hat gewaltig was an der Klatsche, aber ich sehe das von der anderen Seite. Es gibt aus meiner Sicht nur ganz wenige Mannschaften die deutlich besser Fußball spielen können als wir. > hier wird oft von Bundesliga Untauglichkeit gesprochen, in Wirklichkeit ist das was unsere Jungs zeigen Bundesliga Niveau! Der Unterschied ist nur, dass andere Mannschaften ab und zu mal eine Spielidee haben oder das beste aus ihren Möglichkeiten machen, wir hingegen keine Spielidee haben und aus dem wenigen was wir haben so gut wie gar nichts machen! > daher stehen wir momentan da, wo wir auch hingehören, aber das muss nicht so bleiben, wenn man endlich mal wieder versucht Tore zu schießen und nicht immer nur die "Null" stehen haben will. Denn das kann man auch als Spielidee verkaufen, ist aber definitiv die falsche Spielidee.


    Ich zitiere mich jetzt einmal selbst, da ich auch ohne Tabletten glaube, dass wir mit einer "erkennbaren" Spielidee weiter vorne stehen würden. > Voraussetzung ist allerdings ein Trainer der eine Spielidee hat und nicht nur "die Null muss stehen", denn das reicht schon lange nicht mehr aus.

  • Das Problem unserer Spieler ist die Bedeutung des Wortes Arbeit. Damit hat Huub bis zur Winterpause genügend zu tun, schließlich ist das die fußballerische Grundschule Tag 1., wer allerdings über Jahre in der All-Inclusive-Rundum-Wohlfühloase sein Bankkonto für nichts gefüllt bekommt, für den ist das Sisyphos.

  • Nicht alles schwarz sehen, Leute!
    Wir kommen so langsam in der Talsohle an, der Umbruch und die Entwöhnung von Firmino sind deutlich härter, als man dachte.
    So schlecht wie manche den Kader sehen ist er nicht, mit dem Kader müssen wir im Mittelfeld stehen, aber es hakt halt momentan ganz gewaltig.
    Vergesst nicht, das ging schon ganz anderen so...!
    Allerdings fehlt anscheinend ein wirklicher Charakter auf dem Platz, an dem sich die Anderen aufrichten können.

    - und was soll optimistisch stimmen? 8 Punkte aus 13 Spielen, kein Tor aus den letzten 4 Partien, kein Schuss aufs Tor gegen Berlin, ...?!?
    - was aber auch daran liegt, dass unter anderem KEIN Spieler aus dem Mittelfeld an seine Leistungsgrenze geht!
    - Hauptproblem: Einstellung! Zum Talent gehört ein gewisser Charakter, den zeigt das Team nicht, damit erledigt sich die Qualität von selbst.
    - ... siehe Traditions-Vereine in Liga 2, 3, 4, ... Selbstüberschätzung war der Untergang vieler.
    - Ein Charakter?! - Es fehlen viele!


    Wir stehen nicht umsonst da, wo wir sind. Bei uns laufen Spieler nach einem Match vom Feld, deren Frisur perfekt sitzt. Das zeigt für mich alles!
    Keine Ausreden, kein Geschwätz aus dem Team - 100% Leistung, 100% Identifikation, 100% Leidenschaft - alles andere muss hinten anstehen.
    @Team: Macht endlich etwas aus den Voraussetzungen die man Euch bietet!




  • Der TSG Hoffenheim steht im Winter eine prallgefüllte Transferkasse zur Verfügung, um den Klassenerhalt zu sichern.
    Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ stehen Sportdirektor Alexander Rosen 15 Millionen Euro für Wintertransfers zur Verfügung. Gesucht wird für alle Mannschaftsteile. Priorität haben laut dem Fachblatt aber ein Innenverteidiger sowie ein Kreativspieler für die Offensive. Als möglicher Neuzugang wird nach wie vor Jonas Hofmann gehandelt, der in der Hoffenheim-Jugend ausgebildet wurde.
    Mit acht Punkten rangieren die Kraichgauer auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand auf den rettenden Platz 15, den Hannover 96 inne hat, beträgt drei Punkte. Die Hoffenheimer konnten den Abgang von Roberto Firmino im vergangenen Sommer nicht verkraften. Dank der 41 Millionen Euro, die der FC Liverpool nach Hoffenheim überwies, erwirtschaftete der Bundesligist ein Transferplus von über 32 Millionen Euro. Gut die Hälfte soll nun im Winter reinvestiert werden.



    SO SO DER FACHMANN DARF WEITER MACHEN?

  • Ob 15 Mios reichen???


    Die krasse Fehleinschätzung, Firminos und Becks Weggang kompensieren zu können und gleichzeitig an einem extrem riskanten System festzuhalten kam nicht von ungefähr...
    Keiner der Akteure hatte Erfahrungen mit so etwas. Hopp sollte wirklich in erfahrene Leute investieren, die viele Jahre erfolgreich waren und sich und seinen Golf-Freund da raus ziehen.
    Aber etwas zu etablieren was Andere schon gemacht haben reicht ihm ja nicht, nein, er muss den Fußball gleich neu erfinden, mit jungen unerfahrenen Leuten, Nachwuchstrainern und "neuen" Konzepten.
    Das haben wir jetzt davon, Er sieht seine Fehler nicht und das werden immer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!