Aktuelle Tabellensituation

  • Die Wohlfühloase muss weg! Zuschließen und abfackeln wenn nötig $W . Die Jungs muss man deutlich darauf hinweisen, dass sie einen Mist zusammenspielen, der selbst den treusten Fan zum Grausen bringt. Dieser ganze "positiv denken" Scheiß hilft keinen Meter weiter, sondern gibt den Spielern nur wieder eine Komfortzone in der sie sich selbst nicht zu hinterfragen brauchen. Wie gern hätte ich in einer solchen Situation Trappatoni als Trainer, der den Jungs mit einer "Flasche leer" Ansprache den Kopf graderückt, aber was haben wir? Ich schau mir keine Pressekonferenz mehr mit Stevens an. Der fühlt sich bei jedem kleinen Kommentar der Presse angegriffen und schaltet auf stur. Mag sein, dass das verhindern soll, dass die Presse sich zu sehr mit der Mannschaft beschäftigt, aber genau damit nimmt er ihnen wieder die Gelegenheit aus ihrem Komfortdenken rauszukommen und sich den Allerwertesten aufzureissen, damit genau das aufhört. Lass die Jungs mal fallen Huub. Manchmal braucht man das Hinfallen, damit man lernt wie man aufsteht und zu schätzen lernt was für ein Glück man hat laufen zu können.

  • Olaf Thon


    Ich brauche keinen Dummschwätzer, um unsere Situation zu beschreiben. Möglicherweise ist er in der 4. Klasse aus der Schule gekommen und kann nicht rechnen. Wir brauchen 6 Punkte und sind raus aus dem Laternenbereich. Die Mannschaften im unteren Drittel sind so eng beisammen, da ist Vieles möglich.Naja, manche Fußballspieler können halt nur kicken.

  • Die Wohlfühloase muss weg! Zuschließen und abfackeln wenn nötig $W . Die Jungs muss man deutlich darauf hinweisen, dass sie einen Mist zusammenspielen, der selbst den treusten Fan zum Grausen bringt. Dieser ganze "positiv denken" Scheiß hilft keinen Meter weiter, sondern gibt den Spielern nur wieder eine Komfortzone in der sie sich selbst nicht zu hinterfragen brauchen. Wie gern hätte ich in einer solchen Situation Trappatoni als Trainer, der den Jungs mit einer "Flasche leer" Ansprache den Kopf graderückt, aber was haben wir? Ich schau mir keine Pressekonferenz mehr mit Stevens an. Der fühlt sich bei jedem kleinen Kommentar der Presse angegriffen und schaltet auf stur. Mag sein, dass das verhindern soll, dass die Presse sich zu sehr mit der Mannschaft beschäftigt, aber genau damit nimmt er ihnen wieder die Gelegenheit aus ihrem Komfortdenken rauszukommen und sich den Allerwertesten aufzureissen, damit genau das aufhört. Lass die Jungs mal fallen Huub. Manchmal braucht man das Hinfallen, damit man lernt wie man aufsteht und zu schätzen lernt was für ein Glück man hat laufen zu können.


    Immer diese schwarz-weiss-Pauschallösungen, das ist echt peinlicher als das was die zur Zeit auf dem Rasen zeigen... :abgelehnt:

  • Ich schnüffle schon seit Tagen das Internet durch nach irgendwelchen Gerüchten oder Fakten zu Spielern der TSG , die gehen oder kommen. Nix Konkretes findet man. Wo sind die Maulwürfe? Alles dicht? Oder gibt es keine Neuigkeiten? Eher Unwahrscheinlich. Wann platzt die Bombe?

  • KK ist auch ein Großkaliber, äh, oder doch eher ein Rohrkrepierer? Großkaliber müssen verfügbar sein und als Mannschaft FUNKTIONIEREN! Wir haben einige NATIONALSPIELER auf dem Platz, und die klappern nicht so gut zusammen!
    ...und woher kommen diese Großkaliber? Aus dem Hut?

  • Bevor mir hier jemand Verschwörungstheorien vorwirft - darum geht es überhaupt nicht, man muss nur endlich kapieren, wie es hier läuft und es entweder akzeptieren oder nicht!


    Warum hier Rosen ständig plattgemacht wird, entzieht sich meinem Verständnis. Seit Rangnick-Zeiten haben wir keinen Sportmananger mehr, sondern lediglich Erfüllungsgehilfen. Die setzen einmal ne Unterschrift unter den Vertrag oder aber lächeln freundlich beim handshake in die Kameras. Mehr als 70% der Transfers der letzen Jahre haben kaum etwas mit unserem Manager zu tun. Dabei geht es mir gar nicht um besagte Agentur, es geht hier um Netzwerke und das Gebaren in Hoffenheim. Wie gesagt... entweder man akzeptiert es oder man lässt es. Ein Konzept kann hier niemand verwirklichen.


    Schär, Uth und Kaderabek schreibe ich noch Gisdol & Rosen zu. KK und Vargas... davor Szalai m. E. nicht. Vargas ist ein gutes Beispiel (übrigens halte ich immer noch eine Menge von ihm). Wer glaubt Rosen hätte Kontakte zum SSC Neapel ist im Dämmerschlaf. Da ist ein brasilianischer Unternehmer, der etliche und ausschließlich brasilianische Raketen unter Vertrag hat, schon näher dran mit seinem Spieler beim SSC. Der hat und hält übrigens immer noch 5% der Transferrechte von Roberto Firmino. Aber wie gesagt, da ist im Geschöft nichts Verwerfliches dran.


    Zwei Dinge habe ich hier schon geschrieben. Die Verpflichtung von KK war eine Entmachtung von Gisdol und ein Schlag ins Gesicht des Teams. Unterschätzt mir das nicht... Da wurden Brücken zerstört. Übrigens spielt das Team nicht nur "nicht gut", sondern auf irgend eine Weise auch desillusioniert. Dann will man "oben" justieren und verpflichtet einen Feuerwehrmann. Kapitaler Fehler und mein post vor etlichen Wochen, dass Huub den 24. Spieltag nicht überlebt, sehe ich kommen. Gehen sogar die ersten drei Spiele verloren, müsste eigentlich schon am 20. Spieltag Schluss sein. Verheerende Bilanz eines Feuerwehrmanns... Jetzt schon. Andere Teams da unten Bäumen sich auf, wehren sich, überraschen, wie es sich für den Abstiegskampf gehört. Hier? Phlegma, dass m. E. der Feuerwehrmann verschuldet hat.
    . Huub Stevens & Hoffenheim ist so eine "kranke" Nummer... In etwa wie Leverkusen und Peter Neururer.


    Aber haut weiter auf das schwächste Glied der Kette eine und meint dabei, ihr trefft den richtigen. Bitteschön... The Show goes on. :G

  • Also beim Phlegma, das der Feuerwehrmann verursacht habe, liegst Du meiner Meinung nach falsch, das war vorher auch schon da...


    Jedenfalls ist es schon extrem merkwürdig, dass ausgerechnet der Verein mit den modernsten und freiesten Bedingungen für Spieler und Training, solche Leistungsabfälle, bei allen Spielern hat, die neu dazu kommen.
    Es ist etwas ganz gewaltig faul im Staate Hoffenheim, das ist offensichtlich!

  • Also beim Phlegma, das der Feuerwehrmann verursacht habe, liegst Du meiner Meinung nach falsch, das war vorher auch schon da...


    Jedenfalls ist es schon extrem merkwürdig, dass ausgerechnet der Verein mit den modernsten und freiesten Bedingungen für Spieler und Training, solche Leistungsabfälle, bei allen Spielern hat, die neu dazu kommen.
    Es ist etwas ganz gewaltig faul im Staate Hoffenheim, das ist offensichtlich!



    Das sehe ich anders! Einem geübten Fußball-Betrachter wäre aufgefallen: das Spiel unter MG - auch wenn es wenig Früchte trug - war risikoreicher, am Limit orientiert und hätte bei Konstanz auch blühen können. Das beidseitige Pressing-Gemetzel schlechthin in dieser Saison gegen Leverkusen, mit einer knapp verdienten Niederlage. Bayern fast in die Knie gezwungen. Darmstadt spielerisch dominiert und einen Sieg hergeschenkt. Dann 6 Punkte in den letzten Minuten oder Sekunden abgeschenkt. Panik... Druck... und dann gegen St. Ellingen. Wieder der Versuch, immens verschachtelt zu spielen... doch alle wir paralysiert. Was war da vorher, hinter den Kulissen passiert. Lippenbekenntnis oder wirklich hinter Markus Gisdol, der ohnehin schon keinen Halt von den "Oberen" hatte?


    Dann Huub. Ein Schlag ins Gesicht jeder modern und offensiv denkenden Mannschaft. Satire! Mit nur einem Sieg, gegen eine Mannschaft, die bis zum Saisonende in unseren Gefilden spielt und uns im GAU auch begleiten wird. Das was uns Huub beibringen will, können Augsburg, Frankfurt und allemal Darmstadt besser. Bremen und Stussgart werden event. von weiter oben winken.


    Uns rettet kein Huub Steevens... und wenn doch, dann krieche ich zu .... XPott

  • Das sehe ich anders! Einem geübten Fußball-Betrachter wäre aufgefallen: das Spiel unter MG - auch wenn es wenig Früchte trug - war risikoreicher, am Limit orientiert und hätte bei Konstanz auch blühen können. Das beidseitige Pressing-Gemetzel schlechthin in dieser Saison gegen Leverkusen, mit einer knapp verdienten Niederlage. Bayern fast in die Knie gezwungen. Darmstadt spielerisch dominiert und einen Sieg hergeschenkt. Dann 6 Punkte in den letzten Minuten oder Sekunden abgeschenkt. Panik... Druck... und dann gegen St. Ellingen.

    Das ging mir die Tage auch durch den Kopf. Augsburg hat an Weinzierl festgehalten, die Schwaben wurden besser...
    Aber bei uns geht diese Abwärtsspirale schon das ganze Jahr 2015!

  • Das ging mir die Tage auch durch den Kopf. [b]Augsburg hat an Weinzierl festgehalten[/b], die Schwaben wurden besser...
    Aber bei uns geht diese Abwärtsspirale schon das ganze Jahr 2015!


    ... was bei uns kein Maßstab ist, wo schon Trainer auf dem 8. Tabellenplatz entlassen werden, nur weil sie den Finger in die Wunde legen. Konstanz wird hier mit Inkontinenz verwechselt...

  • Dann Huub. Ein Schlag ins Gesicht jeder modern und offensiv denkenden Mannschaft. Satire! Mit nur einem Sieg, gegen eine Mannschaft, die bis zum Saisonende in unseren Gefilden spielt und uns im GAU auch begleiten wird. Das was uns Huub beibringen will, können Augsburg, Frankfurt und allemal Darmstadt besser. Bremen und Stussgart werden event. von weiter oben winken.


    Uns rettet kein Huub Steevens... und wenn doch, dann krieche ich zu .... XPott

    Ich setze dagegen. Wir werden unter Huub noch Offensivspektakel erleben, da schnalzen wir alle mit der Zunge. XPott

  • Der geneigte Fußballbetrachter, für den ich mich halte (allein schon wegen der Köperhaltung), konnte unter Huub erkennen, das die Grundordnung der Ketten besser harmoniert, die Abstimmung ist stabiler.
    Er setzt auf mehr Ballbesitz und systematischen Aufbau. Das konnte man im letzten Spiel aber nicht sehen, weil die Schalker unverschämt früh attackiert haben, damit kamen unsere nicht zurecht.
    Das Ziel ist aber zu erkennen und gefällt mir besser als das Spiel unter MG. Der Fußball unter Gisdol wirkte oft zufällig und schlampig, das gefiel mir nicht. Jetzt sollten unsere Offensiven mal langsam die Chancen umsetzen, die sie kriegen, so wenige waren das nicht und dann wird das auch besser.


    Grundsätzlich habe ich aber ein sehr ungutes Gefühl was die Stimmung im Verein betrifft, da laufen sehr merkwürdige Dinge... :skepsisi:

  • Möge ich ruhig daneben liegen...

    Du hast das Gladbach-Spiel vergessen. Noch 2 davon, und ich habe schon recht. ;)


    Huub hat hinten stabilisiert und die Kondition verbessert, danach kommt die Offensive. Das hat er in Stuttgart auch so gemacht. Huub ist nicht so alt und blöd, wie einige meinen, der kann mehr als eine Taktik und er kann sich an einen gegebenen Kader anpassen. Als ersten Schritt hat er die größte Schwäche abgestellt. Das läuft alles planmäßig.


    Klar fehlen in der Offensive noch ein paar Pünktchen, aber das ist auch ziemlich schwer - die ganze Taktik von Gisdol basierte nur auf der Tatsache, dass es enorm schwierig ist, sich gute Chancen herauszuspielen und er hat eben eine Möglichkeit gesucht, dies zu optimieren. Das hat auch so weit geklappt, wir hatten enorm viele Großchancen unter Gisdol und müssen uns jetzt erst mal umgewöhnen - aber die dabei eingegangenen Risiken haben uns eben noch schwerer getroffen.

  • Taktisches Konzept hin oder her, wir lassen zu viele Chancen liegen.
    Gegen Schalke waren es ausreichend um das Spiel zu gewinnen -
    Köln konnte das gegen einen deutlich stärkeren BVB, der VfB hat es
    in einem vergleichbaren Spiel, in vergleichbarer Situation gegen WOB
    demonstriert.
    Nur eben wir schaffen das nicht, die Alibis gehen uns dabei auch nicht
    aus.
    Leute da stehen ausgebildete Profi-Stürmer auf dem Platz - die haben
    schlecht gespielt - FERTIG!


    Was macht unser eins, wenn die Arbeit nicht fertig ist? Gehen wir zum
    Friseur? Lassen wir uns ein Tatoo stechen? Genießen wir unser Leben?
    Nein - mit der richtigen Einstellung hängen wir ein, zwei Stunden dran
    und arbeiten weiter.


    Gewisse Dinge kann man sich über harte, ehrliche Arbeit zurück holen.
    ... wenn man es wirklich will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!