Aktuelle Tabellensituation

  • Wie viele Punkte haben wir aufgrund katastrophaler
    individueller Fehler liegen lassen?!
    Warum stehen diese Spieler auf dem Platz? - Richtig:
    Stammpersonal fehlt, Alternativen nicht vorhanden.
    Soll sich Hoeneß Spieler backen?!?
    Wir haben die Transferzeit verstreichen lassen, ohne
    auf den Problempositionen zu handeln.
    Hier nun Hoeneß in die Verantwortung zu ziehen ist
    aus meiner Sicht der völlig falsche Ansatz!

  • Soweit so gut.


    Gegenfrage: wie viele Punkte haben wir geholt, die vom reinen Spielglück begünstigt waren, bzw. den Spielumständen?


    In der Domstadt das 3:2 war ein Gurkenspiel zum Saisonauftakt. Zum Glück waren die Kölner mit ihrer damals limitierten Truppe, die Gisdol noch nicht im Griff hatte, im Tiefschlaf. Gisdol hat z.B. trotz vieler Nackenschläge die Mannschaft mittlerweile - auch durch Einbau von einigen jungen und unbekannten Spielern - sehr gut weiterentwickelt. Der Effzeh, da bin ich überzeugt, wird zum Rundenende im gesicherten Mittelfeld stehen.


    Das zweite Saisonspiel gegen die Bazen war sehr, sehr gut. Der 4:1 Sieg zu hoch. Die kamen mit breiter Brust (tun sie ja immer) nach dem fetten 8:2 über Schalke nach Sinsheim. Mit der inneren Einstellung: wie viele Buden hättet Ihr denn gerne. Mit dieser Einstellung kann viel schief gehen. So wurde es, sie liefen uns ins Messer. Will den Erfolg nicht kleinreden, hab mich ja auch darüber gefreut, wie auch über den "Duselsieg" in Köln.


    Die restlichen Punkterfolge lass ich mal so stehen, will ja nicht alles in Frage stellen...


    Ja die Ausfälle von Kramaric und Kaderabek........aber eine gut sortierte Bundesligatruppe sollte so aufgestellt sein, da Alternativen auf der Bank zu haben, um solche Situationen zu kompensieren.


    Wie viele Punkte haben wir? 12, gut. Jetzt mach ich mal die Fahrradkette: Remis in Köln, Remis gegen die Bazen und schon hätten wir nur noch 8 Zähler. Wären da, wo wir hoffentlich nicht noch hinkommen. Im Abstiegskampf.


    Vorschlag: ich werde mich jetzt mal bis zum 17. Spieltag hier zurück ziehen.Aber wehe, es wird nicht besser. Dann komm ich wieder :sekt:

  • :thumbup::G Nur in diesem Fred ? :D

  • nur mal so nach Spieltag 11


    Saison 19/20 - 20 Punkte 16:14 Tore Rang 5


    Saison 20/21 - 12 Punkte 19:21 Tore Rang 12

    Da schlagen zwei Seelen in meiner Brust.


    Trotz der extrem vielen Punkte letzte Saison will ich diese Nicht-Spielerei (insbesondere bei den Heimspielen) nicht mehr bei der TSG sehen.


    Andererseits gibt es Fakten und das was auf dem Platz entscheidend sind: Punkte.


    Da haben wir diese Saison schlicht zu wenig - EL hin oder her.


    Was der Trainer kann oder nicht kann, erschließt sich mir noch nicht. Fakt ist aber, dass unser Kader schlecht zusammengestellt ist (Abwehr), was hier schon ewig breitgetreten wurde, aber bei den Entscheidern der TSG wohl nicht ankam.


    Inwieweit der Trainer schon bei der Kaderplanung einen Einfluss hatte, weiß ich nicht.


    Deswegen meine pragmatische Sicht: die Saison durchwursteln und bereits jetzt die Kaderzusammenstellung analysieren und ändern, damit nächste Saison mehr Freude aufkommt.

  • Leider wird sich da auch in der nächsten Saison Nichts ändern, denn die ganzen Verteidigergurken haben alle noch Vertrag, oder mit ihnen wurde, wie im Fall Akpoguma sogar noch verlängert.
    Diese Verteidigerauswahl ist eine Anhäufung von Pflegefällen, die bei mir fast Alle nicht auf dem Platz stehen würden. Und seit "Libero und Stehendverteidiger" Vogt wieder da ist, ist es noch schlimmer geworden.
    Ich war heilfroh, als der in Bremen rumgestümpert hat, aber nun muss ich mir den wieder Woche für Woche antun.

  • ich versteh es gerade nicht tut mir leid.


    Warum Verstärkungen? Die anderen Vereine haben auch nicht soooo übermäßig aufgerüstet. In Corona-Zeiten ist auch sehr wenig Geld auf dem Markt. Und die Spieler die mMn nicht zum Europaligisten passen können eben nicht verkauft werden. Ihr werdet sehen, dass bei Vertragsablauf keine oder nur geringe Erlöse erzielt werden. Die "Luschen" wurden doch schon unter Nagelsmann verpflichtet. Der hat wenigstens die Spieler besser gemacht.


    Aber. Was nützt mir alle Schönspielerei wenn ich nichts auf die Kette bringe. Auch wenn ich mich wiederhole. Mit dem vorhandenen Kader war die TSG letzte Saison auf Platz 6. Wir hatten am 11. Spieltag 8 Punkte mehr. Egal wie sie erzielt wurden. Am Ende zählen nur die Ergebnisse. Und die stehen bei diesem Kader derzeit komplett aus. Als Bundesligist gegen Regionalliganiveau zu gewinnen ist keine Kunst. Das schaffte sogar die B-Elf letzte Woche gegen die Belgier ganz locker.


    Zu Hoeness: Nichts gegen den jungen Mann. Der Spielstil ist schön, passt aber eben nicht zum Kader. Ergo muss sich nicht die Mannschaft umstellen sondern es muss so gespielt werden, dass Punkte geholt werden. Ganz einfache Rechnung.

  • Bin da bei Ruud, wie soll mit Spielern unserer Defensive
    (nicht alle!) etwas erfolgreiches herauskommen?!?
    Ich erwarte "vergeblich" eine Reaktion eben jener Profis.


    Mal bei Zlatan oder Ronaldo schauen, warum solche
    Spieler ihr Niveau auch weit über 30 halten können.
    Nicht nur vom Talent, sind viele Profis weit von solchen
    "Lichtgestalten" entfernt ...

  • Ich bin nicht immer Deiner Meinung, aber hier zu 100% :X


    Klar hat Hoeneß einen gewissen Welpenschutz. Jedoch spielen wir nicht in einer Hammelliga sondern in der Belletage.
    Da muss ich als Clubchef mit etwas Fussballgrips schon erkennen, was ein Trainer aus dem vorhandenen Personal macht.


    Gut, die Frage ist, wo will man hin.....Einheitsbrei? Dann lass laufen und kurz vorm Absaufen hektisch reagieren und Babbel (ist der frei?) holen....oder sich zum Ende der Vorrunde im Guten trennen, wenn der Stiefel so weitergespielt wird.


    Hat sich mal Jemand die Zeit genommen, nach dem geschauten Spiel die PK-Auftritte genau zu verfolgen? Und? Man meint bei dem anderen Spiel gewesen zu sein. Ist so, bei 60-70 % der Spiele. Punkt und Ausrufezeichen.


    Hoeneß kann mal ein sehr guter Erstligatrainer werden, lasst ihn erstmal auf die U23 los. Da sind genügend Baustellen. Wenn er sich dort bewährt und entwickelt darf er gerne zur Ersten.....

  • Oh Gott ich kann diese Trainer Diskussionen nicht mehr hören.
    Nagelsmann hat unsere U19 trainiert. Das ist noch weiter weg als die 3 Liga.
    Und er hat es gepackt.


    Hoesness hat seine Chance verdient und er wird auch bleiben, weil wir kein Verein sind, wo nach paar Spielen der Trainer entlassen wird.
    Hättet Ihr lieber Baum
    gewollt, der auch im Gespräch war und nun erfolglos auf Schalke trainiert????

  • Leider wird sich da auch in der nächsten Saison Nichts ändern, denn die ganzen Verteidigergurken haben alle noch Vertrag, oder mit ihnen wurde, wie im Fall Akpoguma sogar noch verlängert.
    Diese Verteidigerauswahl ist eine Anhäufung von Pflegefällen, die bei mir fast Alle nicht auf dem Platz stehen würden. Und seit "Libero und Stehendverteidiger" Vogt wieder da ist, ist es noch schlimmer geworden.
    Ich war heilfroh, als der in Bremen rumgestümpert hat, aber nun muss ich mir den wieder Woche für Woche antun.

    Das Spiel hast aber schon gesehen???
    Zwei Tore gehen mal auf Andrej und ein dummer Elfer (der jedem passieren kann)
    Und du redest von Verteidigergurken :D :D :D
    Mit Onkel Kruse und Max würdest am liebsten ins Bett gehen und unsere Abwehr hast ordentlich aufm Kicker :D


    1 Tor: für Lev. Kramaric hat beim Eckball gepennt und Baily frei zum Schuss gelassen.
    2 Tor: Übler Fehler von Kramaric
    3 Tor: Abwehrfehler
    4 Tor: Dummer Handelfer. Schützt sein Gesicht, kann JEDEM passieren.

  • Ich bleib dabei, das Problem ist und wird die Defensive sein.
    Was nicht erwähnt wurde ist, dass Rosen auch noch auf Hübner als Abwehrchef gesetzt hat.
    Sicher ein verdienter Spieler, aber bei seiner Verletzungshistorie sicherlich nur ein bessere Backup, leider!


    Und eines muss doch klar sein: gerade bei der offensiven Spielweise von Hoeneß muss die Abwehr Sicherheit ausstrahlen.
    Seien wir mal ehrlich: genau das Gegenteil ist der Fall und genau das wäre durch eine kluge Transferpolitik zu verhindern möglich gewesen.


    Für mich ist Rosen hier der Hauptverantwortliche, der die Zeichen der Zeit nicht erkennt bzw. nicht erkennen durfte (?)


    Das klingt jetzt blöd und völlig Fan-unlike ... meine Prognose ist, dass wir in dieser Saison stark um den Klassenverbleib kämpfen müssen, um so mehr da Köln, Berlin, Stuttgart und co (leider) nun fleißig punkten und selbst Schalke dann wohl gegen uns sein erstes Erfolgserlebnis haben wird und dann vielleicht sogar den Aufwärtstrend einleitet.


    Und wenn wir dann mal so weit sind uns mit Clubs wie Mainz und Bielefeld um den Nichtabstieg batteln werden vielleicht ein paar von euch die Zusammensetzung in der Defensive hoffentlich kritischer sehen als bislang noch.

  • Das unsere Abwehr den Namen nicht verdient ist ja schon lange bekannt und auch zur Genüge diskutiert worden.
    Nach dem Ausfall von Hübner und Bica ist doch nur noch
    Pavel KADEŘÁBEK ein gescheiter Verteidiger, den Rest kannst Du doch in die Tonne treten. Die beiden erstgenannten, müssen über kurz oder lang sowieso ersetzt werden, da sie zu alt und Verletzungsanfällig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!