Julian Nagelsmann (Cheftrainer seit 02/16) (seit 07/10 - 06/19 bei der TSG)

  • Wundert mich nicht! Zuviel "Gebabbl", zuwenig positive Resultate.
    Quasi die logische Konsequenz! Tedesco wirkt hier deutlich... - deutlich
    reifer! Nagelsmann befindet sich gerade am Scheideweg, hoffentlich
    wird er in seinem Umfeld anständig beraten, sonst war es erst mal nur
    ein Strohfeuer.
    :sekt:

  • Und je mehr über ihn gequasselt/geschrieben wird, desto schwieriger wird es für ihn.


    Es langt doch, wenn die Blöd wieder mal alle Register zieht, um Unruhe ins Team/TSG zu bringen.
    Es klappt, wie es schon mal klappte.

  • Ich glaube Nagelsmann wird zusehend Dünn häutiger. Bei der Pressekonferenz konnte er nicht mal mehr in die Kamera schauen. Und die Kommentare, na ja......
    Wenn manche denken wir könnten mit dem Abstieg (Relegation) nix mehr zutun haben..... das geht raz faz. Lass mal die nächsten Spiele keine Dreier holen......
    Sollten mal Augsburg ansehen.

  • Also ich habe das Gefühl, dass die Situation selbstverschuldet und ohne Not immer dramatischer wird.
    Die neuerlichen Reaktionen von Nagelsmann und Rosen zeigen indes aber ganz deutlich, was bei Hoffe in dieser Saison grundlegend falsch läuft.


    Rosen beispielsweise macht für die entstandene Situation wiederholt die Presse als Schuldigen aus.
    Die Presse alleinig ist es also, die kontinuierlich für Unruhe im Verein sorgt, wo doch intern alles in bester Ordnung ist.
    Manche Artikel mögen sicherlich zweideutig sein, andere vielleicht so gar provokativ oder spekulativ- das aber macht gerade eine unabhängige Pressearbeit aus.


    Wie nun aber Rosen mit kritischer Berichterstattung umgeht, zeigt meiner Meinung nach einmal mehr seine komplette Inkompetenz.
    Anstelle mal selbstkritisch in sich zu gehen und zu überlegen was er in Hinblick auf Transfers zu Beginn und während der laufenden Saison getrieben hat, wälzt er die gesamte Verantwortung ab und tut so als ob die Presse und Kritiker irgendwas erfinden wurden.


    Im Hinblick auf seine Transfergeschäfte zu Beginn der Saison gibt es keine alternativen Fakten, weil alles klar belegbar ist.
    Es ist belegbar, dass die Abgänge Süle und Rudy nicht annähernd qualitativ ersetzt wurden. Anstelle bei Ginter und Badelj (beides erfahrende und qualitativ hochwertige Spieler mit internationaler Erfahrung) noch eine Schippe draufzulegen, lässt sich Rosen auf der Zielgerade die Butter vom Brot nehmen (Gladbach und Florenz sagen Danke).
    Anstelle der qualitativen Transfers wird dann ein Nordveith zum Königstransfer erklärt. Ein Spieler dem man in der Premier League unter der Hand den Beinamen ,lahme Ente' gegeben hat. 7 MILLIONEN für einen Spieler, der schon aufgrund seiner Langsamkeit überhaupt nicht in das schnelle Umschaltspiel von Hoffe passt.
    Rosen hat bis heute dazu nicht Stellung genommen. 7 MILLIONEN wären Geld genug gewesen die beschriebene Schippe bei Ginter und Badelj draufzulegen. Jetzt haben wir einen Spieler, der es für 7 MILLIONEN nicht einmal mehr in den Kader schafft- und das ist nicht der Verdienst der Presse, lieber Herr Rosen.
    Die anderen Verpflichtungen tauchen mittlerweile auch kaum mehr im Kader auf und schon gar nicht in der Startelf. Da passt es denn auch ganz gut ins Bild, dass ein Hoogma als Ersatz für Süle gedacht war - was für eine FARCE!


    Und was Nagelsmann betrifft; der hat allen Grund unzufrieden zu sein, droht doch die komplette Mannschaft in der nächsten Saison teilweise auseinanderzubrechen.
    Dennoch sehe ich mittlerweile Nagelsmann als einen der meist überschätzten Trainer der BL.
    Ich kann es mittlerweile beispielsweise kaum mehr ertragen einem Szalai über fast die gesamte Spielzeit (2mal 70 MINUTEN) zuschauen zu müssen. Was geht denn da ab? Der läuft wie eine Ente übers Spielfeld, ist so langsam dass er kaum einen Zweikampf gewinnt und spielt nahezu die komplette Spieldauer ohne Bindung zum Spiel zu haben. Also mal ehrlich, mit Szalai kann die Mannschaft gleich zu zehnt spielen. Also wenn man dann schon -wieder einmal aufgrund eines tollen Transfers- mitten in der Saison einen sehr guten Stürmer verliert, solche Spieler wie gewöhnlich nicht ersetzt, dann muss ich doch als Bundesligatrainer sehen, dass ein Szalai uns nicht weiterbringt und dann eben einen David Otto bringen.


    Also ich wäre mittlerweile nicht ganz unglücklich darüber wenn sich vielleicht auch mal was im Umkreis der Mannschaft transfertechnisch tun würde. Wäre sicher eine gute Pressemitteilung!

  • Manchmal könnte man meinen, dass manche BLÖD-Artikel bewusst von einem Berater mit Internas gefüttert und gestellt wurden um konkrete Unruhe in die Mannschaft zu tragen. :D

  • Meine Güte, als ob die Bildzeitung oder and nun plötzlich auf interne Maulwürfe zurückgreifen müssten.


    War es nicht Hopp selbst, der wiederholt in Interviews den Ausbildungsverein und die Mittelmäßigkeit ausgerufen hat (allein die RNZ berichtete mehrmals über diese tolle Geschäftsstrategie).


    Und war da nicht ein Hoffenheimtrainer namens Nagelsmann, der sich mit einem roten Mantel auf die Tribüne der Allianzarena setzte und bis vor kurzem nicht in der Lage war ein klares Geständnis zu seinem Arbeitgeber abzugeben?


    Und sind es nicht Rosen und gegf. Flick, welche die besten Spieler zum großen Teil an direkte Mitkonkurrenten verkauften, verkaufen und verkaufen werden und dadurch für Hoffenheims Ruf als Ramschbude der Liga (bei der sich mittlerweile jeder Club zu bedienen versucht) sorgten.


    Es braucht doch keine Informanten, Maulwürfe oder ähnliches, so wichtig ist 1899 schon lange nicht mehr. Die Medien greifen das auf, was sich tendenziell in einem Verein tut und für die Tendenzen sind genau diese Personen verantwortlich.


    Ja und es dann für die oben genannten natürlich der Weg des geringsten Widerstandes auf die Medien zu schimpfen, an statt einmal auch selbstkritisch vor die Kameras zu treten und vielleicht den ein oder anderen Irrtum einzugestehen.


    In der Tat besteht nun die Gefahr, dass einige Leistungsträger den Verein gegen Ende der Saison verlassen. Mit einem Szalai und ein paar ambitionierten A-Junioren werden wir allerdings nicht die Liga halten können. Und das ist letztlich das Problem: noch zu Beginn der Saison hatte der Verein ambitionierte Ziel (vielleicht sogar Champions-League), jetzt spricht bereits die Mehrheit von den noch zu erreichenden 12 Punkten und das ganz ohne Hilfe der Presse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!