TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 2:3

  • An Tim kann's nicht liegen, der spielt ja nimmer.
    Es ist ein globales Problem, was eigentlich kein Problem ist. Immer wieder haben wir gute Tage, an denen das Spiel gegen uns zusammengepfiffen wird, wir haben gute Tage, an denen was bei rauskommt..und wir haben schlechte Tage wie heute. Aber mir ist auch grad zum :Würg: , weil wir heute das Spiel einfach aus der Hand gegeben haben ..und zwar krankhaft. Sowas nenne ich eine Kollektivschuld :censored: . Punkt :messias:

  • @Hammel: hast recht, finde ich. Hab auch gedacht: kaum Tipp ich auf Sieg, wird`s Scheisse... Ich bin mittlerweile auch dafür, Koen mal durch Jens zu ersetzen. Und ich finde es super, dass MG den Sali an die richtige Position versetzt hat, sonst hätte ich Zweifel gehabt ob Sali uns noch weiter helfen kann. Nun bin ich froh, dass er genau das tut. Mehr Mut zu Veränderungen! Das hätte man heute gewinnen müssen!! :schlag:

  • ... and once again: Unsere Defensive, inkl. Torwart ist unterdurchschnittlich. Aber das wissen unsere Verantwortlichen auch und deshalb wird es in der Winterpause Verstärkungen geben. Hoffentlich werden die Neuzugänge besser gescoutet, als Elyounoussi. Der bringt uns kein Stück weiter.

  • Alte Wahrheit: Eine Mannschaft sieht nur so gut aus, wie der Gegner es zulässt. - Und Hertha war stark. Irgendwie agressiver und spritziger, speziell in Halbzeit 1.
    Durch die Justage in der Pause und die Auswechselungen sah Halbzeit 2 dann besser aus. Mindestens das 2:2 hätte gehalten werden müssen.
    Ich halte nicht viel davon, jetzt einzelne Spieler zu zerreissen.

  • ...toller Samstag..., das Wochenende ist gelaufen


    Stimmt, es ist frustrierend und es wird noch einige Tage so bleiben, zumindest bei mir. So langsam tut mir auch meine Freundin leid, die zwar nix mit Hoffe am Hut hat, aber dennoch unter meinem Frust leiden muss. . .
    Nach solchen Spielen sind die zwei freien Tage, auf die man sich unter der Woche freut, komplett im Eimer. Ich muss dem Kommentar eines Fans bei der RNZ-Online zustimmen: "Hoffe-Fan sein ist eine lebenslange Prüfung."
    Die einzige Konstante ist der Wandel. :skepsisi:

  • Stimmt, es ist frustrierend und es wird noch einige Tage so bleiben, zumindest bei mir. So langsam tut mir auch meine Freundin leid, die zwar nix mit Hoffe am Hut hat, aber dennoch unter meinem Frust leiden muss. . .
    Nach solchen Spielen sind die zwei freien Tage, auf die man sich unter der Woche freut, komplett im Eimer. Ich muss dem Kommentar eines Fans bei der RNZ-Online zustimmen: "Hoffe-Fan sein ist eine lebenslange Prüfung."
    Die einzige Konstante ist der Wandel. :skepsisi:

    Muss dir in jedem Wort zustimmen. Exakt so fühle ich mich auch jedesmal nach solchen Tagen.

  • Es ist ein globales Problem, was eigentlich kein Problem ist. Immer wieder haben wir gute Tage, an denen das Spiel gegen uns zusammengepfiffen wird, wir haben gute Tage, an denen was bei rauskommt..und wir haben schlechte Tage wie heute. Aber mir ist auch grad zum


    Es sind die individuellen Fehler unserer Spieler oder der Pfifferlinge, die mich zur Weißglut treiben. Die 3 Gegentore dürfen nie und nimmer fallen. Aber sie tuns einfach. Mal isses Beck, mal Veste, mal Casteels, oft vermehrt ein Pfifferling, mal der, mal dieser. Und die Gegner haben dann auch noch das Glück, diese Fehler auszunutzen. Modeste versiebt Chancen haufenweise und lässt sich in aussichtreicher Position den Ball abnehmen, Johnson hätte gestern einfach den Ball lupfen müssen, hätte, wäre, wenn... Mnachmal ist alles einfach schön und gut, aber manchmal auch gewaltig zum :Würg:

  • Das Spiel war bereits in HZ 1 verloren. Schlafmützige, gähnend langsame Spieleröffnungen, kein Spiel nach vorne, immer wieder die bekanntermaßen unergiebigen langen Bälle. Katastrophe. Berlin war nicht gut, sonst führt man in der HZ mehr als 1-0. Die Abschläge und Spieleröffnungen von Casteels unterirdisch. Modeste war nicht schlecht, aber er braucht "Masse" an Futter , um einige Tore zu machen. Das Futter kam nicht. Dann natürlich wieder eine krasse Schiri-Fehlentscheidung, aber das müsste man ja schon wissen und sich entsprechend drauf einstellen.
    Volland, Firminho, Elionoussy und Johnson schwach. Da kam gestern nichts zwangsläufiges.
    Zudem , wie schon oft gesagt, fehlt uns ein gescheiter 6er. Klar zu sehen gestern.
    Kollektives Defensivdesaster führte zum 0-1 und zum 2-3. Der stärkste war Sühle, aber von "bockstark" weit entfernt.
    Und dann das gnadenlose Zeitspiel der Berliner, allen voran Kraft...... 5 Minuten Nachspielzeit waren 5 Minuten zu wenig. Auch hier müsste man als Schiri mal gelb zeigen. :igitt:


    Fazit: Wegstecken und in Augsburg die Punkte holen. :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Mit der Leistung von gestern holen wir bis Weihnachten noch genau 0 (NULL) Punkte.


    Was fehlt?
    - ein Spielmacher, der die Bälle von hinten fordert und nach vorne verteilt
    - ein Leitwolf, der die Mannschaft auf dem Platz dirigiert, motiviert, etc.
    - die Laufbereitschaft
    - Cleverness in der Abwehr


    Insbesondere die Fitness ist meiner Ansicht nach verbesserungsfähig. Wenn man an das Mainz-Spiel denkt, was die Mainzer in den letzten 10 Minuten veranstaltet haben, zu so einer Kraftleistung sind wir nicht fähig (oder fehlt es im Kopf?). Wie sonst lassen sich die vielen Punktverluste nach Führung erklären?


    Natürlich haben es die Berliner uns nicht leicht gemacht, aber dann muss man eben den Kampf annehmen. Mit Rückpässen zum Torwart hat noch nie jemand ein Spiel gewonnen.


    Wenigstens hat Sali mal nach Jahren wieder ein Freistoßtor erzielt.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-C2t-aUjbPQU/Un91VmIrggI/AAAAAAAAjaI/7u-cxuuF3yI/s800/P1000802.jpg]

  • Gestern fühlte ich mich an letzte saison erinnert. Zudem passte gar nichts zusammen, die ganzen fehlpässe??? Die berliner haben gut gespielt, wir konnten gestern nicht mithalten. Mach mir langsam sorgen, gegen den FCA wirds auch schwer... :rolleyes:

    Das habe ich gestern reihum auch gesagt, besonders in der ersten Hälfte hat unsere Mannschaft Tugenden gezeigt, die ich schon längst durch Trainer Gisdol abgestellt glaubte! :eek:
    Ohne mehr Leidenschaft und kämpferischen Einsatz sind wir in Augsburg ebenso chancenlos!

  • Mit der Leistung von gestern holen wir bis Weihnachten noch genau 0 (NULL) Punkte...Wenn man an das Mainz-Spiel denkt, was die Mainzer in den letzten 10 Minuten veranstaltet haben, zu so einer Kraftleistung sind wir nicht fähig (oder fehlt es im Kopf?). Wie sonst lassen sich die vielen Punktverluste nach Führung erklären?

    Das ist der Unterschied!
    Mainz hätte beinahe noch gewonnen, wir haben verloren! :motz:

  • Hab´s kommen sehen. Abgesehen davon, dass ich dieses WE kaum Zeit zum posten hatte, dachte ich trotzdem mal kurz darüber nach im Spielfred vor dem Match vor den Hauptstädtern zu warnen, verwarf dieses aber sofort wieder, um hier keine pessimistische Grundstimmung reinzubringen.


    Die Hertha spielt derzeit genau den Fußball, der tödlich für das Spiel der TSG ist. Rasches Umschaltspiel aus der sicheren Defensive, zielstrebiger Konterfußball mit durchschlagskräftigen Offensivkräften. Diese Spielweise ist Gift für die stark offensiv operierende, auf Spielbestimmung ausgerichtete Spielweise von Team TSG, die derzeit Mängel in der Arbeit nach hinten in allen Mannschaftsteilen aufweist. Mannschaften, die selber versuchen das Match offensiv zu dominieren (siehe FCB) liegen dem Gisdol-Team momentan wohl eher.


    Man sollte auch nicht dem falschen Elfer nachjammern, den Schiris die Schuld geben....die Niederlage war vermeidbar....aber verdient. Die Herthaner waren zielstrebiger und durchschlagskräftiger in ihrem Spiel. Obendrein brauchte man bei der TSG noch 2 Standardsituationen um überhaupt zu eigenen Treffern zu gelangen. Das ist ein Indiz dafür, dass es gestern auch in der Offensive haperte. Die Moral scheint aber zu stimmen, denn man hat sich aufgebäumt und zwischenzeitlich egalisiert.


    Mund abputzen, am Defensivverhalten arbeiten....und nach vorne schauen. Wenigstens wird dem Zuschauer auf dem Rasen etwas geboten.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!