TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0

  • Ganz souveräner Sieg gegen eine extrem schwache Mannschaft des HSV


    Für Jubelstürme ist es zu früh, meine ich!


    Starke Kampfleistung mit ausbaubarem Passspiel gegen einen bis zum 16 er spielenden HSV, der es in 90 Minuten nicht geschafft hat aufs Tor zu schießen.


    Da ist noch viel Potential für mehr! Warten wir mal ab was gegen einen "richtigen" Gegner passiert!


    Auf jedem Fall waren das wichtige 3 Punkte, die jetzt gegen die 2 anderen BW Clubs ausgebaut werden müssen.


    Mit beiden haben wir noch eine Rechnung offen! :T

  • Voll der Glückssieg gegen 4.-Liga-HSV ... brutal schlecht: Andi Beck ... klar das Hoffe gegen jeden anderen Erst- und Zweitligist verliert, wir sind grottenschlecht ... ich will mit Hoffe absteigen ...

  • Geil, hier im Forum ist eine gute Stimmung nach dem guten Spiel und dem verdienten Sieg unserer Mannschaft. Viele schweben herum oder sind schon nicht mehr nüchtern, wie man liest. ;S Ganz anders als am letzten Wochenende!


    Ich schwebe nicht... ich fliege. Crack, LSD, Mescalin ... alles drin. Kein normaler Sieg für mich. Eine Frage der Ehre! Und damned Fuck, ich weiß dass es trotz dieses Sieges immer noch eine ganz schwere Nummer ist, weil seit heute Platz 10 -18 um den Abstieg spielt.


    Hut ab Puppenkiste. Was ihr mit einer NoNameTruppe in dieser Saison spielt (und nicht nur in dieser), haben wir mit aberwitzigen Millionen probiert und verpulvert.

  • Laut Sportschau ist die TSG 8 km mehr gelaufen als der HSV


    Ja, Sport1 behauptet das auch in der Statistik für das Spiel. Das ist wohl auch ein Schlüssel, warum wir das Spiel heute gewuppt haben. Neben der Tatsache, dass der HSV grottenschlecht war.

  • Der Sieg war eminent wichtig und auch verdient, aber wir werden es in der gesamten Saison nicht noch einmal mit solch einer harmlosen Truppe zu tun bekommen. Das war kein Gradmesser für kommende Begegnungen. In der ersten Hälfte waren wir keinen Deut besser als der HSV, haben aber zwei Tore erzielt. Das war heute der gravierende Unterschied.

  • "Gestern" total daneben "Heute" erfolgreich ! Einfach nicht nachvollziehbar!


    3 wichtige Punkte - aber nicht abheben - auch das nächste Spiel in Freiburg darf nicht verloren gehen!


    Und die Aufstellung der Mannschaft muß endlich konstant bleiben!

  • Nach einer halben Stunde dachte ich, dass Not gegen Elend spielt, so schwach waren die Darbietungen mit Ausnahme des 1:0. Firmino zeigte ab und an Lichtblicke, aber egal, hauptsache gewonnen, es gab schon wesentlich bessere Spiele, in denen es nicht zum Sieg gereicht hat. Was der HSV allerdings zeigte, war bestenfalls Drittliganiveau, daher freuen wir uns über drei Punkte, bewerten das jedoch nicht zu hoch, denn in Freiburg wartet ein deutlich motivierterer Gegner.

  • Jetzt heißt es nachzulegen gegen die 2 BW Clubs!


    Sorry für Freiburg, wir brauchen die Punkte auch!


    Im Fall der Schwaben hab ich kein Mitleid wenn sie in Sinse untergehen! :AVFB:


    Oder es schaffen abzusteigen über die Relegation! :rolleyes: :schlag:

  • Der Sieg war eminent wichtig und auch verdient, aber wir werden es in der gesamten Saison nicht noch einmal mit solch einer harmlosen Truppe zu tun bekommen. Das war kein Gradmesser für kommende Begegnungen. In der ersten Hälfte waren wir keinen Deut besser als der HSV, haben aber zwei Tore erzielt. Das war heute der gravierende Unterschied.


    richtig. Das 2. Tor kurz vor der Pause war enorm wichtig.
    Es war mal wieder so, dass wir in den ersten 15 Minuten Vollgas gegeben haben, wie meistens. Anschließend wurde es recht lahm und ereignislos. Wäre nicht der HSV, sondern z.B. Augsburg unser Gegner gewesen, hätten wir in der Phase schlecht ausgesehen. Wie gesagt, wichtig war das 2. Tor nachzulegen und wichtig ist es, dass von Standards ausgehend Tore entstehen, diese Chancen müssen wir viel mehr nutzen und ich hoffe, dass z.B. Süle sich zu einem guten Verwerter von Standards wie Ecken entwickelt, die er einköpft.
    In der 2. Halbzeit ist der HSV nach dem 3. Tor total auseinander gefallen und hatte keine Chance mehr. Davor allerdings hätte noch etwas passieren können, da war es echt gut, dass wir gestern so einen Aufbaugegner hatten. Daher ist es sehr wichtig, dass wir die nächsten Spiele wieder Vollgas geben und über die gesamte Zeit kämpfen. Das war das, was mir gestern besonders gefallen hat: der Kampf und dass man den Gegner in dessen Hälfte schon in Zweikämpfe verwickelt und beim Spielaufbau gestört hat, den Torhüter unter Druck gesetzt hat beim Abschlag usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!