#1 Oliver BAUMANN

  • Warum werden hier immer wieder Spieler, die schon mehrere Jahre bei uns sind, sich große Verdienste
    erarbeitet haben, durch den Dreck gezogen. Warum glaubt ihr, hier wäre ein Spieler Ausverkauf. Woher
    nehmt ihr euer Wissen? Bis jetzt sind 2 Spieler verkauft worden, die gutes Geld in die Kasse gespült haben,
    die aber auch zu ersetzen sind. Jedes Jahr erleben wir, dass Spieler gehen und ihr macht hier ein Theater
    als wenn die Welt unter geht. Wenn ihr Langeweile habt, dann seht euch alte Filme auf Sky an, dann seht
    ihr, was für eine gute Mannschaft wir haben und sie wird es unter Schreuder auch bleiben.

  • 1. Freie Meinungsäußerungen sind hier wohl erlaubt. Baumann spielt oft hui, in letzter Zeit eben öfters pf...Das wirst du wohl nicht bestreiten können.
    2. Es bleibt die Frage, ob diese Spieler ADÄQUAT zu ersetzen sind, was ich eher bezweifle. Aber vielleicht doch? Süle konnte eigentlich nicht ersetzt werden.
    3. Wir werden Ende August sehen, wie unsere BL Mannschaft aussieht
    4. Ich wünsche und Hoffe 99, dass Schreuder einen guten Job bei uns macht, Vielleicht besser(abwehrtechnisch) als sein Vorgänger ??? Wir werdens erleben.
    5. Trotzdem Danke für dein Posting, ich hab dich hier lange nicht mehr gelesen.

  • Wenn ich die Wahl zwischen Starke und Baumann hätte, würde ich mich unbedingt für Starke entscheiden.

    Da hast Du aber ein Kurzzeitgedächtnis. Ich erinnere mich an diverse Spiele, in denen Starke, ohne Not, Bälle in die Füße des Gegners gefaustet und für Gegentore gesorgt hat. Der Torhüter, der mir das beste Gefühl gegeben hat, war Gomes. Der war für mich der Keeper mit der größten Ausstrahlung.

  • Ich habe Deinen Beitrag etwas verkürzt, um auch verkürzt darauf einzugehen.1. Baumann ist bei uns Top-Verdiener und zeigt Durchschnitt, kein Wunder, dass er sich in dieser Oase sauwohl fühlt und den Kontakt mit den Fans sucht. Absolut menschlich und auch verständlich.
    2. Kobel ist mit Sicherheit noch kein Top-Torwart, aber er kann einer werden, diese Perspektive hat Baumann nicht, zudem ist Kobel von der Kostenstruktur deutlich günstiger, daher hinkt dein Vergleich.
    3. Unser Torhüterproblem besteht nicht seit heute, das zieht sich durch unsere gesamte kurze Historie in der 1. Bundesliga. Die Guten - sprich Rambo, Starke, Casteels und Gomes mussten uns aus unterschiedlichen Beweggründen verlassen, an den kostspieligen Eiergoalies wie Hildebrand, Wiese und Baumann halten wir in unverständlicher Nibelungentreue fest und die werden deshalb noch von Teilen der Kurve "bejubelt" ... omg etc pp

    Wir hatten eher ein Abwehrproblem, denn unser Trainer hat in seinem letzten Hoffe-Interview zugeben, dass wir nur in der abgelaufenen Saison nur vier echte Abwehrspieler hatten! :irre::OOO:
    Er lies viel zu risikoreich verteidigen...

  • Da hast Du aber ein Kurzzeitgedächtnis. Ich erinnere mich an diverse Spiele, in denen Starke, ohne Not, Bälle in die Füße des Gegners gefaustet und für Gegentore gesorgt hat. Der Torhüter, der mir das beste Gefühl gegeben hat, war Gomes. Der war für mich der Keeper mit der größten Ausstrahlung.

    Ich habe ein Langzeitgedächtnis. Kommt immer auf das Verhältnis an. Oliver Baumann ist bei uns Top-Verdiener, seine Leistung ist nachweislich wohlwollend durchschnittlich. Dafür war Starke in der Relation Weltklasse.

  • Als Gomes ging, kam Casteels, was waren das unsichere Zeiten. Was habt ihr hier über diesen unsicheren Torwart losgelassen.
    Danach kam Baumann und alles beruhigte sich wieder. Als JN kam, wollte er aus einem Torwart auch noch einen Spieler machen,
    was meiner Meinung voll in die Hose ging. Dieses rumgeeire hinten ging doch jedem auf dem Zeiger. Wie viel Tore sind dadurch gefallen.
    Solange Hübner da war klappte es gut, auch Vogt war dann viel besser. Als Hübner verletzt wurde, passte es nicht mehr, aber JN machte
    weiter. Die Abwehr wurde zu einer Katastrophe. Und jetzt Baumann für alle Tore die Schuld zu geben, finde ich nicht gut. Für mich ist
    Baumann immer noch der ruhende Pool hinten, dem Kobel nicht das Wasser reichen kann. An der ganzen Misere in der Verteidigung ist
    meiner Meinung nach JN Schuld. Die Aufstellungen die er sich des öfteren leistete, waren schon gewöhnungsbedürftig.

  • Wann hat uns Baumann den A... gerettet?
    Der verdient Millionen, fühlt sich deshalb auch bei uns sauwohl (würde ich auch), aber seine Leistung ist mäßig, äußerst mäßig.
    https://www.kicker.de/news/fus…r-der-saison-torwart.html
    Der hier im Forum oftmals kritisierte Casteels liegt weit vor ihm, selbst Esser von Absteiger Hannover ist besser.
    Ich habe nichts gegen Oliver Baumann, er ist ein durchschnittlicher Torwart in der Bundesliga und genauso sollte er auch bezahlt werden. Bei uns verdient er in der Wohlfühloase bei weitem zu viel. Für sein Gehalt bekommen wir 3x Kobel und 3x Kobel ist werthaltiger als 1x Baumann.

  • Baumann ist eine gute No.1 Hoffe - Bungd!
    Ich weine Casteels keine Träne nach, Starke war und
    ist älter, weshalb der Vergleich zu 1899% sinnfrei ist.
    Hildebrand, Gomes, Wiese... - wie ich meine innere
    Ruhe auf dieser Position genieße!
    ... verdienen tun die Jungs alle zuviel, wem das nicht
    passt, sollte sich hinterfragen, ob die Bundesliga seine
    richtige Plattform ist... - also nur mal so am Rande...

  • Baumann hatte oft starke Paraden und rettete uns dadurch den zwischenzeitlichen Punkt oder die Punkte, wovon wir 29 wieder abgegeben haben (diese Saison.)


    Es ist einfach ungerecht, sich auf einzelne Spieler einzuschießen. Baumann ist übergreifend schon ein Guter, es gibt weiß Gott Schlechtere.


    Ich bin zwar kein wirklicher Fan von ihm ( Sperenzchen beim Spielaufbau usw. ), aber Bashen muss er sich nicht lassen.

  • Als Gomes ging, kam Casteels, was waren das unsichere Zeiten. Was habt ihr hier über diesen unsicheren Torwart losgelassen. Danach kam Baumann und alles beruhigte sich wieder. Als JN kam, wollte er aus einem Torwart auch noch einen Spieler machen, was meiner Meinung voll in die Hose ging. Dieses rumgeeire hinten ging doch jedem auf dem Zeiger. Wie viel Tore sind dadurch gefallen. Solange Hübner da war klappte es gut, auch Vogt war dann viel besser. Als Hübner verletzt wurde, passte es nicht mehr, aber JN machte weiter. Die Abwehr wurde zu einer Katastrophe. Und jetzt Baumann für alle Tore die Schuld zu geben, finde ich nicht gut. Für mich ist Baumann immer noch der ruhende Pool hinten, dem Kobel nicht das Wasser reichen kann. An der ganzen Misere in der Verteidigung ist meiner Meinung nach JN Schuld. Die Aufstellungen die er sich des öfteren leistete, waren schon gewöhnungsbedürftig.

    Das unterschreibe ich zu großen Teilen, es stimmt auch, das Casteels erst im hohen Norden so richtig gut wurde! :X

  • Moooment! Nicht die Nerven verlieren...


    Check:


    Baumann, Meniskusschaden fällt 4-6 Wochen aus


    Pentke, nicht stabil genug für die Erste Liga. Im Pokal gegen Duisburg war er auf dem Posten und hielt die Null.
    Stolz, hat ne Ellenbogenverletzung
    Klein, Handbruch fällt aus.
    U23 Keeper Drljaca ist zu grün, war mit im Trainingslager.


    Wofür haben wir einen Manager. Der Markt ist da, einen guten Goalie aus der zweiten Reihe an Land zu ziehen. Geld ist da, also ran ans Telefon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!