#1 Oliver BAUMANN

  • Großchance ist doch nicht gleich Großchance.
    Es wäre an der Zeit mit dem "Baumann-Bashing" aufzuhören und ihm den Rücken zu stärken.

    Mir ist schon klar, dass Großchance nicht gleich Großchance ist, aber meinst du die 17 anderen Torhüter hatten leichtere Großchancen zu halten? Die 16 % sind Fakt und überall nachlesbar. Wenn man das schon als Bashing bezeichnet...

  • Zum Thema Statistik hat Werner Hansch bei einem internationalen Spiel folgendes gesagt:" Jeder 5. Mensch auf der Welt ist ein Chinese, trotzdem spielt hier keiner mit." :D

  • @Hoffen
    Wenn du Aussagen von mir zitierst dann bitte richtig. Den Statistikkram habe ich nicht geschrieben.
    Ich schaue Fussball und bilde mir mein Urteil selbst. Ich brauche dazu keine Statistiken!


    Schon wieder vergessen?
    Gehe mal auf die erste Seite in diesem thread und lese Dir den 8en Beitrag durch ;)

  • Zahlen und Statistiken sind die einzig messbaren Größen, warum bedienen sich wohl die meisten Vereine dieser Mittel und bauen das sogar aus? Weil es Käse ist? Mitnichten, hier mal ein Beispiel aus dem internationalen Fußball. Der Eigner des FC Brentford und des FC Midtjylland, Matthew Benham entwickelte dazu ein spezielles System.


    http://www.rp-online.de/sport/…-mit-erfolg-aid-1.5005170
    http://sportnet.at/home/fussba…-auf-Admiras-Kerschbaumer

  • Zahlen und Statistiken sind die einzig messbaren Größen, warum bedienen sich wohl die meisten Vereine dieser Mittel und bauen das sogar aus? Weil es Käse ist? Mitnichten, hier mal ein Beispiel aus dem internationalen Fußball. Der Eigner des FC Brentford und des FC Midtjylland, Matthew Benham entwickelte dazu ein spezielles System.


    http://www.rp-online.de/sport/…-mit-erfolg-aid-1.5005170
    http://sportnet.at/home/fussba…-auf-Admiras-Kerschbaumer

    Dafür braucht man ein Scoutingsystem, oder? Haben wir sowas oder verlassen wir uns nur auf unsere Beratern? :rolleyes:
    Wenn man sieht wie schnell Fußball in Deutschland sich mit Änderungen anfreundet dann kann es nicht lange dauern bevor Hoffenheim sein Statistik Abteilung ergänzen muss. Nein? :D
    Ok, aber wenn es so weit ist dann finden wir bestimmt ein Käufer für unseren Footbonaut um das zu finanzieren. Auch nicht? :zwinker:

  • Zahlen und Statistiken sind die einzig messbaren Größen, warum bedienen sich wohl die meisten Vereine dieser Mittel und bauen das sogar aus?

    Ganz einfach, weil dann mathematische Formeln als Vergleichsverfahren eingesetzt werden können. Dann kann jeder mathematisch normal gebildete mitreden, auch der ohne Ahnung von der Materie. Für mich haben diese öffentlich verwendeten Statistiken nur den Zweck der Unterhaltung. Dies kann man hier wunderbar nachlesen.


    Aber einen Menschen nur nach Zahlen zu bewerten wird diesem niemals gerecht. Maschinen kann man so bewerten, aber keine Menschen.


    Messi hat letzte Saison mehrere Torpausen eingelegt, läuft pro Spiel ca. 6-7 km, ist sehr klein, müsste in jedem Spiel ein Tor schießen (was er nicht tut), .... usw. ... Statistisch betrachtet ist der "phasenweise" schlecht!


    Auch kicker oder andere Statistik-Lieferanten nehmen "weiche" Faktoren nicht in ihren Bewertungen auf, weil es dafür keine Zahl gibt.


    Insoweit bleibe ich bei meinem Urteil: STATISTIK IST UNTERHALTUNG FÜR DUMME !!! XPott XPott

  • Sorry aber ohne Ahnung von der Materie kann man garnichts mit Statistik erreichen. So ein System funktioniert nur Kontextbezogen. Ich weiß nicht was die Dänen machen aber Sabermetrics (Moneyball) ist quasi eine Wissenschaftliche Arbeit über Baseball. Wahrscheinlich einfacher als Fußball weil Baseball konkrete Messparameter bietet die entscheiden ob Punkte entstehen oder nicht. Ob es beim Fußball klappen wird kann ich nicht sagen, aber es geht nicht um Messi zu "messen" sondern junge unbekannten Spieler besser einzukaufen. Aber das wollen wir wahrscheinlich nicht. Dafür haben wir unser Berater Netzwerk. :zwinker:

  • das ist keine Statistik.
    Es ist doch bekannt, dass der kicker Torhüter bevorzugt, die viel Show machen.
    Wenn ein Torhüter beispielsweise stehen bleibt und lediglich eine Hand hebt um den Ball über das Tor zu lenken (mit 1.90m ist das kein Problem) wird das leider nicht so honoriert, wie wenn man bei dem gleichen Schuss abspringt, spektakulär die Hände hochzieht und noch 3 Purzelbäume schlägt.
    Torhüter wie Köpke wurden immer immens stark bewertet, aber weder die ganz großen Vereine wollten sie, noch hatten sie großen Erfolg mit ihren Vereinen.


    Ich präferiere Torhüter die wenig Show machen wie z.B. Leno oder Casteels.

  • das ist keine Statistik.
    Es ist doch bekannt, dass der kicker Torhüter bevorzugt, die viel Show machen.s
    Wenn ein Torhüter beispielsweise stehen bleibt und lediglich eine Hand hebt um den Ball über das Tor zu lenken (mit 1.90m ist das kein Problem) wird das leider nicht so honoriert, wie wenn man bei dem gleichen Schuss abspringt, spektakulär die Hände hochzieht und noch 3 Purzelbäume schlägt.
    Torhüter wie Köpke wurden immer immens stark bewertet, aber weder die ganz großen Vereine wollten sie, noch hatten sie großen Erfolg mit ihren Vereinen.


    Ich präferiere Torhüter die wenig Show machen wie z.B. Leno oder Casteels.


    Sorry aber du hast den Schuss noch nicht gehört. Mach weiter mit deinem bashing. Am besten wäre es ein paar User hier gründen, wie schon geschehen, ein weiteres Forum. Da können sie dann gegen den Verein, Berater und manchen Spieler ätzen.


    Ruud du bist nicht gemeint mit deiner sehr offenen und sehr direkten Art was anzusprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!