TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (1:0) 3:2

  • Tja, die einen orientieren sich an den Besseren, die anderen eben an den schlechteren.


    Ich bin mit der Punkteausbeute nicht total unzufrieden aber glücklich auch nicht.


    Aber die spielerische und gesamte Entwicklung finde ich super gefährlich. Wir haben die letzten Spiele verdient verloren, gg Köln war es ein bisschen unglücklich aber auch dort hab ich keine gute Mannschaft gesehen.
    Hier werden permanent irgendwelche Ausreden gesucht oder ein paar noch schlechtere Beispiele.


    Aber:
    - Das Alter der Mannschaft kann es nicht sein, denn der gesamte Bundesligaschnitt liegt wohl bei 24,8 Jahren, Hoffe 24,6, wenn ich mich nicht irre. Passt doch.
    - Spielaufbau deutlich langsamer als letztes Jahr. Unsere Gegner sprechen nicht mehr von schnellem Umschaltspiel
    - Rückrunde letztes Jahr 26 Punkte, 36:32 Tore, bis jetzt 20 Punkte, 21:22 Tore! Wir haben gut investiert zu letztem Jahr, da müssen die letzten 3 Spiele richtig gut laufen um überhaupt auf das gleiche Niveau zu kommen. Ich hätte mir eine Steigerung erwartet!
    - Abwehr: Am Anfang der Saison sehr gut, Tendenz ins Bodenlose.
    - Qualität der einzelnen Spieler: Wer soviel Geld ausgibt, der muss auch persönlichen Anspruch auf mind. 8.Platz haben
    - Ich mecker sicher nicht über Baumann. Im Gegenteil: Ja, auch er macht Fehler aber denkt mal daran, wieviele Spiele wir wg Casteels letztes Jahr echt verloren haben, wie die gesamte Abwehr durch ihn total verunsichert war



    Aber: Gisdol: "Alles ist gut"!


    Dann hoffe ich, dass alles noch gut wird!

  • bin mir sicher, dass wir nicht verlieren werden. Ich bin mir sogar recht sicher, dass wir gewinnen werden. Frankfurt spielt bisher zwar echt eine tolle Runde und haben mir Meier, Seferovic (welche für mich die Überraschung der Saison ist), Aigner, Inui und das hochinteressante Talent Stendera eine ziemlich unberechenbare Offensive. Im Gegenzug bin ich mir aber sicher, dass unsere Offensive die etwas behäbig wirkende Eintracht-Abwehr am Freitag ausheben wird und sich Chance um Chance wie gg. Hannover heraus spielt. Ich verstehe nicht so ganz warum wir auswärts eigentlich schon die ganze Saison so einen Angsthasenfussball spielen und uns kaum Chancen heraus spielen, war auch gg. den VFB so...


    Ich weiß nicht, ob es ein Schlüsselspiel ist, denn gg. Hannover war die Situation eine ähnliche, aber zumindest richtungsweisend wo hin der Weg hingehrt. 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen und ich bin absolut zufrieden. Gisol hier in Frage zu stellen, halte ich für völlig daneben. Ich kann es lediglich nicht gut heißen, wenn er nachdem Dortmund-Spiel eigentlich nur die "gute" Abwehrleistung anspricht und auf den nicht gegebenen Elfmeter verweist, obwohl es echt keine gute Partie unsererseits war.

  • Rückrunde letztes Jahr 26 Punkte,


    Ist schon krass , was für einen Unsinn manche hier so verzapfen. Ich mag schon gar nicht mehr hier reinschauen. Wenn man schon Zahlen vergleicht, dann bitte richtig . Und dieser Vergleich sagt mir, dass wir am 14. Spieltag 20 Punkte haben. Saison 2013/14: 14 Punkte am 14. Spieltag. 18 Punkte am 17. Spieltag.
    Was wollt Ihr eigentlich??
    Seid Ihr Euch eigentlich noch bewusst, wo wir im März 2013 standen?????
    Und jetzt am besten vom ersten Spieltag an einen sicheren CL-Platz. Gehts noch ????
    Gisdol - Bashing????? Was soll das???? Wir haben nebenbei bemerkt schon mal einen Trainer entlassen, als wir auf Platz 8 standen. Erinnert Euch, wohin das führte.
    $W :flucht: :flucht: :flucht: :flucht: :OOO: :OOO: :OOO: :OOO: :fresse: :fresse:
    :T :H

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich finde auch, dass wir mit der Punkteausbeute absolut noch im grünen Bereich sind. Es fehlen eigentlich nur die 3 Köln-Punkte, die restlichen verlorenen Spiele kann man absolut - gerade auswärts - bei diesen Gegnern verlieren.
    Tippe für Freitag auf Heimsieg.
    PS: Hildebrand steht bei Frankfurt im Tor...


  • schon genial. Wieder an den schlechten Beispielen und Vergleichen gemessen.



    Ich bleib dabei: Entweder wir holen noch bis zum Ende der Runde 6 Punkte oder die Vorrunde war eine deutliche Verschlechterung zu letztem Jahr trotz teurere Mannschaft.

  • Hildebrand im Tor???


    Felix Wiedwald, der die letzten Wochen so stark gehalten hat, leidet angeblich unter Pfeifferschem Drüsenfieber und fällt bis Jahresende aus. Eventuell ist aber Trapp wieder fit.


    btw: könntest Du noch die Umfrage zum Ergebnis in den Eröffnungsbeitrag einfügen?

  • Gisdol - Bashing????? Was soll das???? Wir haben nebenbei bemerkt schon mal einen Trainer entlassen, als wir auf Platz 8 standen. Erinnert Euch, wohin das führte.

    Mir ist nicht bekannt, dass hier Irgendjemand die Entlassung des Trainers angeregt hat. Es ging bei der Kritik ausschließlich um seine Aussagen, das Spielsystem und die Feststellung, dass unser Spiel im Verlauf der Saison nicht gerade besser geworden ist.

  • Ich bin auch da und hoffe auf drei Punkte. Die Eintracht ist eine launische Diva, unberechenbar.

    Das sind wir auch. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg von uns, zumal die Abwehr der Hessen teilweise noch mehr schwimmt als unsere. Bei diesem Spiel kommt es darauf an, ob wir wieder unsere Tortrefferquote erhöhen und z.B. Zufallsfernschussgegentore vermeiden können. Ich tippe auf 2:1 für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!