VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 3:0 (2:0)

  • Ergänzend zu Ruud.
    Es gibt sicherlich Menschen, die sich seit Jahrzehnten mit Fussball beschäftigen und gute Augen und Ohren haben. Und für sachliche Bewertungen geeignet sind.
    Es gibt aber auch sicherlich Menschen, die das nicht können. Und es soll sogar Menschen mit Trainerschein geben, die das nicht können.


    Eins habe ich in meiner jahrzehnte langen Beschäftigung mit Fussball aber gelernt: es gibt keine alleinige Wahrheit oder Auslegung. Selbst eine der unumstößlichen Tatgsachen, Tor ist wenn der Ball aus dem Spielfeld im Tor landet, mussten wir revidieren - er kann auch von hinten rein. Selbst das Unvorstellbarare kann mal wahr werden (S04 wird Meister). Aber egal.


    Um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben: Fakt nur eins - nämlich relativ. Fakt ist immer auch eine Frage der Bewertung und persönlichen Meinung.


    Und Babbel ist echt ein anderes Thema und mit ganz anderen Vorzeichen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Strawalde sobald sich einer traut eine ander Meinung als die deine zu haben würdest du ihn am liebsten aus dem Forum verbannen. Das ist schon sehr auffällig. Nur bei Ruud bist du an der falschen Adresse!

  • Bei allem Frust über die 3 Niederlagen: Dieses Wochenende gings nochmal gut mit unserer Platzierung in der Tabelle Dank diverser Unentschieden. Wir sind 7. geblieben. Aber es ist verdammt eng nach unten. 3 Punkte gegen den :AVFB: wären mehr als angebracht und sinnvoll. Auf, Jungs, holt sie euch! ;S

  • Mal überspitzt gefragt: Wenn dich ein Mensch vor einem heranrasenden Auto rettet, darf er dir dann dafür ungestraft ins Knie schießen? Sicher hat der Schiedsrichter uns in unserer schwersten Zeit mit einer mutigen Entscheidung den Ligaverbleib gerettet, aber entbindet ihn das von seiner Pflicht als Schiedsrichter unparteiisch zu pfeifen? Er hat uns um zwei Elfer gebracht. Das darf, in aller Sachlichkeit, doch bemängelt werden :cup:

  • Niemand hat was dagegen, wenn Kritik geübt wird. Es gibt jedoch einen Unterscheid zwischen KONSTRUKTIVER Kritik und gehässigem GEMECKER und öffentlicher Demütigung. Was wir hier erleben ist teilweise unakzeptabel. Und das wird dann unter dem Titel geführt: „Man muss Kritik üben dürfen“ bzw. „das ist Meinungsfreiheit“. Mobbing gehört nicht ins Forum. Deshalb kann tatsächlich überlegt werden, was hier im Forum geduldet wird, und was nicht. Wer hätte sich in den letzten drei Spielen nicht bessere Ergebnisse gewünscht. Aber: Nach 20 von 34 Begegnungen haben wir 26 Punkte und stehen auf Platz 7. Da sollte etwas mehr Zurückhaltung und Selbstbeherrschung erwartet werden können. Mancher der Kritiker täte gut daran, mal in den Spiegel zu schauen und seinen Stil zu hinterfragen. Dieses Draufhauen hat nichts mit moderner Menschenführung zu tun, derartige Methoden stammen aus dem vorigen Jahrhundert.

  • Als negatives Beispiel nehme ich jetzt mal nicht Beck, sondern Nussi. Seit Wochen schwach, Totalausfall gegen Bremen, darf gegen Wolfsburg aber wieder auflaufen und ist wieder ein Totalausfall. Wenn 26.000 im Stadion sitzen, sehen das 25.999. Einer kann, oder will das nicht sehen. So etwas nennt man Starrsinn. Ein Rudy muss sich da ziemlich vera.scht vorkommen. Wenn man seine Spiele kontinuierlich mit 2-3 Ausfällen austrägt, sieht das Ergebnis halt so aus. Bei Leistungen, wie sie Beck, Nussi und Szalai zuletzt ablieferten, sitzt du bei Skripnik höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche auf der Tribüne und es spielen gute U23-Spieler.

  • Wenigstens haben Sie einen Sinn für Humor wenn Sie vorweg sagen dass Sie Beck nicht als negative Bespiel nehmen und dann tun Sie genau das. :D


    Trotzdem, muss ich Beck in Schutz nehmen. Ich finde er ist ein klasse Sportler der Respekt von den Hoffenheimer Fans verdient hat. Ich habe auch meine Zweifel an Beck gehabt, aber er ist einfach zu oft als Bauernopfer benutzt worden sobald es nicht rund läuft.


    Genaugenommen, kann man nicht im Ernst Becks Leistung mit Nussi und Szalai vergleichen. Er übernimmt viel mehr Verantwortung und ist wesentlich erfolgreicher auf seiner Position als irgendein Angreifer von Hoffenheim. Was das Wolfsburg Spiel angeht, waren seine Zweikampfwerte und seine Passquote sogar etwas besser als Kims. Strobel, Kim und Bičakčić waren genau so, wenn nicht sogar mehr, an den Gegentoren in Wolfsburg beteiligt. Unsere Abwehr mag löchriger als ein Schweizerkäse sein, aber Beck als Sündenbock anzuprangern ist zu einfach.

  • Wenn 26.000 im Stadion sitzen, sehen das 25.999


    Wie kommst Du denn auf diese Zahl? Wer hat die 25.999 denn gezählt? Gab's da eine Befragung? Ich war im Stadion immer dabei und habe von einer Befragung oder der beschriebenen Stimmung nichts gesehen.


    So läuft die Stimmungsmache hier. Unterirdisch.

  • Bei Leistungen, wie sie Beck, Nussi und Szalai zuletzt ablieferten, sitzt du bei Skripnik höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche auf der Tribüne und es spielen gute U23-Spieler.

    Sorry Ruud, aber du machst dich lächerlich. Dass du wieder Beck in den Dreck ziehst zeigt, wie subjektiv deine Bewertungen sind.

  • Als negatives Beispiel nehme ich jetzt mal nicht Beck, sondern Nussi. Seit Wochen schwach, Totalausfall gegen Bremen, darf gegen Wolfsburg aber wieder auflaufen und ist wieder ein Totalausfall. Wenn 26.000 im Stadion sitzen, sehen das 25.999. Einer kann, oder will das nicht sehen. So etwas nennt man Starrsinn. Ein Rudy muss sich da ziemlich vera.scht vorkommen. Wenn man seine Spiele kontinuierlich mit 2-3 Ausfällen austrägt, sieht das Ergebnis halt so aus. Bei Leistungen, wie sie Beck, Nussi und Szalai zuletzt ablieferten, sitzt du bei Skripnik höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche auf der Tribüne und es spielen gute U23-Spieler.


    Also, schauen wir mal, was Du da so schreibst....


    Nussi. Seit Wochen schwach, Totalausfall gegen Bremen, darf gegen Wolfsburg aber wieder auflaufen und ist wieder ein Totalausfall
    Lieber Ruud, Nussi ist nicht schwach sonder einer der schnellsten Sprinter (mit Ball), die die Bundesliga hat, mit einem guten Stellungsspiel, zugegebenermaßen unglücklich im Passspiel, aber guten Laufwegen, die mit etwas mehr Glück, sehr gefährliche Situationen hervorrufen können! Mir stinkt das auch, das er so viele Pässe vergeigt, aber so läuft es eben im Fußball!
    Ein Totalausfall, Ruud, ist ein Spieler, der sich das Bein bricht und nicht mehr weiterspielen kann, also bitte schreib nicht so einen Blödsinn.


    Wenn 26.000 im Stadion sitzen, sehen das 25.999. Einer kann, oder will das nicht sehen. So etwas nennt man Starrsinn
    Das ist eben das Problem, du verallgemeinerst und übersteigerst deine persönlichen Ansichten derart, dass es echt nervt. Du hast keine Ahnung was die Masse der Zuschauer denkt, also lass es!!!
    Du stellst weiterhin mit dieser Bemerkung Gisdol als starrsinnigen Deppen hin, der als einziger nicht sehen würde, dass ein einzelner Spieler die Leistung nicht bringt! Wie blöd ist das denn? Glaubst Du wirklich das du auch nur 1% von dem Fußballsachverstand von Gisdol hast? Glaubst Du wirklich du könntest diese Mannschaft besser aufstellen oder trainieren???


    Ein Rudy muss sich da ziemlich vera.scht vorkommen. Wenn man seine Spiele kontinuierlich mit 2-3 Ausfällen austrägt, sieht das Ergebnis halt so aus.
    Was gaubst du wohl würde Rudy zu deinem Statement hier sagen...wenn er deine ganzen Posts von vorher liest , wo du ihn fertig gemacht hast?
    Und dann spricht die ganze Erfahrung des Fußballexperten, ...ein Skripnik (Dein neuer Held?) würde mit dieser Mannschaft vermutlich um die viel begehrten CL Plätze spielen, oder was?
    Ist deine Welt wirklich so einfach?


    Ruud, bitte vergiss nicht, Du setzt dich in diesem Forum mit Leuten auseinander die teilweise wirklich Ahnung von Fußball und deren Taktik haben, Ist es dir völlig egal das die sich über dich totlachen?

  • Wenn ich ins Stadion gehe, bin ich dort selten allein. Manchmal kommt es sogar vor, dass sich rund um mich herum noch andere Zuschauer befinden. Seltsamerweise haben die auch alle keine Ahnung von Fußball, denn die sehen selten ein anderes Spiel, als ich. Vielleicht sollte ich mal zusammen mit Dir ins Stadion gehen, damit ich mir von einem richtigen Fußballsachverständigen erklären lassen kann, warum die Spieler und der Trainer eigentlich Alles richtig machen, wir aber trotzdem keine Punkte holen. Da bin ich echt lernfähig.

  • Wenn ich ins Stadion gehe, bin ich dort selten allein. Manchmal kommt es sogar vor, dass sich rund um mich herum noch andere Zuschauer befinden. Seltsamerweise haben die auch alle keine Ahnung von Fußball, denn die sehen selten ein anderes Spiel, als ich. Vielleicht sollte ich mal zusammen mit Dir ins Stadion gehen, damit ich mir von einem richtigen Fußballsachverständigen erklären lassen kann, warum die Spieler und der Trainer eigentlich Alles richtig machen, wir aber trotzdem keine Punkte holen. Da bin ich echt lernfähig.


    Das passt zu dir, "alles richtig gemacht, gewonnen...alles falsch gemacht, verloren" so einfach denkst du dir deine Welt, so ist es aber nicht!
    Du kannst auch alles richtig machen und trotzdem verlieren...unvorstellbar? Es geht sogar noch besser, du kannst nämlich alles falsch machen und trotzdem gewinnen.


    Wie wär's denn zur Abwechslung mal zu akzeptieren das die Mannschaft einfach nicht gut genug war an diesem Tag und deswegen verloren hat? Ach so, ich hatte vergessen Du und deine Umstehenden können damit nicht umgehen, ihr braucht einen Sündenbock, einen den man fertig machen kann, der Schuld ist.
    Wenn du Fußballsachverstand hättest, würdest du den Unterschied im Spiel der Mannschaft, im Vergleich zu früher sehen und könntest auch eine Niederlage wegstecken, weil du die Qualität trotzdem siehst und darauf vertrauen kannst. Es läuft nicht immer alles genau nach Plan und manchmal ist der Gegner einfach zu stark um das eigene Spiel zu etablieren...Es ist außerdem gerade die Taktik unserer Gegner, genau so zu spielen, dass unsere Mannschaft ihr Spiel eben nicht entwickeln kann! Das konnte man in den letzten 3 Spielen schön beobachten, Gegner war hervorragend eingestellt, sehr aggressiv, hat jeden Spielaufbau bei uns gestört oder abgefoult. Das passt unseren Jungs nicht, damit kommen sie noch nicht klar, muss man akzeptieren...wird auch andere Gegner geben, wo das besser klappt.

  • Ich sehe das Spiel nicht ganz so negativ wie einige hier. In der zweiten Halbzeit war Hoffe richtig gut, ich ich denke nicht, dass Wolfsburg einen Gang runter geschalten hat. Nein, wir haben die echt in Verlegenheit gebracht. Leichte Abwehrfehler, nicht gegebene Elfmeter, mangelnde Chancenverwertung und ein super Benaglio haben in der zweiten Hälfte leider nicht den - für mich - verdienten Punkt gebracht.
    Aussderdem hat Amiri gezeigt, dass er eine Alternative sein kann - und am nächsten Spieltag hoffe ich wieder auf Rudy...

  • Entweder ist er blind, inkompetent oder er hat absichtlich entschieden die Regeln nicht anzuwenden um Hoffenheim zu benachteiligen.


    Drees hat mit seiner richtigen Entscheidung uns in der Liga gehalten!
    Der darf jetzt auch mal daneben liegen!


    Von den letzten 11 Spielen 3 Siege, 8 Niederlagen, aufwachen! Es ist sicher nicht alles schlecht und ich spreche auch nicht von Abstieg sondern vom abrutschen in die Bedeutungslosigkeit aber die Tendenz ist furchtbar und ab jetzt zählen nur noch Resultate.


    Hallo Markus,


    um die Diskussion mal ein bisschen zu versachlichen:
    Deine Aussage stimmt das es eine Menge Niederlagen seit Anfang November gab!
    Jetzt kommt aber das aber!
    Am 2. November spielten wir gegen den damaligen Tabellen 2. Mönchengladbach, mit überragenden Spielern.
    Die Niederlage gegen Köln war ein gutes Spiel unserer Mannschaft aber Köln hat jeden Torschuß ins Tor gebracht.
    In München, na ja darüber brauchen wir nicht reden.
    In Dortmund kann man auch verlieren, auch in deren Situation.
    Gegen Leverkusen verlieren wir fast zwangsläufig, liegen uns einfach nicht.
    Augsburg ist verdammt Heimstark!
    Bremen hatte mit di Santo einen Stürmer der aus 0,5 Torchancen 2 Tore macht.
    Und Wolfsburg ist klarer Tabellen 2. und Schürle und de Bryne mit das beste was in der Buli rumspringt.
    Die einzigen 2 Spiele die vielleicht besser ausgehen könnten sind Bremen und Köln.
    Aber das passiert halt auch mal das der Gegner glück hat.
    Natürlich sehe ich zum teil auch die Lethargie zu Spielbeginn, schrieb das auch schon.
    Früher sind wir aus der Kabine raus und nach 20 Minuten stand es 1:0 oder 2:0 für uns.
    Das heißt wir haben den Gegner durch unser Pressing-Spiel in die Defensive gebracht.
    Das gelingt uns nicht mehr und das macht mir auch Sorgen.
    Aber das hab ich ja auch schon ein paar mal hier geschrieben.
    Nüchtern betrachtet könnten es 2-6 Punkte im Idealfall mehr sein.
    Es ist halt anders gekommen.

  • Es gibt immer Gründe, warum man verloren hat. Laut Deinem Post haben wir zu wenig Punkte, weil die Anderen alle soo gut waren. Vielleicht waren wir aber auch einfach nur zu schlecht, oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aktuell sieht es, auf Grund der wiederholt miserablen Abwehrarbeit so aus, dass wir, wie im vergangenen Jahr, mindestens drei Tore schießen müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Da das auch nicht klappt, gibt es halt keine Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!