SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (1:1)

  • ist ja richtig was los hier, so langgsam bin ich nach dem Fasching auch wieder nüchtern:)


    Hm weisst nicht, bin im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht der große Kim-Fan, auch wenn er uns sicher weiter bringt. Die Idee Volland mal draußen zu lassen, finde ich gar nicht so schlecht. Das gleiche würde ich bei Polanski machen und dafür Rudy bringen. Finde Rudy spielt dann doch mal etwas gewitzter als Schwegler. Die Standards können auch andere übernehmen. Polanski ist bei mir eh gesetzt. Amiri wird mir hier ein wenig zu sehr in den Himmel gelobt, ohne wenn und aber ist er einen Riesen-Talent, aber gegen den VFB hat mir Sali besser gefallen. Trotz alledem würde ich persönlich Zuber spielen lassen.


    Zur Auswärtsfandiskussion wurde bereits alles, 1000 Fans wären okay. Bin mal gespannt, ob jemanden unseren Stänkerer vor Ort trifft. Kenne z.B. in der Metropolregion Nürnberg exakt 2 Hoffe-Fans und einer davon ist Mr.Forum. Ich werde jedes mal ganz entgeistert angeschaut, wenn ich sage, dass ich Hoffenheim-Fan bin und auch noch 1899 als Kennzeichen habe...vlt. habe ich deshalb so viele Dellen drin:)

  • Ich werde jedes mal ganz entgeistert angeschaut, wenn ich sage, dass ich Hoffenheim-Fan bin und auch noch 1899 als Kennzeichen habe...vlt. habe ich deshalb so viele Dellen drin:)

    Das erging mir mit meinem F auf dem Nummernschild gegen Frankfurt in Mannheim so, als Eintracht-Fans an meinem Auto zusätzlich den Hoffe-Aufkleber und meine Fan-Kleidung gesehen haben waren das Geschrei und die Beleidigungen groß...! :zwinker:

  • Nach dem Sieg gegen die Schwaben wünsch ich mir einen Dreier gegen Freiburg. Dann können wir heute Abend das Lied von der Nummer 1 im Land singen ...


    Aber das wird schwer. Ich wünsche allen Zugfahrern eine schöne Fahrt und viel Spaß in Südbaden. :T

  • Es wird sich zeigen ob da einer davon schwul ist ...


    Ich glaube, wir sollten sensibel dafür sein, in was für Diskussionen wir hier einsteigen. War jemand dabei, am 16. Januar in der Arena bei der Eröffnung der Ausstellung und der Diskussion mit Andreas Beck und anderen?
    „Tatort Stadion, Fussball und Diskriminierung“, „Zeig Rassismus die rote Karte“. War geeignet, manchem die Augen zu öffnen und zu zeigen, wo Diskriminierung beginnt und was das mit Betroffenen macht.
    Am Beispiel Diskriminierung von Schwulen.
    Am Beispiel Diskriminierung von Frauen („der hat gespielt wie ein Mädchen“)
    Am Beispiel Diskriminierung von Spätaussiedlern (Andreas Beck hat berichtet, wie er als Kind schon mal als „Ausländer“ vom Bolzplatz vertrieben wurde).
    Wenn man nicht selbst Opfer ist macht man sich manchmal vielleicht zu wenig Gedanken um diese Problematiken. Dabei hat gerade die Diskussion um den Film „Wie im falschen Film“ gezeigt, wie verbindend der Fußball gegen jegliche Ausgrenzung und Diskriminierung sein kann.

  • Ich glaube wir sollten vermehrt Standards üben, offensiv wie defensiv. Wenn man bedenkt, dass wir mit Sali einen haben, der ja so bekannt dafür ist ein Freistoßexperte zu sein ist es ärgerlich, dass wir nach Standards so verdammt ungefährlich sind. Da ist noch eine ganze Menge Luft nach oben bei ruhendem Ball. Es wären durchaus 3 Punkte drin :cup:

  • Wie immer gegen Freiburg Unentschieden, wie immer ein K(r)ampf gegen Freiburg & wie immer eine Rote Karte für Freiburg. Mit dem Punkt kann man sicherlich leben aber berauschend war es wieder mal nicht. Für meinen Geschmack kamen auch die Wechsel zu spät.

  • Ich glaube wir sollten vermehrt Standards üben, offensiv wie defensiv. Wenn man bedenkt, dass wir mit Sali einen haben, der ja so bekannt dafür ist ein Freistoßexperte zu sein ist es ärgerlich, dass wir nach Standards so verdammt ungefährlich sind. Da ist noch eine ganze Menge Luft nach oben bei ruhendem Ball.


    regelrecht erschreckend manchmal. Bei einem der letzten Spiele hatten wir rund ein halbes Dutzend Ecken und nix is dabei rausgekommen... das wird dann womöglich eher noch eine Konterchance für die Gegner...
    Ich hatte gehofft, dass Modeste da mal was draus machen kann, aber irgendwie ist er etwas zu behäbig oder schwerfällig und kommt nicht hoch.
    Modeste ist zwar ein Kämpfer, aber bis der sich um sich selbst gedreht hat, is der Ball weg. :aahh:

  • Immerhin einen Punkt geholt. Das sah in der ersten Halbzeit gar nicht gut aus. In der Zweiten hätten wir einen Dreier perfekt machen können, wenn Modeste getroffen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!