Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • Tja, nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe ist mein Fazit:
    - Wir brauchen dringend einen linken Außenverteidiger : Kim kanns leider nicht!!
    - Schär muss dringend beim Thema Spieleröffnung zulegen-
    - Kaderabek lernt hoffentlich das Hurra-Nach-Vorne nicht der Weisheit letzter Schluß ist-
    - Volland braucht entweder eine Denk-Pause ( ich glaube er will zuviel machen seit sein Partner Firmino weg ist ) und er sollte auf die Außen-Position genauso wie Schmid mit Positionswechseln im Spiel-
    - Schwegler sollte sich mal an Polanski orientieren ( Einsatz, Kampf !! )-
    - Kurani muss mehr aktiv nach hinten arbeiten-
    - Strobl der Allzweck-Universalspieler ( lt. Gisdol) dies doch nicht ist-
    - Gisdol muss lernen das manchmal etwas mehr Mut und beim Auswechseln den Erfolg bringen kann
    - mir doch nicht mehr ganz so Angst und Bange ist wie nach dem Pokalspiel.

  • Das klingt vernichtend für unsere Elf. Strobl ist nicht BL tauglich, so wie er momentan spielt. Kim auch nicht.
    Die Personalspolitik der BL Mannschaft versteht von uns kaum jemand.
    Übrigens: Wir brauchen noch einen schnellen, treffsichern Stürmer.
    Gisdol sagte: Ihr werdet noch viel Freude an dieser Mannschaft haben. Sein Wort in Gottes Ohren. :OOO: Die Worte hört ich wohl, jedoch mir fehlt der Glaube.

  • Volland war nicht nur am Samstag schwach er hat sein Monaten bereits eine Serie an schlechten Spielen geliefert. Schade dass er sich so zurück entwickelt hat!


    K. Volland hat das Problem, dass er sich mittlerweile einen Namen erarbeitet hat und vom Gegner immer besser studiert wird.
    Darüber hinaus fehlt ihm ein Mann wie Firmino, der ihn entlastet.
    Im Umkehrschluss heißt das, wenn seine Mitspieler zulegen und den Gegner mehr beschäftigen, wird auch ein Kevin Volland wieder besser in Erscheinung treten.

  • Die Personalspolitik der BL Mannschaft versteht von uns kaum jemand.
    Übrigens: Wir brauchen noch einen schnellen, treffsichern Stürmer.


    Nein wir brauchen einen kreativen 10 er der die Stürmer besser einsetzt.
    Oder ein breites Spiel über die Außen das wir früher gespielt haben.
    Denn bei uns verhungern alle Stürmer. Und da ändert sich nix wenn wir Stürmer Nr 15 verpflichten!
    Das sollte doch allen bei uns klar sein das die Stürmer die ärmste S.. sind.
    Sollen sich die Bälle selber holen oder im Luftkampf erobern mit dem Rücken zum Tor.
    Bekommen kaum kreative Unterstützung von irgend einem Mitspieler.
    Geschweige denn sie werden mal richtig im Strafraum in Szene gesetzt.
    So sieht es schon seit einem Jahr aus!

  • Rosen war und ist damit beschäftigt, die Altlasten seiner Vorgänger zu beheben.
    Vermeintliche Altstars, verdiente Spieler wurde durch jüngere Akteure ersetzt.
    Wanderwillige hat man ziehen lassen.
    Erstmals kann man eine Mannschaft erkennen, die Gisdols und Rosens Handschrift
    trägt, was unter gegeben Umständen unseres Vereins nicht gerade einfach ist -
    Vetternwirtschaft im Vorstand.
    Ich sehe dennoch ein Team mit Potential und Zukunft. Europa-League ist der Traum
    einiger Fans, aber (noch) nicht Ziel des Vereins.
    Warum also in Sachen Transferpolitik umdenken?
    Wenn hier jemand im Vorfeld erkennen kann, welche Spieler wo, wie und wann bei uns
    einschlagen oder sich so entwickeln wie geglaubt wird zu wissen, stellt sich zwangsläufig
    die Frage, warum ihr nicht den Job macht?!

  • Jetzt ohne spaß ich möchte dich echt nicht angreifen oder so achtzehn99 :D
    Aber ich finde , das Argument "Mach´s besser" oder "mach du den Job doch", ist eine ziemlich engstirnige Antwort die ich zu Kritiken nicht angemessen finde.
    Ansonsten aber stimme ich dir voll und ganz zu :) Und finde das du in allen Punkten recht hast.
    In unserer Situation an Euro League zu denken halt ich für nicht angemessen.
    Was in Zukunft aber auf Hoffe zu kommt lasse ich mich gerne (positiv) überraschen.

  • Erstmals kann man eine Mannschaft erkennen, die Gisdols und Rosens Handschrift
    trägt


    und dazu gehört folgendes:
    mit Nicolai Rapp, Benedikt Gimber, Nadiem Amiri, Grischa Prömel, Philipp Ochs und Joshua Mees wurden ein halbes Dutzend Nachwuchsspieler in den Profikader berufen. Nicolai Rapp und Benedikt Gimber wurden vom Club mit Profiverträgen ausgestattet. Philipp Ochs kam bereits im ersten Bundesligaspiel der Saison zum Einsatz. Ne ganze Menge an Vertrauen in eigene Spieler. Beispielhaft für den Hoffenheimer Weg.

  • Jetzt ohne spaß ich möchte dich echt nicht angreifen oder so achtzehn99
    Aber ich finde , das Argument "Mach´s besser" oder "mach du den Job doch", ist eine ziemlich engstirnige Antwort die ich zu Kritiken nicht angemessen finde.


    Akzeptiert - Bassd'scho! :X
    Kritik ist okay, aber diese ewigen Nörgeleien, dieses "alles in Frage stellen", nervt irgendwann.
    Wie Carlos es beschreibt, wurden/werden eine Menge Spieler aus den U-Teams in unseren aktuellen
    Profi-Kader zugeführt (wird hier doch permanent gefordert).
    Sprich wir gehen den Weg unserer Philosophie. Mit einer (!) dazu geholten Führungsperson wie Kuranyi
    habe ich kein Problem und kann auch kein Abweichen erkennen.
    Jetzt geben wir dem Team doch einfach mal Zeit sich zu entwickeln, und hören auf damit uns an Spielen
    gegen Bayer(n) zu ergötzen, wenn wir keine Punkte holen (sollten).
    Ich wiederhole mich gerne, grundsätzlich war ich mit dem Auftritt unserer Mannschaft in Leverkusen
    zufrieden, auch wenn noch einiges an Arbeit vor diesem Team liegt.



    @ Ruud: generell geil kommentiert! :D


    Hierzu jedoch ein kleiner Appell:

    Dazu müsste man die vom Trainer angekündigte Weiterentwicklung auch mal sehen können.


    Jetzt haben wir doch einfach mal noch ein wenig Geduld... :cup:

  • Soviel Geld, wie Heldt schon verbrannt hat, haben viele Vereine nicht an Budget. Boateng, Di Matteo und Obasi, sind nur drei Millionengräber. Eichin hat eine richtige Entscheidung getroffen und die war, Dutt durch Skripnik zu ersetzen. Aber Dutt hatte Eichin selbst eingestellt. Ferner halte ich Werder, auf Grund ihres aktuellen Kaders, für einen Abstiegskandidaten.

  • Ich sehe dennoch ein Team mit Potential und Zukunft.


    Ich kann das Gesfasel von ach so viel Potenzial nicht mehr hören. Fakt ist, dass vom viel geprießenen Hoffenheimer Hochgeschwindigkeitsfussball nichts mehr übrig geblieben ist. Fakt ist auch, dass sich kein Spieler weiter entwickelt hat. Meist einfallslose Gekicke mit hohen weitern Bällen, die dann beim Gegener landen. Gepflegtes, schnelles Kurzpassspiel kann diese Mannschaft anscheinend nicht (mehr).
    Liebes Trainerteam, von dieser Truppe muss man deutlich mehr erwarten!

  • Wieviel denn so in Etwa? Einen Nussi, Hamad, Szalai, Kim, Schwegler, werden wir also beizeiten stark verbessert auf dem Feld sehen? Träum weiter! Für den Nationalspieler Rudy reichte es in Leverkusen nicht einmal für einen Kurzeinsatz. Worüber reden wir hier also?

  • Aus meiner Sicht war das Spiel nicht so schlecht, wie man nach dem 60er Spiel erwarten konnte. Daher bin ich wie viele andere auch nicht unzufrieden mit dem Spiel und dem auftreten unserer Mannschaft.> Allerdings kann man mit einem verlorenen Spiel nie zufrieden sein und unter dem Strich hat es uns auch nicht weiter gebracht.


    Was kann man mitnehmen? > unsere Abwehr ist noch der beste Mannschaftsteil und wir können froh sein, dass Süle auf einem guten Weg ist und Schärr auch kein ganz schlechter ist, allerdings haben beide natürlich noch Luft nach oben. Rechts und links ist noch sehr viel Luft, aber kein Grund uns Beck wieder herbei zu wünschen. Im Mittelfeld fehlt leider Firminio und dafür sehe ich auch momentan keinen Ersatz. Rudy kann es nicht (was kann der überhaupt) und Elyonussi überholt sich selbst, bringt aber leider keinen Ball zum Mitspieler. Unser größtes Problem ist der Sturm! Volland steht neben sich, Schmidt weis noch nicht was er spielen soll, Kurrany muss sich noch finden, über Uth kann man noch nichts sagen und Szalai ist halt da. Unter dem Strich haben wir eine Mannschaft, die über das miteinander punkten muss und da ist noch viel Luft nach oben.


    Für das Spiel gegen Bayern kann man nur hoffen, dass man sich unter der Woche noch steigert, sonst ergeht es uns wie dem HSV. Allerdings geht für mich die Saison erst gegen Darmstadt los, wenn wir dort nicht punkten, dann wird es eine anstrengende Saison. > wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :Locke:

  • ...eben!


    @ Richtung Ruud


    Gute Frage.
    Erst einmal gehören die Neuen integriert, hier brauch es Zeit - nach dem 10.Spieltag sollte eine positive
    Entwicklung zu erkennen sein. Spieler wie Rudy oder Schwegler müssen mehr an sich arbeiten, bei ihnen
    bin ich mittlerweile ebenfalls ungeduldig geworden.
    Nussi, Hamad und gerade Szalai betrachte ich zur Zeit eher als hoffnungslose Fälle, die entweder anfangen
    zu verstehen um was es als Profi geht oder, falls nicht, voraussichtlich scheitern werden.
    In erster Linie betrachte ich jedoch die Mannschaftsleistung, und die war gegen Leverkusen alles in allem
    nicht schlecht.


    So, mal etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber so ist meine laienhafte Sicht der Dinge...

  • Einen Manager gleich abzuschreiben, nur weil einige Transfers nicht einschlagen, ist aber auch bisschen zu einfach. Das kann jedem mal passieren, da man den Charakter innerhalb es Mannschaftsgefüges nicht vorhersehen kann. Wobei ich auch nicht weiß, warum so wenig Psychologen bei Fußballvereinen arbeiten, aber das wird schon seinen Grund haben^^


    Fehleinkäufe gibt es überall, bei den großen wie bei den kleinen. Scheinbar funktionieren Spieler ab einer bestimmten Preisklasse universeller, aber selbst die Bayern greifen mal daneben (wobei das letzte Mal schon bisschen her ist). Auch Dortmund zB hat mit Immobile richtig viel Geld verbrannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!