TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:2 (1:1)

  • daas finde ich "witzig "


    "Wir spielen nach wie vor zu viele hohe Bälle", erklärt Gisdol, der deswegen zu einer erzieherischen Maßnahme greift, "Bälle, die auch flach gehen, will ich nicht hoch sehen, weil das speziell für unser Gegenpressingspiel sehr wichtig ist. Deswegen pfeifen wir diese Pässe im Training gnadenlos ab."

  • "Wir spielen nach wie vor zu viele hohe Bälle", erklärt Gisdol, der deswegen zu einer erzieherischen Maßnahme greift, "Bälle, die auch flach gehen, will ich nicht hoch sehen, weil das speziell für unser Gegenpressingspiel sehr wichtig ist. Deswegen pfeifen wir diese Pässe im Training gnadenlos ab."


    Man könnte gerade glauben, Gisdol hätte bei mir vor 25 Jahren heimlich beim D-Jugend-Training zugeschaut :Locke:

  • Wir können uns doch gar nicht mehr, ohne Fehler und Ballverluste, bis an den gegnerischen Sechzehner kombinieren, oder uns spielerisch aus dem gegnerischen Pressing befreien. Deshalb wird ja nur Langholz gespielt. Ball weit weg und nach mir die Sintflut. Fußballerisch ein Offenbarungseid.

  • Ich frage mich schon lange ob hier überhaupt Hoffe Fans sind in dem Forum. Denn so eine Schei..e was hier mache schreiben.
    Ihr mega Klugschei..er macht es doch besser setzt euch auf die Trainerbank oder übernehmt den Managerposten mal sehen was
    für ein Müll dabei raus kommt.

  • Schau Dir an, was Hoffen geschrieben hat. Unsere Transferpolitik, ist, ganz vorsichtig ausgedrückt, stark verbesserungswürdig. Zu unserem Trainer ist meine Meinung bekannt und zu unserem Manager sage ich Dir was am Ende der Transferperiode. Bis jetzt hat auch er mich nicht überzeugt, aber warten wir bis Ende August. Man muss nicht nur gut verkaufen, sondern auch mindestens so gut einkaufen, um einen Qualitätsverlust des Teams zu verhindern.

  • S

    Ich frage mich schon lange ob hier überhaupt Hoffe Fans sind in dem Forum. Denn so eine Schei..e was hier mache schreiben.
    Ihr mega Klugschei..er macht es doch besser setzt euch auf die Trainerbank oder übernehmt den Managerposten mal sehen was
    für ein Müll dabei raus kommt.


    Schau Dir nur Deinen eigenen Müll an, den Du hier im Forum manchmal und immer zunehmend aggressiver fabrizierst :motz: Oder gehörst Du zu der Sorte Fans, die hirnlos alles immer toll finden, was unsere Mannschaft inkl. Trainer wie Mgtmt so auf die Beine stellen ? Wenn ja, dann hast Du wahrscheinlich noch nie etwas von Meinungsfreiheit ( eines der Grundgesetze ) gehört - denn politische Bildung gabs nicht auf Deiner Schule :irre:

  • aus 1899aktuell:


    Trainer der TSG 1899 Hoffenheim über den kommenden Gegner


    Am Samstag kommt es für die TSG knüppeldick. Der amtierende deutsche Meister Bayern München kommt in den Kraichgau. Markus Gisdol beurteilt den kommenden Gegner als Mannschaft die "sehr gut zusammen passt." Es werde am Samstag zum "Kampf der Systeme" kommen. "Sie definieren sich über Ballbesitz, wir über Pressing und Gegenpressing." Um etwas zu erreichen müsse man die "Herangehensweise so extrem wie möglich umsetzen." Auch habe man "schon eine Spielidee im Kopf, die wir bis Samstag verfeinern werden."


    Unser
    Pressing und Gegenpressing wird die Bayern mächtig beeindrucken. Sie sollten sich im Vorfeld schon einmal bei 1860 informieren, wie man diesem imensen Druck überhaupt standhalten kann. Das die Taktik bis Samstag noch verfeinert wird ( ist das überhaupt noch möglich? ), lässt mich große Dinge erwarten. :smile:

  • Aus meiner Sicht wäre MG gut beraten nicht soviel über Gegner und Systeme zu sprechen, sondern er sollte seine Jungs so Fußball spielen lassen, dass auch etwas zählbares dabei heraus kommt. Hinterher sind alle schlauer, vor allem wir Fans. Allerdings würde ich mir von hoch dotierten Fußballlehrern schon wünschen, dass sie ihren Spielern ihre Spielidee vor dem Spiel beibringen, damit sie sich hinterher nicht über hohe und weite Bälle bzw. über ungenaue Pässe beklagen müssen. Wenn ich unseren Trainer nach dem Spiel höre, frage ich mich was hat er ihnen vor dem Spiel oder in der Halbzeit gesagt. > Pressing und Gegenpressing hört sich toll an und würde ich auch gerne sehen, leider sehen wir das nur selten. Dafür spielen wir sehr häufig über den Torwart, der dann die Bälle hoch und weit nach vorne schlägt, die dann schneller wieder zurückkommen als uns lieb ist. Irgendwie habe ich den Eindruck das passt alles nicht so ganz zusammen. dass kann allerdings auch daran liegen, dass ich kein Fußballlehrer bin und es daher nicht verstehe.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass unser Trainer recht behält und wir morgen gegen die Bayern mutig zur Sache gehen und ihnen das Leben schwer machen. > alles andere wissen wir nach dem Spiel wieder besser.

  • Ich glaube,dass hier die meisten über ungelegte Eier reden.Lasst uns doch-auch was die Neuzugänge betrifft-einfach ein paar Spiele abwarten.Ich mache mir zwar auch Sorgen über-besonders wegen der Personalpolitik-aber erlaube mir ein Urteil erst in 3-4 Wochen! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • ... das sollten unsere Jungs wenn es geht aus nutzen. :`´


    Pep Gladiola hat wieder 3 Talente aussortiert und in die bayrische "Trainingsgruppe 2" verbannt.


    Thomas Müller diskutiert immer häufiger mit dem Trainer.


    Dante ist permanent unzufrieden.


    Mario Götze man weiss es nicht ...


    ... und ansonsten wäre eine Niederlage gegen den FCB auch kein Weltuntergang.


    Wichtig ist dass unsere Spieler auf dem Platz heute zeigen dass sie eine Berechtigung haben diesen Beruf auszuüben.


    Gruß,
    fr :G

  • bei den Bayern kriselt es ...



    Na da haben sie ja Glück, dass sie diese Woche zu uns in den Kraichgau kommen. Als Krisenhelfer haben wir uns ja schon häufiger hervorgetan als es einem Hoffefan lieb sein könnte. Sorry wenn ich pessimistisch klinge, aber dieses Lob von Guardiola bezüglich unserer guten defensive und unseres Gegenpressings lässt mich an so ziemlich jedes Spiel von uns gegen größere Gegner denken. Kommt mir oft vor, als würden unsere Kicker den Schmarrn glauben und wären dann nach dem Spiel hellauf erstaunt warum es wieder nicht gefruchtet hat und wir überrannt wurden. :igitt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!