TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:3 (0:1)

  • Und dann?
    Wer ist denn der neue Trainer, der deinem Kreislauf gut tun wird?

  • Also ehrlich gesagt scheint es mir heutzutage nicht schwer zu sein, einen Trainer zu finden, der aggressives Pressing spielen will und dabei bevorzugt auf Perspektivspieler setzt. Mehr als einen psychologischen Effekt hätte das aber auch nicht.


    Da kann Gisdol genau so gut mannschaftsintern Sündenböcke benennen und paar Spieler von der Bank reaktivieren. Ich wüsste da 2-3 Kandidaten ;)

  • Haben wir hier schon einmal thematisiert. Jens Keller hat auf Schalke einen sehr guten Job gemacht und auch junge Spieler herangeführt. Er ist nur am vergifteten Umfeld gescheitert und daran, dass er angeblich zu wenig Ausstrahlung hatte. Was er dort geleistet hat, hat "Spitzentrainer" di Matteo nie geschafft.

  • Ja, Keller ist ein pragmatischer Typ - ob das allerdings unseren Jungs gut tun würde ? Vielleicht.


    Was ist mit T. Schaaf? Nicht lachen. Er ist ein TYP. Authentisch und Grundsolide. Würde den Kontakt zu einigen Führungsspielern suchen ( Polanski, Volland,..) und würde der Mannschaft wahrscheinlich das WIR-Gefühl wieder vermitteln, die diese braucht, um erfolgreich EIN Team zu sein.


    Gefahr: Verschleiß durch zu viel Ehrlichkeit und Menschlichkeit im Umfeld der Vereinsverantwortlichen....Ist an der Grundlinie und leidet mit - nicht so wie manche jetzt und vor ihm.

  • Was ich bei aller Enttäuschung hier nicht verstehe,


    was hat Hopp davon wenn wir verlieren. denn genau das unterstellt man doch wenn man die ganzen Verschwörungen hier verfolgt.


    Ich war auch im Stadion und muss auch sage ich war maßlos bedient. Nur was soll diese ganze Verschwörungssche.iße. Das es nicht gut ist wenn wir nur Spieler von Wittmann hätten versteh ich ja noch. Aber was hat Wittmann davon wenn er die TSG gegen die Wand fährt? Das es ein Freundschaftsdienst war einen Kevin Kuranyi für 1 Jahr zu verpflichten ist für mich schon auch klar, aber dennoch kein all zu großes Problem. Man hätte ihn vlt nur einwechseln sollen am Sonntag, aber wenn er gegen Darmstadt zum Schluß den Ball reingemacht hätte wäre er der Held gewesen.


    Übrigens habe ich von den ganzen Verschwörern immer noch keine Antwort erhalten ob Wittmann beim Firmino-Deal auch alles falsch gemacht hat.


    Nochmal in meinen Augen hat niemand was davon wenn wir absteigen.


    Aber das ist auch nur die sichtweise einer blöden, tumpen TSG-Folgerin... :red:

  • Rogon gewinnt immer, ist die eine Kuh gemolken, kommt die Nächste dran. Firmino hätte jeder andere Berater an die verrückten Engländer genauso verkauft, ohne dafür Gegenleistungen zu verlangen, deshalb muss man nicht zu Füßen liegen, schließlich haben wir denen auch schon eine Menge schlechter Transfers zu verdanken, Wiese, Chris, usw...

  • ich gebe euch recht das man einen KK nicht unbedingt braucht. Aber man hat von manch anderen Transfers wenigstens gelernt das er nur einen 1_jahres-Vertrag bekommen hat.


    Das er nicht unbedingt von Anfang an spielen muss - auch richtig. Was war dann aber in Spielen in der letzten Saison? Da war kein KK da und wir haben auch nicht mehr gut gespielt. Warum wird unser Spielsystem nicht auf das vorhandene Spielermaterial eingestellt?


    Wir heulen hier heute Spielern nach die wir Fans auch hier im Forum teilweise zerrissen haben, Modeste, Beck, oder Sali. Haben wir die auch immer schön unterstützt?

  • Karin Besser kann man es nicht sagen. Trifft KK in DA ist er der Held und Leute wie Käfer-Lothar und Konsorten sind erstmal ruhig gestellt weil sie keine Argumente mehr haben. Am Freitag wird es anders . Ganz bestimmt!!!


    Achim. Der Prolet hat mal wieder gesprochen. Manche nehmen ein :fresse: ich selbst sage was ich denke auch wenn das in deinen zarten Ohren dann proletenhaft klingen mag und ein smiley eventuell schöner wäre.....

  • Sportler, was ich bei dir einfach nicht verstehe ist, dass du das Gesamtpaket Kuranyi so gerne hier hast. Spricht ein 33 Jähriger teurer Altstar nicht genau gegen deine Philosophie? Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du doch gerne, dass die TSG nicht unnötig Geld aus dem Fenster wirft, Spieler überbezahlt, etc. und dafür lieber die eigenen Jungendspieler fördert und diese in den Profikader integriert. Wie passt das zusammen?

  • @Suhi97
    genau du hast mich richtig verstanden. Aber kennst du alles genau aus den KK -Vertrag? Ich nicht. Ich denke keiner hier. Also erlaube ich mir auch kein Urtei pbe den Transfer. Gisdol udn Rosen waren laut eigener Aussage begeistert von dem Wechsel. Wenn sie das nur wegen der Öffentlichkeit sagen (was ich definitif nicht glaube) dann sollten sie beide sofort zurück treten.


    Was mir persönlich stinkt ist, dass Leute wie Amiri, Ochs nicht zum Zuge kommen. Mees wird defintiv nicht merh zurück kommen. Das weis ich aus sicherer Quelle. Aber auch da stehen Trainer und Manager in der Pflicht. Von Gisdol selbst denke ich dass er ein gradliniger Typ ist der sich auf keinen Fall verbiegen lässt. Wenn ich die Zeit hätte würde ich ihn direkt beim Training darauf ansprechen und ein klares Statement von ihm fordern.


    Zu ROGON hat Karin alles gesagt! Ich teile da ihre Meinung.

  • was ich nicht verstehe ist wieso ein Kurranyj eine anscheinend auflauf Garantie hat, die ein Schipplok oder Modest nie hatte. MG hat doch permanent gewechselt nur hier tut er es nicht.

    Kuranyi hat keine Auflaufgarantie, der spielt, weil er Tore schießen soll. In der Kicker-Benotung ist er kaum schlechter bewertet als manch andere TSG-Spieler!
    PS Auflaufgarantie? Die gabs früher am "fleischfreien Freitag" mit Nudelauflauf, Kartoffelauflauf, Quarkauflauf... :smile::smile:

  • Archie,


    hat Rogon nicht mehr davon wenn er eine immer wieder einen Spieler in einem Verein unterbringen kann, anstatt einen Verein damit kaputt zu machen?


    Rogon ist wie ein Buchmacher, die spielen ohne Risiko, denn die Fülle der Spieler ist grenzenlos. Wenn Du Dich mal mit der Geschichte diverser Vereine im Südwesten und auch dem einen oder anderen Eishockeyverein beschäftigst, dann wirst Du erkennen, dass sie sich ganz schnell verdünnisieren, wenn nichts mehr zu holen ist. Solange Dietmar Hopp und Clemens Tönnies ihr Füllhorn ausschütten, solange werden diese Vereine viel mit Rogon zu tun haben und ein neues Geschäftsfeld ist bereits in Wolfsburg eröffnet worden.

  • Ich erinnere mich an eine Zeit in der das Motto hoch gekommen ist " wir wollen Jugendspieler an die Profis heran führen". Wir geben die besten ab siehe Dominik Kaiser, Selke Mees und wenn wir nicht aufpassen verlieren wir vielleicht auch bald Ochs. Dafür kaufen wir einen abgehalfterten KK und andere Fusskranke.
    Wir haben niemanden der mal ein Spiel aufzieht, einen gescheiten Freistoss oder Eckball schlagen kann. Wir geben 6 Mio. aus für einen Torwart den niemand gebraucht hat.
    Nur weil man nicht die A...in der Hose hatte zu sagen Jens du bist die nr.1 und castells durch richtiges TW Training zu verbesser.

  • Ja, Keller ist ein pragmatischer Typ - ob das allerdings unseren Jungs gut tun würde ? Vielleicht.


    Was ist mit T. Schaaf? Nicht lachen.

    Schaaf ist einer der wirklich wenigen Trainer, der mehr Verletzungen als Keller produziert. Der ist der absolut falsche Mann für Hoffenheim und mit unserem modernen Trainingszentrum mit GPS-Analyse, Footbonaut oder Helix würde er auch überhaupt nicht klar kommen und das Training eher in den Wald verlegen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Anforderungsprofil an einen neuen Trainer auch wäre, die strukturellen Stärken in Hoffenheim auch nutzen zu können. Also ein Laptoptrainer. :D


    Aber genau genommen fehlt auch nicht soo viel. Wir sind noch bisschen lausig im Spielaufbau und Passspiel, aber das lässt sich raustrainieren. Notfalls halt mal ein Dribbling wagen, wenn man anders nicht in den Strafraum kommt, immer noch besser als ein "geplanter Fehlpass".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!