FSV Mainz - TSG Hoffenheim 3:1

  • Schär wird noch zum Fiasko für mich bei comunio...


    Ich fand das Spiel übrigens nicht komplett schlecht. Wir haben ein paar mal exakt den selben Konter gespielt, beim ersten Mal ging er sogar rein. Das Umschaltspiel an sich lief gut, wobei wir eben aufgrund vieler verlorener Zweikämpfe zu selten dazu kamen. Der Spielaufbau ist natürlich wie schon gewohnt grauenhaft, da ist im Mittelfeld ein riesiges Loch und Vargas hat da auch nicht mehr gebracht als Uth. Volland rückt auch nur sporadisch nach hinten, um sich anzubieten - und wenn er das macht, fehlt er oft vorn...
    Was unsere AV machen ist technisch manchmal gar nicht schlecht, aber wirkt oft etwas willkürlich. Vielleicht sollten die mehr einrücken und sich im 6er-Raum als Anspielstationen anbieten, dann müssen die IV (heute Bico) vielleicht nicht so viele Bälle plump nach vorn dreschen. Wenn wir irgendwie mal einen Ball länger halten könnten, könnte man den Gegner vielleicht auch mal aus dem Rhythmus bringen - Mainz hat sich ja förmlich in einen Rausch gespielt.
    Alternativ bekommen die AV noch andere Flügelspieler zur Verstärkung, also KV und Zuber als Flügelzange. Damit wird der Zentrumsfokus aufgegeben, aber die beiden können mal spielen, was sie auch können. Kuranyi soll ja auch nicht ganz übel als Kopfballspieler sein, dazu sind beide Dribbel- und Schußstark genug, um mal einen Robben-Signature-Move rauszulassen (oder zumindest einen IV aus dem Strafraum zu locken).

  • Schlaf gut und träum von Malli


    einen Malli hätte man z.B. zu dieser Saison ablösefrei bekommen, wenn man sich rechtzeitig bemüht hätte, sein Vertrag lief aus und wurde erst Mitte Mai 2015 verlängert, also recht spät.
    Der Mann hätte Wiederverkaufswert aber auch sportlichen Wert. Der TSG feht mMn so ein Mann, vor allem weil Malli eine hohe Spielkultur hat.
    Von unserer Personalpolitik halte ich unterm Strich nicht viel.


    Jetzt braucht man zum Glück nicht mehr damit kommen, dass wir mit Bayern und Leverkusen schwere Gegner zu Saisonbeginn hatten, mittlerweile hatte man 1860 München, Darmstadt, Bremen und Mainz und immer noch keinen Sieg.


    So sehr ich einem Gisdol wünsche, dass er noch mal die Kurve bekommt, so sehr bin ich auch enttäuscht, dass er die eigenen Talente mittlerweile komplett außen vor lässt.
    Das macht so eine Niederlage aus meiner Sicht noch bitterer...

  • Mainz hat einfach agressiver und konzentrierter gespielt Beeindruckend war für mich das ständige Spiel der 05er über deren Aussen. In der ersten Halbzeit sah das Spiel der TSG noch nicht mal sooo schlecht aus. Die Defensive stand eigentlich ganz gut. Mavht KV das 1:2 sieht das Spiel ganz anders aus. Ausserdem muzsste Muto nach dem Ringkampf mit Schär und seienm Schlag gegen Schär unbedingt mir Rot runter Noch nicht mal ne Gelbe hat der für mich schwache Schiri gegeben. Das war einfach lächerlich. Nach dem Wechsel haben wir uns die ersten paar Minuten verwundert angeschaut welch guten Fussball die TSG spielt. Bis dann wieder einmal der Ball auf der rechten Seite vertändelt wurde und der Konter lief. Dann war es vorbei mit lustig. Mir fehlt in solchen Situationen einfach ein Mann der die Spitzen genau anspielt, mal das Spiel ruhig machen und kontrollieren kann. Die sehr frühen Ballverluste führen ständig zu Kontern da die Verteidiger immer sehr hoch stehen. Was hat man wegen Beck rumgestänkert. Dessen Führungspersönöichkeit trauert man mMn heute nach.

  • Beeindruckend war für mich das ständige Spiel der 05er über deren Aussen.


    So gewinnt man Spiele!
    Und wir Kurven wenn wir mal vorne sind nach innen, um dann an der Abwehr hängen zu bleiben.
    Aber das war das Grundübel nicht alleine!
    Wir hatten 3 6er auf dem Platz, haben die mal versucht den Spielfluss des Gegners im Mittelfeld zu bremsen?
    Und Modeste, ich versteh dich! Auf unseren Stürmern wird immer rumgehackt, keiner sieht das es am Mittelfeld liegt.
    Ein Weltklasse Stürmer würde in Hoffe auch auf Kreisklasse Niveau gezogen!
    Und die Aufstellung war auch eine Katastrophe.
    Im Spiel gegen Bremen (vergleichbar mit Mainz) hat man gesehen wie es funktionieren kann.
    Da spielten Vargas auf der 10 und Schmid und Volland rotierten. Uht war Stürmer. Das hat funktioniert, hat das der Trainer nicht gesehen?
    Warum mach ich so nicht weiter und lass die Aufstellung der 2. Hälfte? Was haben denn unsere 3 6er bewirkt?
    Das vorne einer fehlte der Tore schießt, wenn er den gescheit angespielt wird.
    Und Vargas mit seiner technischen Klasse gehört genau so wenig wie Volland auf die Mittelstürmer Position.
    Da muss Uth hin oder auch Kuranyi oder Joelinton.
    Und übt bitte 2 mal am Tag mit Torschußtraining, Eckbällen und Freistößen. Denn ihr könnt gar nix mehr!
    Und das Passspiel über das Mittelfeld und über die Außen bitte gleich auch noch mit.
    Also alles eigentlich, auch das Defensiv Verhalten aller Spieler und natürlich das Pressing.
    Und gebt Grahl mal eine Chance, der kanns auch nicht schlechter machen. Vielleicht hält der mal einen.
    Ich weiß echt nicht ob ich das am Mittwoch mir antue.
    Sehe jetzt das mein erster Gedanke nach dem Pokalaus so kommen wird.
    2012 Reloaded, juhu. Ich brauch das aber nicht noch mal.
    Verdammt verliert halt, aber nicht so!
    Sondern nach 90 Minuten aufopferndem Kampf, und Torchancen!
    Ist das denn zu viel verlangt?

  • 2012 Reloaded, juhu. Ich brauch das aber nicht noch mal.


    Roger, unser Fußball-Experte, weiß auch nicht woran es liegt. ;c;c Pech.
    Er wollte damals nur das Beste für die TSG. Und diese Saison war ja auch ganz anders geplant.
    Ohne Spieler und Trainer wäre Fußball einfacher.
    Aber er arbeitet dran....

  • Sechs Punke bis zu einem EL-Platz..... :cool:


    War nicht wirklich gut gestern, und ein bisschen fehlt auch das Glück... momentan. Gegen Dortmund ist es für mich nicht ganz unwahrscheinlich, dass die TSG wieder erheblich besser auftritt auf dem Grün, die internen Probleme wird das aber auch nicht vom Tisch wischen. In der Kraichgauer Luft hängt ein leichter Duft von Veränderung....schaun ´mer mal wie´s kommt.




    Lasst euch nicht das Wochenende verhageln, noch ist die Liga dicht beisammen und das Kind nicht in den Abstiegsbrunnen gefallen. Gerade laufen unter meinem Fenster ein paar föhliche HSV-Kids Richtung Bushaltestelle.... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • mit Dortmund kommt der richtige Gegner, wir gewinnen gegen solche Gegner (wie Do, Bayern, oder ?) eher als gegen Augsburg, Mainz, Köln, Darmstadt, Hamburg, Berlin, Bremen, usw.


    Nur gibt es mehr Gegner gegen die wir verlieren als gegen die die wir gewinnen können



    Mich kotzt das sooo an.


    Es kann doch eigentlich nur besser werden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!