VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 4:2

  • Ein gutes hat es, die Mannschaft hatte heute noch Moral.


    Aber: Je länger man die Trainerentlassung hinauszögert, desto schlechter wird die Stimmung im Team. Man merkt ja jetzt schon unterschwellig die Schuldzuweisungen der verschiedenen Mannschaftsteile (zwischen den Zeilen). Und wenn sich erstmal Fronten innerhalb der Mannschaft manifestiert haben, wird der neue Trainer nicht nur einen taktischen und moralischen Scherbenhaufen vorfinden, sondern auch noch eine zerstrittene Mannschaft. Einen Spieler nach 20 Minuten vom Feld zu nehmen wird diesen auch nicht in seiner Leistungsfähigkeit fördern.


    Ein Sieg und drei Unentschieden bei sechs Niederlagen. Dazu noch die grottige Rückrunde (zumTeilen auch die letzte Hinrunde).Die fehlende Integration unserer Nachwuchskräfte. Die Zeit für einen klaren Schnitt ist überfällig.



    Mit z.B. Favre ist zudem ein fähiger Mann aktuell (noch) auf dem Markt zu haben - was noch lange nicht heißt, dass so jemand zur TSG möchte.

  • Ich weiß es nicht ob die Zeit für einen Trainerwechsel da ist, aber wenn ein neuer Trainer unseren "Jungs" 90 Minuten plus Nachspielzeit konzentrierten Fussball zu spielen beibringen würde, dann wäre es wahrscheinlich eine Verbesserung. Favre ist ein fähiger Mann.


    Der Spiellauf hat ganz klar gezeigt dass Kaderabek auszuwechseln genau der richtige Zug von Gisdol war. Tolle Länderspiele hin oder her, ich vermisse Andreas Beck. Ich vermute Sule versucht mehr Verantwortung zu übernehmen und die Abwehrlücken zu füllen (wie Beck früher). Dadurch hat er heute öfter unglücklich ausgesehen. (Wie früher Beck). Ist aber nur meine Vermutung.

  • Ich verstehe diese Diskussion nicht-gerade nach dem heutigen Spiel.Gisdol hat eben nicht die Klasse-Spieler wie Wolfsburg.Er kann ja die Bälle nicht selbst reinschießen!
    Schmid hat zwar ein tolles Tor gemacht,hatte aber die klare Chance zum Ausgleich versiebt.Hinten fällt mir auf,wie oft unser Riese Süle-ich weiß,er hat viele Fans-übersprungen wird!Ihn würde ich täglich am Ballpendel trainieren lassen.Aber das ist wahrscheinlich für die heutigen Trainer zu antiquiert! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Also Toljan war wirklich gut und ist mittlerweile sogar unser Außenverteidiger Nr. 1. Ohne Baumann hätten wir heute noch mehr Buden kassiert. Polanski war zumindest zu der Zeit, als wir das Heft in der Hand hatten, stark. Der Rest war mies, sogar Süle.


    Immerhin haben wir die komplette Top 4 jetzt hinter uns, kann ja nur noch besser werden. Falls wir nicht wieder in absolute Sahnetage laufen wie Malli bei Mainz damals. Oje.

  • zur Erinnerung:


    diese Saison ist die schlechteste überhaupt für Hoffe in der Bundesliga, selbst Babbel war erfolgreicher!
    Und der hatte die deutlich schlechteren Spieler ...


    Gisdol hat es bislang überhaupt nicht geschafft, die Mannschaft zu motivieren.
    Die Aufholjagd nach dem 2. Wolfsburger Tor war klasse. Aber warum ruhen sich unsere Jungs dann auf diesen "Erfolg" aus und bummeln herum wie Freizeitkicker? Professionell geht anders.
    Warum wurde nach dem 2:4 aus Hoffenheimer Sicht nicht voll auf Angriff geblasen?


    Aber man lese nur mal die Äußerungen von einem Herrn Modeste , dann weiß man was er vom Gisdol hält ...
    Aber Szalai schimpft ja auch schon öffentlich über den Verein. Um Szalai ist es natürlich nicht schade, wenn er im Winter fortgeht, aber irgendwie kann man erkennen, dass es innerhalb der Mannschaft bzw. zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr läuft.



    Zitat

    Immerhin
    haben wir die komplette Top 4 jetzt hinter uns, kann ja nur noch besser
    werden. Falls wir nicht wieder in absolute Sahnetage laufen wie Malli
    bei Mainz damals. Oje.

    Vielleicht haben wir die 4 "Großen" hinter uns, aber leistungsmäig gehören in der Vorrunde auch die kommenden Gegner Köln, Hertha, Gladbach, Ingolstadt zu den "Guten". Bleibt also nur zu hoffen, dass wir gegen Frankfurt und Hannover punkten, die beide ja auch auf dem absteigenden Ast Richtung Tabellenende unterwegs sind.

  • Es liegt m. E. nicht am Trainer, dass Hoffenheim nicht mehr gewinnt. Es wurden die besten Spieler verkauft! Das ist der Grund, weshalb nichts mehr geht. Ich war richtig geschockt, als ich hörte, dass alle guten Spieler in der letzten Saison abgegeben wurden mit Ausnahme von Voland.
    Das rächt sich nun.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • ??? Oh, die Gutmenschen sind wieder im Einsatz. MG hat vor der Saison groß getönt, dass er endlich die Mannschaft nach seinen Vorgaben zusammengestellt und es nun voran geht. Der Mann ist ein reiner Blender.

  • Ich kann es nicht mehr hören: "Alle guten Spieler wurden verkauft".


    Ja, wir haben einen Firmino, Modeste etc. verkauft. Unser Kader ist trotzdem der 7. Wertvollste der Bundesliga, d.H. es gibt 11 Mannschaften, deren Kader weniger Wert ist. Und die meisten dieser Mannschaften spielen trotzdem einen besseren bzw. erfolgreicheren Fußball. Und die haben auch keinen 20 Mio. Mann im offensiven Mittelfeld. Diese Mannschaften haben vielleicht nicht die besten Einzelspieler, aber sie haben in der Regel einen Trainer, der die stärken der einzelnen Spieler stärkt und die schwächen durch mannschaftstaktische Disziplin kompensiert.

  • Emilie


    dann schaue doch einmal die letzte Rückrunde an ... Da war das Potential der Mannschaft ein besseres, Firmino, Modeste, Schipplock und all die anderen spielten noch aktiv mit ;)
    Aber die letzte Rückrunde war doch genauso erfolglos wie die momentane Hinrunde.
    Wie wäre das dann zu erklären?


    Ich glaube ein Trainertyp wie der Österreicher Stögel von Köln könnte Hoffenheim gut tun.

  • Egal wie die Mannschaft zurückgekommen ist - das war stark in der 1. HZ - ABER : Wann kapiert es endlich jemand, dass das Spiel 90 Minuten hat, 90 Minuten, verda...nochmal !!!!


    Immer dasselbe Problem : Es kann doch nicht sein, dass wir nur für max 60-70 Minuten lang Konzentration haben. Was trainiert denn MG jeden Tag mit den Jungs ??????????


    Als Mannschaft mit soviel Potential passt der Deckel lange nicht mehr auf den Topf - sorry Herr Gisdol. Lassen Sie einen anderen Koch ran und nehmen Sie Herrn Rosen gleich mit.


    Aber ich weiß wie's laufen wird: Wir punkten 1 oder 2 mal zur rechten Zeit gegen schwache Gegner, so dass wir immer um den 15. Platz rumdünkeln - mit der Folge, dass viel zu spät reagiert und die Mannschaft so verunsichert und unzufrieden wird, dass es ein neuer Trainer extrem schwer haben wird. Ich habe Hoffnung, dass noch in der Hinrunde reagiert wird und ein TYP engagiert wird, der die Spieler mal an den Eiern packen wird !!


    Habe fertig :Kiff::fuck:


  • Favre wäre genau der Richtige und er würde bestimmt nicht so'n Mist zusammenkaufen
    Aber - ob er sich WIttmann & Co geben möchte, das bezweifle ich doch sehr stark!

  • MG hat vor der Saison groß getönt, dass er endlich die Mannschaft nach seinen Vorgaben zusammengestellt und es nun voran geht. Der Mann ist ein reiner Blender.


    Jawohl, das sind die Fakten und beschreibt die Sachlage gut.
    Vielleicht sollte sich jeder mal die PKs vor den Spielen ansehen.
    Niemand zwingt einen Gisdol zu solchen Aussagen, er selbst redet von einem schlagkräftigen Kader der an das obere Drittel der Liga anklopfen kann, er selbst redet von Spielern, die seinen Vorstellungen entsprechen und die nötige Gier, den nötigen Biss mitbringen, um sein System perfekt umsetzen zu können.


    Gisdol ist ein guter Redner, der durchaus über die sprachlichen Mittel verfügt, kritischen Fragen aus dem Wege zu gehen.
    Natürlich gibt es immer Umstände, mit denen man schwächere Leistungen erklären kann aber wenn man die Gesamtentwicklung betrachtet und das an den finanziellen Mitteln misst, die einem Gisdol im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligisten zur Verfügung stehen, relativiert sich vieles.


    Herr Gisdol fördert in keinster Weise Jugendspieler aus den erfolgreichen Jahrgängen sondern setzt komplett auf erfahrene Spieler.
    Es ist nun mal nicht so, dass Herr Gisdol mit Ochs, Gimber, Rapp und Amiri im unteren Drittel steht, sondern mit gestandenen Bundesligaspielern bzw. international erfahrenen Spielern die sich andere Vereine nicht leisten könnten.


    Darüber hinaus entwickelt sich bei mir der Eindruck, dass sich immer weniger Spieler sicher sind, das Vertrauen des Trainers zu genießen, ein Nationalspieler wie Rudy wird ständig hin und hergeschoben und auf einmal wird wieder auf ihn gesetzt.
    Wie soll Struktur in eine Mannschaft kommen, wenn permanent umgestellt wird und die meisten Spieler zwischen Kader, Bank, Einwechslung und Startelf rotieren?
    Die Abwehr ist gegen jeden Bundesligisten anfällig, die erfahrenen 6er sorgen kaum für Struktur noch für Stabilität, die Offensive ist zu oft auf Einzelaktionen angewiesen.


    Ich sehe keine funktionierende Mannschaft, wo ein Rädchen ins andere greift und die Spieler sich blind verstehen sondern viel Babylon auf dem Platz.


    Eine Mannschaft kann besser sein als die Summe der Einzelspieler, bei diesem derzeitigem Hoffe geht es in die entgegengesetzte Richtung.

  • Hoffen hat absolut recht. Wenn Gisdol von Beginn an einige junge Spieler herangeführt hätte, wäre unsere Punktausbeute auch nicht schlechter gewesen und die etablierten Versager hätten viel mehr Druck gehabt, um einen Platz im Team zu bekommen. So werden hier die Totalausfälle jede Woche gegen andere Totalausfälle ausgetauscht. Das Ergebnis ist niederschmetternd. 6 Punkte aus 9 Spielen ist für das Team , den Märchenonkel und den Managerdarsteller ein Armutszeugnis und der sportliche Offenbarungseid.

  • Naja, wenn die Jugend gespielt hätte, würden die jetzt auf die Fresse bekommen...
    Immerhin hat sich Toljan beeindruckend in die erste Elf gespielt. Als nächstes sehe ich auf der 6er-Position eine gute Möglichkeit, jemanden zu verdrängen, Strobl war ja enorm enttäuschend. In der Offensive haben wir doch 1-2 Spieler zu viel im Kader, gestern war ja sogar Szalai mal wieder auf dem Feld.

  • Defensiv sehr enttäuschendes Spiel.


    Toljan als kleiner Lichtblick, Volland an fast jedem Tor beteiligt, Schmid scheint sich langsam einzufügen. Arg viel mehr positives gibt es nicht zu sehen.


    Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... :aahh:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Naja, wenn die Jugend gespielt hätte, würden die jetzt auf die Fresse bekommen...
    Immerhin hat sich Toljan beeindruckend in die erste Elf gespielt. Als nächstes sehe ich auf der 6er-Position eine gute Möglichkeit, jemanden zu verdrängen, Strobl war ja enorm enttäuschend. In der Offensive haben wir doch 1-2 Spieler zu viel im Kader, gestern war ja sogar Szalai mal wieder auf dem Feld.


    Strobl sehe ich absolut nicht mehr im Kader. Bei Toljan war ich immer skeptisch. Gestern war es natürlich ein Lichtchen aber bei der großen Gesamtdunkelheit sollte man das Lichtchen nicht überbewerten.

  • Ich schrieb zu Begin der Saison über die Parallen Gisdol-Babbelzeit.


    - Irgendwelche Spieler zusammengekauft
    - dummes Geschwätz von Europa
    - hohe Ziele formuliert
    - im Pokal gleich rausgeflogen
    - die Mannschaft spielt tw. oberschlechtund bekommt viele Tore...
    ...scheinbar wiederholt sich alles bei uns?


    ...unbd wir haben die besondere Gabe, Spielern einen Fußballhattrickorgasmus zu spendieren: Kruse, Anaudowitsch, Hundela, Werner, Pizza, Malli...usw. Wie dumm ist das denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!