TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 3:3 (2:1)

  • Punkt gewonnen oder zwei verloren?


    Vor dem Spiel hätte wohl jeder TSG-Fan ein Remis gekauft, nach einer verlorenen 3:1 Führung mag jetzt dennoch so mancher unzufrieden sein. Ein Dreier gegen defensiv erneut (wie schon gegen Sevilla) erschreckend schwache Gladbacher war nahezu greifbar, trotzdem sehe ich dieses Unentschieden als Gewinn für Hoffenheim. Das sah Samstag endlich mal wieder nach Fußball aus im Kraichgau. Wenn man diese Leistung regelmäßig abrufen kann, sollte sich die TSG nicht vor dem Abstiegsgespenst fürchten müssen. Der Kader ist eigentlich zu stark besetzt um nicht aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Das Ingolstadt-Spiel wird zeigen, ob das jetzt die Kehrtwende war für Team Blau.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Punkt gewonnen oder zwei verloren?


    Vor dem Spiel hätte wohl jeder TSG-Fan ein Remis gekauft, nach einer verlorenen 3:1 Führung mag jetzt dennoch so mancher unzufrieden sein. Ein Dreier gegen defensiv erneut (wie schon gegen Sevilla) erschreckend schwache Gladbacher war nahezu greifbar, trotzdem sehe ich dieses Unentschieden als Gewinn für Hoffenheim. Das sah Samstag endlich mal wieder nach Fußball aus im Kraichgau. Wenn man diese Leistung regelmäßig abrufen kann, sollte sich die TSG nicht vor dem Abstiegsgespenst fürchten müssen. Der Kader ist eigentlich zu stark besetzt um nicht aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Das Ingolstadt-Spiel wird zeigen, ob das jetzt die Kehrtwende war für Team Blau.

    Ich sehe es genauso ... zwei Punkte verloren aber Selbstvertrauen gewonnen ...

  • Ich konnte heute im Laufe des Tages mit einigen Hoffe Fans hier in der Gegend Sinsheim sprechen. Deren Meinung war überwiegend positiv über das Spiel und derLeistung der Mannschaft. Jedoch ist es für viele unbegreiflich, dass die Mannschaft nach dem 3:1 nicht gemauert hat. Dasss die Spieler sie das können, haben sie bei den letzten zu Null Spielen unter Beweis gestellt.

  • Ich konnte heute im Laufe des Tages mit einigen Hoffe Fans hier in der Gegend Sinsheim sprechen. Deren Meinung war überwiegend positiv über das Spiel und derLeistung der Mannschaft. Jedoch ist es für viele unbegreiflich, dass die Mannschaft nach dem 3:1 nicht gemauert hat. Dasss die Spieler sie das können, haben sie bei den letzten zu Null Spielen unter Beweis gestellt.

    Was wiederum zu der Frage, "Warum haben sie es nicht getan?" führt. Unbegreiflich trifft es ziemlich genau.

  • Mauern ist Schwachsinn und hätte nur dazu geführt, dass uns Gladbach gut 40 Minuten im eigenen Strafraum einschnürt. Da ist Gefahr, ein Tor zu kassieren, deutlich höher, als wenn man auch Entlastungsangriffe führt. Stevens weiß das und hat entsprechend auch Szalai eingewechselt und nicht Bico oder so.
    Kann man schon begreifen, wenn man will.

  • trotz berechtigter Bedenken, hatte ich vor dem Spiel auf "Sieg" getippt, denn wie gesagt, gegen starke Mannschaften sehen wir öfters gut aus. Ich nenne das den BVB-Effekt.
    Ich dachte, wenn es bei dem Spiel nicht endlich klick macht, wann denn dann? Endlich das ersehnte Offensiv-Spiel aber wieder litt halt die Defensive darunter. Es sollte aber zukünftig immer mindestens 1 Tor mehr für uns rausspringen, dann kann man sich solche Spiele gefallen lassen.
    Es wird Zeit für mehr Zuversicht, wir wissen jetzt, dass die Jungs es können.

  • Mauern ist Schwachsinn und hätte nur dazu geführt, dass uns Gladbach gut 40 Minuten im eigenen Strafraum einschnürt. Da ist Gefahr, ein Tor zu kassieren, deutlich höher, als wenn man auch Entlastungsangriffe führt. Stevens weiß das und hat entsprechend auch Szalai eingewechselt und nicht Bico oder so.
    Kann man schon begreifen, wenn man will.

    Hinterher weiß man es immer besser, aber wenn Bicakcik statt Szalai im Spiel wäre dann hätte Szalai den Gladbacherkonter mit seinem unnötigen Ballverlust an der Grundlinie erst gar nicht einleiten können. Ob Maueren ab der 80.sten Minute (3-2) nichts gebracht hätte weiß ich nicht, aber wenigstens eine normale Bundesliga Verteidigung könnte man erwarten.

  • Hinterher weiß man es immer besser, aber wenn Bicakcik statt Szalai im Spiel wäre dann hätte Szalai den Gladbacherkonter mit seinem unnötigen Ballverlust an der Grundlinie erst gar nicht einleiten können. Ob Maueren ab der 80.sten Minute (3-2) nichts gebracht hätte weiß ich nicht, aber wenigstens eine normale Bundesliga Verteidigung könnte man erwarten.

    Mit einem Abwehrspieler wären wir eh hinten drin gestanden und da wäre vielleicht genau so ein Fehler passiert.
    Hier die Statistik dazu, warum man bei Führung keine Abwehrleute bringt (habe ich letztens rausgekramt): http://statsbomb.com/2015/11/game-states-and-loss-aversion/


    Aber so oder so - wenn keiner einen Fehler macht, fällt auch kein Tor. Den ersten Fehler zu finden, ist nicht immer so einfach - klar hat Szalai den Ball verloren, aber das Zuspiel und seine potentiellen Anspielstationen muss man auch anschauen (habe die Szene nicht konkret im Kopf, aber so allgemein).

  • War am Samstag im Stadion.
    Habe mit einer üblen Packung gerechnet.
    Dann kam die Aufstellung und ich habe mit einer noch übleren Packung gerechnet.
    Und dann überraschten mich die Spieler, sie sind gelaufen, haben gekämpft und Fußball gespielt.
    Stevens hatte in dem Spiel das Gespür wer kann, und wer eben nicht.
    18:16 Torschüsse sagen doch alles. Das war ein gutes Spiel gegen eine Mannschaft die 4 Tage vorher gegen den EL Sieger klar gewonnen hat.Darauf kann man aufbauen, und darf nicht in alte Lethargie verfallen.
    Diese Leistungen müssen genau so gegen kleinere Teams gebracht werden, dann kommen Punkte.
    Die wir dringend brauchen. Und Stevens, Amiri muß bleiben auf der 10! Und er muß alle Freiheiten kriegen.
    Der ist mehr wert als viele Alibi Kicker, zu denen ich mittlerweile einige zähle.
    Und der Ochs kann auch mal noch Jugend forscht auf dem Platz machen.
    Das war ein Anfang in die richtige Richtung, nicht mehr.
    In Ingolstadt muß diese Leistung gehalten werden, dann sehen mir mal was da geht.
    Wenn nicht dann war das ganze nur wieder ein Strohfeuer.
    Aber es kann so kommen, da wir nicht gern das Spiel machen.
    Aber ich hoffe Hub findet die richtigen 11, und wir zeigen der Liga das Hoffe auch 3 Punkte kann.

  • ich was Samstag abend zwar super enttäuscht, dass mal wieder eine Führung abgegeben wurde und vor allem dass der Ausgleich wie fast immer kurz vor Schluss fiel. Da muss man langsam wirklich mal nachforschen wo das Problem liegt. Sind die Jungs gedanklich schon unter der Dusche??
    Dennoch muss man auch sagen, dass ein Punkt gegen Gladbach unterm Strich durchaus nicht das aller schlechteste Ergebnis ist. Eine positive Tendenz ist zu sehen, ich wünsche mir dass es so weiter geht - auch mit den gewagten Aufstellungen... :F:F

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!