TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

  • Andre Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wir haben vorne einige Möglichkeiten gehabt, die wir nicht genutzt haben. Den Gegentoren sind leichte Fehler vorausgegangen. Ich bin immer enttäuscht, wenn wir verlieren."


    Jede Woche, Saison für Saison... das Spiel lebt nur von Fehlern


    Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir sind schleppend ins Spiel gekommen, hatten dann aber eigentlich eine gute Phase. Wir haben das Spiel am Ende definitiv verloren, weil wir zu viele einfache Fehler gemacht haben. Die Stuttgarter haben das mit ihrer Offensivqualität dann eben ausgenutzt. Deshalb war es eine unnötige Niederlage für uns, das soll aber nicht bedeuten, dass sie für Stuttgart unverdient wäre."

  • Jede Woche, Saison für Saison... das Spiel lebt nur von Fehlern

    Die Trainerphrasen kannst ja üblicherweise in der Pfeife rauchen, ist ja kein großes Geheimnis, dass im Fußball ohne Fehler keine Tore fallen.


    Wobei manchmal eine Perle dabei ist, Dirk Schuster hat gestern durchklingen lassen, dass er die Taktik umgestellt hat und sich an die Raute von Schaaf angepasst hat. Danach hat Hannover auch nicht mehr viel Land gesehen (geschweige denn irgendwas angepasst) und wurde von Damrstadt spielerisch dominiert. Das selbe Darmstadt, was gegen uns zu 12. im Strafraum stand. Hannover ist sowas von geliefert. Wir haben noch den besten von den alten Männern im Trainergeschäft bekommen.


    Aber das meiste ist Gewäsch und das wissen die auch selbst. Könnte mir sogar vorstellen, dass das ein Faktor war, warum Pep in die PL wechselt, den haben die selten blöden Fragen ohne Ende genervt.

  • Das läuft dieses Wochenende punktemäßig nicht besonders gut für uns. Erst verschenken wir die 3 Punkte :sleeping: , dann gewinnt der Vfbäääääh X( , dann die Frankfurter in der Nachspielzeit gegen Charaktersch :censored: Hecking :thumbdown: . Alles "Abstiegskandidaten" noch vor uns. Mal sehen, wie sich Werder auf Schalke schlägt? Hoffentlich verliert Werder :gott:

  • Um in der Liga zu bleiben, müssen wir m.E. 5 unserer 8 Heimspiele gewinnen. Das könnte klappen, Gegner wie Darmstadt, Mainz, Augsburg, Ingolstadt oder Köln müssen im Abstiegskampf zu Hause bezwungen werden, ansonsten wird es sehr, sehr schwer. (Die anderen Heimspiele gegen Hertha, Wolfsburg und Schalke sind auch nicht automatisch verloren.) Der Rest der Punkte muss auswärts vor allem in Spielen gegen Stuttgart, Hamburg, Bremen oder Hannover geholt werden. Unter Stevens haben wir wenig verloren, bekommen wenig Gegentore (Ausnahme gegen Gladbach, die da gerade ihren Super-Lauf hatten). Jetzt müssen wir langsam anfangen, Spiele zu gewinnen.

  • Natürlich war es im ersten Moment gut gegen die Pillendreher einen Punkt geholt zu haben, wenn ich aber an die beiden vergebenen Tore denke könnte ich sonst was.
    Dann haben sich die Schaben gut verstärkt. Wen wollen wir noch überholen die Schaben?...never.....Frankfurt?......never. Augsburg sind 6 und Darmstadt 7 Punkte vor uns.
    Ich befürchte wir müssen froh sein wenn wir noch Bremen kassieren und in die Relegation kommen.
    Warten wir noch das Spiel gegen die Bayern ab dann gilt es gegen Darmstadt müssen 3 Punkte her egal wie, dann gegen Bremen 3 und dann gegn Mainz 3.
    Dann sehen wir weiter.


    Habe fertig

  • Eher spielen wir gegen die Bayern unentschieden , als 9 Punkte gegen DA/BRE/Mainz

  • Wenn man einen Punkt holt und die rettenden Plätze sich immer weiter entfernen, weil die Mitabstiegskandidaten dreifach punkten, hilft das nicht wirklich weiter. Ich bleibe bei meiner Meinung, keine weiteren Verstärkungen im Mittelfeld = Abstieg.

  • Mit der Mannschaft, die letzte Saison noch spielte, würde Hoffenheim nie so weit unten stehen.
    Es war eine gewaltige Selbstüberschätzung, wenn man so viele gute Spieler abgegeben hat. Ich habe es immer noch nicht verstanden, wieso das nötig war.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Die Mission Klassenerhalt, wird seeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr schwer.
    Da der Abstand nicht geringer wird, und alle anderen Mannschaften um uns rum (Ausnahme Hannover) stabil wirken.
    Wir brauchen aber min. ein Team mehr das nicht viele Punkte holt.
    Meine Einschätzung dazu wenn wir Relegation spielen dürfen haben wir alle Fußballgötter auf unserer Seite gehabt!
    Oder noch einen Zehner für viel Geld in letzter Minute gefunden!

  • Aufgrund der anderen Resultate ist es eben Pech, dass der 1 Punkt zuwenig ist.
    Trotzdem hat die Mannschaft eine ansprechende Leistung gezeigt.
    Die Tiefes des Kaders ist eher beunruhigend, zumal gerade in der Abwehr das
    Stammpersonal hin und wieder anfällig ist.
    Im Satz von Ruud steckt aus sportlicher Sicht viel Wahrheit, mit dem aktuellen
    Kader ist das Unterfangen Klassenerhalt ein Stück weit gewagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!