(20.) TSG 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 0 : 2

  • Dietmar Hopp und Roger Wittmann, ihr 2 habt diesen Kader angerichtet, den Verein strukturiert und alle Fäden in der Hand.
    Es ist offensichtlich, ihr 2 seid unfähig einen BL Club zu leiten, zieht die Konsequenzen, Jetzt!

    Du machst es dir aber sehr sehr einfach. Was können Hopp oder Wittmann dafür dass Gisdol und Rosen eine total falsche Mannschaft zusammengestellt haben. Ich spreche ausdrücklich von MANNSCHAFT und nicht von einzelnen Spielern. Der mannschafzsgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl,, alles das was eien MANNSCHAFT ausmacht, ist einfach nicht vorhanden. Was man damit bewirken kann haben uns gestern dei Darmstädter gezeigt. In einem Industrieuntermnehmen wäre Gisodl anch der verkorksten Rückrunde spätestens nach dem Pokalaus geflogen. Rosen schon früher. jetzt komme blos keiner auf die Idee und sage dasss Rosen nur ein Platzhalter wäre.

  • Dietmar benötigt Leute mit sportlicher Sachkompetenz an seiner Seite. Und Hopp hatte einen absoluten Fachmann an seiner Seite, nämlich Ralf Rangnick. Mit ihm sollte das Projekt Hoffenheim umgesetzt werden. Als DH sich dann in den sportlichen Bereich einmischte und RR ausstieg, begann der Abstieg. Das muss man ihm leider vorwerfen, aber das weiß er mittlerweile auch selbst.

  • Dietmar benötigt Leute mit sportlicher Sachkompetenz an seiner Seite. Und Hopp hatte einen absoluten Fachmann an seiner Seite, nämlich Ralf Rangnick. Mit ihm sollte das Projekt Hoffenheim umgesetzt werden. Als DH sich dann in den sportlichen Bereich einmischte und RR ausstieg, begann der Abstieg. Das muss man ihm leider vorwerfen, aber das weiß er mittlerweile auch selbst.

    Ich glaube nicht dass er das begriffen hat.

  • Ich bin bei Darmstadt gespalten. Die Geschichte finde ich irgendwie schön, aber den Fußball von denen müsste ich nicht haben.


    Griechenland wurde 2004 mit einer ähnlichen Spielweise Europameister ! ;)

    Hört mir auf mit solchen Vorurteilen, das traf vielleicht bis dato zu, aber gestern Abend waren die Südhessen die bessere, ideenreichere Mannschaft.
    Mit ein, zwei Ballkontakten kamen die Zuspiele nach vorne und meist zum eigenen Mitspieler. Sandro Wagner war Dreh-und Angelpunkt und seine Bälle
    hat er meistens gescheit verteilt - ihm Gegensatz von Nationalspieler Sebastian Rudy!

  • Ein Zitat aus der Bibelpasst zur zur TSG Führung: Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun


    Ich hab auch sowas von die Schnauze voll von diesem Rumgehampel. Zu Unvermögen und Inkompetenz kommt dann noch noch Unglück dazu. Dazu noch falsche Mannschaftsauftellung und und und


    Geld verdirbt den Charakter. Der Beweis ist erbracht! Warum sollen die Kicker der TSG sich anstrengen? Die bekommen doch eh ihre fette Kohle, ob sie gewinnen oder nicht,, ihren Sportwagen, ihre Rolex, ihre Spielerfrauen...Und wenn Hoffe absteigt, wird sich schon ein anderer dummer Verein finden, bei dem sie das Spielchen weitertreiben können.


    Es ist nur zum :Würg: Ich hab ne Stinkwut im Bauch, bin total frustriert und gereizt und hab nur noch schlechte Laune. Danke, ihr ... :stumm:


    Was trainieren die eigentlich? Ringelpiz oder Pille Palle? Reise nach Jerusalem? Fußball wohl kaum? Aufs Tor treffen überhaupt nicht!

  • Dietmar benötigt Leute mit sportlicher Sachkompetenz an seiner Seite. Und Hopp hatte einen absoluten Fachmann an seiner Seite, nämlich Ralf Rangnick. Mit ihm sollte das Projekt Hoffenheim umgesetzt werden. Als DH sich dann in den sportlichen Bereich einmischte und RR ausstieg, begann der Abstieg. Das muss man ihm leider vorwerfen, aber das weiß er mittlerweile auch selbst.

    So seh ich das auch! Sogar zu 200%!
    Der endgültige Abstieg kam mit dem Weggang von Ralf!
    Und das hat Dietmar alleine zu verantworten!
    Und die Spieler die wir für teuer Geld verkaufen konnten oder könnten, kamen alle zu uns in der Zeit von Rangnick!
    Eduardo, Gustavo, Gylfi, Firmino, Süle und last but not least Volland.
    Das sind dann schätze ich so 110-120 Mio.!
    Wäre es teuer gewesen ihn als Manager weiter machen zu lassen, ich sage nein!
    Aber ER hat in Dietmars Augen zu viele Forderungen gestellt!
    Aber was ist den jetzt? Von dem Luschenkader werden wir wohl keinen außer Süle und Volland verkauft bekommen!
    Und dann auch nur wenn die einen Zweitliga Passus im Vertrag haben!
    So dämlich wie die in der Geschäftsstelle sind wird das aber nicht so sein!
    Und jetzt noch zu diesem Spiel:
    Ich habe keine Hoffnung mehr, da der Trainer auch nicht mehr weiß was er macht!
    Im Abstiegskampf sollte immer eine relatives Kollektiv auf dem Platz sein.
    In der Rückrunde rotiert der Trainer auf wichtigen Positionen aber zu oft, das wirkt Ratlos und verunsichert auch noch den letzten Spieler!
    Die Spieler können Abstiegskampf nicht, und scheinen falsch trainiert!
    Die Abwürfe und Abschläge von Baumann sind eine Katastrophe!
    Und das kann man Trainieren, gerade dass hätte man vor Darmstadt trainieren müssen!
    Eine tief stehende Mannschaft überrumpelt man am besten wenn Sie noch aufgerückt ist!
    Da hätte man mehrere Ruten einüben können die man blind läuft, dann hätte Baumann das Spiel schnell machen können!
    Aber das war nicht das schlimmste, das gesamte Verhalten der Spieler zeigt mir das es ihnen egal ist was aus Hoffe wird!
    Die Hoffnung ist nach dieser Leistung endgültig dahin!
    Das hat man auch den Fans angemerkt, denn die wollten!
    Der Support war in den ersten 15-20 Minuten sehr würdig für ein Abstiegsduell.
    Aber dann sahen die Fans was die Mannschaft bereit ist zu leisten, das hat den Support den Garaus gemacht.
    Das ist echt traurig zu sehen wie sehr die Profis angewiesen sind auf den Verein.
    Mit der Leistung die sie bereit waren zu geben, gar nicht!

  • Ach Leut, mein Herz blutet auch, mindestens so wie eures. Wir (egal wo, ob im Stadion, hier in den Foren) werden es eh nicht ändern können. Wir können trauern, jammern, alles verfluchen, den x-ten Schuldigen nieder machen. Es wird alles nichts bringen. Nicht mal in unseren Herzen wird es dadurch leichter.


    Hopp gab es und er nahm es auch wieder.

    Ich werde mir Mühe geben seine herausragende Lebensleistung nicht durch seine TSG-Machenschaften benebeln zu lassen.


    "Herr Hopp, in Liga 2 gehe ich auch ins Stadion. Mit mir können Sie auch dort rechnen."

  • Vorbildlich, Karl. Auch mit mit mir kann er rechnen, aber nur wenn die Eintrittspreise entsprechend günstiger sind. Ich habe langsam genüg von dem premium class Top-Spiel-Zulage Fußball der TSG.

  • Meine Sicht:
    Natürlich hat Darmstadt verdient gewonnen
    Für mich war das aber nicht so klar wie das Ergebnis, denn es war auch Pech dabei. Wenn auch kein Torschuss der TSG direkt aufs Tor getroffen hat, es gab Torschüsse und Chancen
    Man kann nicht sagen, das die Mannschaft nicht gekämpft hätte
    Ich wäre wirklich traurig, wenn es am Ende zum Abstieg kommen sollte. Das kann natürlich so kommen, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und glaube an die Rettung.
    Das Spiel gegen Werder ist daher von größter Wichtigkeit, nicht nur für die Tabelle, auch für unsere Fan-Psyche.

  • In solch einem Spiel gehören Spieler wie Polanski auf den Platz und nicht solche Mitläufer und Weicheier, wie Rudy. Ballverluste ohne Ende, ein grottiges Zweikampfverhalten und 90 Minuten im Schleichtempo durchs Mittelfeld. Und der darf auch noch durchspielen. Huub soll mal die Goudascheiben von der Linse kratzen, denn das kann man nicht übersehen.

  • Was für ein Spiel hast Du denn gesehen? Du hast tatsächlich gar keine Ahnung von Fußball. Wenn Du Sky hast, dann schau Dir das Spiel noch einmal in voller Länge an und dann weißt Du, warum Rudy hier kritisiert wird, vorausgesetzt, Du siehst überhaupt Irgendetwas.
    Es soll übrigens Mittelfeldspieler geben, die auch mal ins 1 gegen 1 gehen um Unordnung beim Gegner und Überzahl zu schaffen.
    Ein Rudy spielt nur Alibipässe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!