(21.) SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1 : 1

  • Bringt uns absolut nichts schade

    Da Werder mit fünf Punkten vor uns steht/stand, bringt dieser eine Punkt sehr viel, im Gegensatz zu einem verlorenen Spiel. Das wären dann nämlich statt 5 Punkten auf den Relegationsplatz 8.


    Endlich mal wieder ein Spiel zum Mitfiebern.
    DANKE!!!!!!! :H:H

  • Da kommt wieder der langvermisste Hoffenheimer Angriffsfußball im Ansatz. Die Mannschaft wirkte wie beflügelt. Hätte Bickacic nicht mal wieder einen Ball ins eigene Tor abgefälscht...hätte Utscha getroffen, hätte Tschilobotschi getroffen...hätte hätte Fahrradkette.
    Der Punkt war glücklich, aber verdient. Schön, dass Pizza, der gern gegen uns getroffen hätte, kaltgestellt war.
    (Großmaul) Skribnik sollte vorher nicht so große Töne spucken!
    Wir waren für einen unseren Angstgegner kein Sparringspartner, wie einige vermutet hatten. Und abgeschossen wurden wir schon gar nicht!
    Traurig, dass Kramaric fehlen wird.
    Den Jungs zuzusehen macht wieder Spaß. Nagelsmann hat der Mannschaft wieder Kämpfergeist eingeimpft.Tolle Persönlichkeit.
    Aber wir brauchen immer noch Erfolge und viele Punkte! Hoffentlich klappts.
    Es wird in dieser Saison noch spannend, sehr spannend.

  • ok, kein furchtbar schlechtes Spiel, viel versprechende Aufstellung und System, aber auch kein fruchtbares Ergebnis.
    Nachdem Huub die Mannschaft eingeschläfert hat und diese sich großteils nur noch in der eigenen Hälfte bewegt hat, versucht Nagelsmann Risiko und wieder die offensive Komponente zu beleben und das ist das einzig richtige.
    Wenn man nur defensiv rumsteht und hinten die 0 halten will, kommt vorne nix bei raus und man steigt trotzdem ab, also wir haben nix zu verlieren, setzen wir es aufs Spiel und versuchen mit allen Mitteln Punkte zu gewinnen.
    Eigentlich die alte Methode von Markus Gisdol... Huub war zu alt, zu Abstiegskampfmüde wirkte er auf mich, hat nie gepasst. Meine Meinung.
    Wir brauchen jung, dynamisch und offensiv.
    1 Punkt ist nix, mit dem man groß zufrieden sein kann, aber besser als nix. Man kann darauf aufbauen, auch wenn es schon reichlich spät ist dafür. Es kommen wieder starke Gegner auf uns zu und somit eine riesen Herausforderung nach der anderen. Immerhin, H96 hat sogar gegen BVB nur mit 1:0 verloren, es wäre für uns auch bei solchen Spielen etwas möglich, wenn alles stimmt. Hoffentlich bekommt Nagelsmann alles stimmig.
    Großer Wermutstropfen ist die rote Karte gegen Kramaric, er ist engagiert und weiß, wo das Tor steht. Da müssen jetzt mal Volland und Vargas wieder in den Tritt kommen. Mal aufs Tor schießen und nicht immer drum herum tänzeln, bis der Ball weg ist.

  • Die restlichen Spiele mit möglichen Punkten:
    Mainz H.......... 3
    Dortmund A.... 0
    Augsburg H..... 3
    VfB A............. 1
    Wolfsb H........ 1
    HSV A ............3
    Köln H........... 3
    Frankfurt A..... 3
    Herta H......... 3
    Gladbach A ... 0
    Ingolstadt H... 3
    Hannover A ... 3
    Schalke H...... 0
    _________________
    Summe......... 26 +15 = 41 bei 8 Siegen. 41 Punkte brauchen wir nicht, es reichen 35-38 Punkte, also 5-6 Siege und 5 Unentschieden würden ggf. auch reichen. Los gehts, es ist noch zu packen.
    Selbst gegen Dortmund, Gladbach und Schalke sind wir nicht chancenlos. Möglicherweise wird erst beim letzten Spiel gegen Schalke über Nichtabstieg entschieden.
    Unsere Mannschaft ist viel besser als der jetztige Tabellenplatz dies aussagt.

  • @sucinum,


    Genau so sehe ich es auch.


    Als wir nur noch 10 waren hat JN sofort regiert und die Mannschaft und insbesondere Oliver Baumann haben den Punkt gerettet.
    Baumann war der alles überrragende TSG-Mann auf dem Platz wie ein Titan (vmtl. hat er sich vor dem Spiel einige Oliver (!) Kahn - Videos angesehen).


    Mir hat das heute gefallen.


    Gruß,
    fr ;S

  • _________________
    #1 Summe......... 26 +15 = 41 bei 8 Siegen. 41 Punkte brauchen wir nicht, es reichen 35-38 Punkte, also 5-6 Siege und 5



    #2 Unsere Mannschaft ist viel besser als der jetztige Tabellenplatz dies aussagt.

    Zurück auf die Erde
    Ad #1
    Hoffenheim hat in21 Spielen 2 (in Worten: ZWEI) siege eingefahren
    Warum die plötzlich 8x Siegen sollen ist mir ein Rätsel!


    Ad#2
    Ja nöööö ist klar

  • Also erstmal Gratulation für den verdienten wichtigen Punkt gegen den Tabellennachbarn Bremen. Die Aufstellung versprach Spektakel mit Option zum Debakel.
    Dass es nicht zum ersehnten Befreiungsschlag mit 3 Punkten reichte, ist m.E. nicht schlimm, gar nicht.


    Denn wie gut tat es mir, LEIDEN zu müssen, FIEBERN zu können, JUBEL und ÄRGER in mir zu spüren - Endlich, nach so langer Zeit stumpfen tauben Fussballs.


    Die Jungs haben gefightet, dass es ein Schmaus für mich war - für meine Augen und mein Herz.


    Wenn in den folgenden 13 Spielen Baumann "titanisiert" hält mit wenigen Blackouts, wenn unsere Stürmer früher schießen anstatt den Ball ins Tor tragen zu wollen, wenn die Davids der Buli nicht soooviele Punkte gegen die Goliaths holen und wenn Nagelsmann, die coole Socke, weiterhin so engagiert und mutig aufstellt, dann wette ich auf einen direkten Verbleib in der obersten Spielklasse.


    Denn da gehören wir hin :H

  • Es wurde hier eigentlich schon alles geschrieben. Ein sehr wichtiger Punktgewinn auswärts gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Sicherlich etwas glücklich, aber durchaus nicht unverdient. Nagelsmann verspricht eine offensivere Gangart, das sollte dem Kraichgau Anlass zur Hoffnung geben. Bei der recht offensiven Aufstellung habe ich zunächst nicht schlecht gestaunt, aber.... wenn man da unten rauskommen will, muss man gewinnen und das geht nur indem man Tore schießt bzw. was riskiert.



    Schon im kommenden Heimspiel wird man vermutlich die Handschrift des neuen Trainers noch stärker erkennen, spannende Wochen liegen vor der TSG.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ein glückliches 1:1. Das Team hat mutiger nach Vorne gespielt, aber mehr konnte man nach zwei Trainigstagen unter JN auch nicht erwarten. Hoffentlich kann JN mit diesem Spielermaterial seine Vorstellungen umsetzen. Auch wenn ich mich wiederhole, Rudy gehört nicht in die Mannschaft. Zieht in fast jedem Zweikampf zurück, geht wie ein Waschweib in die Kopfballduelle und kennt, oder kann, offensichtlich keine Tempoverschärfung. Trabt immer in gleichen Tempo über den Platz. Nicht umsonst hat JN ihn ausgewechelt. Für mich, gemeinsam mit dem etwas überforderten Ochs, die schwächsten TSG-Akteure.

  • Ein glückliches 1:1. Das Team hat mutiger nach Vorne gespielt, aber mehr konnte man nach zwei Trainigstagen unter JN auch nicht erwarten. Hoffentlich kann JN mit diesem Spielermaterial seine Vorstellungen umsetzen. Auch wenn ich mich wiederhole, Rudy gehört nicht in die Mannschaft. Zieht in fast jedem Zweikampf zurück, geht wie ein Waschweib in die Kopfballduelle und kennt, oder kann, offensichtlich keine Tempoverschärfung. Trabt immer in gleichen Tempo über den Platz. Nicht umsonst hat JN ihn ausgewechelt. Für mich, gemeinsam mit dem etwas überforderten Ochs, die schwächsten TSG-Akteure.

    Absolut meine Meinung. Dazu würde ich aber auch noch Vargas (bisher ist er ein Fehlkauf) und leider Volland zählen (stehts bemüht, aber das war es!)

  • Was eine kranke Aufstellung. Drei IV. Ochs finde ich super. Bin gespannt, was er spielen lässt. Dreier-Abwehrkette?

    Wie du dich mit Fußball auskennst...!? X(
    Es war eines der besten Auswärtsspiele seit langem. Wann hat man eine TSG-Elf so beweglich und variabel spielen sehen? Wenn
    beim Torabschluss noch mehr Effektivität gezeigt wird, dürfte es bald den ersten Dreier ... geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!