(23.) Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 3 : 1 (0 : 1)

  • OPA war nur einer von FÜNF BVBlern die aufs Tor zuliefen und unsere waren glaub ich nur 3 und ziemlich abgeschlagen, das hätte sehr wahrscheinlich gekleppert!


    Nun, wenn du das so sehen willst, ich denke Dortmund war in erster Linie müde und hat sich zunächst nicht wirklich konzentriert, auch weil sie uns unterschätzt haben, aber zuerst mal wegen dem Spiel in der Woche...
    Das war sonst eine tolle Leistung von uns und macht Hoffnung, aber man sollte den Nagelsmann jetzt nicht hypen, die Strecke ist noch recht lang und ob wie durchs Ziel kommen ist noch sehr unsicher!

  • Du hast wirklich keine Ahnung von Fußball. Bis zur roten Karte hatte die TSG Alles in Griff. Der langsame Subotic hatte zuvor schon zwei Mal Glück, dass der schnelle Uth an seine Querpässe nicht herankam. Die Dortmunder waren echt beeindruckt vom Stil der TSG. Nach dem Platzverweis fehlte uns dann die Möglichkeit weiter konsequent anzulaufen und Subotic verteilte dann die Bälle unbedrängt nach links und rechts. Ohne Platzverweis holen wir mindestens einen Punkt, mit etwas Glück auch zwei. Die Dortmunder hätten an diesem Abend gegen 11 Mann niemals zwei Tore erzielt, ohne dabei noch in einen Konter zu laufen, so offen, wie sie waren.

  • Der Verein kann noch Einspruch einlegen und eine mündliche Verhandlung beantragen. Mit viel Glück (und guten Juristen) werden es dann vielleicht 2 Spiele, aber m.W. kann sich das Urteil auch verschlechtern. Die Begründung (laut Kicker) ist rohes Spiel. War aber irgendwie klar, dass dem Pfeifenmann recht gegeben wird und seine Entscheidung gestützt wird. Sch...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Nach so einem Spiel kann ich mich nicht ärgern, im Gegenteil.
    Die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein und so ein Spiel macht Mut für das letzte Drittel der Saison.


    Wenn die Jungs weiter arbeiten ohne abzuheben, mental gut drauf sind, sich gegenseitig etwas gönnen und das Verletzungspech aus bleibt, sehe ich gute Chancen die Klasse zu halten.
    Diese Mannschaft kann es aus eigener Kraft schaffen.

  • Du hast wirklich keine Ahnung von Fußball. Bis zur roten Karte hatte die TSG Alles in Griff. Der langsame Subotic hatte zuvor schon zwei Mal Glück, dass der schnelle Uth an seine Querpässe nicht herankam. Die Dortmunder waren echt beeindruckt vom Stil der TSG. Nach dem Platzverweis fehlte uns dann die Möglichkeit weiter konsequent anzulaufen und Subotic verteilte dann die Bälle unbedrängt nach links und rechts. Ohne Platzverweis holen wir mindestens einen Punkt, mit etwas Glück auch zwei. Die Dortmunder hätten an diesem Abend gegen 11 Mann niemals zwei Tore erzielt, ohne dabei noch in einen Konter zu laufen, so offen, wie sie waren.

    Ach, Aubameyang hatten sie also im Griff...deswegen musste Rudy auch die Notbremse ziehen, alles klar da hab ich wohl was nicht verstanden.
    Wenn einer durchkommt wird er gefällt...blöd nur, das Sippel das nicht toleriert hat.

  • Opa Mejang war bis zum Ballverlust von Rudy überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Der stand zwischen unseren Defensivreihen, hatte kaum Platz und so gut wie keine Aktionen, da unsere Defensivarbeit sehr laufintensiv und effizient war. Es gab bis zur roten Karte überhaupt keine Räume, in die er hätte laufen können.

  • Klar, aber das ist völlig Wurscht, er hatte zu dem Zeitpunkt den Ball und da hatten wir ihn nicht im Griff...Rudy hat gesehen..."das wird der Gegentreffer...jetzt, Sense!"
    Unsere Defensive hat mit den gesteigerten Bemühungen der Dortmunder nachgelassen, mit oder ohne Rudy...Der BVB ist momentan zu gut für uns!
    Außerdem, Ruud, du bist Rudys schärfster Gegner, du kannst ihn jetzt nicht überhöhen, das macht dich unglaubwürdig, soo wichtig ist er für unser Spiel nicht, oder?


    Egal, es spielt keine Rolle. Nagelsmann scheint aus den Spielern soviel rauszuholen wie ich es mir nicht vorstellen konnte und das wo ich keine Ahnung vom Fußball habe, wie muss es dann erst den ganzen Koryphäen hier gehen...


    die nächsten beiden Spiele sind Gradmesser, da kommt's drauf an!

  • Du bist ja felsenfest sicher!
    So schreibts der Kicker:...Rudy unterband den Antritt des Gabuners mit einem taktischen Foul im Mittelfeld - und Referee Peter Sippel zückte die Rote Karte. Eine harte Entscheidung.

    Nichts anderes habe ich doch behauptet [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_confusednew.gif]


    Ich habe den kicker nicht gelesen und beziehe mich deshalb auf das hier angeführte Zitat.


    Auch das Sport-Magazin schreibt nichts von einer Fehlentscheidung, lediglich das Foulspiel wird mit der Aussage
    "taktisches Foul" nicht wirklich genau beschrieben.
    Klar war es ein taktisches Foulspiel, aber dennoch von hinten in die Beine ohne Chance... - mehrfach erwähnt.
    ___________________________


    Mit 3 Spielen Sperre unterstreicht der DFB ein sehr hartes Urteil und lässt dabei keine Milde walten. Insgeheim
    habe ich auf einen Ausschluss von 2 Partien gehofft. Alles in allem eine sehr bittere Pille für die TSG, die unserem
    Ziel aber nicht im Wege stehen sollte.
    Entsprechend motiviert und abgeklärt wünsche ich mir Rudy für die restliche Runde - auf geht's!

  • Mir reichts langsam mit diesen tw. bekloppten Dummpfeifern. Ich musste gerade in einem anderen Spiel sehen, dass wieder ein Spiel verpfiffen wurde.
    Diese eigenwilligen Pfifferlinge mit nahezu unbegrenzten Mächten können Vereine durch Fehlentscheidungen finanziell massiv schädigen und ggf. Mannschaften Abstieg, Aufstieg Meisterschaft und EL-CL Teilnahme durch bewusste oder unbewusste Fehlentscheidungen bescheren. Das kann tw. schon kriminelle Züge annehmen.
    Es muss endlich eine Oberinstanz geschaffen werden, die dieser Verpfeifwillkür entgegenwirken kann, d.h. es können dann auch Tatsachenentscheidungen nachträglich am grünen Tisch bei dokumentierter erdrückender Beweislast angezweifelt und korrigiert weren. Dann sind die Hoffehasserpfifferlinge in ihrer Entscheidungswillkür schon mehr eingeschränkt.
    Mich kotzen diese massive Fehlentscheidungen schon lange gewaltig an.
    Wenn ein Mitarbeiter eines Betriebes Mist baut, muss er ggf. mit eigenen Mittel dafür gerade stehen. Die oben genannten dürfen aber weiterhin bei fürstlicher Entlohnung ihr Unwesen treiben (wie in der Politik auch)?

  • Die rote Karte ist noch so zu vertreten, aber 3 Spiele Sperre?
    Der DFB will Hoffe wohl auch los haben, nicht profitabel genug!
    Zu wenig Fans, zu wenig Tradition und all das BlaBla.
    Eigentlich sollten die neutral sein!

  • Jetzt sollte man langsam mal den Dampf raus nehmen aus der Geschichte.
    Was hat Julian Nagelsmann bei der PK heute zur Angemessenheit der Strafe gesagt:
    "den Regeln hat man sich zu unterwerfen. Das werden wir tun"
    Die TSG hat auf einen Einspruch gegen das Strafmaß verzichtet.
    Die Strafe entspricht § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.

  • Rudy für 3 Spiele gesperrt
    http://www.kicker.de/news/fuss…piele.html#omfeaturednews


    Jetzt sollte man langsam mal den Dampf raus nehmen aus der Geschichte.
    Was hat Julian Nagelsmann bei der PK heute zur Angemessenheit der Strafe gesagt:
    "den Regeln hat man sich zu unterwerfen. Das werden wir tun"
    Die TSG hat auf einen Einspruch gegen das Strafmaß verzichtet.
    Die Strafe entspricht § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.

    Ein Einspruch würde dort eh nix bringen außer Unruhe bei uns. Ich persönlich finde sie Strafe viel zu hart und überhaupt nicht angemessen. Rudy wird uns im Kampf um Punkte fehlen. Ich hoffen. dass JN mit der Mannschaft eine Antwort auf dem Spielfeld gibt

  • Die Spielsperre für drei Spiele ist sehr hart, aber das solltet ihr wirklich langsam abhaken, es gibt wichtigeres für die TSG derzeit.


    Mein Senf zum Spiel soll hier natürlich nicht fehlen, auch wenn er ein wenig spät kommt..


    Das war ein sehr starker Auftritt der TSG, und eine unglückliche Niederlage. Der Führungstreffer war schön herausgespielt, allerdings letztendlich ein absolutes Geschenk von Bürki, diesen Ball muss ein Keeper einfach festhalten. Davon abgesehen, kam Dortmund lange Zeit kaum zur Entfaltung seines üblichen Offensivwirbels. Die TSG war hervorragend eingestellt, und man hätte sich in Dortmund über einen 0:2 Rückstand nicht beschweren dürfen.


    Zur leidigen Kartendiskussion: Anstelle der "Roten" hätte auch ich gelb gezeigt, aber der Platzverweis ist vertretbar, da Rudy von hinten foult, und der Ball bereits deutlich vom Spieler weg und somit nicht mehrt erreichbar war. Rudy hätte sich in diesem Spiel mMn. auch nicht über "Gelbrot" wegen wiederholten (taktischen) Foulspiels beschweren dürfen, trotzdem war es eine unglückliche rote Karte für die TSG, die vermutlich den Genickbruch für euch in diesem Spiel bedeutete.



    Schade für den Kraichgau, aber die kommenden beiden Spiele sind eh wesentlich wichtiger und richtungsweisender für die TSG. Dort muss sich zeigen, ob die neue Aufbruchsstimmung und der Elan beibehalten werden können, oder man am Ende wieder in alte Muster verfällt. Bin da für euch recht optimistisch.



    Edith: "Der Schiri war schwach, unabhängig von der roten Karte."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Argumentation für die Höhe der Sperre ist, dass es für ne Grätsche von hinten in die Beine immer mindestens 3 Spiele gibt, von daher war da eh nicht viel zu machen. Aus diesem Grund hat die TSG ja auch ihren Einspruch zurück gezogen..

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Hannover geht für mich trotzdem runter. Die haben sich heute im Schlaf beschissen. Zweimal auf der Linie gerettet, Werner trifft aus 3 Metern das leere Tor nicht und jede Menge 100%-iger Torchancen für den VfB. Normalerweise muss das Spiel 6:2 ausgehen, aber solche Tage gibt es halt.

    Mit Ansage. Die können gar Nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!