(24.) TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2 : 1 (1 : 1)

  • Zunächst einmal Danke an die Mannschaft für dieses Spiel. Du bekommst einen in die Fresse, spielst gegen 11 Augsburger und das Team der Parteiischen um Guido Winkmann. Der nächste Dank geht an alle 21000 die heute da waren. Das war der 12. Mann, das Publikum hat seinen Beitrag für die 3 Punkte geleistet. Unsere Mannschaft wurde zu jeder Minute unterstützt und Ref Winkmann hatte in den letzten 20 Minuten nicht mehr den Mut, irgendwas gegen uns zu pfeifen. Bei dem Mist, den er von Anfang an verzapft hat, wenigstens etwas. Ich bin heiser und brauche jetzt Schmierstoff.

  • Das Spiel in Dortmund super weggesteckt, spricht für die Moral unserer Truppe,
    die nahtlos an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpft.
    Strobel/Rudy die deutlich bessere doppel 6 denn Schwegler/Polanski, dennoch
    solider Job der beiden.
    Gut begonnen, das 1:0 die logische Konsequenz, nach dem 1:1 rührt der FCA
    Beton an, dennoch bleibt die Mannschaft dran und erzielt verdient das 2:1.
    Der Gerechtigkeit wurde somit genüge getan, ich dachte schon der Fußballgott
    hätte sich abgewandt.
    Machen wir so weiter, werden wir ziemlich sicher die nötigen Punkte einfahren.
    Die TSG ist in der Situation sich selbst zu retten, da stört es mich im Moment
    weniger, wenn Werder Bremen wie heute einen raus haut.


    Ein Blick auf die Tabelle zeigt, so schlecht stehen wir mit diesem Sieg nicht da:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vfbtsg1ry6hfeg3i.jpg]

  • Ja, das war eine gute Leistung der Mannschaft heute und ein verdienter Sieg.
    Der Support war auch richtig gut.
    Der Schiedsrichter hat mich mächtig aufgeregt. Wollte schon einen Augsburger fragen, ob die den Schiedsrichter gestellt haben.
    Nur noch 3 Punkte zu Platz 15.

  • Diese Pfeiffendreckspack wird jede Woche schlechter. Auf Schalke wird ein glasklarer Elfer nicht gegeben und über den Augsburger Elfer müssen wir gar nicht reden.

    Pass auf, du darfst die spieleverschiebenden Dummpfeifen hier nicht kritisieren, sonst wirst du gedisliked
    Iss aber scheißegal! Hoffe hat geil gespielt und absolut verdient 3 Punkte gewonnen. Bisher geht meine Punkterechnung auf.
    Nach der Depression der unverdiesnten Niederlage gegen den Gilb jetzt wieder Höhenflug.
    Das Foul an Volland von Verhaeg war 10x mehr rot als das von dem3x gesperrten Rudy. Diese Dummpfeifen sind einfach nur lächerlich :smile: (Wenns nicht so traurig wäre)

  • Strobel/Rudy die deutlich bessere doppel 6 denn Schwegler/Polanski, dennoch
    solider Job der beiden.

    Das wollte ich auch loswerden :-), insbesondere den ersten Teil.


    Könnte mir sogar vorstellen, dass Amiri und Strobl am Samstag die Doppelsechs bilden, dafür Vargas etwas nach hinten rückt und Krmaric im Sturmzentrum spielt.


    Was mit sonst so auffiel:
    - Baumann ein sicherer Rückhalt, wie schon seit Wochen.
    - Süle und Schär ordentlich, insbesondere FS wird immer stabiler und auch im Aufbauspiel sicherer.
    - Bicakcic eifrig, aber mit zu wenig Übersicht, ungenauen Pässen und einigen unglücklichen Aktionen. Die Dreierkette hinten stabil, im Aufbauspiel aber zu behäbig. Gegen pressende Gegner würde es schwer werden.
    - Kaderabek solide und gut, Ochs offensiv stark, defensiv wird es nicht immer reichen
    - Volland bestätigt seine aufsteigende Form
    - Amiri mit super Bewegungen, ist in meinen Augen jemand, der (langfristig) die Firmino-Lücke schliessen kann
    - Vargas mit tollem Schuss vor dem Tor, ansonsten manchmal einen Tick zu egoistisch
    - Uth oft unspektakulär, aber ist jetzt in Hoffenheim angekommen. Immerhin schon 4 Saisontore! Hat sich seine Platz im Team hart erarbeitet und das Vertrauen mit Leistung gerechtfertigt.


    Letztlich aber trotz des in meine Augen großen Handicaps, ohne Strobl und Rudy zu spielen, ein verdienter und absolut wichtiger Sieg dank einer guten Mannschaftsleistung. Unser Trend geht nach oben, der VfB hat gerade die Gegenrichtung eingeschlagen. Mit Mut und Selbstbewusstsein sind 3 Punkte am Samstag drin und auch Stuttgart ist wieder in Reichweite!

  • Ergänzend noch, dass Kramaric ein erstaunlich guter Flügelspieler für einen gelernten Mittelstürmer ist, sehr dribbelstark und solide Flanken. Noch ein Spieler, dem unsere flexible Spielweise sehr entgegen kommt!


    Unsere Doppel-6 Polanski/Schwegler hat sich bisschen wie eine Zeitreise angefühlt, man hat dem Spiel aber nicht im geringsten angemerkt, dass unsere komplette Schaltzentrale ausgetauscht war. Ich habe keine Ahnung, wie Nagelsmann es geschafft hat, dass die Mannschaft plötzlich viel eingespielter wirkt als vorher - obwohl er jedes Spiel anders aufstellt und die Taktik sehr flexibel an den Gegner anpasst. Egal, wen er wo bringt, es passt. Ich kann mich im Vergleich an einige Spiele unter Gisdol erinnern, die in der Endphase verloren gingen, weil er einen defensiven eingewechselt hat, aber plötzlich die komplette Zuordnung im Eimer war. Nagelsmann bringt Bico für Schwegler und es funktioniert nicht nur, sondern ist auch ein offensiver Wechsel. Verrückt.


    So im Nachhinein war das Spiel nur durch den blöden Elfer spannend, insgesamt hatten wir Augsburg schon ganz gut im Griff. Allerdings habe ich es in der 2. Halbzeit mehr und mehr an die Nerven bekommen - bis zum Tor und danach erst recht. Endlich ging das mal gut aus!

  • Ich unterzeichne alles was ihr geschrieben habt. Mit Ochs als Abwehrspieler, tu ich mich auch schwer, da wären Kim/Toljan eher meine Favoriten, aber dadurch hat Nagelsmann noch mehr Alternativen und kann sich situativ entscheiden :X
    Wenn sich das Laufspiel ohne Ball noch ein bisschen verbessert, werden wir für einige Mannschaften noch sehr unangenehme Gegner sein! ;S

  • Diese Pfeiffendreckspack wird jede Woche schlechter. Auf Schalke wird ein glasklarer Elfer nicht gegeben und über den Augsburger Elfer müssen wir gar nicht reden.

    Was sollen erst die Frankfurter sagen? Eine klarere Notbremse als gestern in Berlin gibt es kaum. Aber statt rot nur gelb und ein Schwabe hat gepfiffen (war da nicht was mit Schwaben in Berlin? lol )

  • Ganz stark, Gratulation!



    Ich leg mich fest - am Ende der Saison wird die TSG nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Hannover -jenseits von Gut und Böse, Frankfurt im freien Fall, Augsburg und Bremen gehörig am Wackeln, derzeit sieht die TSG im unteren Drittel der Tabelle bei weitem am besten aus, und es sind nur noch zwei Punkte bis Frankfurt. Überhaupt scheint momentan die halbe Liga zu schwimmen...wenn sogar Hoeneß ehemaliges Freigangvergnügen stolpert.... :cool:



    Edith meint: "Auch die Buli-Schiris wackeln derzeit gewaltig."


    P.S. Bevor jetzt Einwände kommen, Werder war gestern auch überraschend stark, dennoch ist dort bislang keine Konstanz erkennbar, und das ersatzgeschwächte Vizekusen hatte einen sehr schwachen Tag."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Ja also langsam aber sicher muss mir die TSG ne DK für den Rest der Saison zukommen lassen, der Weg aus Nürnberg ins Kraichgau lohnt sich immer wieder...
    Meine Bilanz aus 6 Spielen sind 14 Punkte, das Pokal-Aus lassen wir jetzt einfach mal aussen vor:)


    Keine Ahnung was dieser JN da zaubert...Plötzlich ist Volland der absolte Führungsspieler, an dem sich alle hochziehen. Was ist plötzlich mit Kaderabek los? Er spielt endlich wie bei U21 EM und ist Leistungsträger. Bzgl. Kim sehe ich es auch wie JN, für den reichts derzeit einfach nicht. Zum Glück setzt er aber nun auch auf Toljan. Bei Ochs habe ich defensiv leider immer wieder Bauchschmerzen, aber offensiv harmoniert er klasse mit Volland.


    Nach so ner Fehlentscheidung so zurück zu kommen spricht für das Team.


    Dran bleiben Jungs, ihr schafft das!

  • Da wiederhole ich mich gern: die Verpflichtung von JN und sein sofortiger Erfolg mit der Mannschaft zeigen, das die Verpflichtung von HS reine Panik und nicht von Fachleuten getätigt wurde. So kann man nicht mit einer Mannschaft umgehen! Das JN so schnell eine 180 Grad-Wendung hin bekommt - alle Achtung!


    Ruud, du wirst jetzt auch festgestellt haben, dass nicht die Mannschaft bundesligauntauglich ist, sondern andere Kräfte.


    Dennoch, es ist noch nichts erreicht. Ein guter Weg ist beschritten, aber bis zum Ziel ist er noch steinig und durch Entscheidungen (Rudy - Elfmeter gestern) auch unwegsam. Man weiß nicht, was alles passieren kann.


    Rechnen wir die 7 Punkte aus 4 Spielen hoch, dann erreichen wir bis zum 34. Spieltag noch 14 plus X. Doch Rechnerei ist fehl am Platze, jeder Spieltag zählt und wir können auch nicht davon ausgehen, dass wir uns noch einmal eine kleine Krise nehmen, denn 14 Spiele auf einer Erfolgswelle sind schwer zu bestreiten.


    Darmstadt und Frankfurt kann man hinter sich lassen. Werda und Augsburg werden es schaffen. Doch ich hoffe noch auf Eines: Vor unserem Spiel in St. Ellingen spielen die gegen Hertha (H) und Leverkusen (A). Mit einem Sieg in Hamburg, könnten wir dann die hinter uns lassen und das würde mir die Saison vergolden. St. Ellingen zum 3. Male auf Platz 16 und dann gegen den Club oder gegen ... :D .. das muss dann doch endlich reichen, zum Abstellen der Uhr.

  • Unabhängig von dem was die anderen für Ergebnisse erzielen/ erzielt haben - WIR
    haben in der Rückrunde 8 Punkte geholt, dabei bereits gegen Bayern und den BVB
    gespielt. Unter Nagelsmann in 4 Spielen 7 Punkte geholt, 10 Spiele haben wir noch,
    auf die 40 Punkte Marke fehlen uns 19 Zähler. Sollte die Mannschaft das momentane
    Level halten können, sehe ich es als durchaus realistisch an dies zu packen.
    Wir sind auf niemanden angewiesen, haben es selbst in der Hand, mit einer positiven
    Formkurve - noch vor kurzem hätten viele hier, mich eingeschlossen, genau davon
    geträumt...


    :H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H:H

  • Da wiederhole ich mich gern: die Verpflichtung von JN und sein sofortiger Erfolg mit der Mannschaft zeigen, das die Verpflichtung von HS reine Panik und nicht von Fachleuten getätigt wurde.
    Ruud, du wirst jetzt auch festgestellt haben, dass nicht die Mannschaft bundesligauntauglich ist, sondern andere Kräfte.

    voll korrekt ...

  • Ich habe keine Ahnung, wie Nagelsmann es geschafft hat, dass die Mannschaft plötzlich viel eingespielter wirkt als vorher - obwohl er jedes Spiel anders aufstellt und die Taktik sehr flexibel an den Gegner anpasst. Egal, wen er wo bringt, es passt.

    Falls es heute so weiter gehen sollte, JN und die Spieler das weiter durchziehen, dann kann auch Rudys Fehlen kompensiert werden, auch wenn es ein herber Verlust ist nach seiner Leistung die letzten Spiele. JN wird etwas einfallen.


    Genial, dieser Trainer. Und erst war ich verwirrt, wie die Aufstellung auf dem Papier ausgesehen hat, bis ich dann kapiert habe, dass er ja die Positionen nicht in Stein gemeiselt hat und die Spieler sehr flexibel und doch diszipliniert agieren. Eine super Taktik, er kann sich auf die Jungs verlassen, Begeisterung pur. Es war spannend, aber sie haben sich belohnt. Da können die Schiris noch so viel versuchen, wir sollten uns nicht unterkriegen lassen.

  • Ruud, du wirst jetzt auch festgestellt haben, dass nicht die Mannschaft bundesligauntauglich ist, sondern andere Kräfte.

    Da muss ich Dir absolut Recht geben. Offensichtlich waren alle Trainer nach Rangnick nicht in der Lage, das Potential der Spieler dauerhaft auf BL-Niveau zu bringen, oder zu halten. Was JN bisher abgeliefert hat, ist Weltklasse (Gruß an Strawalde :) ). Ich kann gut damit leben, dass JN mich Lügen straft. Wenn es so weiter geht, soll es mir nur Recht sein. Ich revidiere mich gerne, wenn der Klassenerhalt geschafft und eine stetige Weiterentwicklung stattfindet. Ich glaube auch nicht, dass sich JN von oberer Stelle Spieler unterjubeln lässt, die er nicht haben möchte. Sollte das passieren ist er genauso schnell weg, wie RR. Alle Spiele unter JN hatten Struktur, waren für den Gegner unberechenbar und die Ergebnisse stimmten. Fliegt Rudy in Dortmund nicht von Platz, holen wir auch da Etwas. Endlich mal Nichts zu meckern. Über kleine Schwächen einzelner Akteure müssen wir beim Dargebotenen dann auch nicht mehr sprechen. Die Spieltage machen aktuell wieder Spass und haben keinerlei Frustpotential. Ich kann es kaum erwarten und freue mich auf das nächste Spiel. Hab ich doch immer geschrieben. Wenn guter Fußball gespielt wird, wird das auch gewürdigt und wenn ein Sche.iß zusammen gespielt wird, dann wird der Sche.ß auch so kommentiert. :X

  • Offensichtlich waren alle Trainer nach Rangnick nicht in der Lage, das Potential der Spieler dauerhaft auf BL-Niveau zu bringen, oder zu halten.

    Von den Spielern, die heute unter Nagelsmann auf dem Platz stehen, werden wohl die "wenigsten" schon im Kader gewesen sein, den Rangnick an seinen Nachfolger übergeben hat. Obendrein stand die TSG jahrelang unter verschiedenen Trainern in der Tabelle auf einem Mittelfeldplatz.



    Manch vormals zweckpessimistischer Poster scheint jetzt doch wohlmöglich leicht berauscht von Euphorie geblendet. ... :cool:



    Edith meint: "Die Droge heißt Nagelsmann."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!