(31.) Borussia M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (2:0)

  • Na, zu dem Spiel heute : Schwamm drüber. Trotz zweier fragwürdiger Entscheidungen letztlich verdient verloren. Zu schlecht waren unsere Hauptakteure, zu spritzig die von Gladbach .


    Zur Tabellensituation :


    1. Man sieht wieder, dass nur die Bayern und Dortmund dauerhaft gewinnen. Auf ALLE anderen aus den höheren Rängen ist doch gesch.issen, oder ? Die sogenannten Euroleague-Anwärter sind doch solche Pfeifen, da rollt sich bei mir der Schwa.z <X Da sind wir momentan um Längen besser.


    2. Also gilt es nun, dass wir - die es SELBST in der Hand haben - die nötigen Punkte gegen ING und Hannover zu holen - BASTA.


    3. Dazu kommt es uns gelegen, dass am nächsten Spieltag der :AVFB: gegen Bremen und die Hessen-Hauptstädter gegen die anderen Hessen spielen - so ist gewährleistet, dass da Tabellenmäßig nicht all zu viel Schlechtes für uns rauskommt, würden wir nur einen oder 0 Punkte gegen die ING holen :X


    Abschließend darf ich mir wünschen , dass der :AVFB: seine miese Stimmung die nächsten Spiele ergebnismäßig fortsetzt...besser für mein Seelenheil als


    Hoffemer im Schwabenland

  • Danke für die 3 Punkte. :Bier: Allerdings war Ich etwas von euch enttäuscht. Ich hatte mich auf mehr körperliche Gegenwehr eingestellt. Nach dem 2. Tor war mir sofort klar, dass es nicht regulär war. Es reicht ja aus wenn der Torhüter die Hand auf dem Ball hat. Ansonsten verdienter Sieg. Ihr holt die nötigen Punkte, gegen Ingolstadt wird der Klassenerhalt gesichert, gegen Schalke folgt die Abschlussparty mit einem Abschiedstor von Strobl. ;)

  • Sicher war der Sieg verdient, wenn auch die Tpre irregulär waren. Aber da war gestern kein Gegenhalten der TSG zu sehen. So gut wie kein Angriff konnte mal gut vorgetragen werden.

  • Gladbach war schlicht und ergreifend besser, der Sieg verdient.
    Anhand der Fernsehbilder erkennt man, dass das 0:1 hauchdünn
    Abseits war, beim 0:2 hat Baumann die Hand am Ball, beim
    dritten war soweit alles korrekt.
    Es ist immer einfach, nach allen Superzeitlupen zu urteilen, im
    Stadion in Echtzeit sieht es dann doch etwas anders aus.
    Wobei das 0:2 eigentlich gar nicht geht.
    Trotzdem, legal - illegal - völlig egal: wir haben in Gladbach
    verloren, kann passieren, darf passieren. Wir haben noch drei
    Spiele, wir haben es in der Hand.
    Bevor wir also negativ zurück schauen, sollten wir den Blick positiv
    nach vorne richten!

  • So zu lesen bei sportal.de:


    Julian Nagelsmann (Trainer 1899 Hoffenheim): "Es war heute ein verdienter Sieg für Gladbach.
    Trotzdem hatten wir viele Torchancen auswärts bei einer solchen Top-Mannschaft. Ein Tor ist in
    Gladbach zu wenig, so kann man hier nichts mitnehmen. Es ist schwer, mit der Niederlage zu leben,
    aber wir können gut nach vorne schauen."


    Oliver Baumann (1899 Hoffenheim) über die Reaktion des Schiedsrichter-Teams nach dem
    umstrittenen 2:0-Treffer: "Natürlich bin ich sauer, aber wie sie danach mit mir umgehen: Dieses
    ständige Abweisen - ich bin doch kein Assi. In der Halbzeit bin ich zu ihnen hingegangen, um ganz
    normal mit ihnen darüber zu sprechen, wie ich es gesehen habe. Warum haben sie keine Zeit, kurz
    darüber zu sprechen, ich bin ja kein Asozialer."


    Quelle dieser Zitate: http://www.sportal.de/stimmen-…ler-1-2016042461357000000


  • Vergessen wir auch nicht, dass vorm 2:0 Traore 2 Meter im Abseits stand und die ganze Szene dann eingeleitet hat.
    Verdient wars sicher aber die Schiedsrichterleistung war halt leider auch bescheiden.

  • Alle drei Tore der Gladbacher waren gemäß den Regeln irregulär.
    Beim 1. Wendt knapp im Abseits, beim 2. Traore, dazu noch das Foul an Baumann und beim 3. ist Hahn auch ganz knapp Abseits.
    Dem Schiedsrichter mache ich hier nur beim zweiten Tor einen Vorwurf, denn da hat er gleich doppelt gepennt. Die anderen beiden Tore stellten sich erst nach dem Studium der Fernsehbilder als falsch aus. Mit Hilfe des Videobeweises hätte nur ein Tor gezählt ^^
    Das soll allerdings keineswegs die schwache Leistung unserer Mannschaft entschuldigen, Gladbach war deutlich besser und scheiterte an Baumann, dem Pfosten und dem eigenen Schwäche im Abschluss.

  • Baumann sollte-so gut er auch auf der Linie ist-sich einfach mal überlegen,ob er nicht schneller abschlagen könnte.
    Es nervt-und verunsichert auch die Mitspieler-,wenn er jedesmal lange verzögert,"klug" schaut,und dann doch zum Gegner spielt(oder sie mit Risiko in Probleme bringt)! :stirn:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Zitat von Kicker

    Schiedsrichter:
    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2016/…/1339_201577112825392.jpg]
    Robert Hartmann (Wangen) Note 4
    übersah in der Entstehung des 2:0 eine Abseitsstellung von Traoré. Die Abseitsposition vor dem 1:0 war mit menschlichem Auge kaum zu sehen (7., Wendt), genauso das Foul von Hahn an Baumann vor dem 2:0.

    Das ist aber eine mehr als wohlwollende Beurteilung für den Schiedsrichter! :motz::red:

  • 1:0 und 2:0 haben es dem VfL natürlich auch leicht gemacht,
    sein Spiel durchzuziehen.
    Wer weiß denn schon wie die Parti gelaufen wäre, wenn es
    beispielsweise mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wäre.
    Interessant finde ich die Häufigkeit solcher Entscheidungen
    gegen uns - ohne dies zu bewerten.
    Mit viel Wohlwollen war die Leistung des Schiedsrichters und
    seiner Assistenten eine 5, zu sehr haben sie das Spiel mit ihren
    Entscheidung beeinflusst und letztendlich auch entschieden.
    In Frankfurt haben wir TSG'ler gesehen, wie so ein Spiel auch
    enden kann.
    So wäre der Tenor dann gewesen, Gladbach war zwar besser,
    aber Hoffenheim macht das Tor, holt 3 Punkte und ist dem
    Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen.
    Es bleibt dabei, positiv auf Ingolstadt vorbereiten...

  • ich hoffe, wir haben unsere Kraft für die letzten Spiele aufgespart und dass das dann auch vor allem bei den Heimspielen noch gezeigt wird. Die Mannschaft hat sich gg. Gladbach jetzt nicht unbedingt aufgerieben, das müssen sie jetzt eben in den letzten Spielen machen.
    Polanski hat mir aber bei dem Spiel nicht gefallen, muss ich sagen... Dass Hahn dem Baumann den Ball aus der Hand getreten hat, hätte der Schiri ahnden und das Tor nicht geben sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!