(33.) Hannover 96 - TSG Hoffenheim

  • Hoffenheim steigt nicht ab!



    Frankfurt und Bremen spielen nächste Woche gegeneinander.
    Egal, wer gewinnt, einer bleibt hinter Hoffenheim. Und auch Stuttgart kann Hoffenheim nicht mehr einholen.
    Also machen es Frankfurt, Bremen und Stuttgart unter sich aus, wer noch absteigt oder wer auf Platz 16 landet.


    :X:X:X:X:X:X:X:X



    :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:


    ;Ü;Ü;Ü;Ü;Ü;Ü;Ü;Ü;Ü


    ;S;S;S;S;S;S


    :Bier::Bier::Bier::Bier::Bier:


    :`´:`´:`´


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    6 Mal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Es ist ja gefährlich, kurz nach dem Schlusspfiff mit allen Emotionen zu analysieren, aber aus meiner Sicht:


    1. Danke JN. Wir bleiben wegen dem Trainer in der Bundesliga. Fast allein nur wegen es Trainers.
    2. Danke Mainz
    3. Die Mannschaft war heute in einem so wichtigen Spiel beim bereits abgestiegenen Tabellenletztenwie in Gladbach blutleer, ohne Antrieb, einfach nur schlecht. Ein Fehlpassfestival höchsten Ausmaßes.
    4. Bei allen Verdiensten Kramarics in den letzten Spielen, heute hat er unter Beweis gestellt, warum er in Leicester nur Auswechselspieler war. Man denke nur die Großchance in der 7. Minute
    5. Die Wechselkandidaten Volland und Süle nicht auf der Höhe.
    6. Polanski völlig von der Rolle.


    Trotzdem sind wir gerettet, was die wenigsten im Februar erwartet hätten. Das ist einfach nur geil und ein Grund zum Abfeiern!!! Nochmals: danke, JN.


    Jetzt ein glückliches Scoutinghändchen des Trainers (von AR spreche ich hier nicht) und auf eine sorgenfreiere neue Saison.


    PS: Der Saisonabschluss gegen Schalke wird das erste Spiel seit langer Zeit ohne Herzinfarktgefahr und hoffentlich einfach nur zum Genießen.

  • Noch einmal, weil es so schön ist:

    Jetzt wird erst mal gefeiert!


    Ich schreibs schon seit Monaten:


    Wir steigen nicht ab! Wir sind gerettet! ;S:G:yeah::T:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;Ü;Ü;Ü;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: ;Ü :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :`´ <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


  • Trotzdem sind wir gerettet, was die wenigsten im Februar erwartet hätten. Das ist einfach nur geil und ein Grund zum Abfeiern!!! Nochmals: danke, JN.


    Jetzt ein glückliches Scoutinghändchen des Trainers (von AR spreche ich hier nicht) und auf eine sorgenfreiere neue Saison.


    PS: Der Saisonabschluss gegen Schalke wird das erste Spiel seit langer Zeit ohne Herzinfarktgefahr und hoffentlich einfach nur zum Genießen.

    Hätte auch nicht gedacht, dass Hoffe sich noch retten kann, top. Aber man sollte auch mal sagen,dass einige Spiele doch recht glücklich und dank Baumann gewonnen wurden. Da wurde selten wirklich dominiert und verdient die Punkte eingefahren.


    Und ich muss leider für nächste Saison sagen,dass Hoffe für mich einer der Top Abstiegskandidaten ist,wenn nicht viel in die Mannschaft investiert wird-und zwar richtig ! SC Freiburg ist fast Buli Niveau, RB wird massiv dazukaufen, Mateschitz wird den Schwanz nicht einziehen wie Hopp und gute Spieler holen. Überhaupt sollte Hopp mal erklären was die TSG sein soll. Ein Ausbildungsverein, der ständig seine besten Spieler verkauft ? Willkommen als Fahrstuhlmannschaft/Immer-gegen-Abstieg-spielend.
    Und der Nagelsmann - Hype, naja wie gesagt,da waren einige Spiele dabei, die Baumann gewonnen hat,nicht JN.
    Abgestiegen ist die Scouting Abteilung ;) sorry aber Kuranyi hat schon auf Schalke Pfiffe bekommen weil er ungaublich schlecht gespielt hat, bei Szalai lagen die S04 Fans vor lachen auf dem Boden,dass Hoffe noch was gezahlt hat. Und Uth ist für mich Modeste 2.0

  • Hätte auch nicht gedacht, dass Hoffe sich noch retten kann, top. Aber man sollte auch mal sagen,dass einige Spiele doch recht glücklich und dank Baumann gewonnen wurden. Da wurde selten wirklich dominiert und verdient die Punkte eingefahren.
    Und ich muss leider für nächste Saison sagen,dass Hoffe für mich einer der Top Abstiegskandidaten ist,wenn nicht viel in die Mannschaft investiert wird-und zwar richtig ! SC Freiburg ist fast Buli Niveau, RB wird massiv dazukaufen, Mateschitz wird den Schwanz nicht einziehen wie Hopp und gute Spieler holen. Überhaupt sollte Hopp mal erklären was die TSG sein soll. Ein Ausbildungsverein, der ständig seine besten Spieler verkauft ? Willkommen als Fahrstuhlmannschaft/Immer-gegen-Abstieg-spielend.
    Und der Nagelsmann - Hype, naja wie gesagt,da waren einige Spiele dabei, die Baumann gewonnen hat,nicht JN.
    Abgestiegen ist die Scouting Abteilung ;) sorry aber Kuranyi hat schon auf Schalke Pfiffe bekommen weil er ungaublich schlecht gespielt hat, bei Szalai lagen die S04 Fans vor lachen auf dem Boden,dass Hoffe noch was gezahlt hat. Und Uth ist für mich Modeste 2.0

    Ein bisschen einseitig gedacht, mein Knappe. Mir wäre eine Einheit und eingespielte Truppe a la Mainz (Hut ab) oder Leicester zehnmal lieber als ein zusammengekaufter Haufen. Was hier mit Kohle rumschmeissen bedeutet hat, haben wir seit Mai 2012 erlebt und ihr bei Euch, wo ständig hinter den Zielen hergelaufen wird. Keine CL war nicht euer Ziel.


    Das hier einige Spieler den Hut nehmen werden ist klar, aber JN traue ich zu einen Neustart hinzulegen und ein Team zu formen. Das dauert sicher, aber jetzt zählt erst einmal eines ...


    GESCHAFFT

  • Hätte auch nicht gedacht, dass Hoffe sich noch retten kann, top. Aber man sollte auch mal sagen,dass einige Spiele doch recht glücklich und dank Baumann gewonnen wurden. Da wurde selten wirklich dominiert und verdient die Punkte eingefahren.
    Und ich muss leider für nächste Saison sagen,dass Hoffe für mich einer der Top Abstiegskandidaten ist,wenn nicht viel in die Mannschaft investiert wird-und zwar richtig ! SC Freiburg ist fast Buli Niveau, RB wird massiv dazukaufen, Mateschitz wird den Schwanz nicht einziehen wie Hopp und gute Spieler holen. Überhaupt sollte Hopp mal erklären was die TSG sein soll. Ein Ausbildungsverein, der ständig seine besten Spieler verkauft ? Willkommen als Fahrstuhlmannschaft/Immer-gegen-Abstieg-spielend.
    Und der Nagelsmann - Hype, naja wie gesagt,da waren einige Spiele dabei, die Baumann gewonnen hat,nicht JN.
    Abgestiegen ist die Scouting Abteilung ;) sorry aber Kuranyi hat schon auf Schalke Pfiffe bekommen weil er ungaublich schlecht gespielt hat, bei Szalai lagen die S04 Fans vor lachen auf dem Boden,dass Hoffe noch was gezahlt hat. Und Uth ist für mich Modeste 2.0

    Was soll denn deine komische Analyse!?
    Über deinen Verein gibt's auch nicht nur positives zu berichten!
    "Recht glücklich" aber nicht im Heimspiel gegen den FC Bayern und auswärts in Darmstadt oder Berlin...!
    Dafür haben wir über euer Invest Obasi gestaunt...

  • Was für ein komisches Spiel - Hannover gewinnt und ist doch Verlierer, wir verlieren und sind doch Gewinner. Und selten war die Stimmung nach einer Niederlage so gut.


    Dabei begann es traurig:
    Leider war für Niklas zu früh Feierabend.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-GZwsUL9K0og/Vy4qopXBDjI/AAAAAAAAuqU/thIwEXkso-YWz5jjf22nXFjfvJqqaR-7QCCo/s800/P1040846.JPG]


    Die Chancenauswertung war dürftig und wir haben mal wieder zu viel durch die Mitte probiert; irgendwie hatte man den Eindruck, man wollte Hannover an diesem Tag nicht weh tun.
    Einzig ein Lattenschuss sprang heraus.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-GafrQqBmnyQ/Vy4qp-5IYaI/AAAAAAAAuqU/tPhN2rBOBhQdwb9RK-fd5XC0YJNUdJd7gCCo/s800/P1040851.JPG]
    Trotzdem hatten es die Spieler bald kapiert, dass am letzten Spieltag gegen Schalke nichts mehr anbrennen kann und die Freude war groß. Ich hatte schon - wie auch Dietmar Hopp - vor vielen Wochen vorhergesagt, dass 37 Punkte für den Klassenerhalt reichen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-rOPSF4s_79U/Vy4qsP3SwXI/AAAAAAAAuqU/u9NTWf73KlUbrdKSyevJ7Npgq0swjGJPwCCo/s800/P1040859.JPG]


    Ganz nebenbei haben wir heute den Hattrick perfekt gemacht: Zum dritten Mal in Folge Baden-Württembergischer Bundesliga-Meister.



    Jetzt dürfen wir uns auf Julian Nagelsmann auf dem Zaun nach dem Schalke-Spiel freuen.

  • Ich finde die Analyse von Sagittarius jetzt nicht verkehrt.
    Das mit der "Fahrstuhlmannschaft/Immer-gegen-Abstieg-spielend" wird passieren wenn die TSG sich nicht verstärkt und -> mit JN <- eine klare Linie findet was sie denn sein will: Wohlfühloase auf Kosten von Dietmar Hopp, Ausbildungsverein, Bundesligist mit Ambitionen auf internationale Wettbewerbe oder was.
    Die Fans im Kraichgau wollen genau so wie die Nürnberger und die Gelsenkirchner und Freiburger usw. 1. Liga Fussball sehen und erleben, ob die TSG ein Top-Ausbildungsverein ist zählt nix wenn der aktuelle Kader immer mal gerade so den Klassenerhalt schafft, oder wenn nicht, dann sang- und klanglos absteigt.


    Im übrigen freu ich mich sehr dass wir und Darmstadt drin bleiben und das Aue in die 2. Liga zurück gekehrt ist und Nürnberg es doch noch in die Relegation geschafft hat. :`´:`´:`´


    Schönes Wochenende alle zusammen.


    Gruß,
    fr

  • Ich wills mal so zusammenfassen :


    Egal, wenn auch Bremen gewonnen hätte usw - schei.ß drauf - WIR haben es gerockt!!!!! Seit Nagelsmann ( 14 Punkte - 7 Punkte bis zum rettenden Ufer ) - nun 23 Punkte geholt und am VORLETZTEN Spieltag bereits gerettet ^^ Wer bitte schön - und selbst auch hier im Forum einige der härtesten und treusten Fans - haben noch richtig daran geglaubt ? ?(


    Also, alle Analytiker, lasst mal das Pferd im Dorf, wir sind die 4. beste Rückrundenmannschaft und die Truppe, die momentan zusammenspielt, muss nicht UNBEDINGT auf Teufel komm raus mit sogenannten " erfahrenen " Spielern aufgepeppt werden. Natürlich müssen Abgänge wie evtl. Süle oder andere k0pmpenisert werden.
    Aber bleiben wir doch mal auf dem Weg, den JN :gott: eingeschlagen hat - junge, gierige, geile Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integrieren und so eine Mannschaft formen, die im Mittelfeld, mal mehr,mal weniger mitspielen kann.


    Oder will wieder jemand solche Granaten wie KK und Konsorten wirklich nochmals spielen sehen ? ( ich hab den Schock von KK's Einwechslung heute immer noch nicht überwunden )


    Zum Thema " Sind wir ein Ausbildungsverein ? " : Ja, irgendwie schon - jetzt, da JN die U23-Spieler in der BULI durch Praxis ausbilden lässt - und dass dabei irgendwelche Talente zu Stars reifen, ist doch erstrebenswert und klar. So ist es gut und normal.


    ABER : So wie es bisher gehandhabt wurde - An-/Verkauf bzw. Verleih von Spielern, so ne Art Import-Export - das ist Assi und hilft niemandem wirklich, außer Hopps Freunden - DEN bestimmten Beratern :D .


    Also, als Fazit der Saison - die nebenbei bemerkt extrem auf die Nerven ging :irre: - bin ich sehr stolz auf unsere junge Mannschaft und der krönende Abschluss wäre für mich - sorry, nicht wegen den Spielern - der Abstieg des :AVFB:


    Hoffe, ILY :T

  • Wer nach der Hinrunde heute mit alle Gewalt das Haar in der Suppe suchen möchte...
    BITTE! Soll er doch. - Fakt ist: WIR haben uns zurückgekämpft, WIR haben es geschafft!
    Dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben steht außer Frage, nur muss ich das heute
    nicht analisieren.
    In Stuttgart, Bremen und Frankfurt würden sie gerne mit uns tauschen!


    Unabhängig vom heutigen Spiel, darf man auf das Geleistete durchaus auch mal stolz sein! :zwinker::zwinker:

  • Stolz ja, aber m.M. nach eher auf JN und seine Zeit. Wobei, wenn man ehrlich ist, mit JN auch das Glück zurück gekommen ist. Sieht man aber die ganze Runde und den Etat (der ja in der oberen Hälfte der Liga sein soll), relativiert sich das Geleistete. Aber egal, ich hoffe und traue es JN auch zu, eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zusammen stellen zu können, die dem Abstiegskampf aus dem Weg gehen sollte.

  • Also stolz und erleichtert sind die meisten hier, aber was zählt ist die nachhaltigkeit. Wir wollen dass in Zukunft die Jugend eine Chance erhält und keine abgehalfterten
    Profis. Wir wollen eine Mannschaft mit der uns identifizieren können und keine Spielchen mehr mit gewissen Spielervermittlern.
    Vor allendingen immer versuchen das Maximum zu erreichen, so wie jeder Arbeitnehmer es jeden Tag auch tun muss.

  • Hab nix dagegen ein guter, respektierter Ausbildungsverein zu sein, der im Mittelfeld der Liga steht...

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Als Ausbildungsverein kauft man Spieler mit Potential wie Uth und Kaderabek und zieht Jugendspieler wie Süle, Amiri und Ochs hoch, die man dann anschließend (mit Gewinn) verkaufen kann. Nicht-Ausbildungsvereine kaufen lieber gestandene Spieler wie Hunt, Altintop oder Großkreutz, mit denen man zwar keinen Gewinn macht, aber den Status Quo halten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!