Kevin Vogt (05.16 bis 01.24)

  • https://www.kicker.de/766904/a…vogt_ein_heisser_kandidat


    https://www.ligainsider.de/mob…-sv-werder-bremen-283912/


    Unabhängig davon, dass wir von Vogt reden: diesem Abgang
    fehlt es an Stil! Schade, dass der Spieler es vermutlich nicht
    geschafft hat, sich selbst kritisch zu hinterfragen - von einem
    Kapitän erwarte ich eine komplett andere Reaktion. Kommt
    der Transfer zustande ist sein Handeln wenigstens konsequent.

  • ..der Kapitän Benni ist ja noch da.


    Was soll's - fette Ablöse und weg. Leider kommt eher eine Leihe in Frage. Vlt. kommt jetzt ja die Verstärkung für hinten noch !!

  • Geh mal davon aus dass KV der bisher einzige Spieler ist der AS widerspricht was die „Spielidee“ betrifft.
    Vielleicht ist es KV einfach nur leid de Ballschubser nach rechts, links oder zurück zu sein? Dafür auch noch die Prügel und Häme der Fans zu kassieren. Mach dir mal darüber Gedanken. Warum spielt eigentlich Rupp z. B. mehr und will plötzlich weg? Die ersten 7 Spiele gesetzt und jetzt plötzlich keine Berücksichtigung mehr?


    ich würde sehr gerne mal eine grafische Darstellung der Ballbewegungen Der „Spielzüge“ im TSG-Spiel sehen. Da würde es einem mal auffallen welches Quergeschiebe da stattfindet.

  • Geh mal davon aus dass KV der bisher einzige Spieler ist der AS widerspricht was die „Spielidee“ betrifft.Vielleicht ist es KV einfach nur leid de Ballschubser nach rechts, links oder zurück zu sein? Dafür auch noch die Prügel und Häme der Fans zu kassieren. Mach dir mal darüber Gedanken. Warum spielt eigentlich Rupp z. B. mehr und will plötzlich weg? Die ersten 7 Spiele gesetzt und jetzt plötzlich keine Berücksichtigung mehr?


    ich würde sehr gerne mal eine grafische Darstellung der Ballbewegungen Der „Spielzüge“ im TSG-Spiel sehen. Da würde es einem mal auffallen welches Quergeschiebe da stattfindet.

    Wer gibt die Vorgaben? Wer trifft die Entscheidungen? Ist Vogt im Trainerteam? Er hat sich auch als Kapitän unterzuordnen, nicht zu widersprechen. Mit solchen Spielern kannst Du nix gewinnen. Dazu kam ja auch, dass er bereits weit über seinem Zenit ist. Erkannt hat er das aber wohl noch nicht.


    Er hat wie ein kleines bockiges Kind seine Binde zurückgegeben. Ok, er kann/darf/soll gehen.

  • Wenn Vogt eine andere Auffassung non unserer Spielidee hat, würde ich ihm beipflichten.


    Allerdings hat er sich für einen hochbezahlten Profi kindisch verhalten.


    Was aber Fakt bleibt: er ist schlicht zu langsam, deswegen ist ein Wechsel richtig.


    Jetzt lese ich aber, dass eine Leihe für den Rest der Saison im Raum steht ohne jegliche Kaufverpflichtung/Option. Verstehe ich nicht.


    Vielleicht wird er aber auch bei Werder schneller und greift bei uns nächste Saison wieder an.

  • Die angestrebte Leihe wird sich vielleicht so erklären, dass Vogt den Bremern für eine feste Verpflichtung zu teuer ist, ihnen aber im Abstiegskampf in dieser Saison als IV bzw. 6er helfen kann.


    Bei Schreuder scheint Vogt wohl keine Rolle mehr zu spielen, da er -nach seinen eigenen Aussagen- Bica und Akpo vorne sieht.


    Nachdem was Akpo in den letzten Wochen für eine Leistung auf den Platz bringt, vermute ich, dass es tatsächlich eher um die Diskrepanzen bei der Spielidee geht.


    Was mir generell auffallend ist, dass unter Schreuder schon eine beträchtliche Anzahl an Spielern während dieser Saison den Verein z.T. fluchtartig verlassen haben.


    Allerdings müsste Schreuder im Rahmen dieser harten Linie (die er ja auch nach JN Aussagen vertritt) dann auch konsequent sein.


    Allgemein wurde der Verein von Belfodil angegangen,
    was die Spielweise betrifft hat bereits auch Krama harte Kritik geäußert.


    Mal sehen wer noch den Verein verlassen muss ...

  • Stimmt alles, am Ende reden wir aber von Profi-Sportlern, und nicht
    von der B-Prominenz aus dem Dschungel-Camp. Große Reden schwingen
    wenn es läuft, bei Gegenwind steht Flucht - durchbeißen steht nicht zur
    Debatte.
    Eine Leihe halte ich für eine schwache Lösung, da sie unsere Situation nur
    vertagt. Wenn Werder kein Geld hat, selbst schuld. Die Norddeutschen
    hatten doch alle Voraussetzungen, warum soll das kleine Hoffenheim hier
    spendabel sein?! Leo 2.0?!?
    Ich würde eher einem Verkauf zustimmen ...

  • @Bananenflanke


    Alles richtig :X


    Aber sag doch selbst, welcher rational denkende Sportdirektor würde Vogt in der jetzigen Formtiefe (seit Monaten schon) für 6 oder 7 Millionen kaufen wollen? Ne Leihe ja, mit der Hoffnung dass er irgendwie die Kurve bekommt....Wenn nicht halt zurück auf Start zur TSG

  • Eben! Wenn der Spieler so gut wäre wie er sich glaubt, warum
    kommt dann nur eine Anfrage zur Leihe, vom aktuell 17ten...!?
    Vogt macht es sich zu einfach - viel (!!!) zu einfach.
    Aus der Wohlfühloase raus, ackern, zurück kommen - das hätte
    ich erwartet. Statt dessen sind alle anderen schuld und Flucht
    nach Bremen ... (... sollte es so kommen ...)
    :gähn:

  • Ich habe immer zu Vogt gehalten, auch als er mächtig Mist im Spiel gebaut hat. Jeder hat mal keinen so guten Tag. Habe ihm auch zugetraut, aufgrund seiner Routine, dass er wieder ins Lot kommt.


    Aber seine mediale unbesonne, überzogene und mädchenhafte Aktion incl. der Rückgabe der Kapitänsbinde hat ihn diskreditiert.
    Bei mir als Trainer hätte er auf der Tribüne gesessen, quasi ne DK bis Ende seiner Vertragslaufzeit.


    Wäre gut, wenn wir bald hören, dass er ander Weser gelandet ist.

  • Bittencourt, Grifo, Rupp, Belfodil und jetzt Vogt, es sind durchaus einige Spieler, die flüchten, ganz bewusst aus unserer Wohlfühloase, es sind in dieser Aufzählung sicher Spieler dabei, die diskutabel sind. Belfodil bezeichnete ich als fussballerischen Pflegefall, Rupp als Zweitligakicker und Vogt als körperlosen Versuchsinnenverteidiger, sicher keine Auszeichnungen, jedoch sind Bittencourt und Grifo nicht in der Kategorie einzuordnen. Diese Spieler eint jedoch ein Ziel - weit weg von Alfred Schreuder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!