[12] Borussia M'Gladbach - TSG Hoffenheim 1:1 (1:0)

  • Schaffen die Fohlen trotz Schubert gegen Hoffenheim die Wende ? 18

    1. Gladbach holt sich den wichtigen Heimsieg (3) 17%
    2. Die Lage bleibt unverändert - Schubert darf weiterwurschteln (10) 56%
    3. Hoffenheim nimmt die 3 Punkte mit und stürzt Gladbach entgültig in den Abstiegskampf (5) 28%

    http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/15.png : http://mediadb.kicker.de/2011/…s/3209_20108415173067.png


    Samstag, 26.11.2016 - 15:30 Uhr im Stadion am Borussia-Park zu Mönchengladbach


    Zuschauer: EFO + 51085



    Bisherige Bilanz in der Bundesliga



    5 Siege Gladbach


    5 Unentschieden


    6 Siege Hoffenheim



    Aktuelle Tabellensituation



    13. Gladbach 11:17 Tore, 12 Punkte


    5. Hoffenheim 20:13 Tore, 21 Punkte



    Gesperrt


    Gladbach: -


    Hoffenheim: -



    Schiedsrichter: Dennis Aytekin


    Assistenten: Christian Dietz & Eduard Beitinger


    4. Offizielle: Tim Gerach



    Ausgangsposition:


    Die Vorzeichen vor diesem Duell sind ziemlich klar verteilt. Auf der einen Seite stehen die Fohlen vom Niederrhein mehr denn je unter Druck da zu der desaströsen Auswärtsbilanz auch noch die bisherige Heimstärke verloren geht. Der Zauber von Andre Schubert ist schon seit einiger Zeit verflogen. Es offenbart sich mehr denn je, dass Schubert letztendlich doch nur ein mittelmäßiger Trainer ist der lediglich kurzfristig eine Mannschaft motivieren kann, sie aber nicht langfristig weiterentwickelt ! Sportdirektor Max Eberl hält trotzdem demonstrativ zu Schubert, zumindest öffentlich. Ob das intern allerdings genauso der Fall ist bleibt abzuwarten. Die Mechanismen des Fussballgeschäftes macht auch vor Max Eberl nicht halt. Wenn er einen zweiten Fall Frontzeck vermeiden möchte reagiert er spätestens zu Weihnachten, ansonsten heisst es zu Neujahrsbeginn, liebe Grüße von einem Abstiegsplatz !


    Ganz anders sieht es bei Hoffenheim aus. Unter Julian Nagelsmann spielen die TSG Jungs wie aus einem Guss was auch nach dem ärgerlichen Unentschieden gegen den HSV keinen Abbruch tut. Die Mannschaft wirkt sehr gefestigt, verfügt mit Wagner und Kramaric über 2 sehr torgefährlicher Angreifer, welche den Fohlen mehr denn je fehlt. Daher reisen die Kraichgaujungs als Favorit in den Borussia Park wo sie zuletzt wenig zu melden hatten. In wieweit sie ihrer Favoritenrolle dort gerecht werden können wird sich zeigen. Fohlenfan EFO wird sich das Schauspiel wie immer live vor Ort anschauen und seine bewerte Spielanalyse während und nach dem Spiel treffen !


    Fazit: Gibt es nach dem Manchester Spiel gegen Hoffenheim den so wichtigen Befreiungsschlag gegen Hoffenheim oder schlittern die Fohlen noch tiefer in die sportliche Krise ? Fohlenfan EFO rechnet mit einer Verschlimmerung der aktuellen Lage, ausser Spieler wie Raffael vollbringen ein Wunder und überraschen EFO mit einer Leistung die zum Sieg führen.

  • Gladbach hat sich lange nicht so anfällig gezeigt wie zuletzt, wenn nicht heute ... wan tan?



    Gehe von 3 Punkten für den Gast aus, maximal ein Remis.





    Edith meint: "Auch wenn Gladbach euch eigentlich nicht liegt."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Aber HALLO: Von Glück reden wir mal besser nicht, den genug Pech hatten wir schon genug in der Vergangenheit !!!


    Ich finde, ein Remis beim ( ehem. ) CL-TN Gladbach ist aller Ehren wert, bedenkt man den Druck, den Gladbach hat !!


    Nach 12 Spieltagen unbesiegt - absoluter Vereinsrekord - nie erreicht zuvor - selbst nicht in der Saison 08/09 !!!!


    Wichtig ist, dass JN REAGIEREN kann - und das hat bisher immer geklappt - die jungen Wilden sind einfach stark !!


    PS: Solche Pässe spielt nur Rudy ^^

  • Ich bin zufrieden. Man kann in der ersten Halbzeit an vielem herummeckern, wir sind aber in der 2. Halbzeit gekommen und haben bei einem CL-Teilnehmer auswärts einen Punkt geholt. Letzte Saison hätten wir 0:3 verloren. Wir sind jetzt einfach viel stabiler. Gefreut hat es mich auf für das unfaire Gladbacher Publikum, dass die keine 3 Punkte geholt haben. 22 Punkte nach 12 Spielen - Soll übererfüllt.

  • Mit etwas Glück 1 Punkt geholt. Naja, besser als verloren. Mich hat besonders gefreut, dass Johnson, der uns das letzte Mal abgeschossen hat, zu unsererem Vorteil kläglich versagt hat.
    Amiri klasse. Warum bekommt er nicht mehr Spielzeit?
    Wir hätten verlieren, aber auch gewinnen können. Schirileistung war neutral.
    ...Aber auf einem anderen Platz hat wieder so ein besch... Dummpfeif das Spiel verschoben. Pfui! Komm, Videobeweis, aber schnell.
    ... Der alte Mann und das Tor. Hui, Weidenfäller, wassn los? Weiter so. :D
    Und nun: Nächst Woche die Ziegenböcke melken!

  • Glückwunsch zum letztendlich verdienten Punktgewinn.


    Highlight des Spiels war die NICHTAUSWECHSLUNG von Dahoud !!!


    Zur Pause sagte ich zu meinem Sitznachbarn 2 Reihen vor mir. Wenn das 2:0 nicht bald fällt gibt es mindestens den Ausgleich ! Das Spiel lief genauso wie gegen Köln. Offensiv zu blöd, hinten wie abstiegsgefährdete Mannschaften nunmal spielen, löchrig und einladend, wie heute beim Tor von Amiri. So viel Zeit hatte ich auch mal gehabt als ich noch C Jugend spielte ! :smile:


    Gegen Dortmund gibt's mindestens 4 Stück !

  • Warum unser Nationalspieler der Eidgenossen nur 2te Wahl ist hat er heute
    eindrucksvoll bewiesen. Vogt klar/deutlich besser!


    Ohne Kreativabteilung können und werden wir nirgendwo etwas reisen. Die
    Startaufstellung versprach genau das, was folgte - Magerkost! So war das viel zu
    konservativ.


    Glücklicher Punkt?! Gladbach in der Halbzeit 2 platt, dass ManCity unter der
    Woche Kraft gekostet hat war deutlich zu erkennen, auch sorgte der Ausgleich für
    eine gewisse Blockade im Spiel der Fohlen. Bei uns dagegen Fehlpass über Fehlpass.


    Wagner fordert/gestikuliert viel, steht aber im Spiel ohne Ball oft völlig falsch um
    angespielt zu werden. Wirkte heute wie ein Sturmtank wobei die Betonung hier eher
    zum Tank tendiert.
    Kramaric versucht mit aller Gewalt seine Torflaute zu beenden, deshalb oft viel zu
    eigensinnig, daraus erfolgen häufig unnötige Ballverluste.
    Jungs - ihr seid so geile Fußballer, spielt es beide etwas ruhiger, der Rest kommt von
    ganz alleine.


    Nach 12 Spielen ungeschlagen ist eine Leistung, die so nicht selbstverständlich ist,
    dennoch muss man sagen dürfen, dass heute deutlich mehr drin gewesen wäre. Es
    gibt Tage, da kann man Großes erreichen. Genau dieses haben wir heute versäumt,
    gegen die Fohlen wurden 2 Punkte verschenkt!

  • Schwächste Spiel der Saison und dennoch auswärts gepunktet. Das hätte es früher kaum gegeben. Wie Johnson den nicht reinmacht, war schon eine Kunst. Also ich finde den Punkt etwas glücklich, aber irgendwie auch nicht unverdient.


    Auswärts mit Szalai und Wagner, dahinter Kramaric... darauf muss man auch erst kommen. Fand ich nicht so gut. Bei allem muss man aber auch sehen, dass BMG nun auch Qualität hat... nur derzeit keinen Lauf.


    Toller Start und nun konzentriert auf einen 3er gegen Cologne gehen... oder geht am 13. Spieltag mit 1:3 unsere Serie dennBach runter. Nein, Cologne ist dran. 3:1.


    Tante Edith fragt: was haben die Kovac-Brüder da bloß aus der Eintracht gemacht? Nicht zu fassen.

  • Mein Fazit zum Spiel nachdem ich die 90 Min. im Stadion sah:
    Vor dem Spiel Hans Meier getroffen am Eingang zum Vip-Bereich.
    Toller Typ hat zu allen freundlich hallo gesagt und so wie er ist ein paar Worte gewechselt.
    Als die Aufstellung kam war ich skeptisch da kaum Kreativität auf dem Platz war.
    So kam es dann auch.
    Kaum Zugriff und wenig Ideen nach vorne, und hinten wieder mal zu spät beim verteidigen (Haut doch mal 10-15 Meter vor dem Strafraum dazwischen).
    Julian hat zur Halbzeit und dann zur 50 Min. sein Auswechselkontegent verbraucht.
    Danach wurde es ein wenig besser, aber ehrlich gesagt hat Gladbach min. doppelt so viele klare bis klarste Chancen.
    Mein Gott Johnson, hast du gedacht du musst für Hoffe verteidigen und den Ball am Tor vorbei spielen?
    Ich bin milde gestimmt, durch das gute Essen und die Bewirtung, und sage deshalb wir sind noch ungeschlagen nach 12 Spieltagen.
    Aber beim nächsten mal hoffe ich auf Demirbay oder Amiri von Anfang an, und Vogt wäre auch nicht schlecht.
    Gegen Köln wird es auch nicht leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!