[18] RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim

  • Letztendlich war der Sieg von RB gegen 10 von uns verdient, sonst wäre es wohl Unentschieden ausgegangen. Für uns kein Desaster, Mund abputzen und die nächsten Spiele wieder voll angehen. Wir spielen unverändert eine super Runde. Unser Tor heute war einfach nur Traumfußball. Weh wird uns nur die Sperre für Wagner tun. Was ich aber nicht verstanden habe, sind die Einwechslungen. Schär ist für mich ein absolutes No-Go, der ist ja kaum schneller als ich. Bezeichnend auch wie er den Ball zum Gegentor abfälschte. Szalai würde ich auch höchstens bringen, wenn wir absoluten Ballbesitzfußball spielen und dauernd in den Strafraum flanken. Spielerisch und von der Schnelligkeit her hält er unverändert nicht mit.


    Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

  • So, jetzt. In meine Augen ist der Stark ein äußerst inkompe..... Pfifferling mit reihenweise Fehlentscheidungen, war er aber schon immer. Einige hatten im Vorfeld schon darauf hingewiesen. einer der schwächsten Pfeifer in der BL.
    Wir haben uns wieder mal selbst besiegt , leider und UNGLÜCKLICH verloren, keinesfalls verdient.
    Wagner wollte kein Foul spielen. Es war ein Zweikampf mit dummen Ausgang für ihn und kein absichtliches Foul. Kann er fliegen, wenn ein Bein eines Spielers dort ist, wo er hinlaufen will?
    Der K.tzbr.... Werner kam aus dem Abseits und schoss dann das Tor. Neue Spielsituation? Unsere Spieler jedenfalls haben es so mitbekommen und reklamiert.
    JN hatte nach dem Spiel auf die schwache Leistung des Pfifferlings ( Keita ständig Fouls verursacht?)auch hingewiesen.
    Flaues Gefühl, Frust und Wut im Bauch. Ausgerechnet gegen BULLSHIT verloren. Sehr ärgerlich. Ich könnte :Würg: ...aber kübelweise!
    Noch eine Bemerkung zu dem Spiel gestern Schalke gegen Frankfurt: Ekelhafter Antifußball


    Wir sind jetzt auf Rang 4, noch. Ich wünsche und hoffe, dass Dortmund verliert und Herta nich mehr als unentschieden spielt.

  • Schär noch heute verkaufen solange das Transfer Fenster noch offen ist. Zählt mal zusammen was dieser Spieler uns Punkte gekostet hat. Er müsste eigentlich der Spieler mit der schlechtesten Bilanz als Einwechselspieler sein. Sorry kann ihn aber nicht mehr sehen.

  • Mir geht es so wie Dir , mein lieber Hoffe.


    Ich bin inzwischen wieder auf einem " normalen " Level angekommen - wobei es mich immer noch ärgert, wie blöd es ist, ausgerechnet gegen die Dosen zu verlieren. Trotz optischer und analytischer Überlegenheit war ein Unentschieden selbst in Unterzahl möglich.
    Wagner ist bei den Schiris ein " point of interest " ob seiner sagen wir mal " körperbetonten " Spielweise und bewegt sich als unser " dirty leader " wenn wir ehrlich sind immer auf Messers Schneide - irgendwann war er mal fällig, um so mehr bei dem schwachen Schiri Stark. Der gefoulte Bulle übrigens war auch kein Kind von Traurigkeit im Verlauf des Spieles. Ich denke mehr als ein Spiel fehlt er nicht und wir dann die Autobauer noch tiefer in die Tabelle schießen.
    Mehr Sorgen macht mir der " verunfallte - äh verbaumannte " Vogt - hoffentlich ist da nicht mehr passiert !!!
    Ansonsten ist es halt wie immer im Leben - irgendwann kommt das " Erste " Mal, wobei wir es in der 1. HZ in der Hand hatten. Natürlich hält Baumann tw. Weltklasse und ok, wir hatten auch Glück beim Unvermögen einiger Leipziger Torschüsse - aber das gehört dazu, wir hatten in dieser Saison auch schon genug Pech.
    Gegen Mainz wird sich's zeigen, ob wir dieses kleine Malheur des Verlierens vergessen haben und ich glaube, das JN sein Bestes dafür tun wird.


    Ich glaube an die Qualität der Mannschaft und liebe alles an ihr - ;S

  • Wenn wir heute deutlich verloren hätten, wäre meine Wut nich so groß. Aber diese Niederlag mit einem A.....ch Schiri, einem schlechten Schär, zwei richtig dummen Gegentoren, und...und...und, nee, ich komm noch nicht runter.
    Ich hoffe, dass wir Mainz besiegen. Aber wenn eine Serie mal reißt...? Wagner wird uns fehlen. Ich denke, mit Uth und Kramaric zusammen gehts auch. Amiri gefällt mir immer besser.
    Szalai iss wohl eher eins chlechter Witz ?
    Ich fühl mich immer noch wie ein geprügelter Hund. Die kommende Woche wird für mich emotional richtig beschissen.

  • ..och, Hoffe, du alter Pessimist. Lass Dich nicht so runterziehen, bleib so sonnig, wie Du sonst bist - das Leben ist manchmal hart, aber übt ungemein. Alle Ungerechtigkeiten schlagen irgendwann um in gerechte Entlohnung - es sind noch 16 Spiele und Mainz fällt als nächstes im " Sinsemer Schlachthaus " - wir können auch ohne Wagner - wie Du sagtest - Amiri, Uth, Kramaric...


    Let the sun shine again,


    Dein Forumskollege Achim.

  • Aber Sporting,


    Rudy hat doch das 1:0 mit eingeleitet und Süle hatte nicht seinen besten Tag. Ich hoffe, du meinst mit Deinem Post nur das heutige Spiel, ansonsten sind die beiden TOP - egal ob sie nächste Saison für den Meister spielen.

  • Wir haben, wenn man die gesamten 90 Minuten revue passieren lässt, verdient verloren. Das Foul von Wagner war absolut rotwürdig. So darf man nicht in einem Zweikampf einsteigen. Mit Pech bricht sich der Gegner den Knöchel oder das Schien- und Wadenbein. Unser Konter zum 0:1 war sensationell herausgespielt. Was Schär heute und in bei seinen anderen Einsätzen abgeliefert hat spricht für einen sofortigen Verkauf. Das hat Zweitliganiveau. Szalai hat mir heute fast ein wenig leid getan. Es ist gar nicht sein Spiel, wenn er zwischen drei Verteidigern zu stören versucht und praktisch nie einen Ball erreichen kann. Erstens ist er dafür zu langsam und zweitens zu langsam. :D Ansonsten haben sich unsere Jungs Respekt verdient. Alles gegeben und heute an einem besseren Gegner gescheitert.

  • Wir haben, wenn man die gesamten 90 Minuten revue passieren lässt, verdient verloren. Das Foul von Wagner war absolut rotwürdig. So darf man nicht in einem Zweikampf einsteigen. Mit Pech bricht sich der Gegner den Knöchel oder das Schien- und Wadenbein. Unser Konter zum 0:1 war sensationell herausgespielt. Was Schär heute und in bei seinen anderen Einsätzen abgeliefert hat spricht für einen sofortigen Verkauf. Das hat Zweitliganiveau. Szalai hat mir heute fast ein wenig leid getan. Es ist gar nicht sein Spiel, wenn er zwischen drei Verteidigern zu stören versucht und praktisch nie einen Ball erreichen kann. Erstens ist er dafür zu langsam und zweitens zu langsam. :D Ansonsten haben sich unsere Jungs Respekt verdient. Alles gegeben und heute an einem besseren Gegner gescheitert.

    Dieser RedBull-Mannschaft kannst du derzeit nur mit elf guten Spielern Paroli bieten...
    Die verletzungsbedingte Auswechslung von Vogt zur Pause und der Platzverweis in der 60. Minute haben uns deutlich geschwächt!
    Es war ein blödes, unnötiges Foul! Sandro hats auch gleich bemerkt und sich bei allen Beteiligten entschuldigt! :X
    Z. B. Ribery hat in der Vergangenheit ähnliche Fouls unbestraft überstanden und SR Stark gröbere Vergehen auf dem Spielfeld nicht so geahndet!

  • He, schaut euch den Spielverlauf vor dem Foul nochmal GENAU und wenns geht in Zeitlupe an. Ich widerspreche Ruud, das Foul war gelb, und nicht rot, weil es NICHT beabsichtigt war.
    Zweitens schaut euch die Szene vor dem 1:1 nochmals genau an. Das Ekelpaket stand klar im Abseits und hat dann wieder ins Spiel eingegriffen. Man könnte argumentieren, neue Spielsituation, aber er kam aus dem Abseits und hat dann das Tor geschossen.
    Ich widerspreche auch, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Wir waren absolut gleichwertig und haben unglücklich verloren. Punkteteilung wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, nee aber der Schär muss die Kugel dummerweise (unbeabsichtigt aber wirkungsvoll) so abfälschen, dass sie ins Netz geht.
    Ich bin von diesem Scheißspiel noch immer traumatisiert und konnte fast nicht schlafen.
    Wagner sagt selbst, die rote Karte kann man geben. Er konnte nix dafür, es ist halt passiert.
    Man muss es aber nicht, wenn man als Schiri etwas Feingefühl hat und keine Bullenbrille aufhat. Ein Bauernspieler hätte sie auch NICHT bekommen!

  • Also dann musst do wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Der Werner stand zu keinem Zeitpunkt im Abseits, wie soeben nochmal gezeigt.
    Die einzige Aktion von euch war der Konter ansonsten war da überhaupt nichts. Mit viel Dusel und einem sehr guten Torhüter
    habt ihr nur diese 2 Tore bekommen. Das ist leider so, wenn man das Ganze objektiv betrachtet auch wenn das weh tut.

  • Bleib auf dem Teppich und fair, du kannst beim 1:1 nur den Hoffenheimern Schlafmützigkeit bzw. Unaufmerksamkeit vorwerfen!

  • Das hat Zweitliganiveau

    Schär muss weg, ohne wenn und aber, und ein IV muss jetzt geholt werden.
    z.B. Stark, Brooks, Heintz....
    Und im Sommer muss dann zusätzlich Akpopuma eingebaut werden Süle geht ja.
    Sonst ist die Kaderdicke im Bereich IV zu dünn.
    Und kurzfristig hilft kein Talent da muss es schon ein gestandener sein ala Stark, Brooks, Heintz....


    Nun zum Spiel:


    RB konnte uns ganz schön in Unordnung und Panik versetzen.
    Die Führung war dann lecker rausgespielt 12,88 Sekunden von der Balleroberung am eigenen Strafraum zum Tor.
    Dann zur Halbzeit der Genickbruch Kevin musste raus, und Schär kam rein.
    War ein Fehler Schär zu bringen, der muss sofort weg (siehe oben)!
    Der 2. Genickbruch war die Rote Karte, kann aber mal in der Spielsituation passieren.
    Wagners verhalten nach den Foul und in der Interview Zone imponiert mir.
    So 2:1 verloren, kann mal passieren.
    Jetzt wird es wichtig, Wagner wird 2 Spiele min. fehlen. Und Vogt? Wer ersetzt die?
    Was passiert vom Kopf her, da jetzt die Serie gerissen ist?
    Am 4.2. kommt Mainz, da haben wir oft nicht gut ausgesehen, aber Malli wird dehnen fehlen!
    Ich bin da mal gespannt, was jetzt passiert.
    Vorsprung genug ist da, auf die hinteren Plätze, aber man (ich) will halt mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!