TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

  • Was geht gegen die Pfälzer ????? 15

    1. Wie der " Phönix aus der Asche" kommen wir nach der ersten Saisonniederlage zurück und fahren 3 Punkte ein (13) 87%
    2. Wir wollen unbedingt das 11. Unentschieden (1) 7%
    3. Karneval ist erst in einem Monat - 3 x Hellau äh 3 x einen Punkt für die Narren (1) 7%

    TSG 1899 Hoffenheim 4(VIER) - FSV Mainz 05 0(NULL)

    Sa., 04.02., 15:30 Uhr


    Das Hinspiel in Mainz war das Lehrstück zu den Themen " Unmögliches wahr machen " und " Teamgeist - richtig angewandt " - nach 1:4 zur Halbzeit fegten Uth und final Szalai (!) die Bälle 2,3 und 4 zum Endstand 4:4 ins Netz.


    Mainz und uns trennen Stand 29. 1. 17 vor den Sonntagsspielen 10 Punkte, heute Abend nach Mainz's Sieg gegen Dortmund ( ;) ) nur noch 7...


    Bei uns wird es darum gehen, das Loch der ersten Saisonniederlage zu stopfen ( sofern es überhaupt eines gibt ). Spannend wird sein, ob und wie lange Sandro gesperrt sein wird nach seiner Roten gestern und ob Vogt wieder im Einsatz sein wird. Beides wichtige Spieler vorne wie hinten, wobei genug Potential in der Mannschaft vorhanden ist, beide kurzfristig ersetzen zu können.


    Ich vertraue auf den jungen Julian und seine Fähigkeiten, unsere jungen Wilden immer wieder neu motivieren und auf den jeweiligen Gegner einstellen zu können.


    Schiedsrichteransetzungen: bundesliga.de/de/liga/schiedsrichteransetzung/
    Sperren und Ausfälle: transfermarkt.de/1-bundesliga/…b/L1/saison_id/2014/plus/


    Zum sicheren Klassenverbleib fehlen:


    9 Punkte


    Hier der Blick auf die Tabelle: bundesliga.de/de/liga/tabelle/


    :F

  • Gegen Mainz könnte man auch wieder einmal nur mit zwei IVs spielen. Gegen Mainz zu hoch spielen ist Schaize. Varibales Spiel zeichnet uns doch eigentlich aus.
    Fragt sich dann nur, wer LV spielt, aber Zuber traue ich mittlerweile alles zu. Toll, wie der sich akklimatisiert hat.


    Sollte Vogt der Schädel noch brummen, dann vielleicht so, gegen die gefährlichen Mainzer, die wieder mit Cordoba auflaufen können.


    Baumann
    Kaderabek - Süle - Hübner - Zuber
    Rudy - Polanski (gegen Mainz immer)
    Amiri - Demirbay
    Uth - Kramaric


    ... ein verkapptes 4-4-2


    Vorsicht gegen Mainz, waren immer wilde Spiele.

  • Bis zur 80. Minute sah es aus wie ein typisches 1:1 - wir führen und tun alles, um den Gegner zum Ausgleich zu animieren, was ja auch fast passiert wäre.


    Was dann passierte, ist immer noch wie eine Wintermärchen.


    Solche Siege sind es, die am Ende der Saison entscheidend sein können.

  • Sky-Reporter meinte JN ist der Bundesliga-Trainer mit der besten Einwechselbilanz.
    Heute hat's geklappt mit Terrazzino und Szalai.
    Wer hätte gedacht, dass wir erleben, dass Adam Szalai in einem Spiel 2 Tore für uns schießt?


    Der Sieg vielleicht etwas zu hoch, aber klar verdient. Mainz ist zum Schluss ja regelrecht zusammengebrochen.

  • Bis zur 80. Minute sah es aus wie ein typisches 1:1 - wir führen und tun alles, um den Gegner zum Ausgleich zu animieren, was ja auch fast passiert wäre.


    Was dann passierte, ist immer noch wie eine Wintermärchen.

    ...und genau das "kekst" mich an. Du hast einen Gegner, dem du überlegen bist, und lässt ihn
    aufgrund eigener Passivität mehr und mehr ins Spiel kommen.
    Da wird in einer Art Spielaufbau der Ball hin und her gespielt, das Ganze bei NULL Raumgewinn,
    weil im Spiel ohne Ball viel (!) zu wenig Bewegung ist. Dabei bringen wir den Abstoß zum x-ten
    mal nicht aus dem 16er. Diese Variante mag als Abwechslung interessant sein, aber permanent
    ist es schlicht und ergreifend nicht zielführend, da zu offensichtlich.
    Da darf sich dann Baumann auch nicht wundern, wenn er von Cordoba etwas grober angegangen
    wird.
    Mit unserem Gekicke war Mainz heute genau der richtige Gegner, der Sieg mit 2 Toren zu hoch,
    das Gelaber von Diehl unerträglich - fürs Team, gerade für Marco und Adam, hat es mich dennoch
    riesig gefreut.
    Nach dem "Wie" fragt ab Montag sowieso keiner mehr.

  • Was soll ich sagen ? 10 Minuten zum Zungeschnalzen reichten, um die Mainzer zu zerstören, in den Boden zu stampfen, auseinanderzureißen, fertigzumachen und nach Hause zu schicken :D:fies:


    Diese Qualität wird sich durchsetzen, da bin ich vollkommen überzeugt. 10 Punkte Vorsprung auf Platz 9, von 19 Rundenspielen 18 x unbesiegt - und junge geile Typen auf dem Platz und der Bank - Fussballherz, was willst Du mehr.


    :H - ILY

  • Rosen schimpft auf die eigenen Fans:


    "Sauer war Hoffenheim aber auch. Und zwar auf die eigenen Fans. Rosen: „Mir geht’s auf die Nerven, dass hier wieder so viele Plätze frei waren. Das hat die Mannschaft nicht verdient.“ 26 078 Zuschauer waren da. 30 150 gehen rein ..."


    http://www.bild.de/sport/fussb…-mainz-50113582.bild.html


    Wir haben bisher 10 mal Unentschieden gespielt und bis zum 82 Minute war es gestern genau so ein Spiel. Wenn wir nicht sogar verloren hätten können. Hoffentlich ist jetzt alles anders. Da Szalai zwei Tore schießt... Wahnsinn.


    Nichtsdestotrotz, eine Mannschaft die es zu verlieren hasst und wo man weißt genau dass sie kämpfen werden bis zum Schluss war bis kürzlich nicht unbedingt selbstverständlich in Hoffenheim. Tore zu schießen ist auch schön. Darum geht's aber nicht. Ich wäre gerne gestern dabei aber es geht nicht immer.


    Wenn Herr Rosen mehr Zuschauer haben möchte dann könnte er auch was dafür tun. Sonderpreise an Gruppe wie Schüler, Schulen, Vereine (nicht nur Fußball) usw.. Er könnte Wege finden Menschen, die normalerweise nicht ins Stadion kommen, ins Stadion zu holen. Auch kurz vor Spiel wenn man merkt die Karte gehen nicht Weg. Wer ist dafür bezahlt?


    Negative Aussage in der Öffentlichkeit sind nicht wirklich wirksam oder Produktiv. Wir sind nicht FC Bayern.


    Die Preise in der RNA sind sowie sehr hoch. Es kostet richtig Geld ins Stadion zu gehen. Der Verein könnte da mehr machen wenn es ihn wirklich am Herzen liegt. Z.B, die Oberste Reihnen sind genau so teuer wie die Plätze am Spielfeld. Wo ist der Reiz mich da oben zu Quälen? Auch wenn keine andere Plätze frei sind.


    Ich will Herr Rosen nicht schlecht reden, aber wenn JN weg ist, und wir wieder auf Herr Rosen angewiesen sind, dann werden wir sehen was wir davon haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!