Play-off FC Liverpool-TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:1)

  • Jetzt, nach 20 Stunden, fühl ich mich immer noch schlecht und bin frustriert. Aber ich kann unsere Mannschaft verstehen. Ich war selbst in Situationen, wo ich wie immer meine Routine abspulte. Dann kam ein Gig, der ganz anders war. Ich hatte vorher Muffelsausen, war aufgeregt und nervös und vergeigte meinen Auftritt, was ich anschließend nicht begreifen konne. Ähnlich gings möglicherweise unserer Mannschaft gestern. Obwohl Profi flatterten den Spielern gewaltig die Nerven und sie agierten wie gelähmt. Alles, was sie sich vorgenommen hatten, war plötzlich weg, Brett vorm Kopf. Als Zuschauer ist es einfacher, aber auf fremden, ungewohnten Terrain kann es für die Spieler auf dem Rasen die Hölle sein, und sie wars gewaltig (zumidest am spielentscheidenden Anfang! )
    Beim 2. Mal wirds besser!

  • Zitat von Hoffe99


    Obwohl Profi flatterten den Spielern gewaltig die Nerven und sie agierten wie gelähmt. Alles, was sie sich vorgenommen hatten, war plötzlich weg, Brett vorm Kopf.
    Als Zuschauer ist es einfacher, aber auf fremden, ungewohnten Terrain kann es für die Spieler auf dem Rasen die Hölle sein, und sie wars gewaltig (zumidest am spielentscheidenden Anfang! )
    Beim 2. Mal wirds besser!

    Wenn man bedenkt, dass die Liverpooler Spieler einen deutlich höheren Marktwert haben als die von 1899, dann haben sich unsere Spieler immer noch gut verkauft.
    Wären Rudy und Süle noch bei 1899, wären beide Spiele anders ausgegangen. Die beiden fehlen wirklich bzw. die neuen Spieler haben diese bisher noch nicht ersetzen können.
    Das kann noch kommen, aber bis dahin, wird 1899 eine gewisse Durststrecke haben.
    Es gab ja auch ein paar gute Chancen, die leider nicht verwandelt werden konnten.


    Es sollte eben nicht sein.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Jetzt, nach 20 Stunden, fühl ich mich immer noch schlecht und bin frustriert. Aber ich kann unsere Mannschaft verstehen. Ich war selbst in Situationen, wo ich wie immer meine Routine abspulte. Dann kam ein Gig, der ganz anders war. Ich hatte vorher Muffelsausen, war aufgeregt und nervös und vergeigte meinen Auftritt, was ich anschließend nicht begreifen konne. Ähnlich gings möglicherweise unserer Mannschaft gestern. Obwohl Profi flatterten den Spielern gewaltig die Nerven und sie agierten wie gelähmt. Alles, was sie sich vorgenommen hatten, war plötzlich weg, Brett vorm Kopf. Als Zuschauer ist es einfacher, aber auf fremden, ungewohnten Terrain kann es für die Spieler auf dem Rasen die Hölle sein, und sie wars gewaltig (zumidest am spielentscheidenden Anfang! )
    Beim 2. Mal wirds besser!


    Wenn man bedenkt, dass die Liverpooler Spieler einen deutlich höheren Marktwert haben als die von 1899, dann haben sich unsere Spieler immer noch gut verkauft.Wären Rudy und Süle noch bei 1899, wären beide Spiele anders ausgegangen. Die beiden fehlen wirklich bzw. die neuen Spieler haben diese bisher noch nicht ersetzen können.
    Das kann noch kommen, aber bis dahin, wird 1899 eine gewisse Durststrecke haben.
    Es gab ja auch ein paar gute Chancen, die leider nicht verwandelt werden konnten.


    Es sollte eben nicht sein.

    Das stimmt alles, aber wir sind trotzdem tendenziell zu ungenau vor dem Tor und gehen fahrlässig schlampig mit unseren Chancen um. Uth ausgenommen. Das ist leider nichst Neues. Auch wenn unsere Abwehr in Liverpool oft überfordert war, wenn wir wenigstens unsere vorhandenen Chancen genutzt hätten dann wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen. Das wird uns auch in der Liga das Leben schwer machen.

  • Wir wären in diese Gruppe reingekommen - die wäre OK gewesen:


    Gruppe E
    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/s/965_201011211354627.png]
    Sp. Moskau


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/1541_20160513510.png]
    Sevilla


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/512.png]
    Liverpool


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2012/fussball/vereine/s/1556_2011101915534332.png]
    NK Maribor





    Hätte Fahrradkette

  • Wieder zurück in Deutschland.


    Das Ergebnis war ja wie erwartet, aber die Reise war einfach geil.


    Der M_a_r_s_c_h zum Stadion sensationell (mal abgesehen von unseren Kindergarten-Ultras, die 4 Rauchbomben zünden mussten).


    Die Fans von Liverpool, die Ordner, Polizisten, Bewohner von Liverpool: Ein Vorbild an Freundlichkeit und Fairness.
    Es wäre in Deutschland unvorstellbar, dass man so freundlich empfangen wird und es nicht das geringste Anzeichen von Abneigung gibt.


    Und wenn dann im Stadion "You'll never walk alone" gesungen wird - einfach nur Gänsehaut.


    Vielleicht dürfen wir ja schon bald wieder nach Liverpool, nur dann eben einen Kilometer weiter zum FC Everton - wer weiss.


    Ich wünsche uns noch viele solche geilen Reisen.


    Bilder folgen morgen.

  • Gäste-Trainer Jürgen Klopp hatte nach der Partie eine Erklärung parat: "Sie halten den Ball viel in uninteressanten Räumen."

    Sagt mal, seid Ihr alle noch inner Schockstarre? Ist das alles, was zum Spiel rausgehauen wird? Ok, ich hatte am Stammtisch Recht: tote Hose, hier ist nix los :G

    Nein, aber was willst du denn lesen, was nicht schon über das Spiel geschrieben und gesagt wurde!?
    Gegen so eine starke Mannschaft wie Liverpool können wir nur bestehen, wenn uns alles gelingt, alle Spieler auf Zack sind und unsere wenigen Chancen genutzt werden...und das war am Mittwochabend leider nicht der Fall!

  • eher noch platt von den letzten Tagen, das arbeiten fällt mir heute nicht leicht:-)


    Aber unglaublich diese Engländer, total fair, nicht ein dummer Spruch, so muss das sein - egal ob im Stadion oder im Pub.


    Und auch einfach geil, wenn man irgendwo in England bei nem Fussballspiel von Hoffe ist und die Nachbarn, der Ex-Trainer, etc. einem übern Weg läuft...


    Jetzt wünsche ich mir jedenfalls für 13 Uhr Pilsen, Everton und Limassol.


    http://www.sport1.de/fussball/…and-gegner-live-im-stream

  • Heute Nacht vom Liverpooltrip zurück gekommen. Ich habe viel extrem Positives erlebt: klasse Hoffefans in Liverpool, unser M-a-r-s-c-h durch die Stadt war für einen kleinen Verein einfach fantastisch. Ich glaube, auch die Liverpooler waren erstaunt, was ein für sie unbekannter Verein aus der Provinz bewegen kann. Liverpooler, egal ob Einwohner oder Fans, waren extrem freundlich und ohne irgendeine Gewaltbereitschaft. Habe ich in Stuttgart, Lautern, Dortmund etc. anders erlebt. Der Trip war ein geiles Erlebnis.


    Zum Sportlichen: wir sind Hoffenheim, das ist Liverpool. Wahrscheinlich ist die Summe aller von uns geholten Spieler in Summe genauso hoch wie Liverpool für einen Stürmer ausgegeben hat. Und man muss zugeben, dass Liverpool in der Anfangsphase wahnsinnig stark war und das ganze Spiel beherrscht hat. Nordtveit zu langsam, beide Außenverteidiger standen zu weit innen, Mittelfeld war defensiv nicht präsent. Die Mannschaft war auch zu hoch gestanden, was bei den Stürmern von Liverpool zu gefährlich ist. Baumann mit einer Superleistung. Rudy und Süle fehlen halt doch, noch haben wir keinen adäquaten Ersatz.


    Trotzdem, Mund abputzen und jetzt volle Konzentration auf Leverkusen.


    Wir haben weiterhin sehr gute Perspektiven.

  • Hi, bin Liverpoolfan, erst gerade vom Stadion wieder nach Hause gekommen. Wollte euch nur das Beste in der EL wünschen und zur immensen Unterstützung eurer Fans heut Abend an der Anfield Road zu beglückwünschen. Eure Fans haben eine so richtig gute Stimmung gemacht, und eurem Verein alle Ehre gemacht. Viel Glück in der EL - drück euch die Daumen.

    Hallo MAP, ich als Hoffe Fan kann mich nur ebenfalls bei den Liverpoolern bedanken. :thumbup:
    Die Gastfreundschaft war riesig. Einen herzlichen dank für die Erfahrung. :X:Bier:
    Es war ein magischer Tag in Liverpool. Auch an alle Hoffe Fans ein Dank, so präsentiert man seinen Verein in der Welt. :X
    Ich habe mir ein paar Sachen jetzt noch mal am Computer angesehen, und musste nach den Eindrücken fast weinen. :)
    Wie hab ich es ausgedrückt, wir haben mit den besten möglichen Auswärtsspiel angefangen. :D
    Da gibt es jetzt keine Steigerungsmöglichkeit mehr, da bin ich mir sicher.

  • Danke an alle Fans, die uns in den zwei Spielen international so geil vertreten haben! Das war echt beeindruckend!


    Und zum Rückspiel: Es war das berühmt berüchtigte Lehrgeld, deshalb kann ich gar nicht böse auf die Mannschaft sein. Morgen in Leverkusen können wir wieder mithalten!

  • Was mich bereits vor der Auslosung fuchste - egal wenn es von beiden erwischt hätte und Nizza weiß davon auch ein Lied zu singen - warum setzt man die Team in den Playoffs nicht nach Koeffizient der UEFA im Länder-Ranking. Nun ist auch viel Kroppzeug in der CL-Gruppenphase. Um es den Etablierten nicht allzu schwer zu machen?

    Das ist ganz schnell erklärt. Damit sich auch in diesen Ländern Leute für die CL erwärmen können. Bevor dann ein weiterer Vierplatzierter spielt, sieht man, zwecks Vermarktung, dann lieber eine Truppe aus Aserbaidschan oder irgendeiner anderen Fußkrankenliga. Was passiert eigentlich, wenn der Meister aus Aserbaidschan aus dem asiatischen Teil kommt?

  • Danke für die tollen Bilder. :gott:
    Auf dreien deiner Bilder vom Liverpool Trip bin ich sogar drauf und gut zu sehen. :D
    Auch auf einem die du ausgewählt hast hier für deinen Beitrag (Bild 2). :D

  • Hey Du Hammel, wie wäre es mit einem Kennenlern-Porter (ich mag malzigen Biergeschmack) in Liverpool ? :Bier:

    Sorry Karl das hab ich nicht mehr gesehen.
    Sonst wäre es dazu gekommen.
    Aber vielleicht haben wir uns auch getroffen auf der Fähre oder In der City oder dem Stadion.
    Aber vielleicht treffen wir uns dann in Everton oder Sinse.

  • Ein wesentlicher Teil des Erlebnisses Anfield war die Freundlichkeit der Engländer generell und besonders der LFC-Fans.
    Alles sportlich fair. Maximal kam die Bemerkung, dass man uns heute leider kein Glück wünschen könne.


    Die Inselbewohner sind klasse, nur an Fremdsprachen-Fähigkeiten mangelt es dem höflichen Engländer in der Regel doch bisweilen arg. Da wird gerne mal der Google Translator bemüht ...





    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/20746282_823537127803333_4026561565957771361_o.jpg?oh=8195b85ba2ec7ef2aa617a060361cd03&oe=5A12FE8F]





    Wie gut, dass ihr in der Schule alle aufgepasst habt und des "Insulanischen" mächtig seid. :cool:



    Was passiert eigentlich, wenn der Meister aus Aserbaidschan aus dem asiatischen Teil kommt?

    Nix, spielt keine Rolex wenn du Mitglied der UEFA bist, siehe Türkei und Israel.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!