Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Ob uns diese Transferpolitik nach vorne bringt erachte ich als ziemlich zweifelhaft. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Man benötigt für die kommende Spielzeit schon Spieler, die keine große Entwicklungszeit mehr benötigen.

  • Ob uns diese Transferpolitik nach vorne bringt erachte ich als ziemlich zweifelhaft. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Man benötigt für die kommende Spielzeit schon Spieler, die keine große Entwicklungszeit mehr benötigen.

    Sehe ich genauso!
    Nur auf Talente zu bauen die einschlagen könnten, wäre wohl zu blauäugig.
    Immerhin gilt es 2+x Stammspieler zu ersetzen. Und ob Hübner noch dauerhaft mitwirken kann, ist auch fraglich. Mit Stafylidis und Bebou sind ja schon mal 2 Spieler fix, die die BL kennen. Von der Papierform eher die Kategorie Spieler die man als solide mit Perspektive nach oben einordnen kann. Einen qualitativen 1:1 Ersatz der Abgänge sehe ich bei den Verpflichtungen bis jetzt nicht.
    Schade Gregoritsch geht wohl für <10mios nach Bremen. Der Ex-Hoffe2 Spieler hätte uns gut getan.


    Mein Traum wäre gewesen Bayern verpflichtet James und leiht ihn uns mit Kaufoption aus. Na ja evtl. kommt ja noch Vlad und und und einer von den talentierten Adamyans schlägt ein

  • Michel Vlap wird sich wohl Richtung Werder orientieren.


    Mir ist bei den ganzen Transferverhandlungen aufgefallen, dass unsere TSG nicht mehr (vorsichtig ausgedrückt) den besten Ruf genießt bzw. dass Rosen vieles an einem professionellen Standing vermissen lässt.


    Ein gutes Beispiel ist die Causa Jovelijc. Da schraubt unser Rosen wochenlang an diesem Spieler rum, unterbreitet ein völlig irres Angebot mit Kaufsumme von 3,5 Mio und gleichzeitiger Leihe für ein Jahr an den abgebenden Verein :irre: , anstatt das ordentlich zu machen und zu begreifen was für ein Juwel da gerade nahezu KONKURRENZLOS auf dem Markt ist.
    Anstatt das also in trockene Tücher zu packen, wird ein Vertrag aufgesetzt (Rose lässt grüßen!) und dann wird abgewartet :sleeping: ... und zwar so lange bis sich Eintracht Frankfurt einmischt.
    Was macht Bobic ... wohlwissend um was für ein Talent es sich handelt legt er mal kurz eine Million drauf und schafft es binnen einer Woche Jovelijc an Land zu ziehen. :sekt:
    Und jetzt sag ich euch eins: dieser Stürmer ist bombastisch!!! Von seinen Anlagen her besser als Jovic und wegen dieser scheiß kleinkarrierten Korintenkakerei lässt man sich einen solchen Spieler durch die Lappen gehen, anstatt man ein anständiges Angebot macht und die Sache rechtzeitig unter Dach und Fach bringt. :cursing:


    Momentan werden fast ausschließlich Perspektivspieler verpflichtet, die uns nächste Saison (wahrscheinlich nicht in den nächsten Jahren) NULL KOMMA NULL weiterhelfen.


    Es fehlen u.a. vor allem ein Spielmacher und ein stabiler zusätzlicher Innenverteidiger.
    Auf einen Geiger, der seit seiner Jugend nicht ohne größere Verletzungen geblieben ist zu bauen ist schon grob fahrlässig.
    Hübner scheint körperlich stark gehandicapt zu sein und es gibt wohl noch den ein oder anderen Leistungsträger (Amiri, Kramaric, Joelinton, Belfodil), der uns verlassen könnte.


    Meine Prognose; wenn wir mit diesem Kader in die Runde gehen werden wir uns in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden.


    Es ist und bleibt unfassbar wie die Verantwortlichen unserer TSG den CL-Schwung vermasselt haben. ;(
    Clubs wie Bayer 04 Leverkusen gehen da anders vor; die wissen ganz genau dass der durch das internationale Geschäft entstehende Schwung ohne qualitatives Investment ganz schnell wieder abebben kann.
    Wenn ich mir ansehe was die Club vor unserer TSG (plus Schalke) alles so investiert haben, wird mir Angst und Bange!


    Und was mich komplett auf die Palme bringt ist, dass diese irre Geschäftspolitik von Hofmann, Rosen und co. noch als Erfolg verkauft wird.


    Und was unseren neuen Trainer betrifft, frag ich mich ernsthaft für was der eigentlich geholt wurde.
    Ein Rose setzt gerade in Gladbach seine Duftmarken, bringt Spieler mit und was macht Alfred ... NICHTS ... ich hätte zumindest erwartet, dass er den ein oder anderen Ajax Spieler mitbringt oder einen Vlap für uns begeistert.
    Warum geht so ein Spieler nun zu Werder Bremen? :schlaf:


    Also momentan könnte ich ob der Überheblichkeit der Verantwortliche kotzen!!! <X
    Und dann wundern sie sich auch noch, wenn die Dauerkartenplätze kontinuierlich zurückgehen ...


    Manchmal denke ich mir dass man bewusst Richtung Mittelmaß wirtschaftet ,,, und das wird in die Hose gehen aber so was von! :thumbdown:

  • Was Rose angeht, mit Lainer hat er lediglich EINEN Spieler mitgebracht. Duftmarken wird er ab dem ersten Trainingstag setzen wo die Spieler sich fragen was der Trainer mit ihnen da veranstaltet !


    Ansonsten kann ich zwar deine Zweifel verstehen, ich bin ja ähnlich, trotzdem wird euer Kader auch kommende Saison um Europa mitspielen. Ich gehe mal davon aus, dass Rosen noch so 2 bis 3 Spieler verpflichtet.


    Lg EFO

  • Es ist und bleibt unfassbar wie die Verantwortlichen unserer TSG den CL-Schwung vermasselt haben.
    Clubs wie Bayer 04 Leverkusen gehen da anders vor; die wissen ganz genau dass der durch das internationale Geschäft entstehende Schwung ohne qualitatives Investment ganz schnell wieder abebben kann.

    Weil das ein Betriebsunfall war! Wir haben keine Ambitionen auf diese Plätze. Wir sind ein Ausbildungsverein. :Würg:
    Habt Ihr das schon vergessen oder denkt ihr die haben ihre Denkweise geändert?

  • Die Zielsetzung muss aber sein, die Mannschaft auf einem akzeptablen Niveau zu halten, da DH, meines Wissens, nicht davon gesprochen hat, dass er BL-Fußball im Kraichgau nur solange sehen will, bis der Kader heruntergewirtschaftet ist und am Ende der Abstieg steht.
    ... und man hängt schneller Unten drin, als man glaubt.

  • Als Fan der TSG sollte man die Zielsetzung und das Konzept des Vereins inzwischen kennen.
    Wer damit klar kommt sollte sich darüber Gedanken machen ob er tatsächlich zur TSG und deren Konzept steht / stehen will.

    Dann darf ich mich auch nicht beschweren, dass immer weniger Zuschauer kommen und wir keine gescheiten Spieler zu uns kommen.

  • Das Problem des momentanen Kaders ist doch, dass gewisse Schlüsselpositionen Insbesondere IV und 8er Position als andere als hochwertig besetzt sind.


    Man mag von Demirbay halten was man will, aber so einfach ist er eben nicht zu ersetzen (siehe z.B. Wolfsburgspiel). Wer ist auf diser Position eine adäquate Alternative?


    Amiri: hoch versetzungsanfällig und trotz gewisser Qualitäten alles andere als ein Spielgestalter;
    Bittencourt: für mich eher ein Spieler der direkt hinter die Spitzen gehört; technisch limitiert;
    Geiger: seit seiner Jugend hat er NIE eine Saison komplett gespielt; viel zu verletzungsanfällig;
    Zuber: eher einer für die Außen und charakterlich auch eher einer für den VfB Stuttgart
    Grillitsch: jawohl das könnte passen, aber dann haben wir keinen adäquaten 6er (es sei denn dass Vogt auf die 6er Position gezogen wird).
    Grifo: jawohl -ohne unseren EX-super-Trainer- vielleicht eine positive Überraschung


    Man kann es aber drehen und wenden wie man will; Fakt ist, dass wir höchstwahrscheinlich ohne echten Spielgestalter in die Saison gehen.
    Und das große Missverständnis ist, dass Rosen und co glauben, dass es trotzdem funktionieren könnte, wird es aber nicht!


    In der IV haben wir zu viele Baustellen.
    Hübner ist körperlich angeschlagen, Adams gehört für mich in Liga 2 (ein großes Sicherheitsrisiko), Hoogma (Wundertüte), Akpo (Wunderüte), Ribeiro (Wundertüte), Posch (noch am ehesten einer für die Startelf), Vogt (je nach Tagesform Kreis- oder Weltklasse).


    Puh... also der Kader überzeugt mich persönlich nicht unbedingt (auf alle Fälle schwächer als in der vorigen Saison).


    Wenigstens hat nun Rosen ordentlich Geld gebunkert. Ein großer Teil wird wohl an DH zurückfließen und für das was bleibt kann man ja notfalls in Liga 2 neu planen.


    Was unseren neuen Trainer betrifft: seine Handschrift bez. der Kaderplanung kann ich überhaupt nicht erkennen; außer Bebou nichts überraschendes, stattdessen viele Fragezeichen (die höchstwahrscheinlich an direkte Mitkonkurrenten ausgeliehen werden).
    ...
    und dabei gibt es bei Ajax so geile Spieler ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!