Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Wer will denn aus Amsterdam nach Hoffenheim? Ajax hat jetzt schon einen Teil der Transfereinnahmen in neue Spieler investiert, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Da weiß man, wie es geht.

  • (...)außer Bebou nichts überraschendes,(...)

    Er mag ein guter Spieler sein, aber wenn ihn einer sanft berührt, wird er wieder wochen-monatelang fehlen ! Geiger, Hübner auch. Schöne Aussichten.
    Amiri toll gespielt, schön für ihn, schlecht für uns.
    Mal sehen, welche "Affen" bei diesem "Affentransfertheater" wie viel für ihn bieten? Isser bald weg?
    Wenns nach mir ginge, gäbs NUR Verträge, die erfüllt werden müssen, keine Ausstiegsklauseln und Gewinnbeteiligung beim abgebenden Verein

  • So langsam wir mir etwas bange, wenn Amiri nun geht, haben wir 70 Mio Transfererlöse und 3 ( halblebige - nicht bös gemeint ) Spieler verpflichtet - was nun ?


    Kommen noch mehr ? Oder geht der neue Trainer nun das Risiko mit den verbleibenden Spielern plus den neuen, getreu dem Motto: Schaun mer mal ?


    Ein Sechster wär mal nicht schlecht - wenn Krama bleibt und Beldo und Joe fit sind, mache ich mir vorne keine Sorgen. Aber dann ? MF-Spielgestalter, Kreativspieler ?


    Hinten: Oh jeh...außer Hübe natürlich.


    Isch wees aach ned....

  • Die TSG wird sich in der neuen Saison ziemlich umgucken. Ständiger Qualitätsverlust und Transfereinnahmen, die, wo auch immer, landen. Chancen, über Jahre im europäischen Wettbewerb zu spielen, werden leichtfertig verspielt. In anderen Vereinen wird das Team bei CL-Quali verstärkt (Leverkusen), um diesen Standard zu halten. Bei der TSG wird, trotz CL verkauft. Unglaublich, was für kurzsichtige Leute da werkeln. Ausbildungsverein halt. Mit dem ausgerufenen Ziel Mittelmaß ohne gescheite Ziele, bekommt man auf dem Transfermarkt auch nur Mittelmaß. Hier wird Alles verpflichtet, Hauptsache es kostet Nichts. Ca. 20 Mios!!! hätte es für die CL-Quali gegeben und jetzt gibt es Nüsse. Es gab schon Spielzeiten, auf die ich mich mehr gefreut habe, als auf die kommende. :thumbdown:

  • Hätte, wenn und aber...
    Bisher haben sich die Mitbewerber deutlich besser verstärkt als wir,
    zum Teil hatten diese Teams bereits eine höhere Qualität wie unsere
    TSG.
    Ich lese mehr Gerüchte über Abgänge, denn Neuverpflichtungen. Bei
    allem Optimismus, wenn die Nummer in die Hose geht, werden auf
    20/21 auch die treuesten der Treuen die Fliege machen.
    Egal wie, der aktuelle Weg zerstört die bereits kaum vorhandene
    Stimmung im Stadion. Die TSG geht in jedem Fall ein sehr hohes
    Risiko - bisher.

  • Leverkusen will nun auch noch Amiri verpflichten. Die wissen, wie es geht! Amiri am Besten auch noch verkaufen! Dann noch Kramaric, Kaderabek, dann ab, hurtig in Liga 2 und vor 4000 Zuschauern gegen Greuther Fürth. Das Stadion wird zur nutzlosen Ruine und es geht wieder ins altehrwürdige Dietmar-Hopp-Stadion. Guter Plan!
    Dietmar hat dann sein Geld zurück und sein Kontostand hat sich dadurch hinter der Kommastelle leicht verbessert.
    Keiner weiß, ob Schreuder funktioniert. Auch hier wurde wieder ins Blaue geschossen. Wahrscheinlich waren die Gehaltsvorstellung eines Trainers mit mehr Reputation für die Sparbrötchenbäcker mal wieder zu hoch.


    Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?


    Was ist denn realistisch, wenn man kein Geld augeben will? Ohne Geld bekommt man, was die Resterampe noch hergibt, oder Fußkranke.


    Auch wenn über RB immer geschimpft wird, aber die machen einen erheblich besseren Job. Die werden über Jahre CL-tauglich sein.
    Mateschitz ist es offensichtlich nicht so wichtig, ob er am Ende seiner Zeit 10 oder 10,5 Milliarden auf dem Konto hat.

  • Die TSG wird sich in der neuen Saison ziemlich umgucken. Ständiger Qualitätsverlust und Transfereinnahmen, die, wo auch immer, landen. Chancen, über Jahre im europäischen Wettbewerb zu spielen, werden leichtfertig verspielt. In anderen Vereinen wird das Team bei CL-Quali verstärkt (Leverkusen), um diesen Standard zu halten. Bei der TSG wird, trotz CL verkauft. Unglaublich, was für kurzsichtige Leute da werkeln. Ausbildungsverein halt. Mit dem ausgerufenen Ziel Mittelmaß ohne gescheite Ziele, bekommt man auf dem Transfermarkt auch nur Mittelmaß. Hier wird Alles verpflichtet, Hauptsache es kostet Nichts. Ca. 20 Mios!!! hätte es für die CL-Quali gegeben und jetzt gibt es Nüsse. Es gab schon Spielzeiten, auf die ich mich mehr gefreut habe, als auf die kommende. :thumbdown:

    Ja und das wurde von der gesamten Mannschaft samt Trainerstab leichtfertig verspielt, weil sie nach dem Sieg auf Schalke schon von Platz 4 geträumt haben :red:;(:(

  • Ich finde, man befindet sich momentan in einer gefährlichen Situation.
    Wir können für unsere Spieler gute Transfererlöse erzielen.
    Aber wo bleiben die adäquaten Neuverpflichtungen?
    Was will die TSG nächstes Jahr erreichen?


    Ich sehe bis jetzt kein Konzept und habe große Bedenken, ob der Klassenerhalt möglich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!