[17] TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 1:1 (1:1)

  • Bei nun 6 Unentschieden in Folge 1 Punkt (in Worten EINEN)
    gewonnen - diesen in Bremen. Alle anderen 10 Punkte, oder
    wenigstens 8 (in Worten ACHT) verschenkt!
    So - völlig naiv von einer erneuten europäischen Qualifikation
    zu träumen.
    Glück oder Pech als Argumentation ist mir zu banal, da wird
    über den grünen Klee gelobt, aber die Ergebnisse kommen
    nicht, weil wir hinten immer wieder viel zu viele Fehler machen.

  • Die andauernden Fehler und Aussetzer von Vogt haben uns schon mindestens 10 Punkte und das AUS in der CL/EL gekostet. Ich weiß nicht, was in den gefahren ist. Letzte Saison noch Spitze, diese Jahr NICHT MEHR in der BL Mannschaft tragbar. Leider ist dies eine harte Tatsache! Bitte Vogt nicht mehr einsetzen, so leid es mir um den Mensch Vogt tut. So kann es nicht weitergehen.

  • Grifo hat das Zeug zum Ausnahmespieler, für mich heute der beste Mann auf dem Platz.

  • Demirbay Weltklasse??? Wo denn?? Weist Du überhaupt was Weltklasse ist???
    Warum bringt unser Trainer den Vogt?? Völlig Ausgebrannt?
    Grifo???
    6X Unentschieden. Wo bleibt der Lucky Punch??
    Unsere Eckbälle??? Kann man gleich Abstoßen und keinen Eckball geben.Herr Nagelsmann, wird das überhaupt Trainiert???
    Gefühlte 10 Punkte zu wenig.
    Ergebnisse verwalten, für und ein Fremdwort.Nach 5 Min. Ausgleich.
    Wir verspielen unsere Euro Games.Wir müssen in der Defensive was tun.
    Schöne Weihnachten.

  • Wieder zurück aus der RNA. Heute wurden die meisten Fans mal richtig nass gemacht - vom Regen. Sche.....-Pisswetter. Zum Spiel: Vogt hat mir überhaupt nicht gefallen, zu langsam, unsicher und den Ausgleich schön mit dem Kopf vorgelegt. Sehr oft seine Position verlassen und nach vorne gegangen. Das geht mit Hübner, Posch und Bica viel besser. Schulz unterirdisch eben so wie Grifo, Szalai und Belfodil. Zuber hat super gespielt und dann ausgewechselt, warum ?? Nelson wieder zu spät gebracht. Habe ich nicht verstanden (bin auch kein Fußball-Fachmann). Kerem, Hübner und Posch richtig gut. Enttäuscht war ich etwas von Mainz, nur hinten reinstellen und dann nur lange Bälle nach vorne, aber zum Unentschieden hat es trotzdem gereicht. Wir machen einfachste Dinger nicht mehr rein, trotz 4 x Aluminium (laut Aussagen), ich habe aber nur zwei mal gegen den Pfosten gesehen. Ich mag keine Unentschieden mehr !! Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (da wird sowieso immer alles besser)

  • ... tja, aber ob es diesmal reicht!? Die ersten Vier sind gut drauf
    und Leipzig auf Position 4 bereits 8 Punkte weg. Wolfsburg ist
    schwer im kommen, und die SGE spielt auch eine gute Runde.
    Leverkusen haben wir ebenso im Kreuz, wie die Hertha. Gegen
    Bayern starten wir in die Rückrunde ...
    Bei aller Bescheidenheit, sich darauf zu verlassen, dass erneut
    alle so straucheln, dass es für uns auf einen internationalen
    Platz reicht, halte ich aufgrund unserer Qualitäten für kaum
    wiederholbar. Die Chance auf eine bessere Ausgangslage haben
    wir in dieser Hinrunde mehrfach aus der Hand gegeben, aber so
    ist es nun mal ...

  • Dazu kommt noch, dass wir auswärts müssen nach Dortmund, nach Leipzig, nach Frankfurt und nach Gladbach..dazu ein Heimspiel weniger.
    Straucheln die alle wie letzte Saison ? Gute Frage !



    Schau Dir mal die Kicker-Noten für Demirbay an, dann weisst Du, wovon ich rede !
    Dem Rest stimme ich Dir sowas von zu !!


    Aber irgendwie glaube ich an unsere Truppe, schon so oft sind sie abgeschrieben worden und jedes Jahr seit JN haben sie sich verbessert....


    Schöne Weihnachten Euch allen

  • Wir haben gegen die "großen Clubs" (wer immer das auch sein mag?) nicht schlecht ausgesehen, nicht hoch und tw. sehr unglücklich unentschieden gespielt oder verloren. Ich traue unserer Mannschaft zu, dass sie es (ohne Punktekiller Vogt) packen wird, wenn Chancenverwertung und Treffsicherheit besser werden. Wie oft haben wir in den letzten Minuten Punkte verschenkt? Mit etwas mehr Treffglück können wir alle knacken, nur Vogt muss draußen bleiben. Mit dem in seinem jetztigen Leistungsniveau gehts auf keinen Fall! Der hat uns schon wieder gegen Mainz 2 Punkte versemmelt :thumbdown::igitt:

    Vielleicht bekommet die TSG in der Winterpause noch ein "Baby"
    (schnellen Stürmer oder sicheren, schnellen Abwehrspieler, ...)

  • Geiles Spiel eigentlich - aber aber unsere Chancenverwertung !!!

    So ist es.
    28 Torschüsse für ein Tor und 4 mal Alu. :schlaf:
    Aber wir spielen guten Fußball und irgend wann wird das hoffentlich großzügig belohnt. :X
    Fast genau so gut von den Punkten wie letztes Jahr.
    Tabellarisch auch.
    Mal sehen was die Rückrunde bringt. :F:H:T;Ü

  • In der Kicker Auswertung liegt Kerem mit Note 2.45 klar auf Platz eins der Top-Spieler, außerdem ist er der Spieler des Spieles gegen Mainz. Die Mannschaft liegt mit der Note 3,21 auf Platz drei hinter Gladbach und Dortmund mit je 3.16. Weiterhin sind mit Benni und Kerem zwei Spieler in der Elf des Tages. Sieht also alles richtig gut aus, bis auf die Chancenverwertung, das ist die größte Baustelle für die kommende Zeit.

  • im Großen und Ganzen bin ich mit der Hinrunde zufrieden. Man soll die Bäume nicht in den Himmel wachsen lassen.


    Positiv: mannschaftliche Geschlossenheit/Offensivspiel/Einsatz/Demirbay/Joelinton/Schulz, Kaderabek/Hübner/jetzt Posch.


    Was mich nervt:

    • der Trainer hat leider keine eingespielte und stabile Defensive. Bitte eine Formation herausarbeiten und nur bei Bedarf rotieren: Hübner/Posch/Bicakcic (bei Bedarf Vogt/Adams/Nordtveit/Akpoguma)/Schulz/Kaderabek
    • leider geht Kevin Vogt nicht mehr. Zu langsam, zu unsicher. Sehr schade!!
    • die Neuzugänge Belfodil/Bittencourt/Brenet/Grifo/Adams (etwas besser) helfen uns absolut nicht weiter, waren aber nicht billig (Ablöse/Gehalt). Auch schade

    Wie in der letzten Saison kann die Rückrunde mit Einfachbelastung besser als die Vorrunde werden und ein Platz 6 oder knapp besser erreicht werden.


    Schöne Weihnachten!!

  • Nach den Feiertagen brauchen wir für eine Woche einen Zugang im Trainerteam: Horst Hrubesch
    Mit ihm Tore schießen üben - immer und immer wieder, bis selbst Belfodil mit verbundenen Augen den Ball im Netz versenkt. Ansonsten spielt die Mannschaft gut, erarbeitet sich jede Menge Torchancen, nur die Trefferquote ist für die löchrige Abwehr zu bescheiden.

  • Nach den Feiertagen brauchen wir für eine Woche einen Zugang im Trainerteam: Horst Hrubesch
    Mit ihm Tore schießen üben - immer und immer wieder, bis selbst Belfodil mit verbundenen Augen den Ball im Netz versenkt. Ansonsten spielt die Mannschaft gut, erarbeitet sich jede Menge Torchancen, nur die Trefferquote ist für die löchrige Abwehr zu bescheiden.

    Ich tät sogar Klinsi (Schwob) nehmen oder den Kirsten.
    Haupsache einen der denen mal sagt wie man das Runde oft ins Eckige befördert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!