[20] TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)

  • Wer hat mehr Fortune im Kampf um 3 Punkte? 15

    1. 1899 (13) 87%
    2. 1895 (0) 0%
    3. Punkteteilung (2) 13%

    .













    Einer der schwächsten Saisonleistung zeigte unser Team im Hinspiel und
    verlor die Partie folgerichtig mit 1:2. Nach dem 4:2 Erfolg im Baden-Derby
    also ein weiterer Grund an einem Sieg zu arbeiten. Die Fortuna kommt
    mit einer 0:4 Heimpleite gegen RB in die PreZero-Arena. Vom Papier her
    eigentlich klare Vorzeichen ...
    :H

  • ich bin wohl einer der wenigen der 10 mal lieber gg Düsseldorf als gg Bayern ist Stadion geht....
    keine Gedränge im Stehplatzbereich, Parken kein Problem, keine Warteschlange und ein Sieg ist deutlich wahrscheinlicher...der Gegner hat nur Vorteile:-)

  • ich bin wohl einer der wenigen der 10 mal lieber gg Düsseldorf als gg Bayern ist Stadion geht....
    keine Gedränge im Stehplatzbereich, Parken kein Problem, keine Warteschlange und ein Sieg ist deutlich wahrscheinlicher...der Gegner hat nur Vorteile:-)

    Ja ein richtiger Fan denkt so!!!
    Nur das wir zu wenige davon haben, die ins Stadion gehen egal gegen welchen Gegner!!!
    Düsseldorf bringt nun mal auch keine 10 000 Fans mit, somit sieht das Stadion wieder halb leer aus.
    Ausverkauft ist es ja nur gegen Stuttgart, Bayern, Doofmund, Schalke und vll Gladbach, aber auch nur 80% der Nordkurve voll sind mit Gästefans.


    Bei den Auswärtsspielen doch genau das gleiche. Nach München fahren angeblich 5000 "Hoffenheim Fans" und nach Freiburg an einem Samstag Mittag schaffen es keine 900 Leute.


    (Auch wenn das hier vielleicht nicht der passende Thread ist)
    Generell sehe ich die Entwicklung der Fanszene eher mäßig an.
    Immer wieder liest man von Fanclubs, die sich auflösen oder sich neu gründen weil man untereinander nicht mehr klar kommt. 11hoch3 war der richtige Weg, aber nur mittelmäßig bestritten wurde und nun komplett aufgelöst wurde.
    Auswärts werden wir seit Jahren kein Mann mehr. Heimspiele nur noch mittelmäßig gefüllt. Chores bei uns nur noch Fehlanzeige und wenn ein paar Fähnchen in der Mitte des S Blocks.
    Ich habe jetzt schon Angst vor der Saison, wenn wir mal wieder gegen den Abstieg spielen und das wird kommen.

  • Fortuna bitte besiegen ! Nagelsmann kann zeitgleich ja mal in Leipzig nach dem Rechten schauen.
    Dazu brauchen die Jungs keinen Trainer Düdo ist ein Zweitligaclub.

    Einmal editiert, zuletzt von EFO () aus folgendem Grund: Ich habe mir erlaubt das eine Wort abzuändern. Kriegswörter haben hier im Forum nichts verloren ! Bitte künftig daran denken. Ansonsten bitte beim Thema bleiben, Nagelsmann ist hier kein Thema. Dafür gibt es einen eigenen Thread. Lg EFO

  • 3 Punkte sind PFLICHT, wenn man an den CL-Plätzen dran bleiben will und auch, wenn man sich in der EL-Gruppe wiederfinden möchte am Ende der Saison.


    Dann in Dortmund das Beste draus machen und gegen Hannover wieder sichere 3 Punkte.


    Dann in Leipzig, danach in Frankfurt - 2 Auswärtsspiele hintereinander, beides 6-Punkte-Spiele im Vgl. zu den direkten Konkurrenten auf einen CL-Platz.
    Ich hoffe, dass im 3. Spiel gegen den zukünftigen Verein von JN etwas mehr Engagement gezeigt wird, als in den ersten beiden der Vorrunde ( inkl. DFB-Pokal )


    Dann zuhause gegen Nürnberg und beim VfB eigentlich auch 6 Punkte eingeplant, zuhause gegen LEV und zuhause gegen Herta die nächsten beiden 6-Punkte-Spiele.


    Auf Schalke ( dies sind bis dahin bestimmt in unserer Tabellennähe ) und zuhause gegen WOB und bei BMG die nächsten drei 6-Punkte-Spiele.


    Alle anderen nicht aufgeführten Spiele sind auch wichtig, aber man sieht, dass wir es selbst in der Hand haben, zu zeigen, was in uns steckt.


    Ich glaube an die Jungs, auf gehts !!

  • 3 Punkte sind PFLICHT

    Das dachte ich im Hinspiel auch.
    Irgendwie spielen die besser gegen Mannschaften die hohen Ballbesitz haben.
    Haben ihre Punkte hauptsächlich gegen Teams des oberen Drittels der Tabelle geholt.
    Mal sehen ob es besser läuft als im Hinspiel, oder ob wir wieder Ausgekontert werden.

  • HeLleute, uns brechen langsam die Spieler weg: Kramaric, Geiger, Hübner ...verletzt, einige Ausgeliehen...Zum Schluss müssen womöglich der Platzwart, der Zeugwart, die Putzfrau und das linke Eckballfähnchen in der BL Mannschaft mitspielen :D

    Nur gemach Düdo hat aktuell nen TW mit RLNiveau und der zweite geht langsam auf die 50 zu.


    Draufballern wie RB und ein Tor nach dem anderen. Erhöhe auf 6:0

  • Hübner wird spielen können, zudem haben wir genug Abwehrspieler, auch wenn er für mich aktuell den besten Eindruck hinterlässt bei den Zweikämpfen.
    Tja diese Hüftverletzung von Kramaric klingt komisch, aber mal schauen, am Ende ist es vielleicht doch nur ein kleines Wehwehchen, schließlich hat er 90 min gg Freiburg gespielt.


    Jetzt werden schon Karten verlost, ich tippe auf 23 000 Zuschauer.

  • Düsseldorf ist keine Wundertüte sondern wir. Allein das wir uns mit soviel Unsicherheit gegen eine potentielle Absteiger agieren müssen spricht Bände. Leider nicht ohne Grund aber da wir uns gleichzeitig mit CL Ansprüche beschäftigen passt überhaupt nicht zusammen. Das nenne ich eine echte Wundertüte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!