Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)

  • Schreuder war ja streng genommen von Beginn an nicht die erste und auch nicht die zweite Wahl.


    Hier muss sich Alex Rosen mal fragen, warum Julian Nagelsmann frühzeitig aus seinem Vertrag raus ist, obwohl er gerade das Team in die CL geführt hat (Sommer 2018) - ich sage dazu nur eines: fehlende Perspektive, welche ihm ein Rangnick in den sogenannten Sommertelefonaten aufzeigen konnte.
    Lieber Alex wo warst du denn in dieser Zeit ? :thumbdown:


    Dann muss sich Rosen weiter fragen, warum ein Rose monatelang den von der TSG vorliegenden Vertrag ruhen lässt ;c und ein Erberl binnen zwei Wochen diesen Toptrainer verpflichten konnte - mit den nun sichtbaren Konsequenzen für Gladbach :thumbup: und den mittlerweile sichtbaren Konsequenzen für unsere TSG <X


    Dass dann ein Alfred Schreuder -der ja schon in den Niederlanden als Cheftrainer gnadenlos gescheitert ist- als Toptransfer ausgerufen wurde, passt zu dem Bild das ich mittlerweile von Rosen habe. :flucht:


    Geht doch mal alle in euch und fragt euch ganz ernsthaft, welchen Spielernamen der momentanen Gurkentruppe ihr eurem Kind (wen ihr denn eines habt) auf ein Trikot beflocken würdet :rolleyes: ...


    ... also mir fällt momentan von den Feldspielern nur Kramaric ein, tja und der wird uns wohl längere Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Was ich damit sagen möchte: in dieser Mannschaft gibt es keinen Spieler mit gutem Bundesliganiveau und schon gar keinen mit Führungsqualitäten; alles Mitläufer, die selbst nach dem 0:3 keine Regung zeigen und denselben Stiefel runterkicken wie die 80 Minuten davor.


    Und dass dann ein Schreuder im Großen und Ganzen mit der Entwicklung zufrieden ist, zeigt -nach den blamablen Niederlagen zuhause (!!!) gegen Augsburg, Mainz, Frankfurt, Bayern, Hertha, Wolfsburg, Freiburg- letztlich dessen Inkompetenz.


    Mein Fazit: wir waren gegen eine prüde und unterdurchschnittliche BL-Mannschaft aus Berlin, die auf 7 Positionen (!!!) neu besetzt war über das gesamte Spiel hinweg die schlechtere Mannschaft sowohl spielerisch als auch in der Athletik.


    Bis auf eine Ausnahme habe ich in den Heimspielen nur SCHROTT gesehen !


    Das Problem ist, dass Rosen aufgrund seiner desolaten Transferpolitik da mit drinhängt. Er (und kein anderer !!!) hat Schreuder geholt und gleichzeitig haben -wie bei keinem anderen Verein (!!!)- die tragenden Spieler die TSG fluchtartig verlassen - das ist kein Zufall!


    Und noch eins ...


    ... wenn die Herren, allen voran Dietmar Hopp, ernsthaft glauben, dass diese seit Sommer 2018 fatale Entwicklung ohne Folgen bleibt, dann irren sie sich gewaltig.
    Wenn das so weiter geht (und das wird es leider) dann wird ein großer Teil der Fanbasis wegbrechen und junge wie auch erfahrene überdurchschnittliche Spieler werden unsere TSG meiden.


    Mittlerweile verlassen ja schon 17jährige Talente die Akademie - ein Schande!

  • ...welche ihm ein Rangnick in den sogenannten Sommertelefonaten aufzeigen konnte...

    Erstens hatte und hat dieser selbsverherrlichende Adonis-Rangnick noch eine Rechnung mit DH offen
    Zweitens war bestimmt auch ne Menge Lockkohle hilfreich zur Entscheidungsfindung
    und drittens wurden himmlische Perspektiven suggeriert
    Na, inzwischen ist auch bei den Rindviechern irgendwie der Lack etwas ab und sie kommen wieder auf den Teppich,JN auch.
    Ich bleib dabei: Marcel Rapp könnte es richten, Schreuder ist verbrannt.

  • # Hoffe 99


    Wir sind uns da grundsätzlich einig: RB hat Nagelsmann sicherlich ein höheres Gehalt und eine bessere Perspektive geboten - JN hat seine Entscheidung selbst damit begründet, dass RB der nächste logische Schritt sei.


    Mein Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt des Wechsel unsere TSG in der Tabelle weit vor RB stand und m.E. nach den wesentlich attraktiveren Fußball gespielt hat - also nochmal: was konnte Rangnick Nagelsmann bieten, was er in Hoffenehim vermisst hat?


    Wäre ich Rosen gewesen hätte ich da dagegengehalten, wohlwissend was eine Persönlichkeit wie Nagelsmann wert ist ....


    ... jetzt jammern alle wegen Schreuder (mich eingeschlossen) und das hätte im Sommer 2018 verhindert werden können!


    Was die Perspektive bei RB betrifft: die sind mittlerweile konstant unter den Top 5 der Bundesliga, stehen aufgrund der regelmäßigen internationalen Teilnahmen wirtschaftlich wohl blendend dar und -falls vergessen- sind momentan in der CL unter den besten 8 Teams in Europa ...


    ... und wo stehen wir? 0:3 gegen Hertha, 0:6 (+) gegen die Bayern, 1:5 gegen Mainz, 0:3 gegen Freiburg, 0:3 gegen Gladbach, 2:4 gegen Augsburg, 1:2 gegen Frankfurt :flucht:


    ... und im Gegensatz zur Wohlfühloase TSG, in der diese fatale Entwicklung von den Verantwortlichen auch noch schön geredet wird :irre: , brennt in Leipzig auch mal bei einem Unentschieden gegen Freiburg der Baum ...


    ... und das genau fehlt bei uns, dass einer mal Klartext redet !!!


    ... so nimmt der Weichspühlfußball ala Stevens und co. seinen Lauf und kaum einer der Verantwortlichen merkt, dass sie gerade das Projekt Hoffenheim gegen die Wand fahren ...


    ... was wir also bräuchten wäre ein erfahrender Trainer mit Ansprüchen, der auch mal Klartext redet...


    ... und den hatten wir!


    ... wahrscheinlich war aber JN, so wie RR einigen der Herrschaften, die gerade den Verein gegen die Wand fahren, zu unangenehm und zu fordernd ...


    ... weil -wie so schön unser Dietmar ja sagte- Hoffenheim im Mittelfeld ja ganz toll aufgehoben ist ...


    ... wer möchte denn wie Leipzig schon um die internationalen Plätze mitspielen ....


    ... scheiß Ansprüche, wenn man sich doch wie Pippi Langstrumpf die Welt so schön machen kann wie sie einem gerade gefällt ...


    ... also (o-Ton Schreuder) wir haben 70 Minuten gegen Hertha einen sehr guten Fußball gespielt ...


    ... dazu fällt mir persönlich nur eines ein: :fresse:

  • # Ruud


    Sehr schön dass wir uns da einig sind ....


    ... in der Ära Nagelsmann habe ich mich auf jedes BL- Spiel gefreut ...


    ... wie die Mannschaft gegen jeden Gegner in dieser Zeit engagiert, offensiv und spielbestimmend aufgetreten ist :thumbup: ...


    ... ist Lichtjahre von dem entfernt was diese Gurkentruppe uns Fans seit dieser Saison bietet ...


    ... gäbe es keine Geisterspiele würde ich -wie wohl die meisten Fans- einen Stadionbesuch meiden, weil ...


    ... ICH KEINEN BOCK MEHR AUF DIESES SCHÖNGEREDE und DIESE BLAMABLEN BLUTLEEREN 70ER JAHRE VORSTELLUNGEN HABE!

  • Leute Leute mir gefällt das derzeit auch überhaupt nicht
    Aber was wollt ihr denn?
    Ich will eines ...... mit den Jungen Angriffsfussball sehen. Natürlich in der Buli.
    Wer anderes erwartet der muss sich, und das sollte jedem von Anfang an klar sein, einen anderen Verein suchen. Die TSG ist von „Natur“ aus nach DH Bekenntnis ein Ausbildungsverein. Dazu stehe ich nach wie vor. Genau deswegen bin ich auch da. Mir fehlt wie gesagt der Tempo- und Angriffsfussball der die TSG groß gemacht hat.


    Wenn man sich mal den Kader von letztem Wochenende anschaut warein sehr viele Eigengewächse im Kader


    ich zweifle aber auch nach wie vor dass Schreuder der richtige Mann ist um denn von mir so sehnlichst herbeigewünschten Fußball spielen zu lassen


    https://www.kicker.de/775731/a…alent_debuet_fuer_elmkies

  • Läuft doch! Wenn Alex jetzt noch Kramaric und Kaderabek verkauft, dann haben wir den schlechtesten und wertlosesten BL-Kader aller Zeiten zusammen. Wenn wir den nicht jetzt auch schon haben. Ein echter Trümmerhaufen. In dieser Combo geht auch der beste Fußballer mit unter. Dazu noch ein ahnungsloser Übungsleiter, der nur emotionslos dummes Zeug von sich gibt. Willkommen im Elend! Dietmar hat mit der Auswahl seiner leitenden Angestellten leider voll ins Klo gegriffen. Glaube aber nicht, dass er das auch so sieht.

  • ... das wird das Problem sein.
    Ich verstehe nicht, wie einem unser Fußball gefallen kann?!
    Egal mit wem ich mich unterhalte, egal welcher Fußball-Fan,
    es kommt immer die Frage: "Was ist da los in Hoffenheim?!".
    Dabei sind nicht die Ergebnisse ausschlaggebend, sondern der
    Versuch ein spielerisches System zu erkennen, dass auch nur
    im Ansatz zu einem geplanten Torabschluss führen könnte.
    Wie gesagt keine Ahnung, was die Ziele sind?!? - Arena leer
    spielen hätten wir erreicht, es könnte also reagiert werden.

  • Keine Panik. Es war nur als Witz gemeint aber ich entschuldige mich in aller Form trotzdem dafür. Ich hätte wissen müssen dass Jemand zutiefst erschüttert reagieren wird wenn ich eine Frage zu Rosen’s Vertrag im Raum stellen. Es tut mir sehr leid wenn meine Kommentare deine Laune verschlechtert hat. Ob und wofür Rosen Provision bekommt ist mir als Forum User natürlich nicht bekannt aber wenn er Provision basiert auf Transfer Überschuss bekommen würde dann wäre es auch nicht weltfremd. Ich vermute darüber zu spekulieren ist kein Verbrechen aber vielleicht irre ich mich da auch.

  • # besserwisser


    ... das mit dem blutleeren 70er Jahre Gekicke muss ich ein wenig revidieren... ich habe in der ZDF Mediathek ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft aus dem Jahr 1972 gesehen;


    ... trotz Rückpassregel war das ein wesentlich ansehnlicher Fußball als das was unsere Gurkentruppe den Fans seit dieses Saison vorsetzt!


    # 1899 Bursche


    Das Problem mit der jungen Truppe ist, dass die sehr guten jungen Talente, die dann auch auf gehobenem Niveau in der BL spielen könnten, bei dieser Entwicklung den Club eher frühzeitig verlassen werden (wie das neulich mit A. Sieb der Fall war).
    Und der Glaube, nur mit den jungen Wilden in der BL zu bestehen, ist m.E. nach naiv.
    Junge Spieler brauchen gestandene BL-Persönlichkeiten, an denen sie sich orientieren können und einen Trainer, der sie dementsprechend fördert - keiner der beiden Aspekte ist mehr vorhanden.


    # Dörfler, 1899 Bursche


    Dörfler, du brauchst dich meiner Meinung nach für die Aussage über Rosen nicht entschuldigen.
    Ich würde sogar einen Schritt weitergehen: Rosen ist einer, wenn nicht der Hauptverantwortliche für dieses Desaster - er war/ist es ,


    ... der JN nicht halten konnte / wollte (immerhin ging es wohl um 5 Millionen Ablösen - das macht sich doch super in der Managerbilanz!)


    ...der dann nach MONATEN diesen Supertrainer verpflichtet hat, nachdem er sich von anderen Clubmanagern regelmäßig die Butter vom Brot hat nehmen lassen (siehe Gladbach!)


    ... der die systemrelevanten Spieler nicht halten hat können bzw. wollen,


    ... der leider immer noch denkt, man könnte herausragende systemrelevante Spieler durch zweitklassige Akteure (Bebou und co lassen grüßen!!!) ersetzen,


    ... der den Erfolg seiner Arbeit in den Transfererlösen sieht (... dass es ein JN war, der manche Spieler überhaupt von der Mittelmäßigkeit zu Topniveau entwickelt hat, verschweigt er natürlich!)


    ... der mitsamt der ganzen Truppe der Verantwortlichen nicht erkennt, dass dieser Club so langsam am Ende ist, weil mittlerweile kein einziger der auf dem Platz stehenden noch Bundesliganiveau aufweist ...


    ... und jetzt lieber # 1899 Bursche von den jungen Akteuren erfrischenden Angriffsfußball zu verlangen ist so als ob man von einer Kuh erwartet knifflige Rechenaufgaben zu lösen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!