[32] M`Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 2:2 (0:1)

  • Mir fehlen einfach die Worte, die Chancen, die Latte, das Abwehrverhalten, die Gladbacher Dietmar-Hopp Schmähungen ......... Unglaublich.

    Gibt es in Gladbach auch diese hirnlosen Kreaturen wie es sie in Dortmund gibt?
    Gab es erneut Plakate gegen Hopp? Oder was habe diese Kreaturen (von Menschen rede ich bewusst nicht) sonst gemacht?
    Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich so etwas mitbekomme.
    Da hat man keine Lust in ein Stadion zu gehen, wenn man weiß, dass es solche Kreaturen dort gibt.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Das Spiel hat unser Supertrainer verloren. Nachdem er Posch ausgewechselt hat (warum auch immer) fielen beide Tore.
    Für mich ist Adam ein teurer Fehlkauf. Warum hat Amiri nicht von Anfang an gespielt? Die Aufstellung von JN ist wie
    eine Wundertüte.

  • Das Spiel hat unser Supertrainer verloren. Nachdem er Posch ausgewechselt hat (warum auch immer) fielen beide Tore. Für mich ist Adam ein teurer Fehlkauf. Warum hat Amiri nicht von Anfang an gespielt? Die Aufstellung von JN ist wie eine Wundertüte.

    Die Gefahr war riesengroß, dass wir dann das Spiel eventuell nur zu Zehnt absolvieren, denn er hatte schon dunkelgelb... :!:

  • @Emilie Es gab Sprechchöre gegen Herrn Hopp :schlaf:


    Amiri hätte früher kommen müssen und auch Reiss Nelson schon viel früher gegen Szalai oder Belfodil gewechselt werden müssen. Unser "Krafodil" hat seit zwei Spielen auch leider Ladehemmung.

  • Bitte hört mir auf von Champion-League zu träumen ...
    Die Nummer haben wir spätestens heute verspielt.
    Echt z.K., dass wir ein 1:0 nicht über die Zeit bringen
    können! Nein, es kann die Uhr danach gestellt werden,
    dass es in die Hose geht - und wieder, und wider, und
    wieder ...
    Keine "Oink" hätte sich heute beschwert, wäre der VfL
    aus seinem Stadion gefegt worden - KEINE!
    Doch wir bekommen es zu "X"-ten Mal hin, dass wir die
    Punkte liegen lassen.
    Heute kann ich gar nicht so viel essen, wie ich ko.. könnte!


    Aber, das ist eben Hoffe ... :love::motz::stirn::Bier:

  • Das Schlimme ist ja, so etwas wie letzte Woche gegen WOB kann
    passieren - einen sch..ß Tag hat jeder mal.
    Aber das heute, wenn du so klar, so eindeutig überlegen bist und
    einfach nichts draus machst... - war halt nicht das erste, gefühlt zum
    12ten Mal, und da muss hinterfragt werden dürfen, warum dies so
    ist ... - Pech als Argument ist etwas dünn. Klar kann und darf man als
    Trainer seine Fans kritisieren, aber wie sieht es bei sich selbst aus ...!?

  • Hallo Freunde,


    Ein 2;2 gegen die Borussen ist keine Schande. Einfach mal drüber schlafen.
    Glubberer, BVB, 96er und HSV-Fans haben da viel größere Probleme.

  • Danke zum erneuten Punktegeschenk. :) Nach dem Hinspiel war ich der festen Meinung, dass es nicht schlimmer für uns kommen kann. Ich wurde leider negativ überrascht.


    Ich war so erschrocken, dass ich diesmal, im Gegensatz zum Hinspiel, nicht in der Lage war euch noch 5 bis 6 Tore lauthals zu wünschen. Ich saß auf meinem platz und schüttelte quasi im Minutentakt den Kopf.



    Allerdings lag ich mit meinem Bauchgefühl im Ausgangspost richtig. Mein Verstand sagte bekanntlich 1:5. Verwertet ihr eure Chancen wäre das Spiel auch annährend so ausgegangen.



    Was die Gesänge gegen Hopp angeht, die waren heute leiser als sonst, da es am Montag auf der JHV von unserer Chefetage eindeutige Worte Richtung Ultras gab. Sie kamen gegen Ende des Spiels als es hektischer wurde.


    Was ich erst daheim in der Zusammenfassung sah, ausgerechnet Schulz ermöglichte Traore zu flanken. Euer seit Wochen neben Demirbay bester Spieler, schon komisch. Für ihn tut es mir etwas leid, weil er von Demirbay im Skyinterview quasi dafür kritisiert wurde, was inhaltlich sicherlich richtig war aber aufgrund des gesamten Spiels nicht ok, da Demirbay und seine Offensivjungs genug Chancen hatten das Ding für euch zu regeln.



    Jedenfalls bin ich froh wenn die Saison zu Ende ist. Diese Rückrunde hat für mich als Gladbachfan ein weiteres negatives Kapitel gebracht.


    Dass meine Spielthreadstatistik auch das heutige Spiel unbeschadet überstanden hat grenzte an ein Wunder.


    Ich hoffe, dass trotz aller Enttäuschung eure Leute sicher nach Hause kommen. :)

  • Ich war im Stadion, bin stinksauer und kann mich nur wiederholen. Dumm, Dümmer, Hoffenheim. Viel dämlicher kann man sich nicht anstellen. Vorne hätte Stevie Wonder auch nicht weniger Tore erzielt und die von unserem Möchtegern-Libero Vogt organisierte Dilettanten-Defensive schlecht, wie eigentlich über die gesamte Spielzeit. Da ist selbst die harmloseste Offensive plötzlich erfolgreich. Irgendjemand patzt immer. Und die Gladbacher konnten heute gar Nichts! 26 verspielte Punkte nach eigener Führung sind ein Rekord für die Ewigkeit! Und zwei Spiele sind es ja noch. Da ist noch Luft nach oben bzw. unten. Kramaric ist zum Saisonende hin, in Sachen Torgefahr, leider ein Totalausfall. Elfer verschossen, kann mal passieren, aber was ich heute an jämmerlich vergebenen 100%igen Torchancen gesehen habe, berechtigt eigentlich zum Platz auf der Tribüne. Viel zu spät wurde der ausgewechselt. Und Szalai und Belfodil sahen heute auch nicht viel besser aus. Merke, gegen die TSG kann man auch dann Punkte holen, wenn man eigentlich an dem Tag Nichts zustande bringt. Auch eine Kunst!

  • Offensichtlich geht JN am WICHTIGEN Saisonende die Luft aus. Dieses stereotype Aufstellen und Ein-/Auswechseln muss man nicht verstehen.
    Hat Adams eigentlich Einsatzgarantie ? - Lieber wechsle ich Brenet ein ! Hat Amiri Streit mit dem Trainer, oder warum wird er erst so spät eingewechselt ?
    Es ist unglaublich, wie schlecht unsere Defensive den größten Teil der Saison gestanden ist. Mit Hübner gut, ohne ihn......


    Na ja, von Platz 4 bis 9 alles möglich - in Theorie. Ich denke mal, wir können gegen Bremen und in Mainz 6,aber auch Null Punkte holen - irgendwie kann ich mich da nicht festlegen. Es " rächt " sich eben, wenn gefühlt beinahe alle Tore von Krama und Beldo erzielt wurden, und beide aber die letzten 2 Spiele eher Chancentode waren. Zu abhängig von denen....


    Ich tippe mal auf Platz 6 - wäre auch nicht schlecht.

  • Mein lieber Ruud,


    im großen und ganzen bin ich bei Dir, aber die nicht geschossenen Tore kann man nicht erzwingen.
    Sommer hatte einen sahne Tag und wenn halt 15 Leute vor dem Tor stehen ist die Gefahr jemand anzuschiesen immer da.
    Zudem wie sagte unser Loddar " erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech hinzu".
    Wo ich bei Dir bin ist die Abwehr ( wenn man es so nennen darf) beim 2:2 steht Drmic muttersehlenalleine im Strafraum, das darf nicht passieren. Vogt kann keine Abwehr organisieren und Adams... naja entweder er räumt alles ab und fliegt oder steht nur irgendwo rum.
    Also bei unserer nicht vorhandenen Abwehr ist Handlungsbedarf.

  • ich glaube, dass JN die Mannschaft viel besser macht als die Summe der Einzelspieler. Diese versagen dann trotz überlegenen und guten Spiels regelmäßig in Sturm oder Abwehr. Die Chancenverwertung und die Abwehrpatzer waren in vielen Spielen katastrophal. Insofern ist es trotz der guten Plazierung eher eine Saison zum Ärgern.

  • ich war gestern ebenfalls in Gladbach.


    Es war zum Haare raufen was unser Offensive alles verballert hat. Im Stadion sprach einer von Slapstick. Xo kann man es wirklich nennen. Gladbach war die ersten 70 Minuten sowas von einer Nichtskönnermannschaft dass es eigentlich den Gladbachfans peinlich sein müsste sowas als Mannschaft anzufeuern.


    Posch hatte eine gute Partie, wurde jedoch nach der gelben Karte folgerichtig ausgewechselt. Adams kann an den zwei Toren überhaupt nichts machen-. Warum man sich auf ihn einschießt ist mir schleierhaft. Der Fehler zum 2:2 ging eindeutig von Schulz aus. Macht man vor seien Tore nicht muss man sich aber auch nicht beklagen dass es dann hinten fällt. Gestern hat man auch wieder den hohen Stellenwert von Demirbay gesehen. Mit ihm läuft es einfach. Der hat richtige Klasse. Ich hoffe dass man ihn halten kann. Für mich selbst ist die CL abgehakt, Hoffentlich wird es noch was mit Europa.


    Zu der Kritik an Nagelsmann möchte ich nur eines sagen; Viele hier hätten nach dem wirklich möglichen, nach dem Spielverlauf MUSS-Sieg über alle gejubelt. Nagelsmann kann die Tore nicht selber schießen. Aus auch meiner bescheiden Sicht hat er alles richtig gemacht! Verlierer des Spiels war gestern eindeutig die gesamte Mannschaft da sie sich (leider zum wiederholten mal) nicht belohnt hat für den einen sehr guten imposanten Auftritt. Hoffenheim hat zum zwölften Mal diese Saison eine Führung verspielt. Trainer Julian Nagelsmann: „Wenn wir die Qualität haben, diese zwölf Spiele über die Zeit zu bringen, dann können Dortmund und Bayern machen was sie wollen. Dann werden wir Meister.“


    Normalerweise sage ich nichts zu den Schiedsrichterleistungen. Aber was Stegemann gestern ablieferte war eine absolute Frechheit. Er hat für mich eine unfassbare Arroganz an den Tag gelegt, das Spiel in der zweiten Halbzeit geradezu lahmgelegt mit seinen Fehlentscheidungen und ständigen Diskussionen mit den Spielern.


    Imposant bei der gestrigen PK nach dem Spiel war der erste Kommentar von Hecking als Antwort auf die Analyse von Nagelsmann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... und noch ein Wort zu Vogt und Demirbay. Natürlich lässt Schulz Traore laufen und trägt die Hauptschuld am 2:2, aber Vogt folgt Traore zur Grundlinie. Grätscht er, verhindert er die Hereingabe. So, wie er hingeht, halbherzig, mit Händen auf dem Rücken bekommt er den Ball durch die Beine gespielt. Der Rest ist bekannt. Demirbay, der ansonsten ein Klassespiel gemacht hat, erwähnt im Interview einen Mitspieler (Schulz), der seinen Gegenspieler laufen lässt, hat aber beim 1:1 ist er einer der Hauptverantwortlichen für den Ausgleich. Er steht beim Tor von Ginter im 5-Meterraum 2,5 Meter weit vom Mann weg, im Nirvana. Da kann man natürlich auch nicht mehr eingreifen. Zwei Sekunden zuvor stand er direkt bei Ginter und lässt ihn dann aus den Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!