Saisonprognose

  • Ihr erinnert Euch noch schemenhaft an meine Prognosen? Mindestens 55 Gegentore, Abstiegskampf und das Stadion wird leergespielt. Was haben hier Einige dagegen gewettert. Aber genau so wird es kommen. Alex und Dietmars Resterampe, kombiniert mit einem charismalosen und schönredenden Trainer, der einen grausamen Stiefel runterspielen lässt. Ich weiß, worüber ich rede, denn ich war in Leverkusen. Dieses Elend kann auch der eine Punkt nicht kaschieren. Hinzu kommt eine kastrastophale Transferpolitik. Rudy, dann ein griechischer, bewegungsloser Ersatzverteidiger, ein abgestiegener Möchtegernstürmer und ein Angreifer, der sich nicht einmal bei Brighton & Hove durchsetzen konnte. Einkaufspolitisch ist das ganz großer Sport! Hauptsache die Transferbilanz stimmt. Leid tun mir nur die Dauerkartenbesitzer, denn die sind schön angeschmiert. Für sie gilt: "money for nothing".

  • Ihr erinnert Euch noch schemenhaft an meine Prognosen? Mindestens 55 Gegentore, Abstiegskampf und das Stadion wird leergespielt. Was haben hier Einige dagegen gewettert. Aber genau so wird es kommen. Alex und Dietmars Resterampe, kombiniert mit einem charismalosen und schönredenden Trainer, der einen grausamen Stiefel runterspielen lässt. Ich weiß, worüber ich rede, denn ich war in Leverkusen. Dieses Elend kann auch der eine Punkt nicht kaschieren. Hinzu kommt eine kastrastophale Transferpolitik. Rudy, dann ein griechischer, bewegungsloser Ersatzverteidiger, ein abgestiegener Möchtegernstürmer und ein Angreifer, der sich nicht einmal bei Brighton & Hove durchsetzen konnte. Einkaufspolitisch ist das ganz großer Sport! Hauptsache die Transferbilanz stimmt. Leid tun mir nur die Dauerkartenbesitzer, denn die sind schön angeschmiert. Für sie gilt: "money for nothing".

    Du hattest leise Zweifel an der Gesamtkonstruktion Mannschaft und Trainer neu ???

  • Meine Saisonprognose ist ein Kampf gegen den Abstieg, der dieses Mal in die 2. Liga führen wird. :Würg:
    Alles andere wäre für mich ein Wunder.
    An einen schnellen Wiederaufstieg glaube ich auch nicht.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich finde schon, dass es am Trainer liegt (wobei ich nichts gegen Schreuder habe). Er gibt das Spielsystem vor und die Spieler sollen es befolgen. Wenn ich sehe, dass uns der Gegner im Sechzehner schon stellt, muss ich was ändern und das wird nicht getan. Gefühlte 400 Pässe werden in der Abwehr hin und her geschoben. Die Gedanken eines Bebou und Skov (neu eingekauft) würde ich gerne lesen können.
    Die Mannschaft kann mehr als Sie in diesem Spielsystem performt. (auch würde Vogt von einer Umstellung profitieren - sieht im Zweikampf sehr schlecht aus)

  • Meine erste Maßnahme gegen das derzeitige Gekicke (wobei der Trainer absolut nichts dafür kann) : Ich werde vorersz zu keinem Auswärtsspiel mehr fahren. Lieber fahre ich mit Hoffe2

    Da bist Du in guter Gesellschaft. Mein Hoffenheimer Freund fährt auch nicht mehr zum Auswärtsspielen.
    ... und der fährt normalerweise zu jedem Spiel.

  • Wer von euch erinnert sich noch an die Saison in der JN die Mannschaft von Stevens übernommen hat?


    Wenn ich mich an diese Zeit erinnere läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken herunter - Stevens Fußball stand für endloses Ballgeschiebe an dessen Ende meist ein Fehlpass und der direkte Konter folgte.


    Es ist schon richtig, dass Schreuder mit dem von ihm präferierten System diese dunklen Zeiten (die ja überwunden schienen) wieder einläutet, als ob er niemals bei Ajax gewesen wäre.


    Gleichermaßen aber sollte man sich aber doch fragen:


    WER hat diesen Trainer engagiert?
    WER hat es nicht geschafft Rose oder Wagner zu verpflichten?
    WER hat in den letzten Wochen diese Transfer getätigt?
    WARUM müssen so viele Spieler von uns ausgeliehen werden?
    WARUM haben wir manche Spieler überhaupt seit Jahren im Kader? (Otto und co.)
    WAS passiert mit den ca. 100 MILLIONEN Überschuss?


    Ich könnte hier noch so viele weitere Fragen anführen.


    Mein Fazit:
    Solange Rosen bei der TSG ist, wird das so weitergehen - leider wurde er damals durch die Verpflichtung JN gerettet ....

  • Hatte einen bösen Traum. Es war das Jahr 2028. Im TV berichteten sie über zwei Dorfclubs die es im Profifussball mal weit gebracht hatten und wieder in der Versenkung verschwunden sind. Die Einen wurden 1974 durch Machenschaften des DFB beerdigt, die Anderen scheiterten 2024 an der Starrköpfigkeit eines alternden Gönners :stumm:

  • @TSGforever74


    Joelinton war auch 2 Jahre ausgeliehen, das ist mir zu banal.
    Soll Herr Rosen Hellsehen können?
    WER hat Babbels Kaufrausch entsorgt?!
    Was passiert mit den Millionen: nun von dem was übrig bleibt
    wurde ein Teil in Transfers gesteckt, ein Anderer floß in
    bestehende Verträge. Die Akademie bekommt auch noch etwas,
    ebenso wie der Verein um sich schlicht und ergreifend selbst zu
    tragen.
    Eigentlich wird das genau so kommuniziert ...
    Der große Onkel gibt vor und das Personal setzt entsprechend
    um, somit macht Rosen vieles richtig bei unserer TSG.
    Glaubt hier jemand die Manager drängen sich bei uns mehr auf
    als Trainer oder Spieler? -
    Guten Morgen und willkommen in Hoffenheim ... :thumbup:

  • Hier wird gerade in ein paar Wochen vernichtet, was über Jahre aufgebaut wurde. Mit zwei Ausnahmen ( Kramaric und Kaderabek ) wurde inkl. Trainer Alles verkauft, was man zu Geld machen konnte. Nun steht man vor einem Scherbenhaufen, den man hätte sicherlich vermeiden können. Ich ziehe daraus meine persönlichen Konsquenzen. Eigentlich wollte ich zu den Auswärtsspielen in der Umgebung fahren, das weiteste wäre Paderborn gewesen, mit ca.130 km von Essen aus. Nach dem Gegurke in Leverkusen werde ich mir zweimal überlegen, ob mir das den Aufwand wert ist. Die Heimspiele gegen Köln, Schalke, MG und Dortmund besuche ich nur noch, weil ich Fußballkollegen ( alles Fans der genannten Teams ), versprochen habe, mit ihnen nach Sinsheim zu fahren und ich dort meinen Freund Sportler treffe. Und damit ich mich über weitere Krückenspiele nicht über 90 Minuten ärgern muss, steht Folgendes an: Sky an, dann auf Konferenz schalten und dann muss ich mir nur noch die "Highlights" der TSG anschauen. Vielleicht kann ich mich dann wenigstens an ein paar gegnerischen Teams erfreuen, die ordendlichen Fußball spielen. Für mich geht die Marke und das Image der TSG gerade steil den Bach runter. Wir sind auf dem Weg dorthin, wo wir laut Meinung vieler anderer Fans auch hingehören. :thumbdown:

  • Wow, dieser Abgesang bereits nach 5 Pflichtspielen....


    Wollen wir nicht die Waage halten zwischen Befürchtung und Hoffnung, zwischen Miss- und Vertrauen und zwischen Enttäuschung und Euphorie ?


    Ich mache das jedenfalls - bei aller Angst - und vertraue auf die nächsten Spieltage und auch darauf, dass sowohl die Vereinsführung nebst Mannschaft
    sich nicht Richtung Abstieg drängen lässt, weil es Profis in ihrem Metier sind.


    Danach weiss ich definitiv mehr - und kann mich ärgern oder freuen.

  • WARUM haben wir manche Spieler überhaupt seit Jahren im Kader? (Otto und co.)

    Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich erstmal informierst, bevor Du hier Deinen Frust ablässt.
    David Otto spielt in Heidenheim.


    Auch wenn die Ergebnisse und die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist nicht gerade erfreulich waren kann das kein Grund sein nicht mehr zu Spielen bzw. Auswärtsspielen zu fahren. Fan sein kann für mich nicht von den Ergebnissen abhängen. Als Hoffe Fan fahre ich jetzt erst recht zu Auswärtsspielen, um die Mannschaft zu unterstützen.

  • Dann wären die Spieler trotzdem verkauft worden und wir wären in der EL-Quali jämmerlich gescheitert.
    Da war es besser, dass es die Eintracht geschafft hat, den da wissen sie offensichtlich, was sie tun.

  • Ich mache das jedenfalls - bei aller Angst - und vertraue auf die nächsten Spieltage und auch darauf, dass sowohl die Vereinsführung nebst Mannschaft
    sich nicht Richtung Abstieg drängen lässt, weil es Profis in ihrem Metier sind.


    Danach weiss ich definitiv mehr - und kann mich ärgern oder freuen.

    Ich sag Dir heute schon mehr. Maximal 2 Punkte aus den folgenden 4 Spielen, Wolsburg (A), MG (H), Bayern (A) und Schalke (H).
    ... und in München gibt es mindestens 4 Gegentore.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!