Saisonprognose

  • @Karl
    Ich gehe in den nächsten 8-9 Spielen von sehr wenigen positiven
    Ergebnissen für unsere TSG aus. Das Programm ist bretthart.
    Sollte es anders kommen okay, wenn nicht wird es sehr düster.
    Mit den verspielten Punkten wäre das alles so viel entspannter.
    Die Sichtweise der Verantwortlichen sorgt weiter für Besorgnis.
    Niemand (!) der das Spiel gegen Augsburg gesehen und mit dem
    ich gesprochen habe, teilt die Ansicht unsere Coaches.
    Alle finden unsere Spielweise schlichtweg SCHLECHT! Ich weiß
    nicht, ob ich diese Spannung unbedingt brauche - Abstiegskampf
    war bisher sehr anstrengend...
    :cup:

  • Ich bin auch kein Hellseher. Kann genauso kommen. Wann kapiert die Anti-Schreuder-Fraktion endlich, dass Hopp sich nicht von ihm trennt, wenn die Punkte und Platzierung stimmen.


    Kommen heute Abend welche dazu, geht es mit voller Kapelle ins Jahr 2020,.


    Wette, man braucht diese Saison keine 40 Punkte für den Nichtabstieg.

  • Ich bin auch kein Hellseher. Kann genauso kommen. Wann kapiert die Anti-Schreuder-Fraktion endlich, dass Hopp sich nicht von ihm trennt, wenn die Punkte und Platzierung stimmen.


    Kommen heute Abend welche dazu, geht es mit voller Kapelle ins Jahr 2020,.


    Wette, man braucht diese Saison keine 40 Punkte für den Nichtabstieg.

    Natürlich reichen 39 Punkte, vielleicht auch 30, aber Spieler sollten sich auch weiterentwickeln. Was sehen wir unter Schreuder? Grottenkick in Reinkultur. Dann lieber 2. oder auch 3. Liga, als mir einen derartigen Kappes anzusehen. Er lässt klinischen Anti-Fussball spielen.

  • 24 Punkte aber... In Berlin waren wir wieder sehr passiv kombiniert mit Konzentrationsfehler und Ballverlust. FCU hat meistens keine Mühe den zweiten Ball zu gewinnen und hat Doppel so viel Torschüsse abgegeben. (16-7) Da unsere Gegnern immer die gleiche Taktik gegen uns wählt sind unsere Schwächen offensichtlich bekannt. Einfach hoch pressen und unsere Abwehr mit langen Bälle überspielen bringt uns in Schwierigkeit. Gestern ist es gut ausgegangen aber sehr anstrengend. Wir sind von Gegner abhängig. In so fern, Licht und Schatten. Klassenerhalt ist auf keines Weg sicher aber machbar.

  • Auswärts passt alles bei uns, 8 Auswärtsspiele und nur zwei verloren. Da verzeihe ich auch die fehlende Kreativität etc.


    Das Problem ist zuhause. Eine einzige Katastrophenspielerei.


    Erwartungen: warum soll ich nach den Plätzen 4,3 und 9 in den Vorjahren und Transfererlösen von mehr als 100 Millionen mich freuen, von Platz 16 entfernt zu stehen?


    Nein, das ist der Anspruch anders, insbesondere spielerisch.


    Meine trotzdem unveränderte Saisonprognose: Platz 10 bis 14.

  • Jetzt fangt bitte nicht an zu spinnen!


    Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg, Eintracht sind vom Kader her wesentliche besser besetzt, verfügen z.T. über herausragende Trainer - für uns spielerisch eine Nummer zu hoch.


    Wenn wir es schaffen sollten, gegen die Vereine auf Augenhöhe als Düsseldorf, Mainz, Augsburg und co. zumindest hälftig die spielerisch bessere Mannschaft zu sein können wir den Klassenerhalt schaffte -alles andere kann nicht Ziel mit diesem Kader und diesem Trainer sein.

  • Stimmt. TSGforever74, aber


    - mit Skov offensiver


    - mit Taktikwechsel bei stärkerem Gegner weniger Ballbesitz und mehr schnelles Umschalten und


    - mit mehr Einsatz von Locadia und Ribeiro


    wären wir bestimmt in der Lage, irgendwo mit WOB und LEV z.B. mithalten zu können.

  • Ja Achim das ist richtig, nur hat Schreuder ja schon angekündigt, dass er keine Positionswechsel vornehmen wird.
    Dies bedeutet, dass er weiterhin mit Skov auf der li AV-Position plant, also weiterhin mit einer sehr defensiven 5er Kette agiert.
    Gegen den BVB nicht unbedingt schlecht, da sie eine Liga besser spielen, aber gegen Gegner auf Augenhöhe ist das zu wenig.


    Mein konstruktiver Beitrag, den nun alle zerreißen werden ... sei es drum ...


    Für das Spiel nach der Winterpause:


    4-4-2


    Defensive: Stayflidis - Hübner - Nordveith - Posch


    Mittelfeld (Raute): Grillitsch (6er), li Skov, re Rudy, Meier (8er - Neuzugang auf Leihbasis)


    Offensive Locadia und Kramaric (wenn er bleibt)


    Jetzt wird wahrscheinlich ein riesen Aufschrei durch das Forum gehen - WAAAAAS Max Meier :flucht:;(:schlaf:


    ... ich glaube tatsächlich, dass Meier vom spielerischen her mächtig Dampf machen könnte - vorausgesetzt er ist charakterlich gereift und lässt sich von seinem Berater nicht wieder den Weltklassestatus einreden.


    Vielleicht findet sich ja noch ein anderer möglicher 8er in der Transferperiode ...


    Wenn dagegen nichts passieren sollte (wovon ich ausgehe) bleibe ich vorerst bei meiner Prognose!

  • Ja, finde ich gut, dass Du das von dieser Seite beleuchtest, muss ja auch sein. :X


    Aber mal zu den harten Fakten, auch die zählen


    Saison 18/19 - 17 Spiele 25 Punkte Rang 7 - Rückstand zum Ersten 17 Punkte
    Saison 19/20 - 16 Spiele 24 Punkte Rang 8 - Rückstand zum Ersten 10 Punkte


    ..und es kommt ja noch ein Spiel, wer weiss mit ner dicken Überraschung zu Weihnachten?
    Keine Angst vorm BVB, Schalke wurde auch mit ner Niederlage heimgeschickt.

  • Jo ganz großes Kino und wenn wir die Spiele gegen Bayern, Schalke und vor allen Dingen gegen Paderborn verloren hätten wo ständen wir dann?
    Paderborn hatte die Hosen voll, die haben gar nicht gemerkt das es gegen uns was zu holen gibt, Das wird in der Rückrunde anders sein 100%.

    Warst du bei diesem Spiel? Die müssen wir mit 6 bis 8 Toren Unterschied nach schicken und nichts anderes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!