#29 Robert SKOV

  • Herr lass Hirn regnen :fuck: Das Skov Märchen ????
    Ja Skov macht seine Aufgabe als Verteidiger gut und ab und zu schießt er auch mal ein Tor.
    Fakt ist, Skov ist Stürmer und dafür wurde er geholt. Die Chance als Stürmer hat er nie bekommen.
    Aufgrund von Personalsorgen hat man Ihn nach hinten gestellt und ja er macht seine Aufgabe ganz ok. Für mich trotzdem kein Vergleich zu Schulz. Im übrigen kann man den TSG Schulz auch nicht mit dem BVB Schulz vergleichen. Das sind ganz andere Spielweisen.
    Skov macht es gut. Ein richtiger Verteidiger wäre mir trotzdem lieber. Aber dein in Himmel loben ist auch übertrieben.

  • Die Position von Skov ist wohl für viele von uns in dieser Saison ein Rätsel.


    Zunächst einmal scheint es unverständlich, dass wir jemanden, der in Dänemark äußerst erfolgreich rechtsaußen gespielt hat, als linken Verteidiger aufstellen.
    Gerade zu Beginn sah das bei ihm noch ziemlich holprig aus, aber wenn wir mal ehrlich sind, macht es keine der vorhandenen Alternativen auf der Linksverteidigerposition besser:


    Stafylidis: Vor der Saison als "Schulz-Ersatz" ablösefrei geholt, zeigt meiner Meinung nach noch nicht allzu viel Bundesligatauglichkeit
    Zuber: war länger verletzt, wurde vom Offensivspieler zum Außenverteidiger umgeschult, würde aber lieber gerne wieder offensiv spielen (siehe Leihe nach Stuttgart damals)
    Brenet: war so schlecht, dass man ihn zu recht verliehen hat.


    Klar, die Umstellung von Skov ist aus der Not heraus geboren und ich würde mir auch wünschen, dass man evtl im Sommer nochmal effektiv auf der Linksverteidigerposition nachjustiert.
    Warum in der Winterpause kein Linksverteidiger verpflichtet wurde, mag zwar erstmal eine berechtigte Frage sein, aber ich vermute einfach, dass kein geeigneter Kandidat auf dem Markt verfügbar war.


    Bis dahin gilt es wohl aus der Not eine Tugend zu machen und darauf hoffen, dass sich Skov weiterhin entwickelt. Denn selbst auf der ungewohnten Position zeigt er meiner Meinung nach immer bessere Ansätze.

  • Den typischen Links- oder Rechtsverteidiger gibt es doch gar nicht mehr. Die Rolle will im modernen Fußball schon etwas anders ausgefüllt sein. Hans-Hubert-Vogts-Style braucht keiner mehr. Die Guten der heutigen Zunft benötigen da schon etwas mehr und diese vatiable Position wird Skov auch auf lange Sicht spielen können, denn als Stürmer brauchen wir ihn nicht, da sind wir gut besetzt. Daher auch Bruun Larsen, der die identische Position vorn spielt. Da ist das Zeichen, dass man auf Skov in dieser neuen Rolle setzt.


    So brauchen wir im Sommer keinen Linhsverteidiger, aber - da stimme ich einigen zu - einen modernen 10er. Es sei denn, man hat vor, auch Bruun Larsen etwas umzupolen... was ich mir vorstellen könnte.


    Das Skov-Märchen? Es bezieht sich nicht auf seine derzeit starke Leistung, sondern auf, dass es ein Märchen ist, ihn in dieser neuen Rolle nicht zu sehen.


    Alt godt klaret, Robert. Mange Hilsner !!!

  • Liebes Nordlicht,


    wenn Du schon Deine hochgestochenen Phrasen meinst uns antun zu müssen, dann achte der Vollständigkeit halber auch auf Deine Grammatik :Bier:


    Ne, alles gut - ist ja schön, dass Du trotz Deiner Ankündigung, dies nicht mehr tun zu wollen, Dich hier weiter aktiv betätigst.

  • DEUTSCH. war noch nie meine Stärke. Gut so.


    Bin als reines Regulativ wieder hier. Mich morsten im letzten halben Jahr ein Leverkusen-Fan, zwei Werderaner und ein Freiburger unabhängig an. (zumindest 3 von ihnen). "Sag mal, was ist denn in deinem Hoppelheim-Forum los? Zu Auswärtspielen kommt ihr mit ner Handvoll und in eurem Forum schreiben 7 - 10 Weinpflücker und trampeln ja ordentlich auf ihrem Verein rum. Haben wir so noch nie gesehen."


    Das lass` ich mal so stehen.

  • Endlich ist dieses Forum auf einem Niveau angekommen, das es auch verdient. Diese Beiträge möchte ich als polyvalent bezeichnen. Mit ihnen können alle anderen Beiträge und Auffassungen als forumfeindliche Giftstoffe wirksam bekämpft werden.


    Mein alter Herr meinte in diesen Fällen immer: sine mente et ratione.


    Aber das ist ein Fußballforum und keine Klugscheißerei, höchstens Besserwisserei sollten hier erscheinen.

  • Zudem steht er mit 3 Toren und 4 Assist als LV oder LM höchst beachtenswert da.

    Mit Zahlen hast Du es aber nicht so, oder? Skov hat in der vergangenen Saison 29 Buden gemacht und Du willst mir jetzt hier verkaufen, dass 3 Tore ok sind? Natürlich sind wir hier nicht in der dänischen Liga, aber 5-7 Tore hätte ich ihm bis heute auf seiner angestammten Position immer zugetraut.

  • Mit Zahlen hast Du es aber nicht so, oder? Skov hat in der vergangenen Saison 29 Buden gemacht und Du willst mir jetzt hier verkaufen, dass 3 Tore ok sind? Natürlich sind wir hier nicht in der dänischen Liga, aber 5-7 Tore hätte ich ihm bis heute auf seiner angestammten Position immer zugetraut.

    Äääääh? Mit Verlaub... darf ich bemerken, dass er aber nicht auf seiner angestammten Position gespielt hat! Was ist das für ein Vergleich? Skov hat LV & LM gespielt. Da messe man ihn. Und im Vergleich zu anderen auf dieser Position steht er prächtig da. Nun will ich Skov nicht mit David Alaba vergelichen, aber der kommt in 15 Spielen auf 1 Tor und 1 Assist.


    Merke: krumme Vergleiche sind der Sache nicht zuträglich.


    Merke 2: Robert Skov hat nicht auf seiner angestammten Posoition gespielt. Gell?

  • Warum denn nicht? Skov wird durch AS seiner wahren Stärken beraubt und nur darum geht es! Wofür kauft man denn den griechischen Ballkünstler, wenn der Trainer dann glaubt, dass ein gelernter Stürmer den Job besser machen kann, als er? Das ist doch ein Witz.

  • Warum denn nicht? Skov wird durch AS seiner wahren Stärken beraubt und nur darum geht es! Wofür kauft man denn den griechischen Ballkünstler, wenn der Trainer dann glaubt, dass ein gelernter Stürmer den Job besser machen kann, als er? Das ist doch ein Witz.

    Nun wird es grotesk! AS beraubt Skov seiner wahren Stärken... olé. Und du kennst die wahren Stärken von Robert Skov. Du wärest der erste, der kritisieren würde, falls Skov in 5 Spielen als Stürmer nicht trifft.


    Soll ich dir Vereine hierzulande und auswärts aufzählen, in denen neue Spieler verpflichtet werden, die aber nicht funktionieren? 5 und mehr Dutzende könnte ich dir nennen. Der sogenannte Grieche war es eben nicht (bisher). Na und? Wir liegen in der Bilanz des Herausbringens von Spielern sehr weit vorn.


    Im Falle von Skov wird es AS ganz schnell klar gewesen sein. "He, den kann ich auch da spielen lassen!" Ja und warum nicht. Es ist eher ein Pluspunkt für den Trainer, wenn er das erkennt und der Spieler dann auch noch mitzieht.


    Meine Güte, Kritik von Leuten, die nicht mal den Bezirksliga-Truppe coachen, geschweige denn managen könnten.


    Lächerlich!

  • Meine Güte, Kritik von Leuten, die nicht mal den Bezirksliga-Truppe coachen, geschweige denn managen könnten.


    Lächerlich!

    Wenn ich diesen Post meinen früheren fußballerischen Weggefährten zeige, könnten die Dir genau sagen, wie wenig Ahnung Forenuser haben können.

  • Mensch Matthias, sag doch gleich, dass Du es bist. Dann hätte ich den letzten Absatz nie geschrieben. Die ersten drei wolltest du aber nicht kommentieren?


    Aber Matthias,nach der guten Zeit in Buer lief es beim 1. FC Bocholt und in Eisbachtal auch nicht gerade berauschend. Aber keine Sorge, so ist das mit den Old-Fashioned-Boys.

  • Für mich am wichtigsten ist dass Skov der einzige ist der ne gescheite Ecke, Flanke oder Freistoß treten kann.
    Wenn er fehlt geht da nicht viel.
    Also muss er auf den Platz egal wo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!