[03] Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim 0:0

  • Ich habe nach Spielschluss mit meinem guten Bekannten telefoniert, der in Leverkusen war.
    Ich selbst habe es per Liveticker im Kicker verfolgt...
    Er meinte Fußball wie unter Stevens, unattraktiv gegenüber der Nagelsmann-Spielweise, habe ihm von den Spielstatisiken erzählt...


    Und ihm folgendes erwidert:

    • seit dem 29. Spieltag 18/19 beim 2:0 Heimsieg gegen Hertha BSC haben wir hinten nicht mehr zu null gespielt
    • gegen Mainz bekommen wir in der zweiten Halbzeit vier Gegentore nach einer 2:0 Führung! Soviel haben sie in vier Pflichtspielen der neuen Saison nicht erzielt, gegen den Drittligisten 1. FCK sogar 0:2 verloren
    • Hätten wir unter Julian in den vier letzten seiner Spiele mal situationsbedingt die Abwehrleistung verstärkt, wären wir anstelle von Bayer 04 im Wettbewerb
    • Habe noch das VfB-Beispiel mit Korkut erwähnt. Den Bruddlern vom Wasen war die Spielweise nicht attraktiv genug, obwohl er mit dem Team Achter wurde. In der Runde darauf musste er frühzeitig gehen, aber die Mannschaft wurde nicht besser und stieg ab!
  • Die defensive Spielweise war wohl so vom Trainer geplant und wenn das so ist, dann wurde es sehr gut umgesetzt. Zwar brauchten wir Baumann in einer sehr starken Form, haben aber einen Punkt geholt.


    Da doch immer wieder die schwache Abwehrleistung angeprangert wird ;) muss ich aber sagen, dass unsere Defensive ziemlich gut verformt hat.


    Nun bin ich mal gespannt, wie Schreuder es schafft, auch mal Akzente nach vorne zu setzen, sprich ein Spiel aufziehen zu können, das den Gegner auch mal unter Druck setzt.


    Ich hoffe darauf, sehe es momentan aber noch nicht - ich hoffe, das ist dem frühen Saisonstand verbunden mit " ziemlich viel Neu - geschuldet.


    Schaun mer mal - noch bin ich voller Zuversicht und Vertrauen, aber all die vorhandenen Zweifel in meinem Hinterkopf pochen trotzdem noch ziemlich stark...

  • Rudi Dummschwätzer wirft uns Feigheit vor :stirn: : https://www.bild.de/sport/fuss…it-vor-64336792.bild.html


    Sinngemäß: Warum ist Hoffenheim nicht mit allen Mann nach vorne gerannt, daß wir ganz einfach unsere Tore machen konnten? Nein, die haben doch tatsächlich verteidigt. Unerhört. Darauf waren wir nicht eingestellt. Das hätten sie uns vorher sagen müssen. Wettbewerbsverzerrung. :gähn:

  • Auf "Rudis" Geschwätzt kann man doch nichts mehr geben!
    Leverkusen lässt bei uns für zwei Spieler 40 Millionen liegen, hat
    vom Papier her den besseren Kader und Völler erwartet was von
    uns - Kamikaze!?
    Wir haben letzte Saison beide Parteien mit 4:1 für uns entscheiden,
    es ist also nicht unser Problem, wenn die Werkself nicht mehr auf
    der Pfanne hat... - ...und keine Titel holt.

  • Ich kack auf CL.
    Ich möchte Fußball sehen und kein Gewürge

    1. Solltest du dir eine andere Ausdrucksweise angewöhnen.


    2. Ist dir schon mal aufgefallen, dass es im Fußball um Punkte geht. Ist dir auch aufgefallen, dass gestern die halbe Mannschaft aus neuen Spielern bestand.


    Bei dem Sturm den Leverk. hat, hätte ich auch so gemauert. Dabei 1 Punkt mitnehmen ist doch super. Warte mal auf das Spiel in 14 Tagen, da sieht es schon ganz anders aus.


    Schreuder lässt wie JN auf Umschaltangriff spielen, bloß versucht er, dass Tor sauber zu halten.


    Und CL zu spielen ist doch das Beste für uns Fans und für den Verein. Und wer CL spielt, sieht mit Sicherheit kein Gewürge.

  • 1. Was meinst du denn mit Ausdrucksweise?
    2. sicher geht es im Fußball um Punkte, da bin ich bei dir. Doch wie werden die erspielt? Wenn du das gut heißt dann gute Nacht. Ich muss auch nicht international spielen. Ich möchte den TSG Fußball sehen. Sonst nichts! Sag jetzt bloß nicht dass die Art die wir derzeit spielen das TSG-Gen darstellt.

  • Über das Spiel musste ich erst einmal eine Nacht schlafen. Im Stadion stellte sich das Spiel offensichtlich anders dar, als im Fernsehen.
    Positiv war die Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Wer 19 gegnerische Eckbälle so verteidigt, dass daraus null Torgefahr entsteht, hat es sehr gut gemacht. Aber es gibt trotzdem Kritik von mir. Stafylidis gegen Bellarabi, besonders auffällig in Halbzeit eins, viel zu langsam und keinerlei Offensivqualitäten. Null Kreatvität nach Vorne aus dem gesamten Mittelfeld. Bebou ist zwar viel gelaufen, fußballerisch überzeugt hat er mich gar nicht und Belfodil darf auch ruhig einen Treffer erzielen. Sollte das eine einmalige Taktik gewesen sein, kann ich auf Grund des gewonnenen Punktes damit leben. Wenn dies aber der zukünftige Spielanlage ist, verteidigen sie das eigene Stadion leer.

  • Was mir auch neben dem erreichten Punkt gefällt ist die Tabellensituation. Zwar sind die blutigen Rindviecher leider momentan vorn, aber den großkotzigen Betrügerkusen und Völler haben wir köstlich :Würg: in die Suppe (gekotzt) gespuckt !


    Wie geil ist das denn? ;S
    Na, Schadenfreude ist auch eine Art Freude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!