[06] TSG Hoffenheim - Bor. M`Gladbach 0:3 (0:1)

  • Stimmen zum Spiel :


    Benjamin Hübner: „Es ist ein Stück weit enttäuschend. Ich denke, dass das Ergebnis das Spiel nicht unbedingt widerspiegelt. Wir haben es geschafft, sehr hochwertige Chancen rauszuspielen. Dann ist es im Fußball oft so: Wenn du die Chancen nicht nutzt, bekommst du welche. Wir haben heute zu einfach die Gegentore bekommen. Wir müssen einfach die Tore erzielen. Uns haben ein paar Spieler gefehlt, aber das ist keine Ausrede. Ich denke, wenn wir so weiter machen, wird das Glück zurückkommen. “
    Robert Skov: „Es ist ein enttäuschendes Gefühl. Wir hatten unsere Chancen, stehen aber am Ende mit null Punkten da. Wir haben hart gearbeitet und hatten vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte viele Chancen auf den Ausgleich. Ich glaube, dass es dann ein anderes Spiel geworden wäre. Am Ende ist es aber ein 0:3 und das ist natürlich zu wenig. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Sie haben aber im Gegensatz zu uns die Chancen genutzt. Daran müssen wir arbeiten.“
    Christoph Baumgartner: „Es ist schwer zu erklären. Wir erspielen uns super Chancen und sind bis zum 0:1 die bessere Mannschaft. Wir müssen in der Anfangsphase ein Tor erzielen. Auch ich hatte zwei gute Chancen. Wir schaffen es nicht, über einen längeren Zeitraum die Null zu halten und nutzen unsere Chancen nicht. Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff. Wenn wir unsere Chancen in Zukunft nutzen und noch konsequenter verteidigen, bin ich zuversichtlich, dass die gewünschten Resultate in Zukunft kommen werden.“
    Sebastian Rudy: „Es sieht wieder höher aus, als es eigentlich war. Jeder sieht, dass wir in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht haben, riesige Chancen hatten, aber wieder mal die Kugel nicht rein geschossen haben. Das ist ärgerlich. Es war in der Höhe nicht verdient, wir hätten selbst zwei, drei Tore schießen können. Wir müssen aus wenigen Chancen eben Tore erzielen, auch wenn es mal einen dreckigen Sieg gibt. Dann sieht es alles anders aus.“
    Oliver Baumann: „Du muss mit dem Ergebnis klar kommen. Es ist natürlich eine ganz schwierige Situation. Du musst ruhig bleiben, genauso weiter machen, auch wenn du noch nicht so viel Erfolg damit hattest. Im Moment fehlt uns das Glück, aber auch die Selbstverständlichkeit, die Tore zu machen. Aber wir müssen weiter Vertrauen haben in das, war wir machen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt.“
    Alfred Schreuder: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Das hört sich sehr komisch an, aber es war genau die Art und Weise, wie wir spielen wollen. Wir haben uns sehr viele Chancen herausgespielt, aber diese nur nicht genutzt. Auch defensiv war es bis zum 0:2 ordentlich. Die Mannschaft entwickelt sich. Wir müssen vorne die Tore schießen. Daran müssen wir arbeiten. Wir müssen ruhig bleiben. Die Mannschaft braucht Zeit.“


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zieht Euch mal den Schreuder rein.....


    Das 0:3 zuhause scheint zum Standard zu werden

  • Mein Fazit: "Die Mannschaft hat sich stets bemüht".


    Es ist traurig und traurig, wie in kurzer Zeit 3 herausragende Jahre und vor allem die TSG-Spielkultur verspielt werden.
    Die Abwehr war schwach, ist schwach und bleibt schwach.
    Das Mittelfeld ohne rechte Inspiration, wobei Rudy für mich der Einzige ist, der einen Fuß hat und das Spiel lenken könnte.
    Einen Sturm haben wir nicht: in 6 Spielen 4 Tore.


    Der Trainer ist ein guter Co-Trainer: kein eigenes Konzept erkennbar, keine eigene Kreativität, kein Mut ( spielt immer mit 5er Kette und 2 Sechsern, also ohne Offensive). Geht leider so nicht.


    Der Kader ausgebrannt: die Guten sind weg, die Neuzugänge zur Zeit nicht brauchbar: Bebou schnell, aber technisch nicht vorhanden, Skov mit dem linken Fuß gute Ansätze, aber schlicht zu langsam für die Bundesliga, Locadia/Adamjan ?
    Bicakcic spielt nicht, aber Posch??


    Alle Amateure haben die Entwicklung nach Vorbereitung und Pokal und den ersten Spielen vorhergesehen, die Profis offenbar nicht.


    Deswegen ist für mich aufgrund der Personalentscheidungen Rosen der Verantwortliche für die Misere.


    Es wird endgültig gegen den Abstieg gehen.

  • Wenn Herr Hopp mit Herr Beckenbauer zu Gast in seiner Loge mit dem Ergebnis seines Transferüberschusses und Ausbildungsverein zufrieden ist dann wer bin ich darüber zu meckern? Rosen ist natürlich überbewertet aber mit JN als Spielermagnet und Strategen könnte man sich schön durch schummeln. Tedesco ist wahrscheinlich zu haben aber er würde uns auch nicht helfen können. Wir schießen leider keine Toren weil wir wirklich alle unsere Chancen verspielen. Unsere Abwehr ist zu langsam und arbeitet nicht kompakt zusammen. Als TSG Fan ist Leiden angesagt. :censored:

  • Soll ich meine Posts der vergangenen Wochen hier mal gebündelt einstellen? Das erspare ich Euch. Mittlerweile wird hier der Eine oder Andere auch ein wenig skeptisch. Fünf Punkte und vier geschossene Tore in sechs Spielen und der Trainer faselt nach dem Wolfsburg-Spiel etwas von seiner Spielphilosophie. Der läuft doch nicht ganz rund! Zwei Forenkollegen möchte ich noch persönlich ansprechen. Tobi, wer hatte mit seinen Voraussagen recht? Was hast Du mich kritisiert und Achim, Du benötigst, um unsere Wette noch zu gewinnen, einen Sieg in München oder gegen S04. Mir reicht ein Unentschieden in einem der beiden Spiele zum Erfolg. Ich hatte maximal zwei Punkte aus den vier Spielen angesagt und aktuell sieht es nach einem aus. Schick schon mal die 20 Euronen an die Forenkasse. :X
    Dietmars und Alex' Resterampe liefern genau das ab, was ich befürchtet habe, nämlich gar Nichts. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Das einzig Gerechte ist, das die Beiden sich nun auch Woche für Woche dieses Elend ansehen müssen und nicht nur die Fans schlechte Laune haben.
    Aber ein Unterschied besteht. Diese Beiden hätten dieses Gegurke verhindern können, die Fans leider nicht. Hauptsache der Kontostand passt. Herzlichen Glückwunsch!


    Zum Schluss sei noch einmal an meine Befürchtung erinnert, dass dieses Rumpeltruppe das Stadion leerspielt. Zweimal 0:3, da werden die Zuschauer aber in den nächsten Wochen in Scharen das Stadion stürmen. :smile:

  • Die beiden Entscheider sitzen jetzt sicher beim Italiener in Walldorf beim Rotwein, Bandnudeln mit Lachstreifen und überlegen was jetzt zu tun ist.


    Herr Hopp, ich will was von Ihnen hören! Wie geht es jetzt mit Ihrer TSG weiter? ;c?(

  • Soll ich meine Posts der vergangenen Wochen hier mal gebündelt einstellen? Das erspare ich Euch. Mittlerweile wird hier der Eine oder Andere auch ein wenig skeptisch. Fünf Punkte und vier geschossene Tore in sechs Spielen und der Trainer faselt nach dem Wolfsburg-Spiel etwas von seiner Spielphilosophie. Der läuft doch nicht ganz rund! Zwei Forenkollegen möchte ich noch persönlich ansprechen. Tobi, wer hatte mit seinen Voraussagen recht? Was hast Du mich kritisiert und Achim, Du benötigst, um unsere Wette noch zu gewinnen, einen Sieg in München oder gegen S04. Mir reicht ein Unentschieden in einem der beiden Spiele zum Erfolg. Ich hatte maximal zwei Punkte aus den vier Spielen angesagt und aktuell sieht es nach einem aus. Schick schon mal die 20 Euronen an die Forenkasse. :X
    Dietmars und Alex' Resterampe liefern genau das ab, was ich befürchtet habe, nämlich gar Nichts. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Das einzig Gerechte ist, das die Beiden sich nun auch Woche für Woche dieses Elend ansehen müssen und nicht nur die Fans schlechte Laune haben.
    Aber ein Unterschied besteht. Diese Beiden hätten dieses Gegurke verhindern können, die Fans leider nicht. Hauptsache der Kontostand passt. Herzlichen Glückwunsch!


    Zum Schluss sei noch einmal an meine Befürchtung erinnert, dass dieses Rumpeltruppe das Stadion leerspielt. Zweimal 0:3, da werden die Zuschauer aber in den nächsten Wochen in Scharen das Stadion stürmen. :smile:

    Du meinst, ich muss gegen den Tabellenführer oder den dann sicherlich Tabellenzweiten gewinnen, damit ich die Wette gewinne ?
    Ich selbst würde es hinbekommen, aber unsere Mannschaft spielt ja.


    Ich tippe auf ein Unentschieden in München und Sieg gegen Schalke zuhause - somit am Ende 5 Punkte. Unmöglich ?
    Wirst schon sehen :D:Kiff:


    Weiterhin möchte ich festhalten, dass alle zufrieden sind mit der augenblicklichen Leistung des Vereins. Wir stehen fett im Mittelfeld - mehr war da natürlich nicht zu erwarten nach 6 Spieltagen. Die Mannschaft mit den vielen Neuzugängen, die allesamt noch ausgebildet werden müssen, und der neue Trainer, der als Co.-Trainer beim europäischen Spitzenclub Ajax Amsterdam beste Voraussetzungen dafür mitbringt, müssen sich erst noch finden. Außerdem steht der Verein endlich zu seinen Verpflichtungen, dem Mäzen DH dessen Investitionen zurück zu zahlen. Das ist gut so, was man (wenn auch früher als geplant) hat, das hat man. Er wird ja auch nicht jünger.
    Und wie man lesen kann, glauben alle Verantwortlichen wie auch die Spieler an sich, was will man mehr ? Glaube und Vertrauen ist wichtig in diesem harten Wettbewerbsgeschäft " Bundesliga ".


    EDS/EFO: Wie ist Eure Bankverbindung ?

  • Ich bin ziemlich überrascht. Das heute sah leider nach Endstation Liga 2 aus.
    Einigen Leuten auf und neben dem Platz geht die TSG anscheinend am Ar**sch vorbei. Hauptsache die Kohle ist pünktlich aufm Konto.

  • Meine Prognose mit mindestens 55 Gegentoren am Saisonende steht übrigens immer noch. 10 sind es aktuell und nach den nächsten beiden Spielen werden es mindestens 15 sein, eher aber 17.
    Lewandowski freut sich jetzt schon auf Akpoguma. Wenn der spielt, wird das wird für den Bayern-Stürmer ein Riesenspaß. Dann noch der pfeilschnelle Stafylidis gegen Gnabry und fertig ist das Debakel.

  • Natürlich war der Sieg verdient. Lediglich gab es keinen 3 Torunterschied was auch in den Interviews und von mir richtigerweise angesprochen wurde.


    Diese von dir uns abgesprochen Qualität konntest du bei euren Gegentoren sehen.


    Dass bei uns das Abwehrverhalten gerade in Hälfte 2 abenteuerlich war und ihr da eigentlich mindestens 2 Tore erzielen musstet sprach ich vorhin an ! Dabei darfst du aber auch nicht die 2 sicheren Dinger vergessen welche Embolo liegen ließ.


    Wo ich dir zustimme, mit der Abwehrleistung in Hälfte 2 verlieren wir am Donnerstag auch in Istanbul.


    Lg EFO

  • Die beiden Entscheider sitzen jetzt sicher beim Italiener in Walldorf beim Rotwein, Bandnudeln mit Lachstreifen und überlegen was jetzt zu tun ist.


    Herr Hopp, ich will was von Ihnen hören! Wie geht es jetzt mit Ihrer TSG weiter? ;c?(

    Sorry, selten so einen unqualifizierten Post gelesen. Du hast hier nachweislich meine negativen Posts gegenüber Schreuder aufgezählt und mit unverblümter Frechheit behauptet, ich müsse mich bei Herrn Schreuder entschuldigen.
    Komm mal runter von Deinem Haupt und entschuldige Dich für den Unfug, den Du hier gepostet hast.
    Dietmar Hopp hat Aufgaben abgegeben an Entscheider, die sich offenbar hinter Julian Nagelsmann versteckt haben, die im Falle Alex Rosen ihre offensichtliche Ahnungslosigkeit gut getarnt haben. Anders ist die Entscheidung, einem mehr als offensichtlich überforderten "Möchtegern-Bundesliga-Trainer" einen 3-Jahres Blanko-Scheck samt Familenanhang zu geben, nicht erklärbar.
    Herr Schreuder kann Charakter zeigen und sich eingestehen, dass er mit der Aufgabe überfordert ist, oder - um in Deinen Worten zu sprechen - sich dafür entschuldigen, dass es Fans gibt, die vor dem Spiel noch arbeiten, um sich anschließend diesen organisationslosen Quatsch anzusehen.
    Solange dieser Trainer den Fußball malträtiert, werde ich mir kein Spiel mehr ansehen, trotz DK seit mehr als einer Dekade.
    Das macht mich zu keinem schlechteren Anhänger.
    Deshalb:
    Jeder Tag mit Schreuder als Trainer bringt uns ein Stück weiter zum Hardtwald und Alex Rosen nehme ich als Manager nur ernst, wenn er sich Fehler eingesteht.
    Mit Schreuder 3 Jahre ohne Druck, ohne Not hat er schlicht und einfach riesen Bockmist gebaut. Der nächste Schuss muss sitzen - sonst Adios.

  • Schreuder RAUS!!! :cursing:

    Alfred Schreuder: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Das hört sich sehr komisch an, aber es war genau die Art und Weise, wie wir spielen wollen. Wir haben uns sehr viele Chancen herausgespielt, aber diese nur nicht genutzt. Auch defensiv war es bis zum 0:2 ordentlich. Die Mannschaft entwickelt sich. Wir müssen vorne die Tore schießen. Daran müssen wir arbeiten. Wir müssen ruhig bleiben. Die Mannschaft braucht Zeit.“


    Ich brauche auch Zeit.

  • Auch wenn ich dafür gesperrt werde.
    Ballaufpumper für den Duden.

    Hast Du nicht vollmundig erklärt hier erst wieder zu posten wenn AS weg ist? ;c Ich finde den Post nicht mehr, wurde wohl von wem auch immer gelöscht. :)


    Du bist inkonsequent, damals wütend durch die Haustür aus dem Forum abgehauen und jetzt irgendwie wieder durch the Backdoor wieder rein, lieber Ivan :D

  • Also jetzt muß ich mal für den Trainer eine Lanze brechen. AS hat mit Sicherheit nicht unsere Leistungsträger verkauft.
    Ob AS in die Spielerkäufe eingebunden war ist auch nicht sicher, diese Sachen gehen doch heute an den Trainern vorbei.
    Diese möchtegern Manager stellen doch heute die Mannschaft zusammen und der Trainer soll sehen wie er klar kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!