[09] Hertha BSC - TSG Hoffenheim 2:3 (0:2)

  • Es geht aufwärts ! :yeah::yeah::yeah:


    ;Ü;Ü;Ü



    Das hätte ich nach den ersten Spielen nicht für möglich gehalten.


    Die nächsten 4 Gegner von den Plätzen 13 abwärts sollten eigentlich alle geschlagen werden, so dass der Tabellenplatz noch einstellig werden muss.
    Da alle Mannschaften der Plätze 1 bis 9 noch dicht zusammen liegen, ist für die TSG möglicherweise "Europa" doch noch möglich ....


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Allein schon das peinliche Verhalten der Hertha-Fans :fresse: rechtfertigt unseren Sieg.
    Nach 9 Spielen erst eine Führung nicht durchgebracht - das ist bemerkenswert.
    Und schon zum zweiten Mal zwei Kopfballtore nach Ecke in einem Spiel :X

  • Ich glaube, dass es keine Selbstläufer werden wird in den nächsten 3 Spielen gegen die vermeintlich " Schwächeren ".


    Aber was wir momentan abliefern ist schon ganz und gar nicht erwartet worden - sowohl von den " Fachleuten " als
    auch von mir selbst.


    Herta mit dem neuen Investor als " Geheimfavorit " eingestuft, Bayern zuhause eigentlich unschlagbar und Schalke momentan
    eine der Mannschaften der Stunde - wir holen gegen die 9 fette Punkte (!) und das in der Zeit, in der uns schon manche
    abgeschrieben sahen, 3. Liga und Trainer weg !


    Natürlich sehe ich diese Ergebnisse als kleines Highlight, insbesondere da wir erst 9 Spieltage hinter uns gebracht haben. Es sagt aber
    auch viel über die sinkende Qualität der Bundesliga allgemein aus; dieser Trend setzt sich m.M. nach auch diese Saison fort.


    Will damit aber keinesfalls und überhaupt nicht die sensationellen letzten 9 Punkte schlecht reden ( geht ja gar nicht ) - ich gönne es
    AS und der Mannschaft und Locadia und Krama sooooo sehr - und uns treuen Fans auch, es ist einfach dermaßen Balsam auf die Seele.


    Außerdem muss 1899 eine ganz besonderer magischer Ort sein, um erfolgreich zu spielen und dort groß zu werden. Warum ?
    Weil doch - wenn wir ehrlich sind - keiner der Weggänge ( Schulz, Demirbay, Amiri,...ihr wisst schon ) nun in ähnlicher Weise performt wie
    inmitten unserer TSG !!!!!!!!!


    Und das ist gut so :D;)


    TSG, ILY :F

  • Nach sechs Spielen 5 Punkte und dann Bayern, Schalke und Hertha vor der Brust.


    Ich muss bei unserem Trainer Abbitte leisten und tue dies auch gerne: nach diesem schweren Programm der ersten neuen Spiele 14 Punkte auf der Habenseite: großes Bravo.


    Unser Spektakelfußball ist vorbei, aber der momentane Erfolg gibt ihm recht.


    Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum Rupp (der unter anderem das 3:0 leichtfertig vergibt) von Anfang an spielt, aber sonst war die heutige Aufstellung voll in Ordnung.


    Also: momentan gibt es eigentlich in Anbetracht der Stärke des Kaders absolut nichts zum Meckern.

  • Nach sechs Spielen 5 Punkte und dann Bayern, Schalke und Hertha vor der Brust.Ich muss bei unserem Trainer Abbitte leisten und tue dies auch gerne: nach diesem schweren Programm der ersten neuen Spiele 14 Punkte auf der Habenseite: großes Bravo. Unser Spektakelfußball ist vorbei, aber der momentane Erfolg gibt ihm recht. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum Rupp (der unter anderem das 3:0 leichtfertig vergibt) von Anfang an spielt, aber sonst war die heutige Aufstellung voll in Ordnung. Also: momentan gibt es eigentlich in Anbetracht der Stärke des Kaders absolut nichts zum Meckern.

    Den gabs leider nur sporadisch und wenn es um etwas gegangen ist haben wir oft den kürzeren gezogen, weil sich die Überheblichkeit allenthalben breit gemacht hat...
    Im Nachhinein muss man sagen, geilen Angriffs-Fußball kann es auch mit einer gesicherten Abwehr geben (darauf hat Julian Nagelsmann leider nie großen Wert gelegt!) - Ralf Rangnick hat es letzte Saison mit Leipzig erfolgreich vorgemacht :!::!:

  • Was mir nicht gefallen hat:
    Mannschaft hat sich zu Beginn der HZ2 zurück gezogen und die Berliner kommen lassen, was letztendlich bis zum Ausgleich geführt hatte.
    Der Sieg der TSG war letztendlich glücklich.


    Beim nächsten Mal muss nach Wiederanpfiff unbedingt noch eine Schippe draufgelegt und das 3 Tor eingefordert werden ...


    Hier hat sich die alte TSG-Krankheit gezeigt, welche sich weiter durchzieht und bei der wir auch unter dem "neuen" Trainer anscheinend noch zu leiden haben.
    Wenn AS den Fehler findet und den Schalter umlegt kann uns in dieser Umbruch-Saison keiner mehr stoppen und wir spielen evtl. wieder international.
    :`´:`´:`´

  • Was mir nicht gefallen hat: Mannschaft hat sich zu Beginn der HZ2 zurück gezogen und die Berliner kommen lassen, was letztendlich bis zum Ausgleich geführt hatte. Der Sieg der TSG war letztendlich glücklich. Beim nächsten Mal muss nach Wiederanpfiff unbedingt noch eine Schippe draufgelegt und das 3 Tor eingefordert werden ...Hier hat sich die alte TSG-Krankheit gezeigt, welche sich weiter durchzieht und bei der wir auch unter dem "neuen" Trainer anscheinend noch zu leiden haben. Wenn AS den Fehler findet und den Schalter umlegt kann uns in dieser Umbruch-Saison keiner mehr stoppen und wir spielen evtl. wieder international.
    :`´:`´:`´

    Na ja der Heimgegner hat nach zwei vergebenen Chancen zum 0:3 mächtig Druck gemacht und Vogt hat sich bei seinem unsinnigen Duell an der Außenlinie völlig verausgabt, so dass er den 1:2-Torschützen zum Tor des Jahres einlud, weil er meterweit weg stand, die Auswechslung war deshalb nur folgerichtig (Gelb hatte er auch).

    Ich kann mittlerweile mit glücklichen Hoffe-Siege sehr gut leben :smile::H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!